LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Existiert der MiB in den FS?LOST-fans.de Forum - Existiert der MiB in den FS?

 
In diesem Thread befinden sich 88 Posts. Er wurde 15403 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 18:06:23nach oben

Gast

Widmore









- Editiert von qu4d am 22.04.2010, 18:08 -


Profil von Ric Ric  
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 18:08:21nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Wie also kann soll sich Sun 2004 an Flocke erinnern?

wir erfahren ja in 6x11 dass alle Losties die dem Tod nahe kommen sich an die Dinge von der Insel erinnern, dass ist auch bei Sun passiert als sie angeschossen wird, sie dachte der Typ auf der Trage sei Nemesis da sie ja gerade in 2007 Nemesis gegenüber steht
Zitat:
Wieso erinnert sich Hurley an Libby, wenn nach den ersten 3 wochen in unserer Realität das Floß zu den Tailies nicht mal gestartet ist?

vielleicht bekommt man auch Erinnerungen wenn man einer Person aus der anderen Realität näher kommt
Zitat:
Wieso weiß Desmond, dass er einen Sohn namens Charlie hat, wenn er 3 wochen nach dem absturz immernoch im Bunker hockt und Charlie Pace nichtmal kennt??


häh? versteh die Frage nicht
in 2007 war Desmond ja für 3 Jahre von der Insel und lebte mit Penny und seinem Sohn auf dem Boot
ins Jahr 2003/2004 reiste er durch den Einfluss des Elektromagneten aus 6x11 und zusätzlich bekam er Erinnerungen als er in den FS in diesem MRT war

- Editiert von Ric am 22.04.2010, 18:10 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Deeees
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 18:14:52nach oben

Gast

@Reno: Es kommt ja im Endeffekt darauf an wie der Zusammenhang zwischen der Inselhandlung und den Flashsideways hergestellt wird.

Spielen die FS zeitlich nach der Inselhandlung mit welcher Erklärung auch immer wäre das natürlich ein Grund warum sie sich an Dinge erinnern können.

Sind die FS wirklich auch Flashsideways, also Einblicke in eine alternative Realität die durch die hydra bomb Expl. enstanden ist und existieren beide Zeitlinien nebeneinander, müsste es ja nicht so sein dass beides zeitlich auch paralell läuft... denkei ch ma... Oder sind hier Physik whatever STudenten die sich mit solchen Sachen auskennen die darauf ne antwort kennen.

Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten, wie die beiden Handlungen zusammen passen...


Profil von titus titus
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 18:22:13nach oben

1463 Posts: Scout

Die FS sind der Anfang. WTF WTF ^ ^


A cloned world nearly ends


Profil von dark_spidey dark_spidey
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 18:26:35nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Deeees
@Reno: Es kommt ja im Endeffekt darauf an wie der Zusammenhang zwischen der Inselhandlung und den Flashsideways hergestellt wird.

Spielen die FS zeitlich nach der Inselhandlung mit welcher Erklärung auch immer wäre das natürlich ein Grund warum sie sich an Dinge erinnern können.

Sind die FS wirklich auch Flashsideways, also Einblicke in eine alternative Realität die durch die hydra bomb Expl. enstanden ist und existieren beide Zeitlinien nebeneinander, müsste es ja nicht so sein dass beides zeitlich auch paralell läuft... denkei ch ma... Oder sind hier Physik whatever STudenten die sich mit solchen Sachen auskennen die darauf ne antwort kennen.

Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten, wie die beiden Handlungen zusammen passen...


Jedenfalls schließt das schon mal die Theorie aus, dass die FS zwischen 5.17 und 6.01 anzusiedeln wären.
Denn wie sollen sich die alt. Losties an etwas erinnern, das zeitlich vor ihnen liegt?




Profil von Ric Ric  
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 18:27:21nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


alter ich bin so gespannt wie die Produzenten die beiden Zeitlinien verbinden wollen
sicher etwas womit keiner rechnet




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Reno Reno
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 19:00:11nach oben

1986 Posts: Hunter


Wär schon ziemlich krank, wenn die Flashsideways am Ende gar keine andere Zeitlinie sondern was andres wären
Aber ich denke es ist eher nen Denkfehler der Autoren.
Jetzt wo man das Paralleluniversum in der Serie zeigt, soll auch die Verbindung zum richtigen irgendwie hergestellt werden, egal ob nun 3 jahre dazwischen liegen oder nicht



"Are you watching closely?"


Profil von Jack23 Jack23
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 19:08:36nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ich sehe da kein Problem mit den drei Jahren. Es kommt doch gar nicht auf die genaue Zeit an, sondern einfach darauf das man sich an ein quasi anderes Leben in einer anderen Zeitlinien erinnert. Ob da nun eine andere Zeit ist, ist im endeffekt doch egal.




Profil von mercy mercy
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 19:12:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich denke auch, dass die Zeit zwischen den beiden Welten keine Rolle spielt.

Baltus
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 19:44:09nach oben

Gast

Entweder spielt Zeit tatsächlich keine Rolle oder, was ich immer wahrscheinlicher finde, die FS spielen zwar absolut betrachtet vor der uns bekannten Realität, aber: in der subjektiv erlebten Zeit der Losties könnte sie danach spielen. Das sie auslösende Ereignis steht erst noch bevor. So wie in Staffel 5, da waren sie auch in der Vergangenheit, aber es war trotzdem gegenüber dem Geschehen der ersten vier Staffeln anschließend. Absolut davor, subjektiv danach.

Ansonsten sehe ich, dass ich es hier nur mit Ignoranten zu tun habe .

Wir werden sehen: Suns Schrecken könnte natürlich andere Ursachen haben, Desmonds "Mordversuch" finde ich bisher noch nicht plausibel geklärt und auch Desmonds: "Du bist John Locke" wird irgendeinen Hintergrund haben.

Schau'n wir mal, entweder hol ich das Teil hier am Tag des Finales aus den Tiefen des Forums und nehme dann schriftlich Entschuldigungen entgegen oder ich decke für alle Ewigkeit in allen Realitäten den Mantel des Schweigens über diesen Thread.


Profil von mercy mercy
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 19:48:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Insgeheim hoffe ich ja, dass alles ganz anders kommt als gedacht. Ein schöner WTF am Ende der Serie hat doch immer was Gutes.

gonrhade
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 19:53:55nach oben

Gast

ich denke das die fs wenn die autoren böse sind wirklich die realität sind und das desmond eigendlich so nur den absturz von 815 heraufbeschwört , was aber nicht sorichtig klappt da es ja schon 1977 geschen ist.

den ilana ist wohl das beste beispiel liegt verbrannt in russland(wer weiss welches jahr) ich gehe mal davon aus das sie durch die explusion so aussah.
die fs ilana wird wohl
a kaum so verbrennen
b den jahren in russland von jacob gerettet werden
c aber wer hat sie aufgezogen wenn nicht jacob
den so alt war sie ja auch nicht


Esau
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 20:03:36nach oben

Gast

Ich fand irgendwie Desmonds irres Grinsen, kurz bevor er Locke umfährt, schon sehr krass. Zumindest steckt mehr dahinter. Vielleicht wollte er auch nur einen eventuellen Wirtskörper zerstören. Wie ein kontrolliert, herbeigeführter Unfall, der nicht töten soll, sah die ganze Sache nicht aus. Glaube aber nicht das MiB schon in Locke steckte!

gonrhade
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 20:26:46nach oben

Gast

die frage ist ja was da rauskommt, es wird ja kaum wusch machen und alle haben ihre alten erinnerungen wieder haben sicvh lieb und erkennen wie toll das leben ist.(tote leben, jack hat eine frau und kinder... "moment hatte ich nicht sarah wow.. als frau." )

wenn das dan die finale erklärung ist man kann sein schicksal verändern ist es einfach arm.

der einzige twist ist ja das ab 1977 sich alles geändert hat.
wäre alles so gewesen wie bei nur die maschiene stürzte nicht ab. wäre es bestimmt klarer gewesen.


aber so bleibt der nachgeschmack man will zeigen wie gut es ihnen geht und dann kommt desmond.


zumal was ist dann mit benn oder dr chang, zumindest bei seiner erscheinen dachte ich.

der type muss sich doch an einen hurley aus dem jahre 1977 erinnern


Esau
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 20:41:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von gonrhade
die frage ist ja was da rauskommt, es wird ja kaum wusch machen und alle haben ihre alten erinnerungen wieder haben sicvh lieb und erkennen wie toll das leben ist.(tote leben, jack hat eine frau und kinder... "moment hatte ich nicht sarah wow.. als frau." )

wenn das dan die finale erklärung ist man kann sein schicksal verändern ist es einfach arm.

der einzige twist ist ja das ab 1977 sich alles geändert hat.
wäre alles so gewesen wie bei nur die maschiene stürzte nicht ab. wäre es bestimmt klarer gewesen.


aber so bleibt der nachgeschmack man will zeigen wie gut es ihnen geht und dann kommt desmond.


zumal was ist dann mit benn oder dr chang, zumindest bei seiner erscheinen dachte ich.

der type muss sich doch an einen hurley aus dem jahre 1977 erinnern


Muss er doch nicht, denn wenn die nie in auf der Insel gestrandet sind, sind sie auch nie in den 70ern auf der Insel gewesen! Oder?


gonrhade
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 22:02:32nach oben

Gast

stimmt aber woher haben die dann die erinnerungen den die können ja bis zur zündung der bome zurück zuführen sein. zumal wir ja nicht wissen wie ben und roger von der insel gekommen sind sowie der rest.
normal wäre es ja gewesen das roger und ben auf grund der evakuierung entkommern sind.
aber auch noch kin wort über den möglichen schuss oder was mit horace ist.

vielleicht sind die fs sowas wie ein spiegel der so zerschlagen wird wenn sich die leute wieder erinnern.


Profil von Bayer Bayer
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 22:14:55nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


Ich glaube es wird im Finale gezeigtm Was passieren würde wenn Mib die Insel verlässt. In den FS gebt es das Gefängnis nicht mehr. Am Ende sehen wir was Mib machen würde. Das ist der Sinn der FS


Lost/6.18


Profil von baboon baboon
Existiert der MiB in den FS? - 23.04.2010, 05:23:03nach oben

128 Posts: Lost One

Die ALT ist ne "reine Zeitlinie" ohne Insel,Smokey und Jacob. Man sieht es an Sayid. Er hat seine Seele verloren und durch die Verbindung der Zeitlinien hat er eine Möglichkeit wieder etwas zu fühlen, er ist nicht total Lost. So wie auch Claire.

Profil von chico_loco chico_loco
Existiert der MiB in den FS? - 23.04.2010, 08:52:27nach oben

262 Posts: Stranded One


Ich muss ehrlich zugeben.
Die ganze Thematik bezüglich der beiden Zeitlinien und wie die zweite Zeitlinie nun genau ausgelöst wurde, habe ich überhaupt noch nicht begriffen. Auch nicht, wie es zu solch grossen Veränderungen in der neuen Zeitlinie kommen konnte.

Früher wurde bei Lost ja auch oft erklärt "whatever happend happend".
Die Tatsache, dass sich Dr. Chang aber offensichtlich nicht an Hurley erinnert in der AR, zeigt doch, dass ihnen genau das dort scheinbar gelungen ist.

Auch muss die eigentliche Aufspaltung der Zeitlinien doch eigentlich vor der Explosion der Bombe passiert sein, sonst würde man auf der Insel Realität auch irgendeine Auswirkung der Bombe sehen.
Versteh allgemein nicht wie das gehen soll, dass durch eine nukleare Explosion zwei Realitäten geschaffen werden, die Explosion dann aber schlussendlich nur in einer Realität stattgefunden hat.

Verwirrt...

On topic:
Beim verwundeten Locke im Krankenwagen in der AR handelt es sich meiner Meinung nach jedenfalls nicht um den MiB. Ich sehe da eher, dass Locke sich an sein "richtiges" Leben erinnert in dem Moment bzw. der alte Locke sozusagen wieder aufersteht.

- Editiert von chico_loco am 23.04.2010, 08:55 -


Deeees
Existiert der MiB in den FS? - 23.04.2010, 20:22:21nach oben

Gast

Zu der Geschichte mit Chang:
Denke aufgrund der 15 Sekunden die man Chang in "Everbody loves Hugo" sieht, kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass er sich nicht an Hugo erinnert.Vllt hat Chang sich erinnert nur die Autoren haben s noch nicht gezeigt... und chang hat halt erstma seine Show abgezogen...

Also die ganze Geschichte mit den Alternativen Realitäten ist eventuell ja nicht nur Fiktion sowas könnte es ja wirklich geben. Und wenn die Autoren die Existenz/ die Möglichkeit von Zeitreisen anerkennen, dann ist die Existenz von verschiedene "Dimensionen" unvermeidlich. Denn was passiert sobald jemand in der Vergangenheit gelandet ist. Zuuuuuum sobald er da ist hat sich im Vergleich zu Ursprünglichen Realität etwas geändert, nämlich das Person XY da ist und dann eventuell noch weitere Sachen verändert. Sprich in diesem Moment ensteht entweder eine neue jungfräuliche Realität oder es spaltet sich eine neue von der UrRel. ab... hmmm ja wie ist das dann eigentlich...

Es ist ja evtl. sogar möglich das mehrere Millionen Realitäten nebeneinander existieren. Nehmen wir an beim Urknall gab es eine Ur-Realität und dann haben sich daraus immer mehr abgespalten und aus denen haben sich wiederum welche abgespalten usw. usw....

Was ich mich jetzt Frage ist wann begann diese Alternative Realität eine eigenständige zu sein. Wir Wissen die Insel liegt aufm Meeresboden. Wir wissen das zwischen den beiden dargestellten Realitäten eine Verbindung besteht (z.b. aufgrund von Desmond etc.). Die Insel gibt es dort aufjedenfall nur liegt sie zerstört aufm Meeresboden.... Man worauf wollte ich hinaus...



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer