LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.14 The CandidateLOST-fans.de Forum - 6.14 The Candidate

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 59706 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.14 The Candidate
Super! : D 66,67 % - 124 Stimmen
Gut : ) 20,97 % - 39 Stimmen
Okay : I 7,53 % - 14 Stimmen
Schlecht : ( 2,69 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 2,15 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 186 mal abgestimmt

domek
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 13:41:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von gnarz
Müsste eigentlich Sayid nach der Lost Logik nun nackt im Dschungel aufwachen, da er so nah bei einer Explosion dran war?


Das andere war eine Implosion.


Profil von Enathon Enathon
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 14:08:22nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Beckham
Zitat:
Original von Namaste76

Was mich gestört hat war, dass Flocke ganz genau weiss, das jemand und vermutlich auch wer die Explosion überlebt hat; er hat aber keine Peilung, dass Desmond noch lebt.



Das sehe ich genau andersrum. Locke wird sich jetzt auf dem Weg zum Brunnen machen, der er sicher weiß, daß Sayid Desmond nicht umgebracht hat und dies nun selbst in die Hand nehmen muß. Woher sollte er denn wissen, wer im U-Boot alles überlebt hat ?

Becks


Könnte aber auch sein, daß Locke bei Desmond nichts merkt, weil der kein Kandidat ist.


Profil von mercy mercy
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 14:52:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Bautzekrauli
Zitat:
Original von Bastard


Und Cooper wurde damals von den Others auf die Insel geholt.


ja aber das passierte verdammt flott?! Immerhin müssen auch die Others per Uboot oder Boot von der Insel rauf und runter.


Kommt aber nicht an Michaels ultraschnellen Festlandaufenthalt ran.


Haecceitas
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 15:14:05nach oben

Gast

Geht es denn niemanden sonst, so wie mir - siehe Post Seite 14? Bin ich der einzige dem diese Inkonsestenz auffällt?

Profil von mercy mercy
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 15:15:30nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Eine Seite hier zu nennen, ist ziemlich ineffektiv. Bei mir hat dieser Thread gerade mal 9 Seiten. Ein genaues Zitat oder Postangabe wäre sinnvoller.

Allez_Locke
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 15:31:59nach oben

Gast

Na, das war wohl nix...

Was sollte die Leute bei dieser Folge fesseln?
Vermutlich einige der spektakulärsten Tötungsdelikte der Lost-Geschichte - und zugleich wohl die widerwärtigsten!

Das ist nicht verwerflich, schließlich gelang Darlton in Staffel 3 (mit einem brillanten Pace) eine sorgsame Aufarbeitung der Geschichte des Junkies Charlie, der schlechte Musik gemacht hatte.

Doch das, was der Videoclip-Regisseur und die Drehbuchautor hier bieten, hat im TV nichts zu suchen.
Als psychologischen Hintergrund für die Perversion ihres Men in Black (John Locke) führen sie äußerst plakativ eine garstige Mutter und den Konsum von Slasher-Videos an. Das war’s.

Mehr Tiefgang ist nicht drin. Warum das Opfer Jack Shepard von der Pein getrieben wird, sich so behandeln zu lassen, wird nicht erklärt. Es ist halt so.
Er hat das Verlangen danach. Ende.

Einen emotionalen Zugang zum Zuschauer erreichen die grobkörnigen, schmutzigen Bilder nie.
Auch nicht, wenn’s schließlich in die Schlachtbank U-Boot geht. Dazu war die Vorstellung zuvor zu dürftig, um sich der Illusion hinzugeben, hier passiere mehr als schlechtes Schauspiel.

Die Dialoge sind platt und hölzern, der Versuch, ein subtiles Porträt zu entwerfen, scheitert. Dazu kommen mäßige Darstellerleistungen, selbst Josh Holloway steht auf verlorenem Posten.

Ein besonderes Schmankerl hat das übrigens komplett spannungsfreie und inhaltsarme Psychogramm-Versuch des Killers MiB noch auf Lager:
Nächste Folge will er alle anderen töten. Aha!


Kullerkeks
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 15:34:50nach oben

Gast

so nun hab ich das Teil auch endlich gesehen ! Baaahhh was für ne obergeile Folge..... MIB = Son of a Bitch

Bei Sun un Jin hab ich mir schon ne Träne geleistet, Gott sei Dank mussten wir nicht alles noch mit ansehen .... Tod an sich ist schon übel aber Tod durch ertrinken ?? ... das löst bei mir Albträume aus ... Wenigstens waren beide zusammen.

Der Tod von Sayid war nicht mehr so tragisch, Sayid war mMn sowieso schon lange Tod.

Was genau jetzt eigentich Sache ist verstehe ich aber nicht mehr. Habe es allerdings auch aufgegeben über irgendwelche Therorien nachzudenken.

Irgendwie geniesse ich die letzten Folgen ohne Erwartungshaltung einfach mehr. Wenn man permanent darüber nachdenkt was jetzt logisch wäre oder ist dann vermiest einem das doch ein Stück weit das Zuseherlebnis wie ich finde. Und die paar Folgen erwarte ich jetzt auch noch bis zur Auflösung.

Wenn´s so weitergeht wie bei dieser Folge wird es jedenfalls ein gaaanz wilder Ritt !

10 / 10


Esau
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 15:40:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Allez_Locke
Na, das war wohl nix...

Was sollte die Leute bei dieser Folge fesseln?
Vermutlich einige der spektakulärsten Tötungsdelikte der Lost-Geschichte - und zugleich wohl die widerwärtigsten!

Das ist nicht verwerflich, schließlich gelang Darlton in Staffel 3 (mit einem brillanten Pace) eine sorgsame Aufarbeitung der Geschichte des Junkies Charlie, der schlechte Musik gemacht hatte.

Doch das, was der Videoclip-Regisseur und die Drehbuchautor hier bieten, hat im TV nichts zu suchen.
Als psychologischen Hintergrund für die Perversion ihres Men in Black (John Locke) führen sie äußerst plakativ eine garstige Mutter und den Konsum von Slasher-Videos an. Das war’s.

Mehr Tiefgang ist nicht drin. Warum das Opfer Jack Shepard von der Pein getrieben wird, sich so behandeln zu lassen, wird nicht erklärt. Es ist halt so.
Er hat das Verlangen danach. Ende.

Einen emotionalen Zugang zum Zuschauer erreichen die grobkörnigen, schmutzigen Bilder nie.
Auch nicht, wenn’s schließlich in die Schlachtbank U-Boot geht. Dazu war die Vorstellung zuvor zu dürftig, um sich der Illusion hinzugeben, hier passiere mehr als schlechtes Schauspiel.

Die Dialoge sind platt und hölzern, der Versuch, ein subtiles Porträt zu entwerfen, scheitert. Dazu kommen mäßige Darstellerleistungen, selbst Josh Holloway steht auf verlorenem Posten.

Ein besonderes Schmankerl hat das übrigens komplett spannungsfreie und inhaltsarme Psychogramm-Versuch des Killers MiB noch auf Lager:
Nächste Folge will er alle anderen töten. Aha!


Keamy? Zeuch gibts! Einer muss es immer übertreiben!


Profil von chico_loco chico_loco
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 16:09:05nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Haecceitas
Geht es denn niemanden sonst, so wie mir - siehe Post Seite 14? Bin ich der einzige dem diese Inkonsestenz auffällt?

Mir gehts ziemlich ähnlich!
Verstehs ja auch nicht wie alle hier immer so begeistert sein können...
Sieht wohl so aus, als ob den meisten hier die Serie aus völlig anderen Gründen gefällt als mir.


AccordeonFranz
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 16:11:45nach oben

Gast

Ich denke, dass Allez_Locke absolut recht hat! Es ist schade, dass solch kompentente User hier gelöscht werden.
Immerhin hat er NICHT gegen die Boardregeln verstoßen!!

Meine Meinung zur Folge: Es ist schwierig zu sagen, was das Übelste an "The Candidate" ist.
Das fiese Weiber-Gekreische, das schon im Trailer die Gehörgänge überstrapaziert?
Die absurden Dialoge? Oder doch die Special-Effects, die jedes Videogame aus den 90ern toppen könnten?

Es scheint jedenfalls plausibel, dass diese Folge als schlechteste Episode aller Zeiten gehandelt wird.
Und den bisherigen Spitzenreiter, «Everybody loves Hugo» von Trash-Regisseur Darlton (glaub ich) aus dem Jahre 2010 vom Thron verdrängen könnte.

Angeblich sollte die Serie eine Hommage an Alfred Hitchcock sein. Der würde sich im Grab aber wohl mindestens zu einem Breakdance hinreissen lassen, wenn er davon wüsste.

Ich schätze mal, dass Disney höchtens 10.000 Dollar und sieben Stunden Arbeit in diese Folge investiert hat.

Ich bin nach wie vor überzeugt (auch wenn ich ein paar inhaltliche Mängel zugebe): «Wenn diese Folge in jeder Einstellung perfekt wäre mit den visuellen Effekten und allem, dann wäre sie vielleicht nicht dort, wo sie heute ist.».
Damit dürfte ich recht haben.


Profil von Zambro Zambro
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 16:23:50nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von AccordeonFranz
Ich denke, dass Allez_Locke absolut recht hat! Es ist schade, dass solch kompentente User hier gelöscht werden.
Immerhin hat er NICHT gegen die Boardregeln verstoßen!!

Meine Meinung zur Folge: Es ist schwierig zu sagen, was das Übelste an "The Candidate" ist.
Das fiese Weiber-Gekreische, das schon im Trailer die Gehörgänge überstrapaziert?
Die absurden Dialoge? Oder doch die Special-Effects, die jedes Videogame aus den 90ern toppen könnten?

Es scheint jedenfalls plausibel, dass diese Folge als schlechteste Episode aller Zeiten gehandelt wird.
Und den bisherigen Spitzenreiter, «Everybody loves Hugo» von Trash-Regisseur Darlton (glaub ich) aus dem Jahre 2010 vom Thron verdrängen könnte.

Angeblich sollte die Serie eine Hommage an Alfred Hitchcock sein. Der würde sich im Grab aber wohl mindestens zu einem Breakdance hinreissen lassen, wenn er davon wüsste.

Ich schätze mal, dass Disney höchtens 10.000 Dollar und sieben Stunden Arbeit in diese Folge investiert hat.

Ich bin nach wie vor überzeugt (auch wenn ich ein paar inhaltliche Mängel zugebe): «Wenn diese Folge in jeder Einstellung perfekt wäre mit den visuellen Effekten und allem, dann wäre sie vielleicht nicht dort, wo sie heute ist.».
Damit dürfte ich recht haben.


Ihr redet total am Inhalt der Folge vorbei, schreibt von sachen die gar nicht passiert, gezeigt wurden einfach nur noch zum heulen


Zambrotta sei un mito!


Profil von yxl yxl
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 16:28:23nach oben

328 Posts: Stranded One


Habe das Gefühl daß hier multiple gespaltene Persönlichkeiten posten

- Editiert von yxl am 07.05.2010, 16:29 -


Profil von j4ck j4ck
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 16:57:45nach oben

75 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Beckham
Zitat:
Original von Namaste76

Was mich gestört hat war, dass Flocke ganz genau weiss, das jemand und vermutlich auch wer die Explosion überlebt hat; er hat aber keine Peilung, dass Desmond noch lebt.



Das sehe ich genau andersrum. Locke wird sich jetzt auf dem Weg zum Brunnen machen, der er sicher weiß, daß Sayid Desmond nicht umgebracht hat und dies nun selbst in die Hand nehmen muß. Woher sollte er denn wissen, wer im U-Boot alles überlebt hat ?

Becks


Ich denke, dass was passieren sollte sobald alle Candidates tot sind. Es ist aber rein garnichts passiert, so schlußfolgert Flocke dass nicht alle tot sind...
Was passieren sollte werden wir wohl noch sehn und dass Desmond noch lebt weiß er mMn noch nicht...


Profil von Hellboy Hellboy
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 17:26:54nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


@AccordeonFranz, Ich schätze das war ein gesperrter User der sich wieder angemeldet hat. Wegen dem Post wurde er sicher nicht gelöscht...


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Palexx
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 17:30:00nach oben

Gast

ich hoffe nicht das wir sehen werden was passiert, wenn alle Kandidaten tot sind....
Erzählen würde mir reichen...
andernfalls würde es bedeuten, dass Jack und Hurley beide noch sterben werden...
kein schöner Gedanke


FreeX
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 18:01:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Zambro
Zitat:
Original von AccordeonFranz
Ich denke, dass Allez_Locke absolut recht hat! Es ist schade, dass solch kompentente User hier gelöscht werden.
Immerhin hat er NICHT gegen die Boardregeln verstoßen!!

Meine Meinung zur Folge: Es ist schwierig zu sagen, was das Übelste an "The Candidate" ist.
Das fiese Weiber-Gekreische, das schon im Trailer die Gehörgänge überstrapaziert?
Die absurden Dialoge? Oder doch die Special-Effects, die jedes Videogame aus den 90ern toppen könnten?

Es scheint jedenfalls plausibel, dass diese Folge als schlechteste Episode aller Zeiten gehandelt wird.
Und den bisherigen Spitzenreiter, «Everybody loves Hugo» von Trash-Regisseur Darlton (glaub ich) aus dem Jahre 2010 vom Thron verdrängen könnte.

Angeblich sollte die Serie eine Hommage an Alfred Hitchcock sein. Der würde sich im Grab aber wohl mindestens zu einem Breakdance hinreissen lassen, wenn er davon wüsste.

Ich schätze mal, dass Disney höchtens 10.000 Dollar und sieben Stunden Arbeit in diese Folge investiert hat.

Ich bin nach wie vor überzeugt (auch wenn ich ein paar inhaltliche Mängel zugebe): «Wenn diese Folge in jeder Einstellung perfekt wäre mit den visuellen Effekten und allem, dann wäre sie vielleicht nicht dort, wo sie heute ist.».
Damit dürfte ich recht haben.


Ihr redet total am Inhalt der Folge vorbei, schreibt von sachen die gar nicht passiert, gezeigt wurden einfach nur noch zum heulen

Jap, er (oder sie - Mehrzahl) gewinnt garantiert den Award für völlige sinnfreies Gefasel, wenn es den geben würde. Sowas ist keine persönliche Meinung, weil ein Großteil nur erfunden ist und gar nicht vorkam oder so.


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 19:28:28nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zitat:
Original von Zambro
Zitat:
Original von AccordeonFranz
Ich denke, dass Allez_Locke absolut recht hat! Es ist schade, dass solch kompentente User hier gelöscht werden.
Immerhin hat er NICHT gegen die Boardregeln verstoßen!!

Meine Meinung zur Folge: Es ist schwierig zu sagen, was das Übelste an "The Candidate" ist.
Das fiese Weiber-Gekreische, das schon im Trailer die Gehörgänge überstrapaziert?
Die absurden Dialoge? Oder doch die Special-Effects, die jedes Videogame aus den 90ern toppen könnten?

Es scheint jedenfalls plausibel, dass diese Folge als schlechteste Episode aller Zeiten gehandelt wird.
Und den bisherigen Spitzenreiter, «Everybody loves Hugo» von Trash-Regisseur Darlton (glaub ich) aus dem Jahre 2010 vom Thron verdrängen könnte.

Angeblich sollte die Serie eine Hommage an Alfred Hitchcock sein. Der würde sich im Grab aber wohl mindestens zu einem Breakdance hinreissen lassen, wenn er davon wüsste.

Ich schätze mal, dass Disney höchtens 10.000 Dollar und sieben Stunden Arbeit in diese Folge investiert hat.

Ich bin nach wie vor überzeugt (auch wenn ich ein paar inhaltliche Mängel zugebe): «Wenn diese Folge in jeder Einstellung perfekt wäre mit den visuellen Effekten und allem, dann wäre sie vielleicht nicht dort, wo sie heute ist.».
Damit dürfte ich recht haben.


Ihr redet total am Inhalt der Folge vorbei, schreibt von sachen die gar nicht passiert, gezeigt wurden einfach nur noch zum heulen




Ich denke die 2 Personen sind eine Person (Keamy).
Und jetzt wieder OT




Profil von Penny Penny
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 19:43:46nach oben

207 Posts: Lost One


Ich habe leider auch nicht alle seiten gelesen, und entschuldige mich schon mal, falls das schon gefragt wurde:
Woher wusste Flocke schon wieder, dass nicht alle tot sind?




“Flachzange, verarscht du gerade einen armen, unschuldigen, alten Mann?”
“Ja.”
“Ich war nie stolzer auf dich.”


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 19:51:09nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Soweit ich das mitbekommen habe hat man das nicht gezeigt. Nachdem Jack, Kate, Sawyer und Hurley am Strand waren gab es ja den Szenenwechsel zu Locke. Und er sagte das das U-Boot gesunken ist (wie kann ein U-Boot sinken )
und das nicht alle gestorben sind.




Profil von Killua Killua
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 19:57:19nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Penny
Ich habe leider auch nicht alle seiten gelesen, und entschuldige mich schon mal, falls das schon gefragt wurde:
Woher wusste Flocke schon wieder, dass nicht alle tot sind?


Woher wusste Jacob, wann er welchen Candidate streichen konnte?

Ich glaube, die beiden spüren einfach, wenn Candidates sterben bzw ausscheiden.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer