LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Existiert der MiB in den FS?LOST-fans.de Forum - Existiert der MiB in den FS?

 
In diesem Thread befinden sich 88 Posts. Er wurde 15299 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von titus titus
Existiert der MiB in den FS? - 23.04.2010, 20:47:06nach oben

1463 Posts: Scout

Ich will endlich Antworten!


A cloned world nearly ends


Profil von mercy mercy
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 00:45:51nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Deeees
Zu der Geschichte mit Chang:
Denke aufgrund der 15 Sekunden die man Chang in "Everbody loves Hugo" sieht, kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass er sich nicht an Hugo erinnert.Vllt hat Chang sich erinnert nur die Autoren haben s noch nicht gezeigt... und chang hat halt erstma seine Show abgezogen...



Warum sollte sich Chang an Hurley erinnern? Das Flugzeug ist nie abgestürzt und somit war er nie auf der Insel in den FS.


Deeees
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 09:24:38nach oben

Gast

Ja aber Hurley und Co. müssen ja 1977 in dieser zeitlinie gelandet sein und die bombe gezündet haben, sondern würde die Insel ja nicht zerstört unter Wasser gelegen haben.

paranoid_android
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 10:20:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
Jacob sagt zu MiB im S5 Finale "So, you found youre loophole".
Das loophole war, sich in Locke zu verwandeln und dann Ben dazu zu bringen Jacob zu töten.
Soll heißen die loophole geschichte ist im grunde schon gegessen


Ich glaube, das eigentliche Loophole war die Szene, in der MiB Richard zum zeitreisenden Locke schickt, damit Richard sein Bein versorgt, und ihm sagt, dass er die O6 zurückbringen, und dafür sterben muss - in Folge dessen kann sich MiB Lockes Körper schnappen, und Ben dazu bringen, Jacob zu töten, etc. pp

Zum Thema: Dass der MiB in den FS existiert, glaube ich nicht.. es ist eine Welt, in der die Insel nicht mehr existiert, und damit auch kein Jacob und kein MiB. Darum ist diese Welt auch "wrong", wie Daniel sagte, und muss zwangsläufig aufhören zu existieren.

Oder so.

Oder vielleicht auch anders.. man darf gespannt sein


Man in Black
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 12:56:19nach oben

Gast

Mir gefällt die Prämisse nicht, dass die Detonation der Bombe automatisch den Tod von Pierre Chang nach sich zog. Schließlich wurde die elektromagnetische Energietasche durch die Bombe neutralisiert. Ich weiß nicht wie sich sowas physikalisch in der Realität auswirken würde aber ich könnte mir vorstellen, dass die Exlplosion eben durch die elektromagnetische Energie zu einem Teil aufgefressen wurde. Vielleicht geschah die Zerstörung der Insel nicht so explosionsartig wie man bei einer Bombe annehmen würde sondern langsam genug um fliehen zu können...
Oder aber die Bombe war nie der Auslöser der Zerstörung sondern die Bombe hat die Zerstörung aufgehalten ergo "whatever happened, happened".


Profil von mercy mercy
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 14:43:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Deeees
Ja aber Hurley und Co. müssen ja 1977 in dieser zeitlinie gelandet sein und die bombe gezündet haben, sondern würde die Insel ja nicht zerstört unter Wasser gelegen haben.


Sie sind nicht in den FS zeitgereist, weil sie nie auf der Insel waren. Wie die Insel untergegangen ist, wissen wir auch nicht. Auf jeden Fall nicht durch die Bombe von Jack/Juliet.


max manny
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 15:19:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Deeees
Ja aber Hurley und Co. müssen ja 1977 in dieser zeitlinie gelandet sein und die bombe gezündet haben, sondern würde die Insel ja nicht zerstört unter Wasser gelegen haben.


Sie sind nicht in den FS zeitgereist, weil sie nie auf der Insel waren. Wie die Insel untergegangen ist, wissen wir auch nicht. Auf jeden Fall nicht durch die Bombe von Jack/Juliet.

Wie kommst Du nochmal zu der Annahme (in Stichworten reicht), dass Du das ausschließt? Und vielleicht reisen sie ja noch zurück ... irgendwie ... oder die Tasche ist einfach so implodiert (auch das muss sie ja irgendwie)


Zum Thema noch:

Vielleicht ist es ja doch anders. Desmond hat den Durchblick bekommen und kennt beide Realitäten. Ob Flocke nun in die andere Realität will oder die Insel für sich alleine haben will - keine Ahnung. Es spricht für Locke in AR, weil das Leben nach seinen Wünschen verlief, es spricht für MiB in der AR in Lockes Körper allerhöchstens das Grinsen als Sun ihn entdeckt. Es spricht dafür, dass er erst noch in die Realität will, dass Desmond ihn töten will (sonst müsste MiB/Flocke in der AR ja mit dem Unfall rechnen). Es spricht für Locke, dass er auch in der AR geheilt wird.

Aus all dem könnte man auch folgern, dass Desmond gar nicht die AR auslöschen will, sondern die OT und somit Flocke, auch wenn Faraday sagt, es stimmte etwas nicht in der AR. Desmond weiß aber, dass alle noch in der AR leben (Faraday weiß nicht, dass er in der OT tot ist) und die AR sich dahin entwickelt, wie es sich alle jeweils wünschen (einschl. ihm). Er hat ja seinen Sohn auch nicht verloren, er ist noch gar nicht geboren, aber es bahnt sich was mit Penny an. Deshalb hat auch Widmore Desmond mitgebracht zur Insel und deshalb ist er so wichtig. Er kennt ebenfalls in beiden Realitäten die jeweils andere und weiß, dass nur Desmond das beheben kann.

EDIT: NEIN, er weiß, dass Desmond es beheben wird, weil er es bereits getan hat (->AR) und zwar (s.u.) nach einer weiteren Zeitreise in die Vergangenheit!

- Editiert von max manny am 24.04.2010, 15:34 -

Und wenn man eben davon ausgeht, dass Widmore und/oder Eloise beide Realitäten kennen (Eloise schickt sie eben zur Insel zurück aus ihren eigenen Interessen und nicht MiBs), dann wird deren Handeln vielleicht erklärbar.

Edit (erklärung oben mit Desmond macht folgendes evtl. überflüssig): Fehlt nur der Grund, warum die beide Realitäten kennen. Vielleicht hat es ihnen Jacob gesagt 1954 oder 77, und daraufhin haben die die Insel vernichtet nachdem sie diese evakuiert haben. Oder: Die Losties reisen in der OT noch einmal in der Zeit zurück und landen dann in der AR und erzählen es Eloise und Widmore.

- Editiert von max manny am 24.04.2010, 15:56 -

Und zuletzt noch: Vielleicht will Desmond tatsächlich Locke deshalb töten. Denn sobald die OT nicht mehr existiert, teilen sich MiB und Locke in der AR einen einzigen Körper, oder MiB vereinnahmt ihn für sich?

- Editiert von max manny am 24.04.2010, 16:00 -


Beckham
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 16:00:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Deeees
Ja aber Hurley und Co. müssen ja 1977 in dieser zeitlinie gelandet sein und die bombe gezündet haben, sondern würde die Insel ja nicht zerstört unter Wasser gelegen haben.


Sie sind nicht in den FS zeitgereist, weil sie nie auf der Insel waren. Wie die Insel untergegangen ist, wissen wir auch nicht. Auf jeden Fall nicht durch die Bombe von Jack/Juliet.

Wie kommst Du nochmal zu der Annahme (in Stichworten reicht), dass Du das ausschließt? Und vielleicht reisen sie ja noch zurück ... irgendwie ... oder die Tasche ist einfach so implodiert (auch das muss sie ja irgendwie)


Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir doch, daß Jack und Co. niemals in der FS auf der Insel waren, da wir ja in 6x01 gesehen haben, daß das Flugzeug nicht abgestürzt ist, sondern über die untergegangen Insel geflogen ist. Also sind sie in der FS auch niemals in der Zeit zurückgereist...

Becks


Baltus
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 16:01:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny
Aus all dem könnte man auch folgern, dass Desmond gar nicht die AR auslöschen will

Das wird hier in der Regel zwar vorausgesetzt, es fehl mir dafür aber der entscheidende Anhaltspunkt. Er sagt, dass er den Passagieren von 815 etwas zeigen will und das tut er z.B. mit Hugo. In 6.12 scheint es aber nicht darum zu gehen etwas zu zerstören, sondern einfach nur Hugo und Libby zusammen zu bringen. Am Ende scheint Desmond zufrieden zu sein mit dem, was er erreicht hat.


max manny
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 16:02:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Beckham
Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir doch, daß Jack und Co. niemals in der FS auf der Insel waren, da wir ja in 6x01 gesehen haben, daß das Flugzeug nicht abgestürzt ist, sondern über die untergegangen Insel geflogen ist. Also sind sie in der FS auch niemals in der Zeit zurückgereist...

Becks

Mein Ansatz ist ja im letzten Teil, dass sie oder nur Desmond (noch)einmal am Rad drehen und wieder in der Zeit reisen, dann aber in der AR oder vor der Spaltung auftauchen, wodurch (na klar!) Widmore und Eloise in beiden Realitäten bescheid wissen!

Edit: Deshalb haben die Others auch die Wasserstoffbombe

Zum zitierten Teil noch: Sie könnten ja noch aus irgendeinem Grund in der AR reisen, was ich aber nach meiner neuen Erklärung gerade nicht mehr glaube.

- Editiert von max manny am 24.04.2010, 16:05 -

- Editiert von max manny am 24.04.2010, 16:06 -


max manny
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 16:03:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Baltus
Zitat:
Original von max manny
Aus all dem könnte man auch folgern, dass Desmond gar nicht die AR auslöschen will

Das wird hier in der Regel zwar vorausgesetzt, es fehl mir dafür aber der entscheidende Anhaltspunkt. Er sagt, dass er den Passagieren von 815 etwas zeigen will und das tut er z.B. mit Hugo. In 6.12 scheint es aber nicht darum zu gehen etwas zu zerstören, sondern einfach nur Hugo und Libby zusammen zu bringen. Am Ende scheint Desmond zufrieden zu sein mit dem, was er erreicht hat.

Er will sie nur zusammenbringen und Ihr Schicksal/Wünsche erfüllen.

NOCH EIN EDIT!

Es ist Locke in der AR! Warum? Weil Desmond weiß, dass Jack ihn heilen wird. Das passt zwar zeitlich erstmal schlecht (dafür müsste er auch die Zukunft in der OT kennen, aber die kennt er ja in der AR, wie wir wissen/oder zu Recht vermuten können)

- Editiert von max manny am 24.04.2010, 16:20 -

Frage an die Mods!

Ich würde diese Theorie gerne nochmal sauber und zusammenhängend posten bzw. gerne bei den Theorien eintragen. Mein Problem:

a) Ich weiß nicht, ob man das als eigenständige Theorie werten kann, da ja aus anderen Theorien viele Ansätze eingebaut sind, es an sich ja nicht neu ist, nur weiter verbunden und auf aktuelle Ereignisse der Serie eingegangen wird. Habe auch nicht so den Überblick bei den anderen Theorien dort.
b) Wenn doch, sollte ich dazu einen extra Thread machen und den unter Theorien verlinken, oder das hier nochmal zusammenhängend machen und verlinken oder einfach so unter Theorien verlinken?

- Editiert von max manny am 24.04.2010, 16:50 -


paranoid_android
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 16:47:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Baltus
Zitat:
Original von max manny
Aus all dem könnte man auch folgern, dass Desmond gar nicht die AR auslöschen will

Das wird hier in der Regel zwar vorausgesetzt, es fehl mir dafür aber der entscheidende Anhaltspunkt. Er sagt, dass er den Passagieren von 815 etwas zeigen will und das tut er z.B. mit Hugo. In 6.12 scheint es aber nicht darum zu gehen etwas zu zerstören, sondern einfach nur Hugo und Libby zusammen zu bringen. Am Ende scheint Desmond zufrieden zu sein mit dem, was er erreicht hat.


Nachdem Daniel sagte, dass die AR 'falsch' wäre, also nicht existieren dürfte, kann man wohl davon ausgehen, dass die Auslöschung der AR Desmonds Ziel ist.
Was er den Passagieren zeigen will, ist imo recht offensichtlich: Nämlich, dass es eine 'richtige' Realität gibt, und dass sie (und Desmond selber natürlich) diejenigen sind, die den Salat verursacht haben, und ebenso diejenigen sein müssen, die das wieder hinbiegen.


max manny
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 16:52:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von paranoid_android
Nachdem Daniel sagte, dass die AR 'falsch' wäre, also nicht existieren dürfte, kann man wohl davon ausgehen, dass die Auslöschung der AR Desmonds Ziel ist.
Was er den Passagieren zeigen will, ist imo recht offensichtlich: Nämlich, dass es eine 'richtige' Realität gibt, und dass sie (und Desmond selber natürlich) diejenigen sind, die den Salat verursacht haben, und ebenso diejenigen sein müssen, die das wieder hinbiegen.

Glaube ich nicht mehr. Er will natürlich, dass sie die OR sehen, aber nur damit sie zusammenfinden und deren Wissen aus der OT nicht verloren geht. Wie sollte er auch die OT wieder hinbiegen?


Profil von Enathon Enathon
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 17:11:03nach oben

1318 Posts: Scout


Da die FS-Welt eine Spiegelwelt ist, wir dhier wohl John Locke die Gestalt des MiB angenommen haben und ist gut im Gegensatz zu Jacob, der böse ist. Der FS-Welt-John Locke gibt also wieder mal nur vor, John Locke zu sein. Möglicherweise ist Desmond also doch der eigentliche MiB, und deshalb sagt The Kid zu Flocke "Du kannst ihn nicht töten" - weil er selbst es ist, er weiß es nur nicht. Man richte auch sein Augenmerk darauf, daß somit also der MiB in beiden Welten die Kandidaten zusammenbringen will.

Does that make any sense?


Profil von Ric Ric  
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 17:19:34nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ich glaube, dass der Locke in den FS wirklich Locke ist und Jacob bzw. MiB gar nicht existieren ...

Desmond wird jetzt jeden Charakter entweder "anfahren" oder seine Konstante bzw. große Liebe zeigen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Enathon Enathon
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 17:23:52nach oben

1318 Posts: Scout


Bitte nicht, denn das wäre auf Dauer eintönig. Ich will Neues sehen!

Profil von Ric Ric  
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 17:53:07nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


jetzt in den letzten paar Folge noch großartig Neue Dinge zeigen wäre ja auch etwas ... naja, knapp - da man sich auf die wesentlichen Dinge bzw. einen guten Abschluss der Serie konzentrieren sollte




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


RobinsonCruso
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 17:54:21nach oben

Gast

glaube desmonds spruch "du bist john locke" ! ist so aufzufassen:

jakob ist verzweifelt auf der suche nach einem "kandidaten"- mib hat ihn mit locke schon gefunden. locke hat die position übernommen weil die geheimnisse der insel ihn nicht mehr losließen hat er den job angenommen und verhält sich nun wie die axt im walde weil der neue arbeitsplatz auf der dunklen seite der macht wohl automatisch einen brutaler und skrupelloser werden lässt.

die rollen von jakob und mib werden ca jede 500 oder 1000 jahre getauscht- wie ein spiel gut gegen boese!

von der logik her ist der einzig adequate gegenkandidat jack- wenn er nicht beim bombardement gestorben ist.

ooooder BEN - da ben der einzige ist der wie locke ähnlich affektioniert mit der insel war und ist! zum schutz der insel liess er seine eigene tochter vor seinen augen killen. als jakob starb meinte er ja zu ben irgendwie.. schade, ich hatte solche hoffunungen in dich!

fuer welchen kandidaten wird sich dieter jakob bohlen wohl entscheiden beim DGIF (das grosse insel finale)


Profil von Enathon Enathon
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 17:56:47nach oben

1318 Posts: Scout


Wie kann der Abschluß bitte gut werden, wenn er nichts Neues mehr bietet?

Baltus
Existiert der MiB in den FS? - 24.04.2010, 20:00:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von paranoid_android
Nachdem Daniel sagte, dass die AR 'falsch' wäre, also nicht existieren dürfte, kann man wohl davon ausgehen, dass die Auslöschung der AR Desmonds Ziel ist.
Was er den Passagieren zeigen will, ist imo recht offensichtlich: Nämlich, dass es eine 'richtige' Realität gibt, und dass sie (und Desmond selber natürlich) diejenigen sind, die den Salat verursacht haben, und ebenso diejenigen sein müssen, die das wieder hinbiegen.

Desmond scheint im Anschluss an seine Reise in beiden Realitäten ein "Wissender" geworden zu sein, scheinbar der einzige, der weiß, was in den beiden Realitäten vor sich geht. Warum sollte er nur weil der im Vergleich doch relativ unwissende Daniel etwas äußerte die FS zerstören wollen. In 6.12 jedenfalls gibt es keinen einzigen Hinweis, dass Desmond etwas anderes will, als die Losties an ihre "Vergangenheit" zu erinnern,
außer natürlich ... nun ja ... John Locke töten.



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer