LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit"LOST-fans.de Forum - Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit"

 
In diesem Thread befinden sich 144 Posts. Er wurde 24735 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Shao
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 12.05.2010, 16:26:36nach oben

Gast

@redrabbit:

Nun gut es kann ja wirklich ein Fehler sein. Aber meine Theorie, wieso Richard, Jacob, MiB unsterblich sind oder waren beziehe ich immernoch auf diese Theorie.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 12.05.2010, 16:28:09nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von Caridy
Wo genau wurden wir den "Verarscht" wir haben genau das bekommen was uns versprochen haben, Antworten. Die gab es, das kann keiner leugnen, und das nicht alles beantwortet wird und das banale sachen nicht mal größere anspielung finden liegt ganz banal an einem kleinen punkt:


Sorry, aber wie kann man so naiv sein? Ich kann's echt nicht begreifen. Ich will keine Antworten, ich will schlüssige Antworten. Gerade die letzte Folge hat doch mehr als deutlich gezeigt, wie sehr wir hier von den Produzenten verarscht werden...

Beispiel Adam und Eva... über 6 Staffeln wurde darüber diskutiert, wer Adam und Eva sind und das auf der GRUNDLAGE der Aussage, dass die Leichen circa 30-40 Jahre alt sind. Alle Theorien, alle Argumente, alle Gedanken haben darauf aufgebaut. Und nun wird uns mal eben erzählt, dass die Leichen schon 2000 Jahre alt sind, in einem tropischen Milieu. Wie kann man sich da bitte NICHT verarscht vorkommen? Das Beispiel ist repräsentativ für die Art, wie uns bei Lost Antworten geliefert werden. Wie man da immer noch "Juhu wir kriegen Antworten" rufen kann, ist mir unverständlich. Mir wäre keine Antwort lieber gewesen, als so eine Antwort.


1. Nur weil Jack gesagt hat, dass sie bestimmt so alt seien, muss das nicht stimmen.
2. Wie kommst du auf 2000 Jahre? Das hat niemand gesagt.
3. Sollte wohl schon längst klar sein, dass Sachen auf der Insel etwas anders ablaufen...


http://www.dreiundzwanzig.at


Shao
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 12.05.2010, 16:30:16nach oben

Gast

2. Wie kommst du auf 2000 Jahre? Das hat niemand gesagt.




Laut irgendwelchen Quellen, die ich selber nicht glaube, wurde gesagt, dass im Drehbuch stand, dass dies alles 23 nach Christus spielte.


Fallout
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 12.05.2010, 16:32:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Lediglich der alterungsprozess des Körpers wurde ziemlich verlangsamt.


Hier hackt deine Theorie. Für den lebenden Körper klingt das ganz interessant, aber für den toten Körper ist das unrelevant. Knochen haben keinen Alterungsprozess, sie werden durch natürliche äußere Verwitterung zersetzt. Ob der Alterungsprozess der Zellen verlangsamt wird durch die Berührung spielt dann keine Rolle mehr, weil die Zellen nach dem Tod nicht reproduziert werden.

Ihr könnt hier erzählen was ihr wollt, selbst wenn's nur 1000 Jahre waren, unter diesen äußeren Bedingungen wäre von den Körpern nicht mehr viel da. Wäre das ne Wüste, bestünde vielleicht ne Chance. Zudem ist Jack ein erfahrener Doktor, der wird sich nicht mehrere Hundert bis Tausend Jahre verschätzen.

Klar, die Insel tickt anders, ist auch noch ein tolles Argument.

Naja, denkt was ihr wollt, wenn ihr halt eure Rosarote-Lostwelt bewahren wollt.

- Editiert von Fallout am 12.05.2010, 16:38 -


Shao
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 12.05.2010, 16:35:26nach oben

Gast

Ok, dass ist nen echt guter Grund. Mal sehen was Team Darlton dazu sagt..

Profil von Caridy Caridy
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 12.05.2010, 16:38:08nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von Shao
Lediglich der alterungsprozess des Körpers wurde ziemlich verlangsamt.


Hier hackt deine Theorie. Für den lebenden Körper klingt das ganz interessant, aber für den toten Körper ist das unrelevant. Knochen haben keinen Alterungsprozess, sie werden durch natürliche äußere Verwitterung zersetzt. Ob der Alterungsprozess der Zellen verlangsamt wird durch die Berührung spielt dann keine Rolle mehr, weil die Zellen nach dem Tod nicht reproduziert werden.


und da hakst du, Adam und Eve waren keine 2 skelette sondern 2 Leichen ähnlich konserviert wie aus dem Moor.

Sorry, aber im moment ist der einzige der sich Verarscht du selber mit deinen, irgendwie merkwürdigen ansichten


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Fallout
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 12.05.2010, 16:40:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
und da hakst du, Adam und Eve waren keine 2 skelette sondern 2 Leichen ähnlich konserviert wie aus dem Moor.


Joo überzeugt mich gleich... weil das dann ja noch mehr Sinn macht...

Zitat:

Sorry, aber im moment ist der einzige der sich Verarscht du selber mit deinen, irgendwie merkwürdigen ansichten


Naja, denkt was ihr wollt, wenn ihr halt eure Rosarote-Lostwelt bewahren wollt.


Shao
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 12.05.2010, 16:41:15nach oben

Gast

Ist das jetzt nen Streit unter euch und was hat meine Theorie damit zutun

- Editiert von Shao am 12.05.2010, 16:43 -


Fallout
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 12.05.2010, 16:45:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Ist das jetzt nen Streit unter euch und was hat meine Theorie damit zutun


Weis auch nicht genau, was die Verwesung von Leichen in Mooren damit zutun hat... aber Caridy wird's schon wissen


Shao
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 12.05.2010, 16:51:13nach oben

Gast

Ich hätte da noch so einen Gedanken. Die Insel lässt Wunden ja ziemlich schnell heilen.
Vielleicht kann man das auch irgendwie auf Leichen anwenden?

Aber Ekos Bruder, der dort erst 3 Jahre war, sah auch ziemlich Skelletig aus. Genauso wie Roger.

Vielleicht kriegen wir auch einfach keine Auflösung was das nun sollte. Vielleicht lag es an der Höhle,
keine Luftfeuchtigkeit etc. Ich hoffe Darlton wird dazu etwas sagen.

Weiterhin beharr ich aber noch auf meine Theorie mit der Unsterblichkeit. Adam und Eva sind dafür auch gar nicht wichtig.
War nur ein Gedanke wie man die Theorie weiterspinnen kann.


Fallout
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 12.05.2010, 17:00:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Ich hätte da noch so einen Gedanken. Die Insel lässt Wunden ja ziemlich schnell heilen.
Vielleicht kann man das auch irgendwie auf Leichen anwenden?

Aber Ekos Bruder, der dort erst 3 Jahre war, sah auch ziemlich Skelletig aus. Genauso wie Roger.

Vielleicht kriegen wir auch einfach keine Auflösung was das nun sollte. Vielleicht lag es an der Höhle,
keine Luftfeuchtigkeit etc. Ich hoffe Darlton wird dazu etwas sagen.

Weiterhin beharr ich aber noch auf meine Theorie mit der Unsterblichkeit. Adam und Eva sind dafür auch gar nicht wichtig.
War nur ein Gedanke wie man die Theorie weiterspinnen kann.


Ich finde die Theorie ziemlich gut, bis halt auf die Sache mit der Verwesung, weil das halt nur durch äußere Einflüsse kommt.

Das mit der Höhle ist aber auch Unsinn, wir reden hier von den Tropen, zudem ist die Höhle offen, Verwesung kann vor allem auch durch sauerstoffarmes Milieu verlangsamt werden, siehe Moore. An offener Luft besteht selten Sauerstoffmangel...

Zusätzliche Gegenargumente sind wie du sagtest die Skelette und Überreste anderer Verstorbener.

Warum die Insel die Wunden von Toten heilen sollte, ist mir jetzt auch nicht ganz klar... nur damit Jack ein paar Jahrhunderte später denkt, sie wären nur 30 Jahre alt? Oder welcher Sinn sollte bitte dahinter stecken.... und jetzt komm mir nicht mit "wird noch aufgeklärt"

- Editiert von Fallout am 12.05.2010, 17:02 -


Esau
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 12.05.2010, 17:07:59nach oben

Gast

Geflashte Leichen? Möglich!

Fallout
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 12.05.2010, 17:13:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Esau
Geflashte Leichen? Möglich!


Echten Losties gehen nie die Alternativen aus


Profil von Ric Ric  
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 12.05.2010, 17:17:53nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Leute das geht Adam & Eva sind max. 2000 Jahre alt
sogar bei Ötzi konnte man noch viel erkennen obwohl er über 5000 Jahre alt ist




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Esau
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 12.05.2010, 17:18:15nach oben

Gast

Na ja, vielleicht waren die Leichen ja noch bis zur Dharma Zeit völlig intakt und dann geschah etwas, dass sie verwesen ließ.

Edit: Ötzi war auch eingefrohren!


Profil von Caridy Caridy
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 12.05.2010, 17:23:23nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von Shao
Ist das jetzt nen Streit unter euch und was hat meine Theorie damit zutun


Weis auch nicht genau, was die Verwesung von Leichen in Mooren damit zutun hat... aber Caridy wird's schon wissen


http://de.wikipedia.org/wiki/Moorleiche

damit kannste ein wenig deine Allgemeinbildung aufbessern um mein Beispiel zu verstehen, ach und das ich dich bitte was zu verstehen heißt nicht das ich dich Verarsche


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Fallout
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 12.05.2010, 17:25:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
Leute das geht Adam & Eva sind max. 2000 Jahre alt
sogar bei Ötzi konnte man noch viel erkennen obwohl er über 5000 Jahre alt ist


Oh man

Joo, es wachsen auch Palmen in der Antarktis... in nem temperierten Gewächshaus.

Zitat:
Original von Caridy
damit kannste ein wenig deine Allgemeinbildung aufbessern um mein Beispiel zu verstehen, ach und das ich dich bitte was zu verstehen heißt nicht das ich dich Verarsche


Danke, habe erst vor 2 Wochen ein 2stündiges Referat an der Uni über Moore angehört... naja mir ist immer noch nicht ganz klar, was deine Moorleichen jetzt mit der ganzen Sache zutun haben. Wäre echt super, wenn du uns darüber aufklären würdest... falls du es kannst. Gibt es irgendeinen tieferen Zusammenhang zwischen Mooren und Höhlen in den Tropen, der mir noch unbekannt ist?

- Editiert von Fallout am 12.05.2010, 17:35 -


Profil von Reno Reno
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 13.05.2010, 01:27:50nach oben

1986 Posts: Hunter


Spätestens jetzt habe ich realisiert, dass Lost nicht mehr würdig abgeschlossen werden kann :/

Ab Season 3 wurde alles konstant liebloser.
Jetzt war für mich in S6 das Lost Feeling ganz verschwunden, aber es kamen ja wenigstens antworten...
...Diese fallen jedoch inwzischen sehr zusammengereimt und krampfhaft aus :/

Zauberbrunnen und Paralleluniversen. Wie Jack melancholisch im S5 Opener sagen würde: "How did we get here? How did all this happened?"

Insgesamt fand ich S6 bis jetzt sehr sehr schwammig und ich denke nun auch nicht mehr, dass da das Finale noch was reißen wird.
Egal wie fett es auch werden mag, es bleibt S6 und es wird wohl leider nicht das niveau der letzten Staffeln erreichen.
Dafür waren sie zu durchdacht, während im letzten Kapitel der Serie eher gekleckert als geklotzt wird.

Aber mal schaun wieviele der offenen Enden am Schluss noch geklärt werden können.
Die Emotionalität, auf welche die Produzenten ja so großen wert legen sollen, kommt für mich jedoch nicht mehr wirklich rüber.

Die Staffel besteht gefühlt daraus die Flashsideways aufzublasen, um sie am ende platzen zu lassen, der Figurenwürfelei auf der Insel und dem Zwang endlich Antworten zu liefern.

Die meisten Figuren haben die berühmte Redemption eigentlich schon längst gefunden.
Jin und Sun wurden jetzt zB 2 staffeln lang nurnoch auf ihr Wiedersehen reduziert.
Ihre eigenen Probleme hatte sie schon in Staffel 4 beseitigt.
Da liegt bei ihrer Sterbeszene der letzte Charakterfortschritt in weiter ferne.
Wäre Jin nach der Trennung durch die Floßsache in S1 oder die durch das Others Tötungskommando im S3 Finale bei seiner Sun gestorben und hätte ein "I'll never leave you again" hören lassen, hätte es die Charakterwandlung vollzogen und die beiden Charakter gleichzeitig erlöst.
Doch musste man noch eine Trennung bringen, welche dann gleich mehrere Jahre andauerte.
So verkamen die beiden mit der Zeit zu Mitlauffiguren, die man nun viel zu spät und zu einem gänzlich schlechten Zeitpunkt erlöst hat.

Ähnlich verhält es sich bei den anderen Charakteren.
Sawyer hätte wohl besser auch seiner Juliet gleich hinterherspringen sollen, denn dieser ist momentan auch nurnoch für die Flucht-Fraktion zuständig und damit austauschbar.
Selbst der eigentlich charakterstarke Desmond, wird zum Zombie degradiert, seinem Charakter beraubt.

Einzig und allein Jack schafft noch den Sprung von der Figur zur Person.
Lässt man das Dharmagetrödel mal außen vor, befindet er sich immernoch in der Entwicklung vom we-have-to-go-back-Jack zum tatsächlichen Man of Faith.
Er handelt noch aus seinem Charakter heraus und nicht nur weil die Autoren es grade brauchen (wie zB Sawyers besagten Fluchtplan, der auch auf jede andere Figur übertragbar wäre).

Nichtsdesto trotz bin ich aufs Finale gespannt!
Die Fragen sind ob mans schafft so kurz vor schluss noch emotionale Bindungen zu den anderen Charakteren herzustellen und ob die Auflösung der Flashsideways aufgeht...

D&C verlangten in dieser Hinsicht Vertrauen, was nach 6.15 sehr sehr fraglich ist.
Entweder das Finale wird unter dem Druck der bisher mauen Season zusammenbrechen, oder es wird alles in einem neuen und sinnvollen Licht erscheinen lassen... ein wenig Hoffnung bleibt ...


- Editiert von Reno am 13.05.2010, 02:11 -



"Are you watching closely?"


joeroberts
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 13.05.2010, 10:50:33nach oben

Gast

Die Frage die sich mir stellt, welche Geschichte die Lost Macher eigentlich erzählen wollten und wollen und auf was die Erzählung hinausläuft. Ist es der Kampf gut gegen Böse ? Noch immer ist völlig unklar welche Rolle in der Erzählung eigentlich die Dharma Initiative, Whitmore etc. und das Zeitversetzen der Insel spielen. Was passierte nach der Explosion in Season 5 ?
Ist vielleicht das ganze Geschehen nur eine Phantasie der Gestrandeten (FSW) ?
Interessant finde ich auch, sieht man sich die erste Folgen der ersten Staffel an, wohl damals niemand gedacht hätte auf was die Serie hinausläuft. Geht es um nur um das Überleben, geht es um die Insel ? Wer sind eigentlich diese Menschen ?

Mittlerweile ist es kaum noch vorstellbar, dass es eine nacherzählbare Geschichte gibt.


Bocaj
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 13.05.2010, 10:56:31nach oben

Gast

so langsam wird klar, dass sich damon und carlton ganz schön mit den mysteries in die bredouille gebracht haben. kurz vor beginn haben sie dann die ausrede erfunden, dass es ihnen bei lost umd die einzelenen charaktere geht und die mysteries nur beischmuck wären...
let's face it: nicht die beiden, sondern j.j. hatte die idee zur serie und wo sie hinführt. j.j. mag auch die entwicklungen von charakteren, aber ihm wird es bei serienidee hauptsächlich darum gegangen sein mysterien aufzuwerfen. j.j. hatte bestimmt nicht die idee eine serie zu entwickeln in denen, oh überraschung, sich die charaktere am ende gegenüber ihrem zustand beim absturz entwickelt haben.
j.j. ging es definitiv darum: ich möchte eine gruppe von verschiedenen leuten auf einer insel abstürzen lassen, die sich im verlauf der handlung als...heraustellt. und auf dieser insel gibt es ein monster, das...ist.
alle beteuerungen don d&c sind nur peinliche versuche die charaktere vor die mysterien zu stellen, da sie letztes jahr gemerkt haben, dass man das nicht schlüssig erklären kann. mit schlüssig meine ich nicht im sinne von, die handlung zurechtbiegen.

- Editiert von Bocaj am 13.05.2010, 10:57 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer