LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.14 The CandidateLOST-fans.de Forum - 6.14 The Candidate

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 60209 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.14 The Candidate
Super! : D 66,67 % - 124 Stimmen
Gut : ) 20,97 % - 39 Stimmen
Okay : I 7,53 % - 14 Stimmen
Schlecht : ( 2,69 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 2,15 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 186 mal abgestimmt

Profil von stevie81 stevie81
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 15:10:42nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Na ich dachte, dass jeder der auf der wand steht früher oder später mal ein Kadidat war...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von mercy mercy
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 15:13:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also für mich war es eine klare Jack und Locke-Centric, worauf sich ja auch der Titel für die Insel- und FS-Welt bezieht.

Achja, in Staffel 5 war Nemesis in Gestalt von Locke auch mit den Füßen im Wasser. Wann war das? 5.09? Keine Ahnung mehr. Achja, und Claire wird jetzt Charlies Ring wohl nie mehr erhalten.


FreeX
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 15:13:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shannon Fan
Zitat:
Original von House
Das zweite Mal, das ich bei Lost so richtig geweint habe. Aber so richtig. Als "Life & Death" begann und damit klar wurde, dass tatsächlich Jin und Sun zusammen sterben werden, war es um mich geschehen. Der letzte FS führte diese Stimmung fast nahtlos fort, und gekrönt wurde das Ganze dann von der Szene am Strand mit Jack, Sawyer, Kate und Hurley. Da konnte ich dann endgültig nicht mehr. Und dann hauen sie mir mitten in mein bitterliches Flennen auch noch dieses Wtf-Ende rein, und voilà - House ist ein psychisches Wrack.

Folge begann seltsam, aber spätestens als die das U-Boot bestiegen, folgten finalwürdige spannende und dramatische 15 Minuten, die mich wirklich fertig gemacht haben.








Einfach emotional.. wurde zwar schon gespoilert, dass Jin und Sun sterben, aber es war so bewegend. Und das mit Sayid war recht überrascht, hätt nicht gedacht, dass er sich opfern lässt. Und Desmond lebt also noch
Achja, das mit Frank fand ich echt schade.. so ein unwürdiger Abgang. Oder lebt er etwa noch? Nur wie?

Zitat:
Original von House
Aber was bitte war das eigentlich für eine Centric?

Jack und Locke. Wobei das eher mehr ne Jack-Centric ist..

- Editiert von FreeX am 05.05.2010, 15:15 -


Profil von Jack23 Jack23
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 15:14:20nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von House
Aber was bitte war das eigentlich für eine Centric?


Jack/Locke Ist doch aber offensichtlich oder?

@mercy
Ich glaube du meinst 5.07




Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 15:14:43nach oben

173 Posts: Lost One


Zitat:
Original von stevie81
Na ich dachte, dass jeder der auf der wand steht früher oder später mal ein Kadidat war...


Naja, klar, sicherlich, aber selbst wenn Kate mal ein Kandidat war, ist sie jetzt keiner mehr, also hat sie keine der Numbers zugeordnet bekommen. Also von den Autoren... also, halt... boa... Versteht man, was ich meine?


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Profil von mercy mercy
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 15:14:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Drei Leute nacheinander können sich nicht irren.

Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 15:15:29nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zitat:
Original von House


Allerdings: Was für mich noch vor allem anderen der Moment der Folge war: Im letzten FS, als Jack meint: "I wish you believed me", Locke stehen bleibt, kurz nachdenkt, man schon erwartet, dass nun der große Aha-Moment bei ihm folgt - und er sich dann doch ohne weiteres Wort aus dem Staub macht. Das spiegelte die Gnadenlosigkeit der Inselstory und des Verhältnisses Flocke - Jack perfekt wider.

Aber was bitte war das eigentlich für eine Centric?


Entweder Multi oder gar keine House.

@ stevie
Ich bin eigentlich immer noch der Meinung das jeder der auf der Wand steht ein Kandidat ist oder war. Nur das solnagsam alle möglichen Kandidaten weggestorben sind




Fallout
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 15:24:15nach oben

Gast

Positiv:

- Passables Ende für Sun&Jin, hab Schlimmeres befürchtet, aber war recht romantisch gemacht.
- Conman Sawyer lässt sich von Conman MiB austricksen. MiB hat das Verhalten von Sawyer von Anfang an eingeplant.

Negativ:

- Die ganzen Schusswechsel und die Übernahme der Sub. Wie schlecht war das bitte?
- Losties agieren weiter ohne Hirn. Nur Jack gefällt ganz gut...

---

Momentan läuft ja scheinbar alles auf Jack als Jacob hinaus... wäre aber doch zu offensichtlich. Deshalb denke ich eher an nen Switch für den späteren Jacob, eventuell Saywer oder Kate (die, wie ich vermute, doch noch Kandidatin ist und ein Ass im Ärmel von Jacob). Ich vermute, dass Jack im Finale sterben wird und Jemand der anderen 3 den Jacob-Posten übernimmt...


Profil von stevie81 stevie81
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 15:24:28nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


ich sag´s euch.... Kate is nachher der Schlüssel zu allem... nee.. glaub ich selbst nicht..

Aber ich find´s halt schon irgendwie komisch.
1. Jacob hat insgesamt 7 (bzw. 8 wenn man beide Kwons zählt) Personen berührt... Und da war Kate auch dabei.

2. Ilana hat gesagt, dass es noch 6 Kandidaten gibt, die beschützt werden müssen. Und das hat ihr auch Jacob gesagt...

Hugo, Sawyer, Sayid, Jack, ist klar...

Aber dann??
Beide Kwons??
Ein Kwon und kate??
Oder ein Kwon und Locke, der zwar auf der Wand steht/stand, aber eigentlich schon tot ist?


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von JamesFord JamesFord
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 15:26:07nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von mercy
Die drei Tode von Maincharakters ist äußerst heftig, aber zu verschmerzen.


... so hat man sich auf einen Schlag vom "unbeliebteren" Teil des ursprünglichen Maincasts entledigt!

Aber wären die drei Tode, die von z.B. Sawyer, Kate und Hurley gewesen, dann wäre der Aufschrei aber mal richtig groß gewesen ... ;-)


half-life
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 15:33:58nach oben

Gast

richtig geile folge. Und man weiß jetzt auch schon genug um sich aufs Finale vorbereiten zu können denk ich.
Die Losties werden nicht zu Jacob, sie sind es schon. Zumindest die übrig gebliebenen Candidates. Smokey kann die Insel nicht verlassen solange Sie leben. Jetzt heißt es nurnoch sich nicht gegenseitig umzubringen.
Smokey hat gut gepokert und sein Plan war genial. Aber hätte er sich ins Flugzeug gesetzt und die zündung veranlasst wärs einfacher gewesen. Hab ein bisschen Widmore vermisst... mal sehen.

Was passiert nä. Folge? Flocke geht zum Strand zu Jack & Co, zwingt alle sich selbst umzubringen weil er sonst kate umbringt?


Fallout
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 15:35:31nach oben

Gast

Die Macher wissen schon, dass sie Kate, Hurley, Sawyer und Jack nicht einfach so umbringen können. Die 4 + Locke sind seit Staffel 1 die Hauptträger der Handlung. Jin&Sun waren schon immer nur Beifiguren. Sayid war da schon wichtiger, wurde aber in S6 kaputt geschrieben.

Profil von stevie81 stevie81
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 15:37:32nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Stellt euch echt mal vor Widmore hätte mal "eben so" Kate erschossen....

Was wär das denn bitte für ein krasser WTF-Moment gewesen....


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von mercy mercy
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 15:41:37nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Fallout

Negativ:

- Die ganzen Schusswechsel und die Übernahme der Sub. Wie schlecht war das bitte?



Aha, und warum genau?

Zitat:

Momentan läuft ja scheinbar alles auf Jack als Jacob hinaus... wäre aber doch zu offensichtlich. Deshalb denke ich eher an nen Switch für den späteren Jacob, eventuell Saywer oder Kate (die, wie ich vermute, doch noch Kandidatin ist und ein Ass im Ärmel von Jacob). Ich vermute, dass Jack im Finale sterben wird und Jemand der anderen 3 den Jacob-Posten übernimmt...


Ich denke, keiner wird Jacobs Posten einnehmen.

Zitat:
Original von JamesFord
Zitat:
Original von mercy
Die drei Tode von Maincharakters ist äußerst heftig, aber zu verschmerzen.


... so hat man sich auf einen Schlag vom "unbeliebteren" Teil des ursprünglichen Maincasts entledigt!

Aber wären die drei Tode, die von z.B. Sawyer, Kate und Hurley gewesen, dann wäre der Aufschrei aber mal richtig groß gewesen ... ;-)


Ja, wäre es.


Fallout
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 15:57:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Aha, und warum genau?


Weil die mal eben ins HQ von Widmore marschieren, der mit ner halben Armee von Söldnern auf der Insel hockt und plötzlich sind in der Sub nur noch 3 Leute. Zudem stehen die Losties im freien Schussfeld von Widmore's Leuten, während diese professionellen Kämpfer gedeckt im Dschungel sitzen. Dennoch werden die von Waffenlaien wie Jack mal eben niedergeballert... naja sowas ist vom Niveau kaum besser als jeder durchschnittliche Actionfilm.


gonrhade
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 15:58:23nach oben

Gast

fragwürdiger war es ehr wieso widmores männer auf smokey schiessen , das hat ja keine wirkung.

zumindest ist terminator flocke col und legt alle mit handfeuerwaffen und neckbreak um.

aber der abgang von jin und sun war schon "lahm" wie das ende vieler da man so lange die figuren einführt und dann sie kurz und scherzlos sterben lässt.

zumindest war es nicht klischehaft das jack sich mit worten verabschiedet ala "machts gut" , die frage ist ja was sun gedacht hat das sie nur zum sterben auf die insel kam und der einzige segen ihre tochter ist.


aber noch immer keine erklärung für die boot scene wer auf wem schiesst.


Profil von Dan Dan
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 16:17:54nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Intensive Folge. Vor allem auf dem emotionalen Grad.

Sun und Jin. Zwei Charaktere, die uns seit der ersten Season begleitet haben, sind tot. Wenigstens muss man es so sehen, dass sie beide zusammen ertrunken sind. Wenigstens waren sie so im Tod vereint. Für immer. Dass Sayid stirbt, war mir irgendwie auch klar. Die Figur war ja eigentlich noch kaum präsent außer als "The Darkness". Aber ich denke mir auch, Hugo hatte Recht. Man kann Leute von der dunklen Seite zurückholen. Deswegen hat sich dann wahrscheinlich auch Sayid geopfert...

Das der MIB alle Candidates tot haben will, ist mit der Folge nun gewiss. Natürlich kann er sie nicht selbst töten, also steckt er sie perfide in das U-Boot. Mit dem C4! Hier muss man sagen, er ist verdammt gerissen. Die Frage ist hier nun, ob er überhaupt irgendwie aufgehalten werden kann. Ich meine, das Wasser scheint ihm ja gar nix gemacht zu haben. Hatte schon irgendwie drauf gewartet, dass da was passiert. Aber schnurstracks, kam er ja wieder raus. Oo Das Ende hat einem auch ganz schön Angst gemacht. "To finish, what is started...." Ich glaube, das wird noch schlimmer als jetzt werden. Hm, ich fand auch die "Befreiungsszene" von Team MIB ein bisschen kurz. Hätte mir gerne gewünscht, dass Smokey so richtig mal aufräumt in Widmores Camp. Wie er aufräumen kann, hat man ja sehr gut in 4x09 gesehen. So eine Szene, hätte gut gepasst. Aber naja, er hat dann ja wenigstens auch per Hand bisschen was zu tun gehabt ("His Neck's been broken" - "Because i broke it.") Ich fande auch das ganze U-Boot-Drama voll gut inszeniert. Ich stand beim Schauen schon und hab mitgefiebert, was unsere Losties nun machen. Und als das C4 dann detonierte wurde es ja noch richtig dramatisch... Bei Sun und Jins Tod, sind bei mir auch dann paar Tränen gelaufen. Genau wie bei der Strandszene, zum Ende hin... Ich hab es schon gesagt, einer der intensivsten Lost-Folgen überhaupt.

Die Flashsideways haben mir auch extrem gut gefallen. Gerade wieder das grandiose Zusammenspiel von Locke und Jack hat überzeugt. Die Beiden auf dem Bildschirm zu sehen, ist einfach immer gut. Genauso hat mir die Szene von Jack und Claire gefallen. Gerade das "We're family war echt tolligst. Und man hat ja gesehen, Jack merkt so langsam, dass er immer mehr O815-Passagiere trifft. Wenn er dann nochmal auf Desmond treffen sollte, machts bestimmt klick. Und hey YAY, Letzterer ist auch nicht tot! Ahja und die vielen Anspielungen ("I wished you believed me" z.b.) haben auch gut gepasst.

Spitzenfolge also, die leider sehr gut aufzeigt, dass das Ende naht....

9/10






Profil von Ric Ric  
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 16:26:38nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Original von House: Folge begann seltsam, aber spätestens als die das U-Boot bestiegen, folgten finalwürdige spannende und dramatische 15 Minuten, die mich wirklich fertig gemacht haben.







MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von stevie81 stevie81
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 16:30:29nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Schon mal den Gedanken gehabt, dass die Insel mit Jin und Sun und wahrscheinlich auch Sayid "fertig" sind??

Als Sun und Jin auf die Insel gekommen sind waren sie am Ende Ihrer Ehe... Sun stand kurz davor ihren Mann zu verlassen. Sie hatte eine Affäre, eine andere Fremdsprache gelernt um ihn verlassen und weglaufen zu können. Jin hat seine Frau auch nicht mehr so geliebt wie es in einer Ehe sein sollte. hat sie extrem bevormundet.
Nun, da sie wieder zusammen gefunden haben ist das Ziel der Insel erreicht. Sie ist mit ihnen fertig.

Und Sayid war ein (von Nadja abgesehen) gewissenloser Mörder und Folterer als er auf die Insel kam. Das hat er ja auf der Insel sogar mit Sawyer noch weitergeführt. Und auch als er die Insel das erste mal verlassen hatte. Deswegen war die Insel noch nicht mit ihm fertig und hat ihn zurück geholt.
Nun, da er, trotz der "Infektion" die ihn noch mehr zu einem gefühlslosen Menschen gemacht hatte, Desmond verschont hat, hat er gezeigt, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat die Insel hat ihr Ziel erreicht. Sie ist mit ihm fertig.


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Cara Cara
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 16:33:42nach oben

266 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von gonrhade
zumindest war es nicht klischehaft das jack sich mit worten verabschiedet ala "machts gut" , die frage ist ja was sun gedacht hat das sie nur zum sterben auf die insel kam und der einzige segen ihre tochter ist.


Die Tochter hab ich ja total vergessen ach du heilige kacke, das ist ja jetzt alles noch viel tragischer... naja okay, eig ist sie mir egal





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer