LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit"LOST-fans.de Forum - Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit"

 
In diesem Thread befinden sich 144 Posts. Er wurde 24617 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Fallout
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 22.04.2010, 23:19:53nach oben

Gast

Lost geht ja mit Staffel 6 eher unkonventionelle Wege der Erzähltechnik. Normalerweise wissen wir wenigstens um die konkreten Ziele, die im Kontext einer Staffel auch irgendwie Sinn zu machen scheinen. Diesmal ist die Sache anders. Die große Frage ist diesmal... was soll das alles eigentlich? Das geht nicht nur den Zuschauern so, sondern auch den Charakteren. Entsprechend planlos ist ihr Verhalten, bei Manchen könnte man es sogar als passiv oder auch stagnierend bezeichnen. Das Gefühl des "nicht vorwärts kommen" stellt sich bei mir als Zuschauer ein. Nichts gegen die 6. Staffel, ist wirklich gut gemacht, aber etwas nervt es schon. Folge für Folge warten wir auf den großen Knall, die große Wende, aber es kommt nix. Charaktere wechseln mal hierhin, mal dorthin. Warum weis keiner, die Charaktere ja scheinbar auch nicht. Joo, man muss MiB aufhalten, neuer Jacob werden... aber nicht den Funken einer Andeutung wie das zu bewerkstelligen ist. Ok... lass mal zum Strand... ok lass mal Dynamit holen... lass mal mit der Sub abhauen... lass mal mit Locke reden.... das hat doch alles weder Hand noch Fuß, was die da alle treiben. Die ganze Staffel ist eine einzige Patt-Situation, für die keiner eine Lösung kennt... außer Jacob und der ist tot und sagen würde er ja eh nix, weil muss man ja alleine rausfinden Wäre ich auf der Insel und ein Kandidat, würde ich auch genauso wie Sawyer sagen, ihr könnt mich alle mal...

rusty-nipple
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 22.04.2010, 23:27:43nach oben

Gast

irgendwo hast du ja recht-aber ich bin der meinung das im finale der langersehnte "AHA-Effekt" kommt...

Esau
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 22.04.2010, 23:27:50nach oben

Gast

Dem kann ich voll zustimmen! Den Losties gehts genau wie den Zuschauern! Finds nicht unbedingt schlecht, verfalle langsam aber auch in eine Art Hilflosigkeit.

Auch die Hauptcharaktere kommen irgendwie zu kurz in letzter Zeit - was sich aber ab der letzten Folge hoffentlich ändert, da hier schon erste Anzeichen zu sehen waren, dass, die Losties endlich wieder das Steuer in die Hand bekommen. Frage mich schon seit einigen Folgen, wann nun endlich der große "Ben is back" Moment oder ähnliches kommt. Wirken alle auch so unwichtig...

Die Planlosigkeit an sich find ich nicht mal schlecht, hätte mir alles nur ein wenig pessimistischer, trauriger, dramatischer und vor allem melancholischer vorgestellt!

(Ich jammere hier auf hohem Niveau, bitte nicht falsch verstehen)


Becker
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 22.04.2010, 23:32:03nach oben

Gast

Wer sagt das MiB aufgehalten werden muss ? Wer sagt, dass es unbedingt einen neuen Jacob geben muss damit alles gut ausgeht ? Wer weiß was die Charaktere wissen oder nicht wissen und wie sie handeln sollen ?

Das Finale ist geschrieben...es wird schon noch eine Auflösung geben. Nur eben nicht so eine konventionelle, wie man es von all den anderen Serien kennt. Es kann einen Aha-Effekt geben. Es kann aber auch wie die Sopranos enden.

Ich versteh was du meinst. Und teile die Meinung auch irgendwie. Ein ähnliches Gefühl hatte ich auch während der ersten Folgen der 6ten Staffel. Doch haben mir die letzten 4 Folgen klar gezeigt, dass die Serie aus dieser vermeintlichen Patt-Situation rauskommt.

Weiterhin viel Spaß mit der Serie !


Profil von Reno Reno
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 22.04.2010, 23:59:20nach oben

1986 Posts: Hunter


6.11 war ein Knall, fand ich

Ich glaub das Problem bei der Staffel ist, dass man zu früh weiß woraus es hinausläuft.
In 6.01 sagt Smokey er will von der Insel, was dort schon die wahrscheinliche Handlung des Serienfinales aufzeigt.

Auf der Insel wird zur Zeit eigentlich nur taktiert, was im Vergleich zur lang angekündigten Smokey-wants-to-go-home-Handlung ein wenig Ereignisslos wirkt.
Aber ich denke das Problem hat sich jetzt auch wieder, das in der nächsten Folge wohl endlich mal um geteasedten krieg kommen wird



"Are you watching closely?"


Profil von chico_loco chico_loco
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 23.04.2010, 09:23:34nach oben

262 Posts: Stranded One


@Fallout:
Du sprichst mir hier aus der Seele!

Ist wohl DER Hauptgrund, wieso ich persönlich mit Staffel 6 nahezu nix anfangen kann.

Man fragt sich eigentlich nur noch: Worum gehts hier eigentlich?! Sowohl bei der Insel Handlung als auch in den Flash Sideways.
Diese Tatsache, überhaupt nicht zu wissen, worauf es hinausläuft, stört mich gewaltig.
Das hat nur schon mit dem Sinn der Flash Sideways angefangen. Bei den ersten Episoden meinte der Grossteil der Leute hier im Forum noch, dass sie sich wohl nicht damit anfreunden werden können, wenn die Verbindung zur Insel Realität nicht bald aufgezeigt werde.
Mittlerweile haben sich bereits alle damit abgefunden, dass die eindeutige Verbindung wohl erst im Finale kommen wird.

Stören tut sich keiner mehr daran, dass wir beim aktuellen Mitverfolgen der letzten Lost Staffel, bei einem Grossteil der gezeigten Szenen gar nicht wissen können, wie wir sie einordnen können, vor dem Finale.

- Editiert von chico_loco am 23.04.2010, 09:25 -


*Juliet*
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 23.04.2010, 11:19:13nach oben

Gast

Ich stimme auch zu. Grad von der letzten Folge war ich beinahe schon genervt. Es ist ein ewiges hin und her. Wurde im Eingangspost ja schon aufgezählt. Besonders enttäuscht war ich von der Wendung auf dem Segelboot. Erst segelt Jack mit und dann (doch wohl nicht um es spannender zu machen ) springt er von Bord und "plötzlich" ist er "with" Locke...lahm, echt lahm.

Die Staffel hatte bisher wirklich gute Folgen (6.01+2, 6.09, 6.11, 6.12...) aber im Grunde bin ich im Moment nicht sonderlich begeistert. Es werden Mysterien lieblos aufgelöst...eher hingeklatscht als wirklich überlegt und stark auf die Fans zugeschnitten, als vorher geplant.

Ich kann nur hoffen, das die nächsten Folgen besser werden, sonst reiht sich die Staffel tatsächlich noch hinter Staffel 4 ein


Fallout
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 23.04.2010, 11:52:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Stören tut sich keiner mehr daran, dass wir beim aktuellen Mitverfolgen der letzten Lost Staffel, bei einem Grossteil der gezeigten Szenen gar nicht wissen können, wie wir sie einordnen können, vor dem Finale.


Denke schon, dass es viele Fans stört, aber viele warten noch ab. Problem ist halt, die Staffel ist sogutwie rum. In jedem Episoden-Thread konnte man bisher etwas lesen wie: "man merkt, dass es langsam losgeht. Die Leute sind in Position, nächste Folge wird es krachen" und in der nächsten Folge dann das gleiche Spiel und in der Folge danach. Das ist so, als hätte man seine Traumfrau im Bett und nach dem Vorspiel sagt sie, lass mal nächste Woche weitermachen und das sagt sie dann jede Woche...

Die Staffel hatte viele starke Einzelszenen und viele Dinge haben mir auch recht gut gefallen bisher, aber die große Gesamthandlung ist für die Katz. Selbst wenn im Finale dann die große Auflösung kommt, macht das den fahlen Beigeschmack in den vorgehenden 16 Folgen auch nicht mehr wett.


Kipping (abcTV)
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 23.04.2010, 11:57:51nach oben

Gast

Zitat:
Nichts gegen die 6. Staffel, ist wirklich gut gemacht, aber etwas nervt es schon.


LOST ist meine absolute Lieblingsserie, die mit ihrer finalen Staffel nicht mehr so sehr punktet wie gewohnt. "Abwarten." "Ruhig bleiben." "Das haben die Autoren so geplant." sind Zitate die ich immer wieder um die Ohren geschlagen bekomme, wenn ich laut sage: "LOST macht mir keinen Spass mehr, es nervt fast nur noch."

Die letzte Folge hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Multi-Centric... O.K., aber wußten wir nicht schon sehr lange das Claire Jack's Schwester ist? Christian war der MiB ...Ja, das hätte ich mir nie gedacht. Hoffen wir mal das Lapidus den MiB in 14 Tagen fragt ob er die Kuh war, die er nach dem (ersten) Erwachen auf der Insel gesehen hat.
Eine Woche vorher wurde "das Flüstern" in 30 Sekunden abgespeist und wenn nicht in 2 bis 3 Wochen ein Game-Changer auftaucht, ist die finale Staffel für mich nicht die Erfüllung einer sechsjährigen Freundschaft.

Ein Schiff haut eine Statue um ...nachdem es auf einer Tsunami-Welle angespült wird - später explodiert die Piratenkiste ...wow, zwei Probleme in einem Zug gelöst. Folge 6x09, ein tolles Stück Arbeit, doch ohne große Auswirkungen (bis jetzt). Wer weiß die Korken-Geschichte noch? Keine Sau! Eigentlich nur Richard und Jacob ...und der MiB (unter Vorbehalt, so wie er die Flasche zerdonnert...).

Meiner Meinung nach wird z.Z. arg gefüllt und gestopft. Das Ende (sicherlich ein Höhepunkt der US-Fernsehgeschichte und ein gezielter Versuch Pop-Kultur zu schreiben) ist halt das Ende und wird mit Sicherheit ein großer Brain-Fuck werden, der uns nicht alle befriedigen wird - oder doch?
Wie man schon lesen und vermuten kann, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Aufgabe vor dem Finale und doof sterben ist auch nicht mein Ding, obwohl ich auch schon Gedanken in diese Richtung gehabt habe. Ich kann nache einer "Zeitreise-Staffel" nicht wirklich etwas mit der letzten Staffen anfangen. Man kopiert sich selber, in fast allen Richtungen. Toll, denn jetzt springt Jack ins Wasser und macht das, was Sawyer vor einem Jahr gemacht hat. Selbst am Strand wird er mit den/ähnlichen Worten empfangen und begrüßt... ...dann Raketeneinschlag... wirkt alles so hingeklatscht und hat dabei den Beigeschmack einer "Wir müssen jetzt fertig werden"-Staffel.


halux
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 23.04.2010, 12:54:00nach oben

Gast

Naja, ich finde es noch zu früh, um hier meine Meinung zu sagen. Ich mag die Posts von euch verstehen und irgendwie auch nachzuvollziehen. Aber ich warte ab bis zum Finale.

Profil von mercy mercy
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 23.04.2010, 12:59:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Aber würde eine Erleuchtung beim Finale rückblickend die Staffel wieder gutmachen? Nach der letzten Folge bin ich auch wieder sehr skeptisch und kann da Juliet in jedem Punkt rautieren.

redrabbit
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 23.04.2010, 13:08:48nach oben

Gast

Nun gut, dass Jack erst aufs Schiff geht, dann doch wieder umkehrt, das alles finde ich nicht so schlimme. Er ist halt hin- und hergerissen und das macht es für mich realistischer als eine sofort endgültig gefällte Entscheidung.

Ich finde die letzte Episode hervorragend, und doch bin auch ich mit der 6. Staffel insgesamt unzufrieden und habe das auch vorher geahnt. Mit den Flashforwards hat für mich das schlechte Storytelling angefangen. Es wurden WTFs ohne Ende erzeigt, einfach, indem man eine Zukunft darstellte, die Überraschendes enthielt. Dann hat man sich damit abegfunden und dann wurden die Löcher zwischen FF und Gegenwart mit Handlung ausgefüllt - bald ahnte man, wie sich die Lücken schließen würden und genausop wurde es dann gezeigt - die Spannung war weg.

Dann häuften sich Logiklöcher und offenbarten, dass der Masterplan, von dem die Autoren sprachen, gar nicht vorhanden war: "Hmmm, wir haben hier die Zahleneingabe in den Computer und eine Rauchwolke - wie können wir das nun lösen?" Ist es sonst bei der Autorenarbeit nicht so, dass man sich das Endszenario ausdenkt und dann verschiende Wege, das spannend einzuführen?

Die Charaktere sind für mich nicht der Grund, zuzuschauen. Deren Geschichten erfüllen Klischees, die anderswo schon weitaus besser behandelt wurden. Vater-Sohn-Konflikte zum Beispiel muss es bei den Amis ja wirklich in jeder Serie geben. Was Lost für mich ausmacht, ist die mysteriöse Insel, und so wie es momentan mit den Auflösungen aussieht, wird es wohl eher ein unbefriedigendes Ende, denn eine Überraschung gab es dabei bislang kaum. GANZ schlecht finde ich das aber auch nicht, denn wenigstens ist noch nichts ganz abstrus an den Haaren herbeigezogen.

Auf die nächste Woche vertröstet fühle ich mich auch bei jeder Episode dieser Staffel, weiß aber nicht genau, woher dieses Gefühl kommt, denn ich weiß noch nicht einmal, WORAUF ich vertröstet werden soll. Welche Szenarien gibt es denn? Smokey wird wohl kaum die Insel verlassen und das schon gar nicht mit dem kaputten Flugzeug. Überhaupt glaube ich nicht, dass irgendeiner der Protagonisten (und Antagonisten) die Insel je verlassen wird. Ein bisschen Hin und Her gegen Widmore wird es jetzt geben, vermutlich das gleiche Herumgeeier wir momentan mit den Figuren, die über die Insel(n) stolpern.

An eine Erklärung der Herkunft von Jacob und MiB glaube ich ebenfalls nicht und fände es auch nicht schlimm, falls diese nicht käme. Für mich ist nahezu jedes Rätsel weitgehend zufriedenstellend gelöst (teils, weil ich mich inzwischen abgefunden habe, dass einfach nichts kommt) oder man kann sich die Antwort zumindest einigermaßen zurechtbiegen. EDIT ON Klar, die FS sind offen, aber die werden ja IMHO definitiv noch erklärt. EDIT OFF

An einen Höhepenkt in der TV-Geschichte glaube ich nicht. Wer außer uns Fans redet denn noch von Lost? Der Hype ist doch vorbei.

- Editiert von redrabbit am 23.04.2010, 13:27 -


lokipoki
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 23.04.2010, 13:13:02nach oben

Gast

Kann euch nur zustimmen. Ich persoenlich, und grad die letzte Folge, warte immer auf das"jetzt gehts los" Feeling, aber nichts kommt. Ich bin grosser Fan, aber genauso gross entaeucht. Das ist einfach zu wenig fuer die letzte Staffel.

Da kann ich den Thread "Liebeserklaerung an Staffel 6" von Paulo bei aller Objektivitaet nicht verstehen. Und an alle die hier schreiben,"abwarten", ich warte nun seit 13 Folgen das was passiert...

Ich fast soweit, dass ich zwar das Finale anschauen werde, aber es mich nicht wirklich interesiert...

- Editiert von lokipoki am 23.04.2010, 13:17 -


*Juliet*
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 23.04.2010, 13:19:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von redrabbit


An einen Höhepenkt in der TV-Geschichte glaube ich nicht. Wer außer uns Fans redet denn noch von Lost? Der Hype ist doch vorbei.


http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,675870,00.html


Esau
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 23.04.2010, 13:23:57nach oben

Gast

Ich denk mal, das Problem ist, dass es nur noch die Folgen der 6. Staffel gibt und nicht mehr (was einfach sinnvoller wäre)! Jetzt wird versucht alles noch schnell und logisch im Rahmen der aktuellen Handlung aufzulösen, was aber seinen, gut gemeinten, Zweck nicht erfüllt.

Auf der anderen Seite wirkt die 6. Staffel wie ein großes Schachspiel, bei dem sich noch keiner traut einen Bauern zu opfern. Jede Seite versucht seine Figuren in eine gute Position zu bringen.

Wer sind die Spieler? Auf jeden Fall Desmond, der zumindest im FS einen Masterplan hat. Widmore, wirkt schon recht verzweifelt ist aber gefährlich wie ein, in die enge gedrängtes, Raubtier. Und MiB kannn sich schnell jeder Situation anpassen, sein Plan ist noch undurchsichtig und wird des öfteren durchkreuzt!

Jacob hat im ersten Zug seine Dame geopfert (sich selbst), liegt aussichtslos hinten und wartet auf einen Überraschungszug mit seinem letzten Aufgebot.

Spannend ists auf jeden Fall!


Profil von Paulo Paulo
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 23.04.2010, 13:25:39nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von lokipoki
Da kann ich den Thread "Liebeserklaerung an Staffel 6" von Paulo bei aller Objektivitaet nicht verstehen. Und an alle die hier schreiben,"abwarten", ich warte nun seit 13 Folgen das was passiert...



Liebe ist ja auch nicht objektiv erklärbar. Ich kann die Kritik hier zwar nachvollziehen, aber mich stören die angesprochenen Punkte eifnach überhaupt nicht. Mir macht die Staffel seit der ersten Folge einfach rießen Spaß und ich fühle mich bestens unterhalten. Sicher gibts mal wieder paar Sachen die sind so "lala", aber im großen und ganzen finde ich es einfach großartig. Für mich ist S6 schon jetzt klar besser als Season 1-3. Meine Lieblingsseason wird auf Grund der Zeitreisethematik vermutlich eh immer S5 bleiben, aber dahinter streiten sich 4&6 um die Plätze.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Fallout
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 23.04.2010, 13:37:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von lokipoki
Ich fast soweit, dass ich zwar das Finale anschauen werde, aber es mich nicht wirklich interesiert...


Yoo, irgendwas läuft mächtig falsch, wenn einem das Geschehen mehr oder weniger gleichgültig ist.

Die Zusammenführung von Sun/Yin wurde so konstruiert in die Länge gezogen, dass man nur dachte, endlich ist das vorbei. Der Moment wirkte nicht mehr. Dann die ganze Selbstzitiererei und Selbstbeweihräucherung. Ilana sprengt sich selbst in die Luft, wie damals in Staffel 1... was das soll weis keiner, Jack springt vom Boot wie in Staffel 4 etc. Man kanns auch übertreiben. Ich will neue Sachen sehen und nicht ständig denken, hey, das gabs doch schonmal.


Profil von Boxman Boxman
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 23.04.2010, 13:42:19nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Generell muss ich hier eindeutig zustimmen, während den Folgen hoffe ich immer auf einen großen "Knall" eine Veräderung, das es endlich "richtig" los geht, wobei das sehr relativ zu sehen ist,natürlich gefallen mir die Folgen auch so ganz gut.
Zitat:
Original von Fallout
Man kanns auch übertreiben. Ich will neue Sachen sehen und nicht ständig denken, hey, das gabs doch schonmal.

Hier stimme ich auch zu, was anfangs noch sehr nett war ist inzwischen ja, nervig will ich nicht sagen, aber abgenutzt und zu sehr gewollt. Das war in den vorherigen Seasons ja auch nicht so extrem...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Hugo.Reyes
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 23.04.2010, 13:46:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kipping (abcTV)
LOST ist meine absolute Lieblingsserie, die mit ihrer finalen Staffel nicht mehr so sehr punktet wie gewohnt. "Abwarten." "Ruhig bleiben." "Das haben die Autoren so geplant." sind Zitate die ich immer wieder um die Ohren geschlagen bekomme, wenn ich laut sage: "LOST macht mir keinen Spass mehr, es nervt fast nur noch."

Die letzte Folge hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Multi-Centric... O.K., aber wußten wir nicht schon sehr lange das Claire Jack's Schwester ist? Christian war der MiB ...Ja, das hätte ich mir nie gedacht. Hoffen wir mal das Lapidus den MiB in 14 Tagen fragt ob er die Kuh war, die er nach dem (ersten) Erwachen auf der Insel gesehen hat.
Eine Woche vorher wurde "das Flüstern" in 30 Sekunden abgespeist und wenn nicht in 2 bis 3 Wochen ein Game-Changer auftaucht, ist die finale Staffel für mich nicht die Erfüllung einer sechsjährigen Freundschaft.

Ein Schiff haut eine Statue um ...nachdem es auf einer Tsunami-Welle angespült wird - später explodiert die Piratenkiste ...wow, zwei Probleme in einem Zug gelöst. Folge 6x09, ein tolles Stück Arbeit, doch ohne große Auswirkungen (bis jetzt). Wer weiß die Korken-Geschichte noch? Keine Sau! Eigentlich nur Richard und Jacob ...und der MiB (unter Vorbehalt, so wie er die Flasche zerdonnert...).

Meiner Meinung nach wird z.Z. arg gefüllt und gestopft. Das Ende (sicherlich ein Höhepunkt der US-Fernsehgeschichte und ein gezielter Versuch Pop-Kultur zu schreiben) ist halt das Ende und wird mit Sicherheit ein großer Brain-Fuck werden, der uns nicht alle befriedigen wird - oder doch?
Wie man schon lesen und vermuten kann, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Aufgabe vor dem Finale und doof sterben ist auch nicht mein Ding, obwohl ich auch schon Gedanken in diese Richtung gehabt habe. Ich kann nache einer "Zeitreise-Staffel" nicht wirklich etwas mit der letzten Staffen anfangen. Man kopiert sich selber, in fast allen Richtungen. Toll, denn jetzt springt Jack ins Wasser und macht das, was Sawyer vor einem Jahr gemacht hat. Selbst am Strand wird er mit den/ähnlichen Worten empfangen und begrüßt... ...dann Raketeneinschlag... wirkt alles so hingeklatscht und hat dabei den Beigeschmack einer "Wir müssen jetzt fertig werden"-Staffel.



Ich wollt ja selber was schreiben, aber das hätt sich annährend zu 100% mit dem hier gedeckt. Sehe ich genauso!


Profil von Elly Elly
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 23.04.2010, 13:51:28nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von Fallout
Yoo, irgendwas läuft mächtig falsch, wenn einem das Geschehen mehr oder weniger gleichgültig ist.

Die Zusammenführung von Sun/Yin wurde so konstruiert in die Länge gezogen, dass man nur dachte, endlich ist das vorbei. Der Moment wirkte nicht mehr. Dann die ganze Selbstzitiererei und Selbstbeweihräucherung. Ilana sprengt sich selbst in die Luft, wie damals in Staffel 1... was das soll weis keiner, Jack springt vom Boot wie in Staffel 4 etc. Man kanns auch übertreiben. Ich will neue Sachen sehen und nicht ständig denken, hey, das gabs doch schonmal.


Sehr gut beschrieben, finde ich. Ich freue mich auf jede Folge Lost, aber ich bin nicht mehr so euphorisch, wie ich es früher einmal war. Die meisten Folgen gefallen mir auch gut bzw der Gesamthandlungsstrang interessiert mich schon. Aber ich bin nicht mehr so gefesselt, fasziniert, nicht mehr so "ich kanns kaum noch erwarten" - mäßig drauf, wie das bei mir und Lost eigentlich immer der Fall war. Ich ertappe mich auch oft dabei, wie ich einfach durcheinander komme. Wer jetzt wo ist und wem folgt und warum eigentlich. Mag dran liegen, dass ich jede Folge von S6 erst einmal gesehen habe und das immer eine Woche Zeit dazwischen liegt.
Lost ist auch weiterhin toll und ich freue mich natürlich aufs Finale, welches hoffentlich bombastisch wird. Und nach jeder Folge sage ich mir auch "die war gut/sehr gut/überwältigend", trotzdem fehlt die Faszination.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer