LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Existiert der MiB in den FS?LOST-fans.de Forum - Existiert der MiB in den FS?

 
In diesem Thread befinden sich 88 Posts. Er wurde 15402 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Man in Black
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 20:29:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Wie die Insel untergegangen ist, wissen wir auch nicht. Auf jeden Fall nicht durch die Bombe von Jack/Juliet.


Wieso bist du dir da so sicher?

Zitat:
Original von Baltus
Wie auch immer die FS entstanden sein mögen, ihre Existenz geht sicher nicht auf die Zündung der Bombe am Ende der 5. Staffel zurück. Ansonsten ließe sich das Auftauchen von Dr. Chang in 6.12 schwerlich begründen.


Wir wissen ja nicht genau wie die Bombe im Zusammenspiel mit der elektromagnetischen Energie gewirkt hat. Oder weißt du da mehr?

Zitat:
Original von Baltus
Warum überfährt er Locke? Um ihn ins Krankenhaus zu bringen? Riskiert er wirklich Lockes Leben für diesen Plan, war doch sein Eingreifen in das Leben von Hurley und von Claire äußerst dezent und durchdacht und vor allem sehr gentlemanlike.


Gegenfrage: Wenn Desmond Locke wirklich umbringen wollte, wieso macht er es so halbherzig? Wieso nimmt er keine Pistole und erschießt Locke wenn es essentiell ist den MiB zu töten?

- Editiert von Man in Black am 24.04.2010, 20:31 -


max manny
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 21:02:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Baltus
Desmond scheint im Anschluss an seine Reise in beiden Realitäten ein "Wissender" geworden zu sein, scheinbar der einzige, der weiß, was in den beiden Realitäten vor sich geht. Warum sollte er nur weil der im Vergleich doch relativ unwissende Daniel etwas äußerte die FS zerstören wollen. In 6.12 jedenfalls gibt es keinen einzigen Hinweis, dass Desmond etwas anderes will, als die Losties an ihre "Vergangenheit" zu erinnern,
außer natürlich ... nun ja ... John Locke töten.

Z.T: stimme ich zu, ich sehe anders:

Widmore und Eloise kennen eben auch beide Realitäten (und zwar vermutlich von Desmond, weshalb er noch wichtig ist, s.o., brauche ich eigentlich nicht wiederholen. Und Desmond will demnach Flocke/MiB töten, aber nicht Locke in der AR, denn er wollte ihm seinen Wunsch erfüllen, wieder laufen zu können, was, wie er weiß, Jack durch die OP ermöglichen wird.)

An die Mods oder Mercy (ist doch Mod, oder?): Ich würde, sofern nicht redundant, meine Theorie aus den letzten Beiträgen gerne in den Theorien-Thread einfügen. Wie soll ich das machen, s. älterer Beitrag mit gleicher Frage?

- Editiert von max manny am 24.04.2010, 21:04 -


gonrhade
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 22:42:02nach oben

Gast

die frage ist ja was hat der mib mit der "unzufriedenheit" der charakter zutuen?
die leben waren doch ehr durch die charakter selbst verkorkst oder durch jacob.
selbst die atomexplusion wurde von den charaktern durch geführt der mib hatte damit nix zutuen.

das einzige was desmond weiss ist das was widmore ihn erzählt hat, das wohl die fs realität sind, und wenn es desmond nicht schafft gibt es keinen charlie, aber was das mit penny zutuen hat

es sei irgend wann in der fs ist armageddon.

selbst der verlauf das desmond penny nie getroffen hat kann er verschmerzen er findet sie ja später.
ich denke das was demond tut zwar gut ist in seinen augen aber z.b für jack fatale folgen hat.

oder glaubt ihr insel jack wäre begeister aufzuwachen und einen sohn zu haben.
ich denke das ist das opfer von dem widmore spricht

erschreckend wäre es wenn das finale in der fs ist, und in der vorletzten episode die losties von der insel einfach rüberflaschen.
da der mib ihnen vielleicht gesagt hat ihr bekommt ein besseres leben.


Profil von Ric Ric  
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 23:22:23nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Original von Enathon: Wie kann der Abschluß bitte gut werden, wenn er nichts Neues mehr bietet?

ich mein ja nur, dass man jetzt nicht großartig ganz neue Sachen einführt - natürlich werden noch viele Dinge passieren bzw. wird es noch einige Wendungen und Twists in der Handlung geben




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Laton
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 23:43:24nach oben

Gast

Wieso lebt dieser DHARMA Chang eigentlich in der alternativen Zeitlinie? Der sah doch 1977 schon so aus.
Wurde der jetzt zufällig einfach 30 Jahre später geboren ?

- Editiert von Laton am 24.04.2010, 23:47 -


paranoid_android
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 23:57:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Baltus Desmond scheint im Anschluss an seine Reise in beiden Realitäten ein "Wissender" geworden zu sein, scheinbar der einzige, der weiß, was in den beiden Realitäten vor sich geht. Warum sollte er nur weil der im Vergleich doch relativ unwissende Daniel etwas äußerte die FS zerstören wollen. In 6.12 jedenfalls gibt es keinen einzigen Hinweis, dass Desmond etwas anderes will, als die Losties an ihre "Vergangenheit" zu erinnern,
außer natürlich ... nun ja ... John Locke töten.


Dass er jetzt 'Allwissend' ist, glaube ich gar nicht mal. Er ist sich in beiden Zeitlinien der jeweils anderen Zeitlinie bewusst, und weiß (vielleicht von Widmore, bevor Desmond mit Zoe losging), was es mit FLocke etc. auf sich hat - die wichtigen Gespräche bekommen wir ja nie oder erst später serviert).
Er weiß jetzt also, was los ist, wie es entstanden ist, und vermutlich auch, wie es wieder zu beheben/ändern/revidieren ist. Den Anstoß dazu, hat letztendlich Daniel gegeben, obwohl der keine Ahnung hatte, wovon er redet. Aber Desmond wusste in dem Moment genau, was Sache ist.
Im Prinzip hat Daniel sowas mit Desmond gemacht, wie Charlie, nur auf einer anderen Ebene - Desmond hatte zu dem Zeitpunkt die andere Zeitlinie ja schon gesehen, und Daniel hat ihm erklärt, was das ist und wie es entstanden ist.
So könnte ich mir das vorstellen.

Andererseits ist "Desmond is special" natürlich recht dehnbar...


Profil von mercy mercy
Existiert der MiB in den FS? - 25.04.2010, 02:01:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Man in Black
Zitat:
Original von mercy
Wie die Insel untergegangen ist, wissen wir auch nicht. Auf jeden Fall nicht durch die Bombe von Jack/Juliet.


Wieso bist du dir da so sicher?



Weil Jack und Juliet in den FS nie auf der Insel waren und somit nicht in die Vergangenheit gereist sind und die Bombe transportiert und gezündet haben. Wahrscheinlich liegt sie immer noch in der Höhle oder ist dort hochgegangen. Zumindest sah die Oberfläche der untergegangen Insel nicht so aus, als wäre da eine Wasserstoffbombe explodiert.

Zitat:
Original von max manny
An die Mods oder Mercy (ist doch Mod, oder?): Ich würde, sofern nicht redundant, meine Theorie aus den letzten Beiträgen gerne in den Theorien-Thread einfügen. Wie soll ich das machen, s. älterer Beitrag mit gleicher Frage?


Das musst du mal Strandkorb fragen. Habe damit nichts am Hut.


Profil von chico_loco chico_loco
Existiert der MiB in den FS? - 25.04.2010, 08:03:31nach oben

262 Posts: Stranded One


Ich versteh nur nicht, wodurch denn nun die zweite Realität eigentlich entstanden ist.
Denn scheinbar explodierte die Bombe ja in keiner der beiden Realitäten...

Das Geräusch und die Darstellung des LOST Titels am Ende des S5 Finals liessen jedoch sehr darauf schliessen, dass die Bombe hochging.


Laton
Existiert der MiB in den FS? - 25.04.2010, 12:54:23nach oben

Gast

Also ich hab das so verstanden:

Die Bombe ging 1977 oder so hoch.
Durch die Explosion sind alle wieder in unserer Gegenwart gelandet. (Zeitreise)
Die "normale" Gegenwart hat sich aber nicht verändert, stattdessen
ist ein zweiter Zeistrahl entstanden mit einer alternativen Zeitlinie.
In dieser alternativen Zeitlinie ist die Bombe 1977 hochgegangen und
die Insel ist untergegangen.

Also es gab eine Explosion, die Bombe ist hochgegangen, aber NUR in
der alternativen Zeitlinie, die dadurch entstanden ist.

Habe hierzu mal ein Bild in Paint gemalt:



- Editiert von Laton am 25.04.2010, 12:55 -


Profil von Ric Ric  
Existiert der MiB in den FS? - 25.04.2010, 12:56:58nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@Laton: würd ich auch so sehen, wäre für mich am logischten




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


psei
Existiert der MiB in den FS? - 25.04.2010, 14:32:07nach oben

Gast

Ich finde den Ansatz interessant, allerdings frage ich mich gerade welche Auswirkungen der Failsafe am Ende von Staffel 2 dann auf diese Zeitlinien hat?

Profil von Enathon Enathon
Existiert der MiB in den FS? - 25.04.2010, 16:02:35nach oben

1318 Posts: Scout


Was ich an Latons Ausführungen unlogisch finde, ist:
Die Bombe kann in Welt2 nicht explodiert sein, weil dort niemand sie zünden konnte.


Beckham
Existiert der MiB in den FS? - 25.04.2010, 16:25:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von paranoid_android
...und dass sie (und Desmond selber natürlich) diejenigen sind, die den Salat verursacht haben, und ebenso diejenigen sein müssen, die das wieder hinbiegen.


Glaube ich nicht und hoffe ich nicht. Ich denke und hoffe, daß die AR schon viel länger existiert. Es wird zwar angenommen, daß sie durch die Bombe 1977 ausgelöst wurde, aber eigentlich gibt es dafür überhaupt keinen Ansatzpunkt. Somit glaube ich auch nicht, daß Desmond und Co dafür verantwortlich sind.

Becks


Baltus
Existiert der MiB in den FS? - 25.04.2010, 17:53:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Beckham
Glaube ich nicht und hoffe ich nicht. Ich denke und hoffe, daß die AR schon viel länger existiert. Es wird zwar angenommen, daß sie durch die Bombe 1977 ausgelöst wurde, aber eigentlich gibt es dafür überhaupt keinen Ansatzpunkt. Somit glaube ich auch nicht, daß Desmond und Co dafür verantwortlich sind.

Vielleicht ist die AR ja auch in Wirklichkeit die "normale" Realität und vor vielen Jahrhunderten wurde - durch was auch immer - die Insel und damit eine alternative Realität geschaffen, die die Kurskorrektur des Universums nun durch die Zerstörung der Insel ausgleicht.

Ich denke nur mal laut.


Laton
Existiert der MiB in den FS? - 25.04.2010, 18:12:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Was ich an Latons Ausführungen unlogisch finde, ist:
Die Bombe kann in Welt2 nicht explodiert sein, weil dort niemand sie zünden konnte.


Mh stimmt schon aber man kann noch etwas annehmen:

Wie die Bombe explodiert ist, gab es eine Zeitverschiebung und die Bombe war aufeinmal in der alternativen Zeit.
Dann wüssten wir aber jetzt nicht, wie die alternative Zeit entstanden ist.

Also:

Zeitverschiebung tritt ein
Jack und Co. sind wieder in der Gegenwart
Gleichzeitig eine andere Zeitverschiebung womit
allein die Bombe in die alternative Zeit transportiert wird.
Die Bombe explodiert in der alternativen Zeit und das Flugzeug
stürzt niemals ab, weil der Schwan niemals gebaut wurde.


- Editiert von Laton am 25.04.2010, 18:16 -


Profil von chico_loco chico_loco
Existiert der MiB in den FS? - 25.04.2010, 20:40:22nach oben

262 Posts: Stranded One


@Laton:
Ich weiss nicht...
Eine zweite Zeitverschiebung befördert die Bombe in eine alternative Realität?
Das klingt schon irgendwie sehr an den Haaren herbeigezogen.
Und würde wie gesagt auch nicht erklären wodurch denn nun die alternative Realität eigentlich entstanden ist.

Ausserdem sieht man in 6.01 ja die Insel unter Wasser. Dharma Village ist dort deutlich zu erkennen. Sowas müsste doch komplett zerstört werden bei der Explosion einer Wasserstoffbombe?
Ich glaube auch nicht, dass die Insel nun durch die Explosion unter Wasser ist.


Profil von Cara Cara
Existiert der MiB in den FS? - 25.04.2010, 21:00:50nach oben

266 Posts: Stranded One


Zitat:
Wie auch immer die FS entstanden sein mögen, ihre Existenz geht sicher nicht auf die Zündung der Bombe am Ende der 5. Staffel zurück. Ansonsten ließe sich das Auftauchen von Dr. Chang in 6.12 schwerlich begründen.


sry hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber wieso sollte es nicht auf die Zündung der Bombe zurück gehen? Wenn die Bombe eine alternative Realität geschaffen hat, kann da doch leben wer will oder?
Vielleicht war Chang ja nie auf der Insel... wer weiß
Ben und sein Vater sind ja auch nicht hin.. oder verdräng ich da grad irgendwas?




Laton
Existiert der MiB in den FS? - 25.04.2010, 21:02:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
@Laton:
Ich weiss nicht...
Eine zweite Zeitverschiebung befördert die Bombe in eine alternative Realität?
Das klingt schon irgendwie sehr an den Haaren herbeigezogen.
Und würde wie gesagt auch nicht erklären wodurch denn nun die alternative Realität eigentlich entstanden ist.

Ausserdem sieht man in 6.01 ja die Insel unter Wasser. Dharma Village ist dort deutlich zu erkennen. Sowas müsste doch komplett zerstört werden bei der Explosion einer Wasserstoffbombe?
Ich glaube auch nicht, dass die Insel nun durch die Explosion unter Wasser ist.


Mh ja stimmt schon. Aber ich könnte mir noch etwas vorstellen.
Die Bombe ist hochgegangen hat aber nichts kaputt gemacht. Also sie hat nur die alternative Zeitlinie geschaffen wo die Insel unter Wasser liegt, selber aber nichts zerstört wurde..
Hört sich irgendwie komisch an.. könnte ich mir aber auch vorstellen..


Profil von chico_loco chico_loco
Existiert der MiB in den FS? - 25.04.2010, 21:38:00nach oben

262 Posts: Stranded One


@Cara:

Zu Ben und seinem Vater: Die waren doch eben auf der Insel. Wird ja von Bens Vater ganz klar erwähnt in der Folge 6.07.
Habe mir die Szene jetzt gerade nochmal schnell angesehen. Dabei fällt mir auf: Bei Bens Vater haben die sich extrem Mühe gegeben, denn sehr viel älter aussehen zu lassen, was man bei Chang überhaupt nicht behaupten kann. Der sieht in 6.12 praktisch unverändert aus. Schon seltsam...

Zum Thema mit der Bombe.
Wenn die Explosion der Bombe die AR erzeugt hätte, dann müsste man in der Normal Realität auf der Insel ja auch eine Auswirkung der Explosion erkennen. Kann man aber nicht. Swan Hatch wurde gebaut, Dharma village existiert usw.
Darauf kann man also schliessen, dass die Bombe nur in der AR explodiert ist und diese Realität kurz vor der eigentlichen Explosion enstanden ist. Nur..wodurch ist sie denn eigentlich entstanden?!

Ausserdem stehen die Dharma Häuser sogar in der AR noch. Hat man bei der Unterwasserszene kurz sehen können. Wenn die Explosion tatsächlich so gewaltig war und die ganze Insel zerstört hat (bzw. sie versinken lassen hat), dann müsste Dharma Village doch weggefegt worden sein.
Schlussfolgerung: Die Insel ist nicht durch die Bombe versunken. Womöglich ist die Bombe nicht mal in der AR hochgegangen.

Bezüglich Chang. Der müsste sich ja nun in der Alternativen Realität an Hurley erinnern, falls Hurley und co. in der AR in den 70gern die Bombe gezündet hat. Wenn sie nicht da waren, wie konnte die Bombe explodieren???
Lässt ebenfalls darauf schliessen, dass die Bombe nicht explodierte in der AR, Hurley und co. nicht auf der Insel waren und etwas anderes die Zeitlinien erschaffen hat bzw. die Insel zum Versinken gebracht hat.


Beckham
Existiert der MiB in den FS? - 25.04.2010, 23:02:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von Baltus
Vielleicht ist die AR ja auch in Wirklichkeit die "normale" Realität...


Das ist auch schon seit einiger Zeit meine Überlegung gewesen. Nur spricht dagegen, daß Daniel in der AR gesagt hat, daß diese Welt nicht "richtig" sei. Somit gehe ich davon aus, daß die uns bekannte Zeitlinie doch die normale Realität ist.

Becks



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer