LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > LOST FINALE IM KINOLOST-fans.de Forum - LOST FINALE IM KINO

 
In diesem Thread befinden sich 36 Posts. Er wurde 10232 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
LOST FINALE IM KINO - 03.05.2010, 00:01:51nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Zitat:
Original von max manny

Edit2: Mein Standort ist Niedersachsen


Edit3: Hamburg käme auch in Frage


Da könnt man doch glatt drüber reden. Das ist wenigstens nicht soo weit wie Saarland




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von Reno Reno
LOST FINALE IM KINO - 03.05.2010, 00:13:49nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Dr.Faraday
Zitat:
Original von max manny

Edit2: Mein Standort ist Niedersachsen


Edit3: Hamburg käme auch in Frage


Da könnt man doch glatt drüber reden. Das ist wenigstens nicht soo weit wie Saarland


Herzberg? Die 226 km! Da sind wir ja im Lost Forum quasi schon Nachbarn

Aber das Lost Finale im Kino wär schon wirklich epic
Nur müsste man sich dann eine woche von der Welt abschotten, um nicht gespoilt zu werden



"Are you watching closely?"


max manny
LOST FINALE IM KINO - 03.05.2010, 00:14:23nach oben

Gast

@Reno und Faraday:

Wie weit wäret Ihr bereit generell notfalls zu fahren?

An alle:

1. muss die Möglichkeit sehr schnell und flächendeckend kommuniziert werden

2. muss Lost-Fans klargemacht werden, dass sie noch genügend Zeit haben, die komplette Season 6 auf Englisch zu sehen - vor dem Finale!

3. sollte man Verbündete finden, z.B. ITunes, die die Folgen auf dem Internet-Weg anbieten, zur Unterstützung der Fans bei der Suche nach Kinos und Organisation.

4. Es muss ein sinnvoller Umkreis für die Erreichbarkeit gefunden werden und mindestens zwei Termine (einer davon evtl. Live)

5. sollte ein Importeur gefunden werden, der genügend Kohle beisteuert und Fan-Artikel günstig anbietet, in verschiedenen Städten bedienen kann, mit organisiert, evtl. exklusive Artikel anbieten kann.


(obergenial wäre natürlich, wenn ein Teil der Stars bei manchen Events meinetwegen zwei Tage später auftauchen würden - oder wenigstens einer!!! )

- Editiert von max manny am 03.05.2010, 00:17 -

- Editiert von max manny am 03.05.2010, 00:18 -


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
LOST FINALE IM KINO - 03.05.2010, 00:26:31nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von Dr.Faraday
Zitat:
Original von max manny

Edit2: Mein Standort ist Niedersachsen


Edit3: Hamburg käme auch in Frage


Da könnt man doch glatt drüber reden. Das ist wenigstens nicht soo weit wie Saarland


Herzberg? Die 226 km! Da sind wir ja im Lost Forum quasi schon Nachbarn

Aber das Lost Finale im Kino wär schon wirklich epic
Nur müsste man sich dann eine woche von der Welt abschotten, um nicht gespoilt zu werden


Ja fast-Nachbarn kommt hin
Naja Hamburg wäre zum. irgendwie übers WE machbar, Saarland hingegen ist ja ne halbe Weltreise!

@ max manny

da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen!Meinst du das ist überhaupt noch zu schaffen von Aufwand her in der kurzen Zeit?
Und ich glaube sowas von wegen Stars und Merch. ist ohne Sponsoren gar nicht machbar.




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


max manny
LOST FINALE IM KINO - 03.05.2010, 00:36:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dr.Faraday
@ max manny

da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen!Meinst du das ist überhaupt noch zu schaffen von Aufwand her in der kurzen Zeit?
Und ich glaube sowas von wegen Stars und Merch. ist ohne Sponsoren gar nicht machbar.

Die Stars sind ja nun unerreichbar weit weg (je nach Plattform und Helfer aber in Reichweite).

Naja, alleine schaffe ich hier sicher nichts. Dafür braucht man mutige Entscheider mit kurzen Leitungen, ganz besonders unter Fans. Möglich wäre es, glaube ich, sofern die Rechteinhaber keinen Strich machen. Die Zeit würde gerade noch reichen. Eine Frage der Konzentration auf Standorte.

- Editiert von max manny am 03.05.2010, 00:38 -


Uncle Shigga
LOST FINALE IM KINO - 03.05.2010, 01:55:26nach oben

Gast

Hi,

also mehrere Dinge...

1. Der Thread driftet leider zu sehr zu einer allgemeinen Diskussion ab, zur Erinnerung: der Beitrag war eher ein Aufruf an Mitstreiter aus unserer Region oder tapfere LOST-Fans die vor keiner Distanz zurückschrecken...

2. Rechtliches: Wenn ich die Folge legal bei iTunes herunterlade (diese Möglichkeit besteht seit diesem Jahr im Deutschen Store) und mir privat ein Kino miete und keinen Eintritt verlange um Gewinn zu machen, dann kann weder ABC noch sonst jemand was sagen... hab ja schon gesagt das wir lediglich die Miete teilen, Gewinn will niemand machen.

3. Wer skeptisch gegenüber Facebook steht, folgende Info: Momentan stehen wir in den Terminverhandlungen mit dem Kino, da Wochenende und Feiertag war, denke ich, dass der Chef keine Lust hatte bisher zu antworten. Bei Facebook sind wir 21 Leute in der Gruppe, von denen bisher 7 sicher zugesagt haben.

Soviel dazu...


Profil von lostfan89 lostfan89
LOST FINALE IM KINO - 03.05.2010, 02:44:51nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Die Idee hatte ich auch schon ende Staffel 5!

Aber leider sind mir 400 KM nur hinweg einfach zuviel!

Höchstens 200-250 Km hinweg..!


Bezüglich Kino-Mieten für Anlässe können wir bei uns auch konstet nicht so viel 150-250 Euro höchstens! für 1-2 Tage je 8 stunden.
Schweiz Zug 6300

- Editiert von lostfan89 am 03.05.2010, 02:48 -




max manny
LOST FINALE IM KINO - 05.05.2010, 22:45:33nach oben

Gast

Sorry, Montag hatte ich keine Zeit und dann hatte ich es vergessen.

@Uncle Shigga:

23 Leute ist sehr wenig, die Sache, ob man legal eine Filmvorführung machen kann, wenn man bei ITunes runterlädt, würde ich sehr stark bezweifeln bzw. verneinen. Filmvorführung ist schon ein anderes Kaliber, genauso darf man auch keine DVDs öffentlich vorführen (z.B. auf Leinwand mit Beamer im nicht privaten Rahmen. Man darf nichtmal strenggenommen Musik vorführen ohne in dem Fall GEMA-Gebühr zu zahlen).

Meine Überlegung ist nun, ob man das nicht zur Ausstrahlung der deutschen Fassung des Lost-Finales (auf Sky) machen sollte. Entweder schaue ich es bis dahin einfach nicht, oder schaue es mir dann trotzdem nochmal auf Deutsch an. Dann oder spätestens bei der Free-TV-Premiere könnte man das Kino vollkriegen.

Unabhängig davon können Fans sich ja auch regional organisieren und in kleinen Grüppchen gemeinsam über Beamer schauen (was vermutlich auch schwierig zu organsieren ist, wenn man sich nicht kennt).

Ansonsten will ich mich wirklich erkundigen, ob es hier im Kino ginge, hoffe ich vergesse es nicht, und gebe dann bescheid.

- Editiert von max manny am 05.05.2010, 22:46 -


Uncle Shigga
LOST FINALE IM KINO - 06.05.2010, 00:20:25nach oben

Gast

Hi,

also von der rechtlichen Seite her:

Das ist ja keine öffentliche Veranstaltung, ich lade meine Freunde dazu ein Lost mit mir zu schauen... ist im Endeffekt das gleiche als ob ich mit dem Beamer zuhause schaue, ausser dass ich dem Kino Geld dafür gebe, dass ich die Lokalität und deren Technik benutzen kann, sehe da keine Probleme, da ich mich an niemandem bereichere und keinen Gewinn damit mache. Also ich sehe da keine Probleme, da es ja eine private "Feier" ist.

Der Termin steht übrigens nun fest:

29.05.2010, 11.00 Uhr

Also wer Lust hat ist an dieser Stelle herzlich eingeladen der Gruppe bei Facebook oder mich direkt per PM oder Email anzuschreiben.

So, bis denn!


max manny
LOST FINALE IM KINO - 06.05.2010, 00:41:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Uncle Shigga
Hi,
Das ist ja keine öffentliche Veranstaltung,

Hast eine PM


Uncle Shigga
LOST FINALE IM KINO - 07.05.2010, 15:23:30nach oben

Gast

Also endgültiger Termin steht fest:

Wann? Samstag, 29. Mai 2010, Beginn 11:00 Uhr

Wo? Neues Eden Kino, 66539 Neunkirchen, Saarland

Wer?
Alle die sich bei mir vorher angemeldet haben, oder schon bei Facebook angemeldet sind.

Wieviel? maximal 15€, wir peilen aber einen betrag unter 10€ an, der "Eintritt" dient nur dazu die Mietkosten zu decken, wir machen keinen Gewinn!!!

Lost-ige Grüße

Sebastian


Profil von stevie81 stevie81
LOST FINALE IM KINO - 13.05.2010, 02:02:48nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


wenn es nicht 6 Tage nach der Erstausstrahlung wäre, hätt ich mir das auch mal überlegt.


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


motar
LOST FINALE IM KINO - 19.05.2010, 23:31:05nach oben

Gast

eine Frage, wird im Kino ein deutscher Untertitel dabei sein? warscheinlich nicht?

Shao
LOST FINALE IM KINO - 19.05.2010, 23:40:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Uncle Shigga
Hi,

also von der rechtlichen Seite her:

Das ist ja keine öffentliche Veranstaltung, ich lade meine Freunde dazu ein Lost mit mir zu schauen... ist im Endeffekt das gleiche als ob ich mit dem Beamer zuhause schaue, ausser dass ich dem Kino Geld dafür gebe, dass ich die Lokalität und deren Technik benutzen kann, sehe da keine Probleme, da ich mich an niemandem bereichere und keinen Gewinn damit mache. Also ich sehe da keine Probleme, da es ja eine private "Feier" ist.

Der Termin steht übrigens nun fest:

29.05.2010, 11.00 Uhr

Also wer Lust hat ist an dieser Stelle herzlich eingeladen der Gruppe bei Facebook oder mich direkt per PM oder Email anzuschreiben.

So, bis denn!


Ist egal, es darf nicht vorgeführt werden. Letztendlich wollen die, dass sich jeder die DVD kauft.


Profil von Caridy Caridy
LOST FINALE IM KINO - 19.05.2010, 23:42:03nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von Uncle Shigga
Hi,

also von der rechtlichen Seite her:

Das ist ja keine öffentliche Veranstaltung, ich lade meine Freunde dazu ein Lost mit mir zu schauen... ist im Endeffekt das gleiche als ob ich mit dem Beamer zuhause schaue, ausser dass ich dem Kino Geld dafür gebe, dass ich die Lokalität und deren Technik benutzen kann, sehe da keine Probleme, da ich mich an niemandem bereichere und keinen Gewinn damit mache. Also ich sehe da keine Probleme, da es ja eine private "Feier" ist.

Der Termin steht übrigens nun fest:

29.05.2010, 11.00 Uhr

Also wer Lust hat ist an dieser Stelle herzlich eingeladen der Gruppe bei Facebook oder mich direkt per PM oder Email anzuschreiben.

So, bis denn!


Ist egal, es darf nicht vorgeführt werden. Letztendlich wollen die, dass sich jeder die DVD kauft.


klar darf es, solange es eine nicht komerzielle veranstaltung ist


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Uncle Shigga
LOST FINALE IM KINO - 19.05.2010, 23:52:48nach oben

Gast

Hi,

also es wird deutschen Untertitel geben... so ist es vorgesehen, wenn jemand noch interesse haben sollte, ich nehme bis morgen früh 8 uhr verbindliche anmeldungen per PM an... also es kann niemand einfach so kommen, wer nicht auf jacob's list steht kommt leider net zu unserer geschlossenen, privaten veranstaltung.

ciao,

seb



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer