LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Eure Top X der noch zu lösenden MysterienLOST-fans.de Forum - Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien

 
In diesem Thread befinden sich 67 Posts. Er wurde 12543 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 28.04.2010, 10:55:41nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


- Schwangerschaften
- Jacob/Nemesis Vergangenheit
- Frozen Donkey Wheel
- Sinn der FS
- Walt
- Die Hütte
- noch etwas über Christian




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


ShiFt
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 28.04.2010, 10:55:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Palexx
die Magic Box...die hatte ich ja komplett vergessen. Auch wenns nur ne Metapher war, irgendwasmuss ja dran sein. Wundert mich nur noch mehr, dass Ben davon wusste.

Er sagt ja sowas wie, man könnte alles bekommen was man sich vorstellen kann. Das klingt für mich sehr nach Flocke.

Oder sollen wir die Magic Box Metapher einfach nur mit Bens riesigem Connectionnetz auf dem Festland abstempeln

- Editiert von Palexx am 28.04.2010, 10:43 -


Tönt schon nach Smokey, habe mir sowieseo überlegt, dass er unsere Losties mit ihren Wünschen nur verarscht, denn er kann ja einfach die Infos aus ihrer Vergangenheit "downloaden" und dann z.b. vor Sayid als Nadja als Bild aus seiner Vergangenheit erscheinen (wenn ich richtig verstehe, wie Smokey funktioniert)


Kipping (abcTV)
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 28.04.2010, 11:17:49nach oben

Gast

Es wird bestimmt nicht leicht alle Fragen beantwortet zu bekommen, zumal jeder Zuschauer andere Dinge an die Spitze, seines persönlichen Eisbergs, stellt. Darum kann ich nur auflisten welche Punkte mir z.Z. unter den Nägeln brennen:

- Welche Motivation treibt FLocke/MiB an, die Insel verlassen zu wollen?

- Was genau ist/war das Loophole?

- "You know the rules!" Wer hat wann welche Regeln aufgestellt und warum?

- Wie hat (z.B.) Richard die Insel verlassen können und wie kam er zurück?

- Jacob benutzt den Körper des namenlosen MiB - wie und warum gerieten diese beiden Personen aneinander?

- Aus welcher Perspektive betrachtet der Zuschauer die Insel? Sitzen wir vor- oder hinter dem Spiegel?

und

- wenn die Insel nur ein Korken ist ...wie groß ist dann die verdammte Flasche


Profil von Ric Ric  
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 28.04.2010, 11:22:53nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Was genau ist/war das Loophole?

MiB benutzte Ben um Locke zu töten, nahm seine Gestalt an und konnte so bis zu Jacob vordringen und ihn wiederum durch Ben töten - meiner Meinung nach wurde das Loophole geklärt




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


ShiFt
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 28.04.2010, 11:28:43nach oben

Gast

- Ist alles was wir sehen nur eine konstruierte Realität? à la Matrix?

Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 28.04.2010, 11:29:27nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Jacob sagte ja auch zu MIB im Tempel, das es so aussieht als hätte er sein Schlupfloch gefunden




Bastard
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 28.04.2010, 11:54:50nach oben

Gast

Für mich persönlich wären noch Details zu folgenden Punkten wichtig(wenn da nichts mehr kommt, ist meine Enttäuschung groß):
- Walt
- Urvolk/FDW/Erbauung Statue & Tempel/Brunnen graben (keine ausführlichen Details, aber etwas in diese Richtung)
- Jacob/MiB Hintergründe & Erläuterungen
- Sinn der FS, wovon ich aber fix ausgehe
- Adam & Eve

Bonusaufklärungen (womit ich nicht mehr rechne und für mich abgehakt habe):
- Cabin/MiB/Christian (rechne mit nichts mehr, aber eine andere als die aktuelle Auflösung wäre toll)
- Schwangerschaftsproblematik
- Ms. Hawking und ihr offensichtliches Wissen in den FS
- Zeitreisen: Warum wurde wer mitgeflasht?
- Ben/Widmore Konflikt
- Konstanten
- Wie wurde Inman rekrutiert und zur Insel gebracht?

Vermutlich völlig unwichtig, aber irgendwie interessant:
- Annie
- Ms. Hawking & Brother Campbell
- Malkin


Beckham
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 28.04.2010, 12:37:09nach oben

Gast

Muß hier auch noch ein Sache nennen, die ich gerne etwas näher erläutert hätte, nämlich: damals hat Ben in einem Haus einen Stopfen gezogen, Wasser ist abgeflossen und das Rauchmonster kam - was ist das bitte schön für ein System ?

Becks


lokipoki
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 28.04.2010, 14:35:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Beckham
Muß hier auch noch ein Sache nennen, die ich gerne etwas näher erläutert hätte, nämlich: damals hat Ben in einem Haus einen Stopfen gezogen, Wasser ist abgeflossen und das Rauchmonster kam - was ist das bitte schön für ein System ?

Becks


Ja. Damals wirkte das fuer mich so das smokey einfach nur smokey war und nicht eine person (MIB). Also ein Mechanismus den man wie in dieser Szene anschalten kann.

Zur Cabin: MIB kann ja da nicht drin gewesen sein. Der war ja seit anfang an ueberall unterwegs. Bleibt eigentlich nur noch Jacob?! Oder?!


Esau
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 28.04.2010, 14:48:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von lokipoki
Zur Cabin: MIB kann ja da nicht drin gewesen sein. Der war ja seit anfang an ueberall unterwegs. Bleibt eigentlich nur noch Jacob?! Oder?!


Na ja, Ilana meinte Jacob war hier schon lang nicht mehr. Und wieso war Claire und Christian bei Jacob?


Profil von Toaster Toaster
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 28.04.2010, 14:56:47nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Esau
Zitat:
Original von lokipoki
Zur Cabin: MIB kann ja da nicht drin gewesen sein. Der war ja seit anfang an ueberall unterwegs. Bleibt eigentlich nur noch Jacob?! Oder?!


Na ja, Ilana meinte Jacob war hier schon lang nicht mehr. Und wieso war Claire und Christian bei Jacob?


Wer sagt denn, dass sie bei Jacob waren? Sie waren zwar in der Hütte, aber dabei nicht zwangsläufig mit oder bei Jacob.


Esau
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 28.04.2010, 15:26:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Toaster
Zitat:
Original von Esau
Zitat:
Original von lokipoki
Zur Cabin: MIB kann ja da nicht drin gewesen sein. Der war ja seit anfang an ueberall unterwegs. Bleibt eigentlich nur noch Jacob?! Oder?!


Na ja, Ilana meinte Jacob war hier schon lang nicht mehr. Und wieso war Claire und Christian bei Jacob?


Wer sagt denn, dass sie bei Jacob waren? Sie waren zwar in der Hütte, aber dabei nicht zwangsläufig mit oder bei Jacob.


Laut Lokipoki, müssten sie bei ihm gewesen sein. (Post vor meinem) Ich wollte es lediglich wiederlegen!


redrabbit
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 28.04.2010, 15:33:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von lokipoki
Zitat:
Original von Beckham
Muß hier auch noch ein Sache nennen, die ich gerne etwas näher erläutert hätte, nämlich: damals hat Ben in einem Haus einen Stopfen gezogen, Wasser ist abgeflossen und das Rauchmonster kam - was ist das bitte schön für ein System ?

Becks


Ja. Damals wirkte das fuer mich so das smokey einfach nur smokey war und nicht eine person (MIB). Also ein Mechanismus den man wie in dieser Szene anschalten kann.


Ich glaube noch nicht mal richtig, dass MiB Smokey ist. Eine Verwandlung haben wir doch auch nie direkt gesehen, oder? Würde jedenfalls viel mehr Sinn ergeben, wenn Smokey (Cerberus) ein "Wachhund" ist, der MiB beaufsichtigt.


Profil von dark_spidey dark_spidey
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 28.04.2010, 17:15:22nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Kipping (abcTV) Jacob benutzt den Körper des namenlosen MiB


Wann wurde denn das gesagt???

MiB hat doch nur zu Richard gesagt, dass Jacob seinen Körper genommen hätte.
Wie schließt man daraus, dass er ihn auch benutzt??




Profil von Caridy Caridy
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 28.04.2010, 18:06:24nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von dark_spidey
Zitat:
Original von Kipping (abcTV) Jacob benutzt den Körper des namenlosen MiB


Wann wurde denn das gesagt???

MiB hat doch nur zu Richard gesagt, dass Jacob seinen Körper genommen hätte.
Wie schließt man daraus, dass er ihn auch benutzt??


nicht den körper, die menschlichkeit


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




max manny
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 28.04.2010, 18:14:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
nicht den körper, die menschlichkeit

"He took my body. My humanity."
Akt 5
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Ab_Aeterno_transcript


Profil von Caridy Caridy
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 28.04.2010, 18:22:02nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Caridy
nicht den körper, die menschlichkeit

"He took my body. My humanity."
Akt 5
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Ab_Aeterno_transcript


und selbstverständlich muss man bei der aussage "body" wörtlich nehmen


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




max manny
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 28.04.2010, 18:40:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
und selbstverständlich muss man bei der aussage "body" wörtlich nehmen

Muss man natürlich nicht, kann man aber, wenn man MiB's Version von seiner Person glaubt:

"LOCKE: What I am is trapped. And I've been trapped for so long that I don't even remember what it feels like to be free. Maybe you can understand that. But before I was trapped, I was a man, James. Just like you.

SAWYER: I'm havin' a hard time believin' that...

LOCKE: You can believe whatever you want, that's the truth. I know what it's like to feel joy... to feel pain, anger, fear... to experience betrayal."


Edit: Wobei zu ergänzen wäre, dass er auch im ersten Zitat vorher das betrayed benutzt, was ja auch nicht uninteressant ist...

"The Devil betrayed me. He took my body. My humanity."

- Editiert von max manny am 28.04.2010, 18:46 -


Beckham
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 28.04.2010, 18:46:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von redrabbit
Zitat:
Original von Beckham
Muß hier auch noch ein Sache nennen, die ich gerne etwas näher erläutert hätte, nämlich: damals hat Ben in einem Haus einen Stopfen gezogen, Wasser ist abgeflossen und das Rauchmonster kam - was ist das bitte schön für ein System ?

Becks


Ich glaube noch nicht mal richtig, dass MiB Smokey ist.


Ich glaube schon, daß beide eine "Person/Ding" sind. Als das Rauchmoster die Ilana Truppe in der Statue ausgelöscht hat, kam kurz darauf ja Locke rein und sagte zu Ben : "tud mir Leid, daß du mich so sehen mußtest.." - Von daher denke ich, daß das klar ist.

Becks


Profil von Caridy Caridy
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 28.04.2010, 19:19:55nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Caridy
und selbstverständlich muss man bei der aussage "body" wörtlich nehmen

Muss man natürlich nicht, kann man aber, wenn man MiB's Version von seiner Person glaubt:

"LOCKE: What I am is trapped. And I've been trapped for so long that I don't even remember what it feels like to be free. Maybe you can understand that. But before I was trapped, I was a man, James. Just like you.

SAWYER: I'm havin' a hard time believin' that...

LOCKE: You can believe whatever you want, that's the truth. I know what it's like to feel joy... to feel pain, anger, fear... to experience betrayal."


Edit: Wobei zu ergänzen wäre, dass er auch im ersten Zitat vorher das betrayed benutzt, was ja auch nicht uninteressant ist...

"The Devil betrayed me. He took my body. My humanity."

- Editiert von max manny am 28.04.2010, 18:46 -


und die zitate die du gebracht hast sind super beispiele warum man "body" eben nicht wörtlich nehmen sollte


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |





[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer