LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Kid: "Du kannst ihn nicht töten", weil ...?LOST-fans.de Forum - Kid: "Du kannst ihn nicht töten", weil ...?

 
In diesem Thread befinden sich 12 Posts. Er wurde 4491 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
max manny
Kid: "Du kannst ihn nicht töten", weil ...? - 17.04.2010, 01:09:42nach oben

Gast

"Du kannst ihn nicht töten", weil ...

... sich MiB genauso wie Jacob an Unschuldigen und noch nicht der Hölle geweihten die Finger nicht verbrennen darf, wenn die beiden noch wegkommen wollen von der Insel? Ist das die Regel? ... wenn man den mythischen und religiösen Gedanken nochmal aufgreift...?


Profil von Enathon Enathon
Kid: "Du kannst ihn nicht töten", weil ...? - 17.04.2010, 01:19:45nach oben

1318 Posts: Scout


Is' grad schlecht, neue Threads aufzumachen, weil man nicht lesen kann was drin steht.

Edit: es sei denn, man "antwortet" irgendwas, aha.


max manny
Kid: "Du kannst ihn nicht töten", weil ...? - 17.04.2010, 01:25:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Is' grad schlecht, neue Threads aufzumachen, weil man nicht lesen kann was drin steht.

Edit: es sei denn, man "antwortet" irgendwas, aha.

??? Wenn ich hier irgendwas, ausdrücklich nicht abgesehen von Deiner Antwort, nicht gerafftt habe, dann kläre mich bitte auf, Enathon!!!


Profil von baboon baboon
Kid: "Du kannst ihn nicht töten", weil ...? - 17.04.2010, 01:46:40nach oben

128 Posts: Lost One

"Du kannst ihn nicht töten", weil ...

... er Bestandteil deiner Aufgabe, deines Spiels ist.
Beim Schach gewinnt man auch nicht, indem man den Gegner tötet.

Jacob ist noch da und redet mit Hurley und die Kandidaten kann Flocke nicht töten weil es die Spielfiguren sind.
Es muss aus freiem Willen passieren.


max manny
Kid: "Du kannst ihn nicht töten", weil ...? - 17.04.2010, 01:51:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von baboon
"Du kannst ihn nicht töten", weil ...

... er Bestandteil deiner Aufgabe, deines Spiels ist.
Beim Schach gewinnt man auch nicht, indem man den Gegner tötet.

Jacob ist noch da und redet mit Hurley und die Kandidaten kann Flocke nicht töten weil es die Spielfiguren sind.
Es muss aus freiem Willen passieren.

Die Aufgabe oder das Spiel reicht mir momentan als Antwort noch nicht. Welche "aktiven" Kandidaten kann MiB denn töten und warum, warum tötet Jacob niemanden?

Edit: Warum genauer werden bestimmte nicht getötet, obwohl es im Interesse der Protagonisten ist (insbesondere Jacobs, aber auch MiB). MiB hat nahezu wahllos getötet (auch wenn das vielleicht keine Kandidaten mehr waren). Aber wozu? Er kann sie auch von der Insel lotsen.

- Editiert von max manny am 17.04.2010, 02:03 -


Profil von baboon baboon
Kid: "Du kannst ihn nicht töten", weil ...? - 17.04.2010, 02:07:47nach oben

128 Posts: Lost One

Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von baboon
"Du kannst ihn nicht töten", weil ...

... er Bestandteil deiner Aufgabe, deines Spiels ist.
Beim Schach gewinnt man auch nicht, indem man den Gegner tötet.

Jacob ist noch da und redet mit Hurley und die Kandidaten kann Flocke nicht töten weil es die Spielfiguren sind.
Es muss aus freiem Willen passieren.

Die Aufgabe oder das Spiel reicht mir momentan als Antwort noch nicht. Welche "aktiven" Kandidaten kann MiB denn töten und warum, warum tötet Jacob niemanden?



Warum sollten sie die Kandidaten töten? Sie brauchen sie.
Smokey hat nur einen Hinweis vom Jungen bekommen das das Spiel nicht beeendet ist, weil er ihn nicht töten kann.(Sawyer/Jacob/Wayne)
Die Kandidaten sind der Schlüssel für Jacob und MIB.


max manny
Kid: "Du kannst ihn nicht töten", weil ...? - 17.04.2010, 02:20:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von baboon
Warum sollten sie die Kandidaten töten? Sie brauchen sie.
Smokey hat nur einen Hinweis vom Jungen bekommen das das Spiel nicht beeendet ist, weil er ihn nicht töten kann.(Sawyer/Jacob/Wayne)
Die Kandidaten sind der Schlüssel für Jacob und MIB.

Dass die Kandidaten einen Sonderstatus haben, nicht getötet werden können, ist für mich erstmal als "Regel" klar, bzw. wäre eine Erklärung, die hingenommen wird.

Aber: Smokey tötet und Jacob nicht. Smokey tötet selektiv. "Du kannst ihn nicht töten" - (vermutlich Jacobs Nachfolger) - Aber Smokey hat auch (zumindest ehemalige) Kandidaten getötet - warum?

Edit: Ich meine, dass Jacob ausdrücklich auf dieses Mittel verzichtet, lieber stirbt, aber viel besser das "SPIEL" gewinnen könnte, würde er abtrünnige töten, wo hingegen MiB wahllos abmurkst.

- Editiert von max manny am 17.04.2010, 02:23 -


Profil von baboon baboon
Kid: "Du kannst ihn nicht töten", weil ...? - 17.04.2010, 02:26:55nach oben

128 Posts: Lost One

Ich sehe das Lächeln und das " Du kannst ihn nicht töten" als:

Hey Kollege, das sind die letzten 6, du wirst sie alle brauchen, du kannst sie nicht töten.


max manny
Kid: "Du kannst ihn nicht töten", weil ...? - 17.04.2010, 02:38:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von baboon
Ich sehe das Lächeln und das " Du kannst ihn nicht töten" als:

Hey Kollege, das sind die letzten 6, du wirst sie alle brauchen, du kannst sie nicht töten.

Jenseits aller Logik aus den letzten Folgen würde ich sagen: Das wäre ein wirklich kreativer Dreh in eine ganz neue Richtung. Dann bin ich gespannt auf die!

Aber dennoch glaube ich, dass wir uns die Story logischer zusammenreimen können. Auch wenn ich mich immer wieder auf Überraschungen freue! Ergänzung: Und das wäre eine gelungene!!!

- Editiert von max manny am 17.04.2010, 02:39 -


Profil von baboon baboon
Kid: "Du kannst ihn nicht töten", weil ...? - 17.04.2010, 02:49:28nach oben

128 Posts: Lost One

Lass der kreativität doch freien Lauf- noch haben wir die Zeit.
Die 6 Kandidaten sind der Schlüssel zum Ziel- Für MIB und Jacob.
Es würde enden wie immer aber diesmal ist Desmond am start! Er macht veränderungen möglich.
Jetzt wird am Universum gebastelt!
Wer bekommt zuerst alle Kandidaten auf seine Seite?
Widmore hat ja mal einen ausm Spiel genommen.(Jin)


max manny
Kid: "Du kannst ihn nicht töten", weil ...? - 17.04.2010, 02:57:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von baboon
Lass der kreativität doch freien Lauf- noch haben wir die Zeit.
Die 6 Kandidaten sind der Schlüssel zum Ziel- Für MIB und Jacob.
Es würde enden wie immer aber diesmal ist Desmond am start! Er macht veränderungen möglich.
Jetzt wird am Universum gebastelt!
Wer bekommt zuerst alle Kandidaten auf seine Seite?
Widmore hat ja mal einen ausm Spiel genommen.(Jin)

Logisch lass ich den Kreativen Ihren Spaß!

Auch wenn ich ein Freund der logischen und "realistischen" Auflösung bin, kann ich an solchen Ideen, wie Deinen, ebenfalls Spaß und Freude haben, wenn sie zutreffen.

Dennoch: Falls irgendwer andere Erklärungen hat, gerne hier Posten!


Profil von mercy mercy
Kid: "Du kannst ihn nicht töten", weil ...? - 17.04.2010, 04:38:30nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ähm?

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4486


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer