LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Als Desmond in den Brunnen fielLOST-fans.de Forum - Als Desmond in den Brunnen fiel

 
In diesem Thread befinden sich 75 Posts. Er wurde 12140 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Keamy
Als Desmond in den Brunnen fiel - 18.04.2010, 18:23:31nach oben

Gast

der gonrhade ist ein super typ nur leider legastheniker, was btw nix mit intelligenz oder sonstigem unnützen beiwerk zu tun hat.
warum ist eigentlich niemals jemand von euch auf diesen naheliegenden gedanken gekommen?

einer meiner besten mit-abiturienten war ebenfalls legatheniker, und als ich einmal ein diktat von ihm berichtigen sollte, dachte ich zuerst, dass er mich verarscht oder so.

jedenfalls hat er anstatt "hooligan" "huhligän" geschrieben und lauter so Scherze.
Und dann hat er eine besseres Abi gemacht als ich

Das nur mal so nebenbei...

- Editiert von Keamy am 18.04.2010, 18:24 -

- Editiert von Keamy am 18.04.2010, 18:24 -


möwe
Als Desmond in den Brunnen fiel - 18.04.2010, 19:01:57nach oben

Gast

Zitat:
der gonrhade ist ein super typ nur leider legastheniker

Worauf beruht deine Annahme, dass er/sie Legastheniker ist?
Auch Legastheniker können ein Korrekturprogramm benutzen - sollten sie sogar noch mehr als andere Leute, da sie sich ihres Mankos bewußt sind. Vor allem sollten sie, darauf angesprochen, warum sie so mies schreiben, eine Erklärung abgeben, damit die Leute verstehen, was los ist und man sie erst nimmt. Jemanden, der so schreibt und keine Erklärung dazu abliefert, wenn er immer wieder darauf angesprochen wird, ist doch nicht ernst zu nehmen. Ich lese hier seit Jahren mit, aber seine Beiträge lese ich nicht - es gibt Dinge, die muss man sich nicht antun.


Profil von titus titus
Als Desmond in den Brunnen fiel - 18.04.2010, 20:12:22nach oben

1463 Posts: Scout

Gonrade ist doch spitze, schliesslich lebt ein Forum auch durch solche Spezies


A cloned world nearly ends


Esau
Als Desmond in den Brunnen fiel - 18.04.2010, 21:30:43nach oben

Gast

Mich stört die falsche Rechtschreibung auch nicht, ist meiner Meinung nach ganz schön überbewertet in Foren und so. Wenn man sich da über die Deutsche Sprachkultur aufregen will sollte man erstmal Anderen schreiben statt Others, Flüstern statt Wispers unsw. das finde ich viel schlimmer.

Des weiteren muss sich hier niemand rechtfertigen!


möwe
Als Desmond in den Brunnen fiel - 18.04.2010, 21:40:18nach oben

Gast

Wenn Beiträge nicht mehr oder nur noch unter Zuhifenahme von Kreativität und Fantasie lesbar sind ist es wohl etwas anders als wenn jemand nicht auf die korrekte Rechtschreibung achtet.
Und gs Beiträge sind eben oft nicht lesbar. Oder nur unter Mühe lesbar.
Meist geht auch keiner auf das ein, was er sagt. Mit seinem Schreibstil schneidet er sich nur ins eigene Fleisch. Denn ich schätze mal, dass ich nicht die einzige bin, die sich seine Beiträge schon seit langem nicht mehr durchliest.


qu4d
Als Desmond in den Brunnen fiel - 18.04.2010, 21:43:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von möwe
Wenn Beiträge nicht mehr oder nur noch unter Zuhifenahme von Kreativität und Fantasie lesbar sind ist es wohl etwas anders als wenn jemand nicht auf die korrekte Rechtschreibung achtet.
Und gs Beiträge sind eben oft nicht lesbar. Oder nur unter Mühe lesbar.
Meist geht auch keiner auf das ein, was er sagt. Mit seinem Schreibstil schneidet er sich nur ins eigene Fleisch. Denn ich schätze mal, dass ich nicht die einzige bin, die sich seine Beiträge schon seit langem nicht mehr durchliest.


Ich mag manchmal kleinlich sein, bin aber bei weitem auch selbst nicht perfekt. Aber gonrhades Posts sind wirklich extrem unlesbar. Ich versteh oft nach 10-fachem Lesen immer noch nicht, was er sagen will und er wurde schon mehrfach gefragt, ob er eine LRS hat oder was das soll. Dafür muss man sich nicht schämen, aber solange er es nicht für nötig hält, sich mal deswegen zu äussern, find ichs ebenfalls unter aller Sau.

Zitat:
Original von Esau
Mich stört die falsche Rechtschreibung auch nicht, ist meiner Meinung nach ganz schön überbewertet in Foren und so. Wenn man sich da über die Deutsche Sprachkultur aufregen will sollte man erstmal Anderen schreiben statt Others, Flüstern statt Wispers unsw. das finde ich viel schlimmer.

Des weiteren muss sich hier niemand rechtfertigen!


Ich zumindest leg grossen Wer darauf, dass die Sprache bzw. die Schrift nicht noch stärker verfällt. Das halbe Internet ist voll mit Sprachmongos, wo man auf Teufel komm raus irgend ne Wurst in die Tasten sülzt. Warum sollte man zwischen Forum und dem ominösen Real-Life differenzieren? Ist das hier nicht echt? Muss man sich zum Schreiben Mühe geben? Ich hab das mal gelernt und wende es jeden Tag an. Ist das so ein Akt, richtig zu schreiben? Du kannst das doch auch ohne Probleme.

- Editiert von qu4d am 18.04.2010, 21:47 -


Profil von Enathon Enathon
Als Desmond in den Brunnen fiel - 18.04.2010, 21:56:03nach oben

1318 Posts: Scout


Das mag ja sein, aber muß man ihm das immer wieder ankreiden? Er ist schließlich nicht dazu verpflichtet, sich dazu zu äußern, wie auch keiner verpflichtet ist, sich durchzulesen, was er schreibt. Die Frage wäre nämlich auch, wo zieht man dann die Grenze? Hier hacken viele auf gonrhade rum, aber man könnte ja auch mal anfangen, jeden anderen zu kritisieren, dessen Schreibweise einen auch nervt. Was soll das? Zudem das hier ein Lost-Thread ist.

Und bei der indiskreten Art, auf die ihr ihn immer wieder angeht, habe ich volles Verständnis, wenn gonrhade sich nicht dazu äußern will.


möwe
Als Desmond in den Brunnen fiel - 18.04.2010, 22:01:21nach oben

Gast

Gonrhade geht weder auf diskrete Andeutungen noch auf offene Fragen ein. Und solange er nicht darauf eingeht wird er Leute verärgern. Und diese Leute werden es ihm immer wieder auf Brot schmieren.
Mag sein, dass er interessante Diskussionsbeiträge hat, aber mich erreichen sie nicht.
Wenn dies ein Forum ist, dann sollte er verständlich schreiben.


Profil von Enathon Enathon
Als Desmond in den Brunnen fiel - 18.04.2010, 22:02:26nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von möwe
Wenn dies ein Forum ist, dann sollte er verständlich schreiben.


Willst du das dann auch von allen anderen verlangen?


qu4d
Als Desmond in den Brunnen fiel - 18.04.2010, 22:05:08nach oben

Gast

Wenn er will, dass man mal auf ihn (und nicht seinen Schreibstil) eingeht, dann muss er sich halt mal äussern. Was wär denn so schlimm daran, zu sagen, dass er eine LRS hat oder aus Bielefeld kommt?

Is ja nicht so, dass man ihn nicht oft genug mal freundlich darum gebeten hat. Ihm scheints ja aber auch total egal zu sein, ob man auf ihn reagier oder nicht. Und zudem gibt es Forenregeln, die besagen, dass man durchaus lesbar schreiben soll. Das ist bei ihm aber nicht gegeben.

Ich machs ihm nichtmal zum Vorwurf - wenn man aber nicht weiss, was los is, fehlt auch irgendwann das Verständnis.

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von möwe
Wenn dies ein Forum ist, dann sollte er verständlich schreiben.


Willst du das dann auch von allen anderen verlangen?


Es wird doch von allen verlangt. Nur gibt es kaum jemanden/niemanden, der ein ähnliches Schriftbild wie gonrhade vorweist.

- Editiert von qu4d am 18.04.2010, 22:10 -


Profil von Enathon Enathon
Als Desmond in den Brunnen fiel - 18.04.2010, 22:14:01nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
wenn man aber nicht weiss, was los is, fehlt auch irgendwann das Verständnis.


Ok, aber was ist dann so schwer daran, ihn einfach zu überlesen? Ich überlese beispielsweise mercys Rezensionen immer, weil ich die Ausdrucksweise nicht ertragen kann - aber außer dezenten Hinweisen maße ich mir nicht an, eine korrekte Ausdrucksweise von ihm einzufordern. Warum soll das bei irgendeinem Forenmitglied anders sein? Dann geht eben kaum einer auf gonrhade ein - das ist dann aber eher sein Problem und keins des Forums - außer natürlich, man möchte ihn gerne integrieren. Wenn das die Intention wäre, sollte man das aber freundlicher tun. Wenn das nicht hilft, hilft vielleicht Schulterzucken.


qu4d
Als Desmond in den Brunnen fiel - 18.04.2010, 22:16:34nach oben

Gast

Von ignorieren wirds aber auch nicht besser

Profil von Enathon Enathon
Als Desmond in den Brunnen fiel - 18.04.2010, 22:20:28nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von qu4d
Von ignorieren wirds aber auch nicht besser


Und wie lange brauchst du noch, um zu kapieren, daß es vom Herumhacken ebenfalls nicht besser wird?


qu4d
Als Desmond in den Brunnen fiel - 18.04.2010, 22:25:16nach oben

Gast

Vielleicht haben wir auch einfach eine andere Auffassung von "herumhacken"? Man hat halt auf verschiedene Arten versucht, ihm mal eine Antwort herauszukitzeln - wie möwe bereits sagte.

Es ist ja bei weitem nicht so, dass man ihm jedesmal irgendwelche Beleidigungen an den Kopf geworfen hat.


max manny
Als Desmond in den Brunnen fiel - 18.04.2010, 22:26:28nach oben

Gast

Oh weh! Hätte ich es mir mal verkniffen, da nochmal nachzuhaken. Ich wollte das gar nicht so thematisieren. Mich hatte nur interessiert, ob ich mit der Vermutung der Herkunft richtig lag. Wenn nicht, und er Legastheniker, ist das auch kein Problem, genauso, wenn er es einfach nicht besser kann und aus Deutschland kommt. Sofern er nicht Legastheniker ist, ist es für ihn auf jedenfall von Vorteil auf ein aufgeschlossenes Forum zu treffen. Dann kann er seine Fähigkeiten in der Sprache ungestört aufbessern. Allerdings habe ich die Vermutung nicht ohne Grund geschrieben. Ich kenne jemanden, der sogar an einer deutschen Hochschule sein Diplom gemacht hat, dessen Satzbau, Grammatik und Rechtschreibung ähnlich waren (allerdings musste jemand mit einer Menge Geduld absolut alles korrigieren und nicht nur die Diplom-Arbeit, auch jede Hausarbeit etc.). Da solche Leute oft auch noch ein Betriebssystem/Software in anderer Sprache haben (somit evtl. auch keine Rechtschreibhilfe, was man ändern kann), ist es dann auch nicht einfacher.

@Gornhade: Also schreib weiter und sieh unabhängig davon zu, dass Du da vielleicht ein bisschen Fortschritte machst und nimm nichts persönlich. Eine Erklärung wäre schon sicher für alle interessant, aber wenn Du das nicht willst, ist auch ok.


qu4d
Als Desmond in den Brunnen fiel - 18.04.2010, 22:37:00nach oben

Gast

Das wurde ihm ja auch oft genug so mitgeteilt und wenn man mal kurz das Internet nutzt, erfährt man auch direkt seinen Namen, dass er Deutscher ist und dass er sich für sein schlechtes Englisch entschuldigt. Da kann ers - hier offenbar nicht.

Naja, ich gebs auf und sag mal: back top topic. Oder so.


Mourpheus
Als Desmond in den Brunnen fiel - 18.04.2010, 22:59:20nach oben

Gast

Gornhade´s Beiträge find ich nicht schlauer oder dümmer wie die Mehrzahl der Beiträge anderer User. Wenn man sich ein bischen Mühe gibt, dann findet man schnell raus was er meint. Schlußendlich ist es auch egal wie er schreibt. Lieber verstümmelt etwas schreiben was Sinn ergibt, als in sauberen Deutsch irgendwelchen Senf posten.

Profil von titus titus
Als Desmond in den Brunnen fiel - 18.04.2010, 22:59:25nach oben

1463 Posts: Scout

Finde Enathons Einstellung richtig. Gut und schön wenn manche Mituser ihre Meinung kundtun, aber man sollte vielleicht auch nen kleinen Sinn dafür haben wenn etwas Zwecklos ist


A cloned world nearly ends


Profil von Enathon Enathon
Als Desmond in den Brunnen fiel - 18.04.2010, 23:07:47nach oben

1318 Posts: Scout


Btw hatte er schon mal dezent angedeutet, was der Grund ist - aber um das mitzubekommen, müßte man seine Beiträge natürlich lesen

Aber ich versteh sowieso nicht, warum es manchen so wichtig ist, den Grund zu wissen.

Zitat:
Gornhade´s Beiträge find ich nicht schlauer oder dümmer wie die Mehrzahl der Beiträge anderer User.


Es heißt als. Sag mal Morpheus, willst du mich ärgern, oder warum schreibst du das nicht richtig?


Mourpheus
Als Desmond in den Brunnen fiel - 18.04.2010, 23:13:54nach oben

Gast

Hmmm, ich schreib eigentlich nur nach "Gefühl". Aber scheint in diesem Zusammenhang doch richtig zu sein.

http://www.wie-als.de/






[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer