LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Eure Top X der noch zu lösenden MysterienLOST-fans.de Forum - Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien

 
In diesem Thread befinden sich 67 Posts. Er wurde 12467 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Palexx
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 27.04.2010, 17:29:21nach oben

Gast

Hallo zusammen.

Da es jetzt wirklich nicht mehr lange ist bis alles vorbei ist, habe ich mich gefragt welche Mysterien ihr persönlich gerne noch aufgelöst bekommen würdet. Ich denke mittlerweile hat sich jeder damit abgefunden, dass wir nicht auf alles eine Antwort bekommen werden/können.
Trotzdem hat wohl jeder hier seine persönliche Rangliste, an Mysterien die ihm über die 6 Jahre ans Herz gewachsen sind, und auf die er sich aufjedenfall eine Antwort erhofft.

Ich wollte die Rangliste nicht auf eine Top 10 oder 5 beschränken, da das jeder für sich entscheiden sollte. Viel mehr als 10 sollten aber dennoch nicht genannt werden, da man ja auch irgendwo Prioritäten setzten sollte

Ich beginne einfach mal mit meiner Top 5:

- Walt
- Cabin
- Christian (auch wenns aussichtslos scheint)
- eine Kleinigkeit zu den Zahlen wäre noch ganz schön
- Miles und Hurleys Fähigkeit

ich habe hierbei jetzt Dinge außer Acht gelassen, bei denen ich mir mehr oder weniger sicher bin, dass sie noch aufgelöst werden, wie beispielsweise der Sinn der FS.

Also, was sind eure Mysterien, die am dringensten abgehakt werden sollten?
Viel Erfolg

- Editiert von Palexx am 27.04.2010, 18:41 -


Esau
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 27.04.2010, 17:34:46nach oben

Gast

1. Die Hütte mit allem was dazugehört
2. Connection zwischen Dharma und Insel (ägyptisches Zeuch, Zahlen)
3. geil wär noch die Brandschutztür (glaub ich aber nicht)

das wär alles, bin nicht gierig


Laton
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 27.04.2010, 17:35:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von Palexx
- Walt
- Cabin
- Christian (auch wenns aussichtslos scheint)
- eine Kleinigkeit zu den Zahlen wäre noch ganz schön
- Miles und Hurley Fähigkeite


Christian ist doch aufgeklärt? Das war MiB.

Meine TOP:

- Jacob
- Zahlen
- Insel
- Alternative Zeitlinie
- Hieroglyphen


Palexx
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 27.04.2010, 17:40:32nach oben

Gast

ja, er ist aufgeklärt, aber ich hoffe (wie viele andere denk ich) , dass es nicht bei der Aufklärung bleibt

Esau
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 27.04.2010, 17:56:29nach oben

Gast

Na wenn das Ding mit der Hütte noch mal auf den Plan tritt wird sich da einiges noch einleuchtender darstellen (hoffentlich)! Glaub auch noch nicht an die MiB=Christian Auflösung!

ibi
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 27.04.2010, 18:08:17nach oben

Gast

- Walt und seine magischen Kräfte / Warum haben die Anderen Walt entführt? / Wer war dieser Walt im Season-3-Finale?
- die Funktion von "The Swan" und was hat die (Nicht-?)Explosion der Bombe im Season-5-Finale mit "The Swan" zu tun?
- die Rolle von Claire und Aaron (angeblich war es ja so wichtig, dass Aaron auf der Insel geboren wird)
- die Motivation der Anderen (warum entführen sie z.B. die Heck-Überlebenden und nach welchen Kriterien?)
- nach welchen Kriterien reisen bestimmte Personen durch die Zeit und andere nicht?
- die heilsamen Kräfte der Insel (Locke, Rose usw.)
- das Rätsel um die schwangeren Frauen
- die Sache mit den Konstanten und Variablen (Warum genau kriegen die Leute auf dem Frachter Nasenbluten und drehen durch?)
- die Spielregeln von Ben und Widmore
- Woher hat Penny gewusst, dass sie Desmond auf der Insel suchen soll?

Das wird zeitlich sicher eng, aber die Autoren schaffen das.


Profil von mercy mercy
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 27.04.2010, 18:18:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


- Alles über Jacob & MiB (Geschichte der Insel) -> kommt sicher noch was
- Sinn der FS -> auf jeden Fall
- Schwangerschaftsproblematik -> sicherlich auch
- Krankheit/Darkness -> Hoffe, dass darauf noch näher eingegangen wird
- Hütte -> Unklarer denn je. Hoffe, dass da noch was kommt
- Christian -> Würde ich mir wünschen, wenn da mehr dahinter steckt, aber unwahrscheinlich
- Walt -> Eine abschließende Erklärung wäre nicht schlecht
- Zahlen -> Vielleicht noch etwas mehr Klarheit darüber
- Zeitreise (Sun/Others) -> Warum wurden Sun und die Others nicht geflasht, bzw. nur einige Losties


Profil von Reno Reno
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 27.04.2010, 18:28:24nach oben

1986 Posts: Hunter


Ich hätte jetzt eigentlich Whispers gesagt Die Erklärung war so grotte und ne Folge danach kommt noch so eine lieblose Christian-Erklärung
Hoffe so wird jetzt nicht alles aufgeklärt, denn das kam echt so rüber als dass man sich 0 gedanken gemacht hat, was die Whispers bzw Christian eigentlich sein soll und man jetzt den Fans zu liebe sich noch ne Lösung ausgedacht hat -.-
Sonst aber noch:

1. HÜTTE!
2. Christian ja anscheinend nicht mehr :/
3. Jacob + MiB
- bzw Smokey
4. WALT
5. Was ist mit dem Urvolk passiert?
6. Sinn des FDWs? Sahara?
7. Hurley sagt die Zahlen in 5.05!?
8. Angreifer in 5.04
9. Schwangerschaft


Zitat:
Original von mercy
- Zeitreise (Sun/Others) -> Warum wurden Sun und die Others nicht geflasht, bzw. nur einige Losties


Ich dachte ja zuerst weil Sun kein Candidate ist, aber wieso ist dann Kate mitgeflashed?

- Editiert von Reno am 27.04.2010, 18:30 -



"Are you watching closely?"


Mourpheus
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 27.04.2010, 18:54:57nach oben

Gast

1. Jacob Herkunft/Geschichte
2. MiB Name/Herkunft/Geschichte
3. Ursache der Off-Island Charakterverwicklungen
4. Mehr zu den Zahlen
5. Urvolk/Mythologie/FDW ect.


Profil von mercy mercy
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 27.04.2010, 18:58:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Reno: Kann ja dennoch sein, aber wieso waren dann alle Others immun dagegen. Ich vermute, dass es auch nur noch mit Jacob/Insel und deren Vergangenheit aufgeklärt werden wird, zumal ja nun fast alle Others weg vom Fenster sind.

@Morpheus:
Zitat:
3. Ursache der Off-Island Charakterverwicklungen


Was meinst du genau damit?


Beckham
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 27.04.2010, 18:58:36nach oben

Gast

Das meiste wurde ja schon augezählt.

Ich bin aber noch heiß auf eine Auflösung von dem hier: das Rad wo man weggebeamt wird. Wer hat das erfunden ? Wer hat das dort hingebaut. Hoffe das wird aufgelöst.

Becks


FreeX
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 27.04.2010, 19:03:20nach oben

Gast

What Morpheus said..

Sonst natürlich noch die "Special Powers" von Walt und Flash Sideways.

Zitat:
Original von Beckham
Ich bin aber noch heiß auf eine Auflösung von dem hier: das Rad wo man weggebeamt wird. Wer hat das erfunden ? Wer hat das dort hingebaut. Hoffe das wird aufgelöst.

Wurde schon genannt vom User Morpheus.. es ist dieses FDW, Frozen Donkey Wheel.

- Editiert von FreeX am 27.04.2010, 19:04 -


Profil von McLovin McLovin
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 27.04.2010, 19:14:48nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


1. Jacob/Smokey: Vergangenheit, Bedeutung, Fähigkeiten, wie sie dazu gekommen sind etc.
->wird wahrscheinlich größtenteils geklärt

2. Zeitreisen: Es gibt noch so viele offene Fragen zu den ganzen S4 und S5 Zeitreisen, die ich noch habe.
->wird wahrscheinlich gar nicht mehr angesprochen

3. Erscheinungen: Hauptsächlich Christian, aber auch andere wie zB Walt, oder die off island.
->wird wahrscheinlich auch nicht mehr geklärt

4. Cabin: Wieso sie den Ort wechselt, wer das mit Christian war, wer der unsichtbare in 3x20 war etc.
->wird wahrscheinlich auch nicht mehr angesprochen

5. Walt: Bedeutung, Fähigkeiten, Ursprung dieser, Erscheinungen etc.
->da habe ich auch keine Hoffnungen mehr

6. Vergangenheit: Ägyptisches Urvolk, FDW, erste Bewohner etc.
->da müsste eigentlich (in Verbindung mit Jacob und Smokey) was kommen


Alles in allem habe ich sehr niedrige Erwartungen, was die gewünschten Auflösungen der Rätsel betrifft. Da war LOST in letzter Zeit einfach zu enttäuschend und die Lösungen wirkten auf mich nicht wie anfangs geplante Lösungen.


Mourpheus
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 27.04.2010, 19:19:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy

Zitat:
3. Ursache der Off-Island Charakterverwicklungen


Was meinst du genau damit?


Das sich vor dem Absturz nahezu alle über den Weg gerannt bzw. irgendwie miteinander verbunden sind. Für meinen Geschmack ein bischen zu häufig um es als "Kleine-Welt-Phänomen" oder Zufall abzutun. Natürlich kann man meinen, "Jacob did this" aber in der AT ist es ja ähnlich ohne Jacob.


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 27.04.2010, 19:20:16nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Walt

Zeitreisen

Die Zahlen

Das währen meine Top 3.




Profil von Charlz Charlz
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 27.04.2010, 19:24:23nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


1.FS Was ist der Sinn von ihnen und wodurch wurden sie nun genau ausgelöst?

2.Desmond Was hatte die Insel noch mit ihm vor?

3.Frozen Donkey Wheel

4.Adam und Eva

5.Jacob/MiB

6.Problematik mit den Schwangerschaften

7.Walt


Profil von mercy mercy
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 27.04.2010, 19:30:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von mercy

Zitat:
3. Ursache der Off-Island Charakterverwicklungen


Was meinst du genau damit?


Das sich vor dem Absturz nahezu alle über den Weg gerannt bzw. irgendwie miteinander verbunden sind. Für meinen Geschmack ein bischen zu häufig um es als "Kleine-Welt-Phänomen" oder Zufall abzutun. Natürlich kann man meinen, "Jacob did this" aber in der AT ist es ja ähnlich ohne Jacob.


Also da bin ich eigentlich ziemlich sicher, dass da nichts kommt. Nicht zu oft wurde in der Serie schon oft das Thema Schicksal angedeutet und ich denke, genau dies trifft auf diesem Punkt zu. Eine andere Frage wäre höchstens, was die vielen Konstellationen in den FS für eine Ursache und Auswirkung haben werden.


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 27.04.2010, 19:31:37nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Ich denke das das mit den Fs auch wirklich aufgelöst wird.




rusty-nipple
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 27.04.2010, 20:34:42nach oben

Gast

-Insel/Geschichte (FDW,Statue,Brunnen,Bauzeit-Wann,Wer)

-Walt (wär voll sch.. wenn da nix mehr kommen sollte-immerhin n Riesenthema gewesen damals)

-FS

-Miles/Frank (nich falsch verstehen-beide saucool,aber welche rolle spielen sie noch?)


andere Sachen sind mir mit der Zeit schon völlig egal geworden.Cabin/Love-Triangle/Erscheinungen usw.

und mein klitzekleines "geheimes" Wunschmysterium ist für mich "Henry Gale" wird zwar mit Sicherheit nix mehr kommen-aber irgendwie hat es mich immer interessiert..


Mourpheus
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien - 27.04.2010, 20:48:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Also da bin ich eigentlich ziemlich sicher, dass da nichts kommt. Nicht zu oft wurde in der Serie schon oft das Thema Schicksal angedeutet und ich denke, genau dies trifft auf diesem Punkt zu. Eine andere Frage wäre höchstens, was die vielen Konstellationen in den FS für eine Ursache und Auswirkung haben werden.


Ich habe auch wenig Hoffnung, dass dazu noch etwas eindeutiges kommen wird. Wenns hochkommt wird man sich aus der "Gesamtauflösung" irgendwas dazu basteln müssen.

Die Liste der Überschneidungen ist riesig (irgendwo hatte ich mal eine Zusammenstellung dazu gesehen). Als Schicksal könnte man die Tatsache bezeichnen, das zwei Halbgeschwister unwissend voneinander im selben Flugzeug sitzen. Solch eine Masse an Verbindungen von Personen, die dann alle im selben Flieger sitzen sind mit einfachem "Schicksal" nicht zu erklären. (mMn)

Sind vielleicht Auswirkungen von Jacobs Eingriffen so als Art "Buterfly" Effekt.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer