LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.14 The CandidateLOST-fans.de Forum - 6.14 The Candidate

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 60131 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.14 The Candidate
Super! : D 66,67 % - 124 Stimmen
Gut : ) 20,97 % - 39 Stimmen
Okay : I 7,53 % - 14 Stimmen
Schlecht : ( 2,69 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 2,15 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 186 mal abgestimmt

Profil von chico_loco chico_loco
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 00:53:27nach oben

262 Posts: Stranded One


Also irgendwie hat mich die Folge bis zum letzten Drittel ja eher gelangweilt...

Aber was dann kam, hat mich umgehauen!

Das waren wohl die spannendsten 20 Minuten der gesamten 6. Staffel!
Die Szene als Jack Saywer versucht klar zu machen, die Bombe werde ohne ihr Eingreifen nicht detonieren, ist von der Spannung her kaum noch zu übertreffen. Das kann man vergleichen mit den Ereignissen im S2 oder S5 Finale.

Jin/Suns Tod fand ich irgendwie unnötig.
Ich weiss nicht. Aber für mich ist dadurch nun defintiv klar, dass die FSs das Ende von Lost sein werden. Das können die uns einfach nicht servieren. Ein Ende, wo Jin und Sun beide auf der Insel umkamen und ihre arme Tochter als Weise zurückbleibt. Irgendwie finde ich nicht, dass die Charakter sowas verdient haben. Die beiden waren seit der Pilot Folge Hauptcharaktere.
Da wäre mir ein toter Richard wesentlich lieber gewesen (dessen Frau wartet ja sowieso schon im Jenseits auf ihn). Meiner Meinung nach hätte das koreanische Liebespaar im Finale dazugehört.

Flockes Handeln versteh ich wieder mal nicht.
Es gibt wirklich keinen Zweifel mehr daran, dass er tatsächlich der Böse ist.
Ich frag mich nur, was die Bombe im Flugzeug sollte? Warum hat er das selbe Vorhaben nicht schon dort durchgezogen. Und wie hat er die Bombe so schnell umkonfiguriert mit Timer und so? Oder hab ich da irgendwas verstanden und bei der Bombe in der Sub handelte es sich um eine andere?

PS:Schade ist Saywer nicht mit der Bombe davongerannt. Dann hätte sie ja theoretisch nicht explodieren dürfen, da Kandidaten sich nicht selber umbringen können.


Profil von House House
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 00:54:10nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von chico_loco
Also irgendwie hat mich die Folge bis zum letzten Drittel ja eher gelangweilt...

Aber was dann kam, hat mich umgehauen!

Das waren wohl die spannendsten 20 Minuten der gesamten 6. Staffel!

Sagen wir also, die erste Hälfte hat dich gelangweilt.


Profil von chico_loco chico_loco
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 00:58:01nach oben

262 Posts: Stranded One


@House:

Kann man so sagen!
Das mir die zweite Hälfte wie ein Drittel der Folge vorkam, lag wohl daran, dass ich so gefesselt war.


Fallout
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 01:13:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Jin/Suns Tod fand ich irgendwie unnötig.


Denke, sie haben nicht mehr ins Finalkonzept gepasst. Ihr Ziel war immer klar definiert, einander wiederzufinden. Jetzt haben sie's geschafft und wollen natürlich zur Tochter. Ihnen ist MiB und Jacob und das ganze Zeugs ja relativ egal. Jack/Hurley wollten eh nie wirklich weg und Sawyer wird nun mächtig angepisst auf MiB sein. Nehme mal an, die Losties gehen jetzt in die Offensive und das hätte mit Jin/Sun einfach nicht gepasst.


Haecceitas
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 01:30:47nach oben

Gast

Die sechste Staffel, und eigentlich auch schon die 2 Staffeln davor haben ein Problem was mir heute beim Sehen wieder richtig bewusst geworden ist: es fehlt eine durchdachte Dramaturgie. War bei Staffel 1-3 fast jede Folge für sich allein sehenswert, während die Inselstory scheinbar leichtfüßig, elegant und subtil vorangetrieben wurde, dienen seit Staffel 4 einzelne Folgen nur mehr dazu, Char A nach Punkt B zu bringen wo er dann Aktion C startet. Da dies allerdings innerhalb einer Folge erzählt wäre, muss man eben noch zusätzliche uninspirierte und mehr oder weniger hingerotzte Elemente einbauen, die nicht nur völlig dämlich sind, sondern einem konsistenten und nachhaltigen Aufbau fundamental gegenüberstehen.

Beispiele? Da werden Figuren eingeführt, um die ein großes Tramwam gesponnen wird, nur um diese dann ohne weitere Informationen draufgehen zu lassen(Der Kunfu-Japaner), oder auf einmal mit noch weniger Backgroundwissen zu zeigen, als die Losties ohnehin von der Insel haben(Richard, Ben). Da wird erst um Sayids überleben gekämpft, der daraufhin stirbt, wieder aufersteht plötzlich - wegen dieser bösen Krankheit halt, die eine genauere Charakterisierung erspart - "keine Gefühle mehr empfindet" und sich dann doch am Ende wieder, ohne für den Zuseher ersichtlichen Grund, für das "Gute" entscheidet. Da werden Kontrahenten hochstilisiert, Kriege beschworen und Konflikte erschaffen, die letzten Endes im Selbstzweck vergammeln. Das alles wirkt einfach nur behäbig und scheint unter seiner eigenen Last zu erdrücken. Mir geht es dabei in erster Linie gar nicht mal um die teils sehr konstruierten Mysterien und Rätsel. Aber die Art, wie Lost diese Dinge mittlerweile präsentiert, wirkt einfach derart unbeholfen, als wären die Autoren untereinander net abgesprochen.

Ich stell mir das gerne so vor.Autor A zu Autor B:"mein Gott, du hast ja letztens die Chars nach von X nach Y wandern lassen. Dabei müssen sie lt Daemon/Carlton in dieser Epi Aktion A in X durchführen, um dann wieder nach Y zu gelangen. Jetzt muss ich sie heute wieder quer durch den Dschungel wandern lassen, und nebenbei noch eine kleine Geschichte erzählen, deren Rahmen ich mir net aussuchen kann". Klingt jetzt vl etwas doof, aber ihr wisst worauf ich hinauswill.


Profil von Enathon Enathon
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 03:02:46nach oben

1318 Posts: Scout


Die Folge bot mal wieder die üblichen Ungereimtheiten:

Warum wollte Widmore das Flugzeug hochgehen lassen? Wenn MIB durch Kugeln nicht verletzt wird, wird er sicher auch nicht durch eine Explosion verletzt. Und warum schießen die Leute immer noch auf den schwarzen Rauch? Wenn sie schon nicht von selbst drauf kommen, wie blödsinnig das ist, hätte sie Widmore ja mal drauf hinweisen können.

Dann Sayid, der einfach mal den Zaun abstellt.

Und die Bombe, die, von Sawyer ausgelöst, trotzdem droht, zu explodieren. Wenn Sawyer ein Kandidat ist, kann er sich nicht selbst umbringen, aber wie sollte er die Explosion überleben können?

Von den Charakteren ist für mich derzeit nur Jack interessant, alle anderen können von mir aus noch vor dem Finale sterben. Ich schau es jetzt eh hauptsächlich der Mystery wegen, und davon kam diese Folge ja gar nichts. Und bei Hurleys "Weinen" war ich mir zuerst nicht sicher, ob er nicht doch vielleicht kichert. Es hörte sich so an, und er hatte ja sein Gesicht abgewendet.

Zitat:
Original von July14

Aber ich frage mich, warum hat Des in der ALT John Locke angefahren. Ich bin davon ausgegangen, dass er wollte das Locke eine Nahtoderfahrung hat. Aber die hatte er wohl nicht.


Die hatte er wohl schon. Aber sie war nicht angenehm für ihn, also will er nichts davon wissen - mein ich.


Profil von chico_loco chico_loco
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 06:25:39nach oben

262 Posts: Stranded One


Ich hab ja eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet, dass Widmore endlich auftaucht und Flocke irgendwie bei seinem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung macht.
Sonst hatte er alles so genau vorbereitet bisher. Und da schafft ers nicht mal den Generator oder die Submarine ordentlich bewachen zu lassen.
Wie Sayid einfach über den Zaun gekommen ist, wurde auch nicht gezeigt...

Und eben...Flockes Handeln allgemein...
Warum zieht er seinen Plan nicht schon mit dem Flugzeug durch. Versteh ich nicht. Damit hätte er alle Kandidaten killen und anschliessend die Insel gleich per Sub verlassen können.

Ich hab der Folge ein "gut" gegeben.
Wie gesagt. Die zweite Hälfte fand ich von der Spannung her wirklich hammermässig! Aber eben. Von der Logik her, hatte die Folge so ihre Schwächen.

- Editiert von chico_loco am 06.05.2010, 06:28 -


Profil von stevie81 stevie81
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 09:39:13nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Esau
Zitat:
Original von Shao
Richard kann sich nicht selber umbringen.
Richard hat gesagt, dass es aber andere können und möchte das es Jack macht.
Hätte Jack das Dynamit angezündet und wäre weggegangen, wäre Richard gestorben.
Richard wusste aber nicht, dass Jack sich selber auch nicht umbringen kann. Jack blieb, es ist nichts passiert.
Die Bombe im UBoot wäre nicht explodiert, wenn Sawyer da nicht drann rumgefummelt hätte. Weil Flocke kann
keine Kandidaten umbringen. Wahrscheinlich ist die Bombe bei Sayid hochgegangen, weil er nicht mehr als Kandidat zählte.
Eigentlich hätte die Bombe auch explodieren können, bloß hätten Jack, Hurley, Kate und Sawyer trotzdem überlebt.
Es war halt einfach die Zeit für Jin, Sun und Sayid, egal auf welchem Wege.


Sehe ich auch so, Sawyer lebt ja noch! Er hat die anderen getötet und wird mir die Season immer unsympathischer! Jack ruled langsam wieder Jetzt hoff ich nur noch, das es ein würdiges Ben Comeback gibt (bei dem er sich bestimmt auch opfern wird!)


Ich wollt hierzu noch mal was sagen...
Das stimmt aber nicht ganz...
Wäre Sayid mit der Bombe nicht weg gelaufen wären wohl ALLE Losties umgekommen.
Dadurch, dass Sawyer an der Bombe rumgefummelt hat ist er sozusagen der "Bombenleger"...
So nach dem Motto "hihi... zuletzt brührt.. du bist..."
Und da sich die Kandidaten untereinander umbringen können wären die anderen genau so drauf gegangen.
Sayid war zu dem zeitpunkt noch genau so ein Kandidat wie die anderen auch.


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


penelope
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 10:22:19nach oben

Gast

Eine sehr packende und emotional großartige Folge. Klar muss man jetzt mit jedem Maincharakter-Tod rechnen, aber dass Sun und Jin draufgehen, nachdem sie sich erst wiedergefunden haben, ist schon sehr tragisch. Leider lief es ein wenig anders als bei Titanic und Jin ist gemeinsam mit seiner Frau gestorben. Ich hätte es besser gefunden, wenn er im Sinne seiner Tochter sich fürs Überleben entschieden hätte. Aber wer weiß wie Lost dann wirklich endet und wer dann wirklich lebt und tot ist...

Was mich seit vielen Folgen sehr stört ist das Handeln von Whitmore. Da ist überhaupt keine Logik drinnen. Genauso wie bei Flocke, wobei ich da sicher bin, dass noch Antworten kommen, was ich im ersteren Fall eher anzweifle.

Wenigstens haben Jack, Kate, Sawyer und Hurley einstweilen überlebt. Sollte einer von denen sterben, dann wäre ich echt sehr sehr traurig!

Zum Tod von Sun und Jin: Inszenierungstechnisch meiner Meinung nach Top!

Schade auch um Sayid und eventuell Frank, aber das ist irgendwie untergegangen.


Shao
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 11:17:22nach oben

Gast

Was mich an der Folge etwas gestört hat, ist folgendes:

Woher wusste Flocke, dass Jack überhaupt im Rucksack reinschaut?
Wie er die Bombe rausgeholt hat, waren es nurnoch paar Minuten.
Das hieße, wenn er nicht geguckt hätte, wäre die Zeit abgelaufen und es
wäre nichts passiert.


Profil von stevie81 stevie81
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 11:24:35nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Enathon
Und warum schießen die Leute immer noch auf den schwarzen Rauch? Wenn sie schon nicht von selbst drauf kommen, wie blödsinnig das ist, hätte sie Widmore ja mal drauf hinweisen können.


Genau das hab ich mich auch gefragt...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Esau
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 11:25:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Was mich an der Folge etwas gestört hat, ist folgendes:

Woher wusste Flocke, dass Jack überhaupt im Rucksack reinschaut?
Wie er die Bombe rausgeholt hat, waren es nurnoch paar Minuten.
Das hieße, wenn er nicht geguckt hätte, wäre die Zeit abgelaufen und es
wäre nichts passiert.


Er zockt halt gerne der gute MiB.

Mal ne Frage gibts irgendwann mal ne Auswertung der Umfragenergebnisse, hier im Forum. Würde mich mal intressieren, welche Folge bei uns am besten abgeschnitten hat. Diese Folge scheint ja allgemein sehr viel ZUstimmung zu bekommen.


Profil von Harper Harper
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 11:28:50nach oben

782 Posts: Button Pusher


Was ich bissle negatziv fand war das die Richard Gruppe irgendwie nicht aufgetaucht ist, aber das hätte wohl die Sendezeit gesprengt.
Und wenn schon soviele von Wihdmores Leuten sterben hätte die komische Zoe auch gerne dabei sein dürfen. Mag die so überhaupt nicht.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Shao
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 11:30:29nach oben

Gast

Dieses It's going to be you Jack wird bei iTunes übrigens so übersetzt: Weil es auf dich ankommt, Jack.

Profil von stevie81 stevie81
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 11:33:12nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Hab grad noch mal über diese frage nachgedacht:

Wieso hat Widmore das Flugzeug vermient??

Is doch eigentlich klar. Widmore will auch nicht, dass der MIB die Insel verlässt. Also vermient er einfach mal das Flugzeug.
Er weiß ja nicht, ob der MIB schon die ganzen Kandidates getötet hat.

Und noch was...
Der typ heißt weder Wihdmore noch Whitmore...
Einfach nur Widmore...

- Editiert von stevie81 am 06.05.2010, 11:42 -


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von yxl yxl
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 12:35:40nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Original von Enathon
Und warum schießen die Leute immer noch auf den schwarzen Rauch? Wenn sie schon nicht von selbst drauf kommen, wie blödsinnig das ist, hätte sie Widmore ja mal drauf hinweisen können.


Genau das hab ich mich auch gefragt...


Du, das ist ganz einfach zu erklären:. Das ist der gleiche Effekt, wie wenn einer ein Telefongespräch führt, daß plötzlich abrupt mit einem lauten Knacken unterbrochen wird, und der dann ca. 10 mal hecktisch auf der Gabel rumdrückt und anschließend auch noch fünf mal "Hallo" in den Hörer ruft. Hollywood eben



- Editiert von yxl am 06.05.2010, 13:25 -


Profil von mercy mercy
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 12:38:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von stevie81
Hab grad noch mal über diese frage nachgedacht:

Wieso hat Widmore das Flugzeug vermient??

Is doch eigentlich klar. Widmore will auch nicht, dass der MIB die Insel verlässt. Also vermient er einfach mal das Flugzeug.
Er weiß ja nicht, ob der MIB schon die ganzen Kandidates getötet hat.

Und noch was...
Der typ heißt weder Wihdmore noch Whitmore...
Einfach nur Widmore...


Und es heißt "vermint".


Beckham
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 12:38:15nach oben

Gast

Bitte, bitte Lost, zeige uns endlich, was du mit der 6. Staffel den Zuschauern vermitteln willst ! Das kann doch nicht sein, daß uns 14 Folgen "gepredigt" wird, daß Locke die Insel verlassen will und dies durch das Flugzeug und die Kandidaten erreichen will. Nun wird uns in 6.14 gezeigt, daß Locke doch was ganz anders vorhat. Er will die Insel gar nicht mit dem Flugzeug verlassen, stattdessen will er nur alle Kandidaten töten. Ok, das kam überraschend, ist zudem aber auch vollkommen nervtötend, da die Geschichte nun wieder einen anderen Verlauf nimmt und der Zuschauer immer noch nicht weiß, was denn Locke wirklich vorhat. Langsam geht mir diese heimlichtuerei furchtbar auf den Geist. Warum wird nicht mal Ansatzweise das "Columbo Prinzip" angewandt ? Dort weiß der Zuschauer schon von Anfang an die "Lösung", trotzdem bleibt der Film spannend, da ja Columbo noch Recherchieren muß. So extrem braucht Lost ja gar nicht vorgehen, aber den Zuschauer so allein zu lassen, halte ich für falsch. Am Ende werden wir wohl sehen, daß es gereicht hätte, wenn wir uns blos die Finalfolge angeschaut hätten...

So, jetzt noch kurz etwas zur Folge selber: nachdem in den letzten 2,3 Folgen die FS Geschichten sehr interessant waren, waren sie in 6.14, wieder einmal nur lahm. Das was uns da gezeigt wurde, hätte sich auch jeder selbst denken können und hat die Story in der FS Welt kein bißchen nach vorn gebracht.

Auf der Insel war richtig Tempo drin und das Geschehen dort, hat mir ganz gut gefallen, bis auf die letzten 5 min. Die Flutungsszenen des U-Boots waren für mich zu lang und das rumgeheule am Schluß mußte gezeigt werden - dies lässt mich aber kalt, da ich damit nix anfangen kann.

Die einzige große Frage ist, was nun Locke vorhat und es gibt es für mich nur 2 Dinge:

1. er will alle Menschen auf der Insel töten, sodaß er allein auf der Insel ist und somit seine "Ruhe" hat, oder eben irgendetwas anderes...

2. er will doch die Insel verlassen und somit am Rad drehen

Ich hoffe stark, daß Nr. 2 zutreffen wird, mit der Hoffnung, daß uns dabei noch einiges über das Rad erzählt wird.

Und als Locke gesagt hat, daß noch nicht alle Tot seien, gehe ich mal davon aus, daß er damit Desmond im Brunnen meint, den er auch gleich aufsuchen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Locke weiß, daß einige im U-Boot überlebt haben.

Noch etwas was ich nicht begreife: Jacob meldet sich bei Hugo um ihn den Leuchtturm zu zeigen und somit Jack auf den richtigen zukünftigen Weg zu bringen. Warum erscheint dann Jacob Hugo nicht und warnt ihn, daß Locke eine Falle geplant hat - ich denke, Jacob kennt MiB doch in- und auswendig und hätte somit seine Kandidatenanwärter schützen können - IRGENDEWTAS STIMMT DA NICHT !

Becks


Profil von Enathon Enathon
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 12:40:50nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von stevie81

Ich wollt hierzu noch mal was sagen...
Das stimmt aber nicht ganz...
Wäre Sayid mit der Bombe nicht weg gelaufen wären wohl ALLE Losties umgekommen.
Dadurch, dass Sawyer an der Bombe rumgefummelt hat ist er sozusagen der "Bombenleger"...
So nach dem Motto "hihi... zuletzt brührt.. du bist..."
Und da sich die Kandidaten untereinander umbringen können wären die anderen genau so drauf gegangen.
Sayid war zu dem zeitpunkt noch genau so ein Kandidat wie die anderen auch.


Sie können sich aber nicht selbst umbringen. Wenn Sawyer aber durch die Bombe gestorben wäre, die er gezündet hat, wäre genau das passiert.

Zitat:
Original von stevie81
Hab grad noch mal über diese frage nachgedacht:

Wieso hat Widmore das Flugzeug vermient??

Is doch eigentlich klar. Widmore will auch nicht, dass der MIB die Insel verlässt. Also vermient er einfach mal das Flugzeug.
Er weiß ja nicht, ob der MIB schon die ganzen Kandidates getötet hat.



Und warum vermint er dann das U-Boot nicht auch? Und warum rechnet er nicht damit, daß Flocke den Sprengstoff entdeckt? Widmore halte ich eigentlich für klüger.


Profil von Zambro Zambro
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 12:49:03nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von stevie81

Ich wollt hierzu noch mal was sagen...
Das stimmt aber nicht ganz...
Wäre Sayid mit der Bombe nicht weg gelaufen wären wohl ALLE Losties umgekommen.
Dadurch, dass Sawyer an der Bombe rumgefummelt hat ist er sozusagen der "Bombenleger"...
So nach dem Motto "hihi... zuletzt brührt.. du bist..."
Und da sich die Kandidaten untereinander umbringen können wären die anderen genau so drauf gegangen.
Sayid war zu dem zeitpunkt noch genau so ein Kandidat wie die anderen auch.


Sie können sich aber nicht selbst umbringen. Wenn Sawyer aber durch die Bombe gestorben wäre, die er gezündet hat, wäre genau das passiert.


Dann hätte er als einziger überlebt, nicht?=)


Zambrotta sei un mito!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer