LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > FANFIC 2010: Fragmasters Finale StaffelLOST-fans.de Forum - FANFIC 2010: Fragmasters Finale Staffel

 
In diesem Thread befinden sich 7 Posts. Er wurde 5787 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Fragmaster
FANFIC 2010: Fragmasters Finale Staffel - 12.04.2010, 22:06:53nach oben

Gast

So, auch hier nochmal an alle: Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche und vorallem einen riesen Dank ans LOST-fans.de Team.

Wie versprochen bzw. angekündigt eröffne ich hier jetzt den Thread zu "Fragmasters: Final LOST-Season"!

Ich denke es ist am Besten wenn wir das ganze folgendermaßen handhaben:

Ich schreibe hier nochmal übersichtlich die einzelnen Episodentitel auf, dann könnt ihr mir Fragen dazu stellen. Natürlich müsst ihr euch nicht an meine "Vorgaben" halten sondern könnt auch wild drauflos fragen

Hier mal die Episodentitel:

6x01 Once upon a time... in the present
6x02 Flight 815 Part 1
6x03 Flight 815 Part 2
6x04 The minders
6x05 Everything will be fine
6x06 Lost and found
6x07 Where do I beginn
6x08 Valenz
6x09 The Swan
6x10 Black Rock
6x11 Perpetuum Mobile
6x12 The vulcan
6x13 Mr. Hanso
6x14 Worst case scenario
6x15 The machine Part 1
6x16 The machine Part 2
6x17 The machine Part 3

So. Und jetzt warte ich darauf das ich von euren Fragen gelöchert werde

EDIT: Der Link zum Drehbuch wäre vllt. noch nicht schlecht gewesen

http://www.lost-fans.de/win2010_winner.pdf

- Editiert von Fragmaster am 12.04.2010, 22:08 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
FANFIC 2010: Fragmasters Finale Staffel - 13.04.2010, 10:01:00nach oben

1101 Posts: Scout

Schön, dass Du hier schon die Folgen-Namen der 6. Staffel "einfach so" reinschreibst ... Ist Dir schon der Gedanke gekommen, dass die evtl. keiner (von den Kabel1'ern) wissen möchte

BTW -> Ich wollte sie auch (noch) nicht wissen
________________________

Edith entschuldigt sich, da dass ja gar nicht die "echten" Folgennamen sind

Sorry nochmals

- Editiert von Sir Tom am 13.04.2010, 10:02 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
FANFIC 2010: Fragmasters Finale Staffel - 13.04.2010, 10:06:09nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Mich würde es interessieren wie du grade auf die Mayas gekommen bist.




Fragmaster
FANFIC 2010: Fragmasters Finale Staffel - 13.04.2010, 11:59:17nach oben

Gast

@ Sir Tom:

No problem

@Shannon Fan:

Das hab ich mir von 2 Sachen aus der Serie abgeleitet. 1. Dharma Initiative 2. Die Bauwerke der Insel.

1. Dharma
Dharma ist ein buddhistischer Begriff. Und Maya und der Buddhismus liegen ja bekanntlich dicht aneinander. Wenn man sich jetzt das Logo der DI ansieht und das mit z.B. dem Mayakalender vergleicht, kann man parallelen erkennen.

2. Bauwerke
Die Denkmäler und Gebäude, sowie der Tunnelbau auf der Insel lassen Rückschlüsse zu auf eine Bauweise die bei den Maya praktiziert wurde. Auch die Symbole die wir von Wänden kennen decken sich zum Teil mit denen der Maya. Als Beispiel auch die Statue. Es ist bei den Mayas üblich gewesen das ihre Götter eine Mischung aus Mensch und Tier waren. Statue=menschlicher Körper mit Krokodilschädel.

Ferner sind die Maya als sehr intelligente Kultur in die Geschichte eingegangen. Sie waren sowohl technisch, als auch mathematisch deutlich ihrer Zeit vorraus.

- Editiert von Fragmaster am 13.04.2010, 12:01 -


Dr.Hasenbein
FANFIC 2010: Fragmasters Finale Staffel - 13.04.2010, 17:54:03nach oben

Gast


*klugscheissmodeon*

Bitte nicht die Religion Maya(indische Weltenmutter) mit dem mittelamerikanisch beheimateten Urvolk (im übrigen "die Maya" und nicht "die Mayas" ) in einen Topf werfen. Die hatten mit Buddha nämlich rein gar nichts am Hut.

*klugscheissmodeoff*

- Editiert von Dr.Hasenbein am 13.04.2010, 17:56 -


Jin108
FANFIC 2010: Fragmasters Finale Staffel - 13.04.2010, 18:53:35nach oben

Gast

So, habs jetz auch soweit gelesen, könnts mir zwar nicht vorstellen dass die Insel ein Schiff is, aber mir gefällts bisher echt gut muss ich sagen
Vor allem die Szenen mit Sawyer könnt ich mir in der Serie gut vorstellen und das mit den Maya wär auch gleich ein ziemlich interessanter Auftakt.

Wann wird denn eigentlich die 2. Episode "ausgestrahlt"?


Fragmaster
FANFIC 2010: Fragmasters Finale Staffel - 15.04.2010, 16:43:30nach oben

Gast

Freut mich wenns gefällt

Nächster Ausstrahlungstermin: Every tuesday at 9/8 central only on abc....

Ansonsten wer Fragen hat...einfach frei raus


 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer