LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit"LOST-fans.de Forum - Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit"

 
In diesem Thread befinden sich 144 Posts. Er wurde 24732 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Esau
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 27.04.2010, 19:15:26nach oben

Gast

Nur mal so: Hurley, Desmond, Richard und Miles sind auch "special"! Ihr und euere Walt! So besonders ist der nun auch wieder nicht!

Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 27.04.2010, 19:16:44nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Oh doch Walt hatte von Anfang an was geheimnisvolles. Das sollte schon geklärt werden.




Esau
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 27.04.2010, 19:21:53nach oben

Gast

Geschmackssache, für mich ist er nicht geheimnisvoller als alle anderen. Er war halt nur nicht so lang dabei (gottseidank, da ich ihn nie leiden konnte).

Fänds auch nicht gut wenn er jetzt noch schnell als Überretter ausgegraben wird und die Lorbeeren für jahrelanges Kämpfen einstreicht!

Von mir aus kann er noch schnell den Hurley Vogel zum abstürzen bringen, kurz bevor dieser Hurley im Finale den Kopf zerhackt!


Profil von Gary Gary
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 27.04.2010, 22:44:04nach oben
Homepage von Gary
51 Posts: Lost One

ich mache momentan einen kompletten lost-rerun (jeden tag eine folge, bis zum ende von lost auf fox) ...

heute bei folge 2x07 (die anderen 48 tage) ist mir wieder ein netter kleiner hint zur 5. staffel aufgefallen:
im letzten gespräch zwischen goodwin und ana-lucia geht es u.a. um das messer, was sie bei einen der anderen gefunden haben - ein army-messer, dass ca. 20 jahre alt ist ... ;-)
(us-army auf der insel -> wasserstoffbombe)

zumindest solche kleinigkeiten lassen mich dann wieder hoffen, dass zumindest einige dinge schon ziemlich von anfang an geplant waren ...

ich fänds auch irgendwie cool, wenn es in der 6. staffel noch eine fogle á la "die anderen 48 tage" gäbe, in der man die gesamte handlung noch einmal (natürlich stark gerafft) aus sicht der anderen/jacov/mib/etc. sieht - vielleicht ja in 6x16 ;-)
so könnten zumindest noch einige fragen auf einen schlag geklärt werden ...

- Editiert von Gary am 27.04.2010, 22:49 -




Mourpheus
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 27.04.2010, 23:13:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Gary
zumindest solche kleinigkeiten lassen mich dann wieder hoffen, dass zumindest einige dinge schon ziemlich von anfang an geplant waren ...


Ich bin auch ein bischen hin- und hergerissen zwischen geplant und ungeplant. So wird es vermutlich am Ende auch aussehen. Ein relativ simpler aber cooler Masterplan, hinter dem man Allerlei verstecken bzw. zusammenfassen kann.

Die Adam und Eva Aussage zum Anfang der Show, dass dies der Beweis sein soll wo man hinwill, stimmt mich nachdenklich. Natürlich kann man im Nachgang alles so drehen das die Beiden einen Sinn ergeben. Die Aussage an sich drückt doch aus, dass sie sich sicher waren, dass die Fans zu irgendeinem Zeitpunkt Zweifel am "Masterplan" haben.

Hatten sie also vor konzeptlos zu schreiben ? Oder wussten sie, dass es sich irgendwann mal so zuspitzt und niemand mehr so richtig die Show versteht bis zum Finale ? Ich vermute momentan eher letzteres.


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 27.04.2010, 23:22:44nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zitat:
Original von Esau
Geschmackssache, für mich ist er nicht geheimnisvoller als alle anderen. Er war halt nur nicht so lang dabei (gottseidank, da ich ihn nie leiden konnte).

Fänds auch nicht gut wenn er jetzt noch schnell als Überretter ausgegraben wird und die Lorbeeren für jahrelanges Kämpfen einstreicht!

Von mir aus kann er noch schnell den Hurley Vogel zum abstürzen bringen, kurz bevor dieser Hurley im Finale den Kopf zerhackt!


Ich vermisse Walt schon. Finde er spielte im Finale jeder Staffel eine bedeuntete Rolle.
Hoffe da kommt noch was.




Profil von chico_loco chico_loco
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 28.04.2010, 07:32:58nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von wasser
Zitat:
Original von chico_loco
Das Einzige, was ich eigentlich irgendwie noch erhoffe, ist ein wirklich spannendes Finale, dass zeigt, dass sie den Ausgang wenigstens schon zu S4 Zeiten geplant hatten.


Und das soll wie z.B. aussehen?

Wie ich schon sagte, nachträglich kann man immer die Story so hinbasteln, daß es ausschaut, als wäre das schon damals zu Folge XY so geplant gewesen.

Wie das aussehen soll, weiss ich ja selbst nicht bei der momentanen Hanldung.
Ich wär ja wirklich sehr positiv überrascht, falls sie das hinbringen würden. Ich brauche eigentlich keinen Beweis, dass sie eine Art Plan im vorraus hatten. Es genügt mir eigentlich, wenn sie es schaffen würden, dass es wenigstens so wirkt.

Trotzdem werde ich insgesamt gesehen enttäuscht bleiben von S6 (und dadurch auch irgendwie von der gesamten Serie).
Ich habe wirklich daran geglaubt, dass die Macher mit S6 das Beste noch zurückgehalten hätten und uns hier eine total geniale finale Staffel voller wtf-iger Antworten erwarten würde.
Nunja. Momentan nach Folge 13 habe ich noch deutlich mehr Fragen als am Ende von S5 und von der Handlung her befinden wir uns etwa 4 Tage nach S5 Finale.


gonrhade
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 28.04.2010, 08:13:06nach oben

Gast

ich weiss nicht es wirkt in der tat wirklich so das die fehlenden folgen der 4,5,6 staffel nun wirklich zu buche schlagen. ich meine season 6 hat wirklich bis jetzt die handlung (wir wollen nach hydra island" kaum voran gebracht) das ganze hätte man wirklich ohne sie fs in zwei -3 folgen erzählen können.

natürlich kommt dann die frage mit was hätten die nun die folgen füllen sollen?

da hätte ich zu den fs die mf eingefügt(mysterie flashbacks was aber wohl zuteuer und auf wendig ist) das orte bzw stich worte in rückblenden die geheiminisse erklären)
aber nun ist das problem was ist noch ein geheimniss, warum ist es wichtig den food drop zuerklären wenn sawyer eine di dose anfasst.

2ms : man sieht ein fracht flugzeug der di /widmore die sich bereit machen proviant abzuwerfen, "es wird gesagt" das müsste den überlebenden helfen candidaten helfen zu überleben , von den 10 packeten die wir auf den koordinaten abwerfen wird eines bestimmt den strand treffen, die anden gehen ins meer"


redrabbit
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 28.04.2010, 08:53:09nach oben

Gast

Ein Beweis für einen Masterplan wäre es gewesen, wenn sie schon damals mit dem jungen Walt Szenen für die finale Staffel gedreht hätten.

Fragmaster
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 28.04.2010, 11:00:39nach oben

Gast

Soweit ich weiß wurde das sogar gemacht. Nach S3 um genau zu sein.

Es kursierte das Gerücht (ich bin mir nicht 100%ig sicher obs ne Ente war) das Jacke mit Walt schon die finalen Szenen abgedreht haben soll. Eben weil Walt so schnell gewachsen- und erwachsen wurde.

Hab aber keine Quelle oder so. Vllt. findet sich ja jemand der das bestätigen oder entkräften kann


ShiFt
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 28.04.2010, 11:25:37nach oben

Gast

Ein weiterer Beweis für den MAsterplan wird wohl bald kommen oder wurde schon halbwegs gegeben: Wir fragten uns alle, warum Daniel in der Premiere der 4. Staffel weinend vor dem TV sass, nun scheint es sich mit der Paralellen Zeitlinie zu erklären wo unsere Charaktere irgendwie etwas fühlen, das sie nicht ganz erklären können.

Natürlich, man kann immer sagen " das wurde im Nachhinein auf diese Szene zugeschnitten und die Geschichte dazu wurde erst später dazugedichtet". Ich bin der Meinung, dass Lost eine viel zu "inteligente" Show ist, als dass sich die Autoren Mal dachten: "hmm lass uns mal irgend etwas verrücktes zeigen, uns fällt dann schon eine Erklärung dazu ein"

Aber ich denke es gibt genug Hinweise darauf, dass der der Masterplan schon lange feststeht (Locke mit schwarten und weissen Backgamon Steinen im Pilot anyone?)


lokipoki
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 28.04.2010, 14:14:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von ShiFt
Ein weiterer Beweis für den MAsterplan wird wohl bald kommen oder wurde schon halbwegs gegeben: Wir fragten uns alle, warum Daniel in der Premiere der 4. Staffel weinend vor dem TV sass, nun scheint es sich mit der Paralellen Zeitlinie zu erklären wo unsere Charaktere irgendwie etwas fühlen, das sie nicht ganz erklären können.

Natürlich, man kann immer sagen " das wurde im Nachhinein auf diese Szene zugeschnitten und die Geschichte dazu wurde erst später dazugedichtet". Ich bin der Meinung, dass Lost eine viel zu "inteligente" Show ist, als dass sich die Autoren Mal dachten: "hmm lass uns mal irgend etwas verrücktes zeigen, uns fällt dann schon eine Erklärung dazu ein"

Aber ich denke es gibt genug Hinweise darauf, dass der der Masterplan schon lange feststeht (Locke mit schwarten und weissen Backgamon Steinen im Pilot anyone?)


Also bitte. Scharz und weiss? Da kann wohlmoeglich alles dazu erfinden. In diesem Fall ist es Jacob and MIB...

Der einzige WTF Moment im Finale wird wohl sein, dass Jacob eigentlich boese ist. Ich hoofe nicht das es dabie bleibt...

Wo ist eigentlich quad?


lokipoki
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 28.04.2010, 14:15:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von lokipoki
[quote]Original von ShiFt
Ein weiterer Beweis für den MAsterplan wird wohl bald kommen oder wurde schon halbwegs gegeben: Wir fragten uns alle, warum Daniel in der Premiere der 4. Staffel weinend vor dem TV sass, nun scheint es sich mit der Paralellen Zeitlinie zu erklären wo unsere Charaktere irgendwie etwas fühlen, das sie nicht ganz erklären können.

Natürlich, man kann immer sagen " das wurde im Nachhinein auf diese Szene zugeschnitten und die Geschichte dazu wurde erst später dazugedichtet". Ich bin der Meinung, dass Lost eine viel zu "inteligente" Show ist, als dass sich die Autoren Mal dachten: "hmm lass uns mal irgend etwas verrücktes zeigen, uns fällt dann schon eine Erklärung dazu ein"

Aber ich denke es gibt genug Hinweise darauf, dass der der Masterplan schon lange feststeht (Locke mit schwarten und weissen Backgamon Steinen im Pilot anyone?)


Also bitte. Schwarz und weiss? Da kann man wohlmoeglich alles dazu erfinden. In diesem Fall ist es Jacob and MIB...

Der einzige WTF Moment im Finale wird wohl sein, dass Jacob eigentlich boese ist. Ich hoffe nicht das es dabei bleibt...

Wo ist eigentlich quad?

- Editiert von lokipoki am 28.04.2010, 14:17 -


ShiFt
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 28.04.2010, 14:38:57nach oben

Gast

Zitat:
Also bitte. Schwarz und weiss? Da kann man wohlmoeglich alles dazu erfinden. In diesem Fall ist es Jacob and MIB...

Der einzige WTF Moment im Finale wird wohl sein, dass Jacob eigentlich boese ist. Ich hoffe nicht das es dabei bleibt...

Wo ist eigentlich quad?


Das Backgammon Spiel (vgl. Spiel von MIB und Jacob) mit schwarzen und weissen Steinen (vgl. Jacob: weisses Shirt, MIB=schwarz) an dieser Stelle lässt sich eine, wie ich finde, ziemlich interessente Theorie anbringen:
Es gibt noch eine 3. Seite, die rote, es gibt ziemlich viele Anspielungen darauf (so z.b. Ende S1 als Sawyer=schwarzes Shirt, Jin=weisses Shirt und Michael=rotes Shirt auf dem Floss sind). Dieser 3. Mitspieler können die Whispers symbolisieren (siehe wiederum Michael mit rotem Shirt+Michael erscheint, als Hurley vor Libbys Grab eine rote Blume deponiert). Ich will jetzt nicht die ganze Therie erklären, aber ich finde auch hier sieht man, dass schon früh mit Symbolen, Metaphern und Anspielungen auf etwas hingewiesen wurde, was später konkreter aufgegriffen wird.


redrabbit
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 28.04.2010, 15:36:51nach oben

Gast

Stimmt, zur Farbe rot, die oft sehr präsent in LOST ist, habe ich schon Theorien bei DarkUFO gelesen. Da ist tatsächlich was dran.

Und wenn die Auflösung "Jacob = böse" stimmt, dann sind die FS vielleicht doch die Zukunft der Losties, wenn MiB ( = gut) in Freiheit auf dem Festland ihre Wünsche erfüllt.


Profil von wasser wasser
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 29.04.2010, 10:41:35nach oben

156 Posts: Lost One

Wie schon gesagt wurde, finde ich auch, daß schwarz und weiss, Backgammon (alternativ auch gerne Schach, Dame oder Mühle), gut und böse etc. sehr triviale Komponenten sind, die man sicherlich in nahezu jeder Mystery/Crime Serie einbauen, verwerten und später als Bild zusammenfügen kann. No big deal imho.

Ich hatte mir von der letzten Staffel gewünscht, daß sich mit jeder Folge meine Kinnlade weiter nach unten senkt und ich denke:"Au shit, dies passt da hin, jenes passt dort hin". Und sich alles wie ein riesiges Puzzle nach und nach zusammensetzt und die vielen verschiedenen Zahnräder ineinandergreifen und sich zu einer großen, komplexen aber erkennbaren sinnigen Maschinerie zusammenfügen.

Diese Erwartung war wohl zu hoch und ist bis jetzt zumindest für mich ausgeblieben. Und ich bezweifle, daß das in den wenigen übrigbleibenden Folgen noch nachgeholt werden kann/wird.


Edit:
Oder um meine Vorstellung mal zu versinnbildlichen:

Erstes Drittel der letzten Staffel:
Es fügt sich langsam alles wie zu einer Art 3D-Puzzle zusammen. Man betrachtet es aber nur 2-Dimensional und denkt, es bildet sich ein normales Puzzle. "Ah ja"

Zweites Drittel der letzten Staffel:
Die Ansicht dreht sich nach rechts und man erkennt langsam eine Art 3D-Puzzle. "Cool"

Letztes Drittel der letzten Staffel:
Die Ansicht dreht sich nochmals, diesmal nach oben und alles scheint wirklich ein Bild zu ergeben. "Hammer"

Letztes Folge:
Das gesamte 3D-Puzzle wird schließlich spiegelverkehrt betrachtet und in einem letzten gigantischen Hirnfick liegt man sabbernd vorm TV/TFT/Monitor und denkt sich nur noch:"Wie geil ist das denn bitte!"






- Editiert von wasser am 29.04.2010, 11:02 -

- Editiert von wasser am 29.04.2010, 11:04 -


Bautzekrauli
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 29.04.2010, 11:16:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shannon Fan
Oh doch Walt hatte von Anfang an was geheimnisvolles. Das sollte schon geklärt werden.


in Staffel 1 und 2 dachte ich bei Walt immer an den Jungen aus "the sixt sense - ich kann tote Menschen sehen"

Walt ist meiner Meinung nach schon ein sehr geheimnisvoller Junge, an dem irgendwas besonderes dran sein muss.

Bezüglich dieser "Schwarz/Weiß" Diskussion....

Ich hab mal gelernt, dass man nie etwas komplett von einer Seite sehen kann... die Wahrheit liegt meist dazwischen.

Daher denke ich, dass es zwischen MIB und Jacob noch etwas geben muss, bzw. der eine nicht ganz schwarz (böse) und der andere nicht so weiß (gut) ist, wie er tut...

Die Farbe rot könnte dieses Mittelding ausfüllen. Zur Fussball-WM sind wir alle schlauer ;-)


*Juliet*
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 29.04.2010, 13:51:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von ShiFt
Ein weiterer Beweis für den MAsterplan wird wohl bald kommen oder wurde schon halbwegs gegeben: Wir fragten uns alle, warum Daniel in der Premiere der 4. Staffel weinend vor dem TV sass, nun scheint es sich mit der Paralellen Zeitlinie zu erklären wo unsere Charaktere irgendwie etwas fühlen, das sie nicht ganz erklären können.

Natürlich, man kann immer sagen " das wurde im Nachhinein auf diese Szene zugeschnitten und die Geschichte dazu wurde erst später dazugedichtet". Ich bin der Meinung, dass Lost eine viel zu "inteligente" Show ist, als dass sich die Autoren Mal dachten: "hmm lass uns mal irgend etwas verrücktes zeigen, uns fällt dann schon eine Erklärung dazu ein"

Aber ich denke es gibt genug Hinweise darauf, dass der der Masterplan schon lange feststeht (Locke mit schwarten und weissen Backgamon Steinen im Pilot anyone?)


Welches Flugzeug soll das in der PW denn sein, was da abstürzt? Und hast du mal geschaut, wie Daniel in der PW lebt (Luxus etc.) und wie das in S4 in seiner Bude aussah etc.!!??


Mourpheus
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 29.04.2010, 22:38:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von wasser
Oder um meine Vorstellung mal zu versinnbildlichen:

Erstes Drittel der letzten Staffel:
Es fügt sich langsam alles wie zu einer Art 3D-Puzzle zusammen. Man betrachtet es aber nur 2-Dimensional und denkt, es bildet sich ein normales Puzzle. "Ah ja"

Zweites Drittel der letzten Staffel:
Die Ansicht dreht sich nach rechts und man erkennt langsam eine Art 3D-Puzzle. "Cool"

Letztes Drittel der letzten Staffel:
Die Ansicht dreht sich nochmals, diesmal nach oben und alles scheint wirklich ein Bild zu ergeben. "Hammer"

Letztes Folge:
Das gesamte 3D-Puzzle wird schließlich spiegelverkehrt betrachtet und in einem letzten gigantischen Hirnfick liegt man sabbernd vorm TV/TFT/Monitor und denkt sich nur noch:"Wie geil ist das denn bitte!"


So oder so ähnlich hatte ich mir die letzte Staffel auch vorgestellt und war lange Zeit regelrecht angepisst von der zähen Handlung. Wenn man sich aber die bisherigen Folgen der 6. Staffeln nochmal anschaut und einen gezielten ReRun der vergangenen Staffeln macht, dann wird das Bild immer runder. Natürlich werden da einige Sachen nachträglich zusammengebastelt aber ich meine, dass man sich mit jetzigem Wissensstand zu ziemlich genau zusammenreimen kann, wie es enden wird. Und das logisch und schlüssig.


ShiFt
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 30.04.2010, 10:45:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von ShiFt
Ein weiterer Beweis für den MAsterplan wird wohl bald kommen oder wurde schon halbwegs gegeben: Wir fragten uns alle, warum Daniel in der Premiere der 4. Staffel weinend vor dem TV sass, nun scheint es sich mit der Paralellen Zeitlinie zu erklären wo unsere Charaktere irgendwie etwas fühlen, das sie nicht ganz erklären können.

Natürlich, man kann immer sagen " das wurde im Nachhinein auf diese Szene zugeschnitten und die Geschichte dazu wurde erst später dazugedichtet". Ich bin der Meinung, dass Lost eine viel zu "inteligente" Show ist, als dass sich die Autoren Mal dachten: "hmm lass uns mal irgend etwas verrücktes zeigen, uns fällt dann schon eine Erklärung dazu ein"

Aber ich denke es gibt genug Hinweise darauf, dass der der Masterplan schon lange feststeht (Locke mit schwarten und weissen Backgamon Steinen im Pilot anyone?)


Welches Flugzeug soll das in der PW denn sein, was da abstürzt? Und hast du mal geschaut, wie Daniel in der PW lebt (Luxus etc.) und wie das in S4 in seiner Bude aussah etc.!!??


sry war in 4.02! beim 2. teil deiner aussage weiss ich nicht worauf du hinauswillst



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer