LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > LOST FINALE IM KINOLOST-fans.de Forum - LOST FINALE IM KINO

 
In diesem Thread befinden sich 36 Posts. Er wurde 10189 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Uncle Shigga
LOST FINALE IM KINO - 30.04.2010, 15:13:47nach oben

Gast

Hallo,

zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum poste... ansonsten dann sorry.

Wir, eine etwa 7-köpfige Gruppe fanatischer LOST-Zuschauer, haben uns in den Kopf gesetzt, das große Finale im Kino zu schauen. Diesbezüglich haben wir bereits einen Kostenvoranschlag für die Miete eingeholt um ein Digital Kino in unserer Stadt für die Vorstellung zu mieten. Bisher haben wir noch keinen genauen Termin für die Aktion festgelegt, aber es würde sich wohl um das Wochenende NACH der offiziellen US-Austrahlung handeln (28.5.-30.5.). Die Folge würden wir bei iTunes offiziell laden, und die ganze Sache quasi als private Vorstellung aufziehen, damit uns da keiner rechtlich irgendwas kann. Der einzige Haken an der Sache ist natürlich der "Eintritt". Wir verlangen keinen offiziellen Eintritt, sondern vielmehr würden wir uns einfach die Miete teilen, d.h. keiner will einen Gewinn erzielen, sondern einfach nur Spaß haben. Je mehr Leute wir sind desto günstiger wird es wohl für jeden. Momentan planen wir etwa 5-10€ pro Person zu erreichen. Falls ihr Interesse haben solltet, was wir natürlich hoffen, dann meldet euch in der folgenden Facebook-Gruppe an, oder schickt mir eine PM hier im Board.

http://www.facebook.com/group.php?gid=118300681522532

Wir befinden uns übrigens in Neunkirchen im Saarland (PLZ 66538), einer 50.000 Einwohner Stadt mit Bahnhof und Anschluss an die Autobahn A8, jeweils ca. 20-30 min von den Flughäfen Saarbrücken und Zweibrücken

Also wir würden uns sehr über viele Rückmeldungen freuen, um das Finale zu einem unvergesslichen Erlebnis machen zu können.

Denkt dran, je mehr wir sind, desto günstiger wird es!

Viele Grüße

Sebastian


max manny
LOST FINALE IM KINO - 01.05.2010, 00:54:40nach oben

Gast

Hallo,

Du bist genau RICHTIG! Mein größter Wunsch ist, es ebenfalls im Kino (ganz andere Region) zu sehen.

Das nächstgelegene Kino überträgt auch Live andere (Theater-)Vorstellungen aus den USA, kann also auch das theoretisch.

Wenn DU weißt, was es bei Dir kostet einen Saal zu mieten und das ganze etc., gib bescheid!!! Eine Werbung vorab zu schalten in der Lokalzeitung zur Reservierung kriegt man kurzfristig auch noch hin. Will das UNBEDINGT AUCH! -Ob einen Tag danach oder am selben Tag.

WENN IRGENDWER EINE TICKET-BÖRSE/VERMITTLUNG DEUTSCHLANDWEIT machen kann, bitte mach das!

Wenn es weitere Interessenten gibt, die das Finale ebenfalls im Kino sehen wollen, bitte hier als Unterstützer melden, ABER NUR SOLANGE, BIS DIE MODERATOREN STOP SAGEN. ANSONSTEN nur dienliche Hinweise, wie man es am besten organisiert!


- Editiert von max manny am 01.05.2010, 00:59 -

Allerdings will ich dann auch den kompletten ABC-Abend sehen, mit allem zusätzlichen Content!

- Editiert von max manny am 01.05.2010, 01:10 -


Profil von Reno Reno
LOST FINALE IM KINO - 02.05.2010, 01:38:42nach oben

1986 Posts: Hunter


Also wenns nicht 750 km entfernt wär, würd ich kommen



"Are you watching closely?"


Profil von House House
LOST FINALE IM KINO - 02.05.2010, 01:42:55nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Reno
Also wenns nicht 750 km entfernt wär, würd ich kommen

Das ist aber deine Schuld. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo man wohnen muss, damit das Saarland 750 km entfernt ist.


Profil von Reno Reno
LOST FINALE IM KINO - 02.05.2010, 02:04:41nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Reno
Also wenns nicht 750 km entfernt wär, würd ich kommen

Das ist aber deine Schuld. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo man wohnen muss, damit das Saarland 750 km entfernt ist.

Schleswig Holstein -> Kiel , die Anti-medien-stadt schlechthin Nördlicher geht nurnoch Flensburg
Für mich ist Hamburg schon ne Metropole
Aber die meisten Lost fans sitzen ja schätzungsweise sowieso mehr im Süden Deutschlands :/

- Editiert von Reno am 02.05.2010, 02:05 -



"Are you watching closely?"


Profil von geeciii geeciii
LOST FINALE IM KINO - 02.05.2010, 02:13:41nach oben

157 Posts: Lost One

Wenn ihr das in der Nähe von Köln veranstaltet hättet, dann wär' ich sofort dabei.
Hatte schon vor Ewigkeiten die Mods hier mal gefragt, ob sich das nicht verwirklichen liesse.
Das das mit Mieten geht wusste ich garnicht. Was kostet der Spass denn?
Oder kannst Du darüber nicht offen hier schreiben?


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
LOST FINALE IM KINO - 02.05.2010, 08:45:47nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Reno
Also wenns nicht 750 km entfernt wär, würd ich kommen

Das ist aber deine Schuld. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo man wohnen muss, damit das Saarland 750 km entfernt ist.

Schleswig Holstein -> Kiel , die Anti-medien-stadt schlechthin Nördlicher geht nurnoch Flensburg
Für mich ist Hamburg schon ne Metropole
Aber die meisten Lost fans sitzen ja schätzungsweise sowieso mehr im Süden Deutschlands :/

- Editiert von Reno am 02.05.2010, 02:05 -


In Kiel war ich schon ewig nicht mehr. Grüsse mir meine Verwandten Reno.

Das ist ne gute Idee mit dem Kino. Ich wäre mit dabei.




Uncle Shigga
LOST FINALE IM KINO - 02.05.2010, 11:57:07nach oben

Gast

Hi Leute,

also um kurz die Frage der Kosten nochmal zu beantworten:

Die miete für das Kino macht etwa 300 Euro, aber ich weiß nicht genau wieviele Leute man dann mitbringen kann, ob es OK ist den Saal vollzuknallen oder ob man nur 25 Leute mitnehmen darf, was für das Kino bezüglich saubermachen etc. ja besser wäre.

Ich möchte nochmal an die Facebook Gruppe erinnern, wer ernsthaftes Interesse hat, soll sich bitte dort melden. Danke schonmal!


blackbox
LOST FINALE IM KINO - 02.05.2010, 15:34:37nach oben

Gast

Super Idee, das Saarland ist mir aber auch zu weit weg. Will nicht jemand etwas vergleichbares in Köln organisieren?

Profil von Killua Killua
LOST FINALE IM KINO - 02.05.2010, 15:49:05nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Reno
Also wenns nicht 750 km entfernt wär, würd ich kommen

Das ist aber deine Schuld. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo man wohnen muss, damit das Saarland 750 km entfernt ist.


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo man wohnen muss, um NICHT 750 km vom Saarland entfernt zu sein.


Keamy
LOST FINALE IM KINO - 02.05.2010, 15:51:34nach oben

Gast

das saarland ist doch eigentlich eh frankreich??!

Profil von Shannon Fan Shannon Fan
LOST FINALE IM KINO - 02.05.2010, 16:01:25nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Das Saarland war mal Frankreich. Willkommen im Jahr 2010




Profil von j4ck j4ck
LOST FINALE IM KINO - 02.05.2010, 17:44:19nach oben

75 Posts: Lost One

Zitat:
Original von geeciii
Wenn ihr das in der Nähe von Köln veranstaltet hättet, dann wär' ich sofort dabei.
Hatte schon vor Ewigkeiten die Mods hier mal gefragt, ob sich das nicht verwirklichen liesse.
Das das mit Mieten geht wusste ich garnicht. Was kostet der Spass denn?
Oder kannst Du darüber nicht offen hier schreiben?


Sieht bei mir genauso aus... Is nen Gedanke den ich auch schon hatte. Hoffe du/ihr kriegt genug Leute zusammen !


max manny
LOST FINALE IM KINO - 02.05.2010, 21:24:48nach oben

Gast

@Uncle Shigga: Habe keinen Facebook Account und stehe dem auch skeptisch gegenüber. Kannst Du denn sagen, was dort der Stand ist. Ist es wem gelungen, das zu organisieren (Lizenz und Kino-Miete), wie viele wollen dort schon mitmachen und in welchen Städten? Wenn muss man da ziemlich zügig anfangen. Es würde sich ja die Metropolen anbieten. 150 km bis 200 km würde ich ohne Zweifel dafür fahren, wenn nötig. Ich schreibe evtl. Morgen mal zwei Kinos an, ob das machbar wäre.

Irgendwer müsste vielleicht bei ABC mal nachhaken, welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssten (mit meinem Englisch bin ich dafür eher letzte Wahl). Man müsste sich ja auch auf einen (oder zwei) Termine pro Ort einigen können.


T4Wizzel
LOST FINALE IM KINO - 02.05.2010, 21:38:19nach oben

Gast

An sich ist das ja ne super Idee... ich hätte da ja auf jeden Fall Bock drauf!
Aber leider ist mir die Sache zu weit weg
Falls soetwas aber im Münchner Umkreis ebenfalls organisierbar wäre, würde ich definitiv teilnehmen und wenn nötig sogar bei der Organisation helfen!

Also ihr Bayern hier: Hätte jemand daran intresse soetwas in München aufzuziehen?
Natürlich bräuchte man ein paar Leute zur Organisation!!!
Außerdem ist das ganze mitlerweile auch recht kurzfristig!

Alle Intressierten sollen sich doch mal bitte per PM bei mir melden.... wenn genug zusammenkommen könnte daraus was werden!


max manny
LOST FINALE IM KINO - 02.05.2010, 21:45:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4Wizzel
An sich ist das ja ne super Idee... ich hätte da ja auf jeden Fall Bock drauf!
Aber leider ist mir die Sache zu weit weg
Falls soetwas aber im Münchner Umkreis ebenfalls organisierbar wäre, würde ich definitiv teilnehmen und wenn nötig sogar bei der Organisation helfen!

Also ihr Bayern hier: Hätte jemand daran intresse soetwas in München aufzuziehen?
Natürlich bräuchte man ein paar Leute zur Organisation!!!
Außerdem ist das ganze mitlerweile auch recht kurzfristig!

Alle Intressierten sollen sich doch mal bitte per PM bei mir melden.... wenn genug zusammenkommen könnte daraus was werden!

Ich bezweifle, dass Du hier kurzfristig genügend Resonanz bekommst. Meine Überlegung ist einmal bei einer Kinokette anzufragen (Cinemaxx) und ein lokales (gleichgroßes) Kino, welches definitiv Live-Übertragungen auf großer Leinwand vorführt. Wenn man einmal eine Zusage hat, dann kann man in Zeitung und Internet dafür werben (und dann bin ich auch optimistisch, dass beim Ticketsystem der Kinos genügend Reservierungen eingehen).

Edit: Notfalls würde ich auch die 300 km bis Köln fahren.

- Editiert von max manny am 02.05.2010, 21:47 -

Edit2: Mein Standort ist Niedersachsen


Edit3: Hamburg käme auch in Frage
- Editiert von max manny am 02.05.2010, 21:49 -

- Editiert von max manny am 02.05.2010, 21:56 -


Profil von Enathon Enathon
LOST FINALE IM KINO - 02.05.2010, 21:45:30nach oben

1318 Posts: Scout


Mich würde sowas ja auch reizen, aber

1. falsche Region
2. weiß ich nicht, ob auf der großen Leinwand die Auflösung reicht, um ein zufriedenstellendes Bild abzugeben. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen?


T4Wizzel
LOST FINALE IM KINO - 02.05.2010, 21:48:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Mich würde sowas ja auch reizen, aber

1. falsche Region
2. weiß ich nicht, ob auf der großen Leinwand die Auflösung reicht, um ein zufriedenstellendes Bild abzugeben. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen?


Zu 2.

Jap, passt vollkommen... ich habe damals die deutsche S5 premiere, also von FOX im kino gesehen... konnte mich nicht über das bild beschweren!
Jedoch bin ich mir gerade nicht sicher ob da eine "normale" videoquelle benutzt wurde...


max manny
LOST FINALE IM KINO - 02.05.2010, 22:01:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
2. weiß ich nicht, ob auf der großen Leinwand die Auflösung reicht, um ein zufriedenstellendes Bild abzugeben. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen?

FHD müsste ausreichen und vermutlich (wenn die Trailer des genannten Kinos in FHD waren und nicht Filmaufnahmen) besser als auf manchem LCD/Plasma/etc. sein

Nebenbei könnte dann evtl. auch ein Importeur von Original Fan-Artikeln die hier schlecht erhältlichen Artikel von ABC verkaufen. Vielleicht findet man da auch Verbündete ...

- Editiert von max manny am 02.05.2010, 22:06 -

- Editiert von max manny am 02.05.2010, 22:06 -


Profil von Reno Reno
LOST FINALE IM KINO - 02.05.2010, 23:46:29nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von max manny
Edit3: Hamburg käme auch in Frage
- Editiert von max manny am 02.05.2010, 21:49 -

- Editiert von max manny am 02.05.2010, 21:56 -


Also wärs in Hamburg wär ich dabei



"Are you watching closely?"



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer