LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Flasche und der Korken - Theorie bei LostpediaLOST-fans.de Forum - Die Flasche und der Korken - Theorie bei Lostpedia

 
In diesem Thread befinden sich 3 Posts. Er wurde 4786 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
max manny
Die Flasche und der Korken - Theorie bei Lostpedia - 12.04.2010, 18:02:46nach oben

Gast

Ich habe eben mal einen Blick auf den Stand im Lostpedia-Forum geworfen und einen sehr genialen Gedanken/Theorie gefunden, was ich nicht vorenthalten möchte. Dort stellte jemand die Vermutung auf, dass es sich bei der Flasche um eine Magnetische Flasche handelt s. http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetische_Flasche , die, und jetzt kommts, aus zwei sogen. Magnetischen Spiegeln besteht (einer am Boden der Flasche und einer im sozusagen als Korken). Mit Hilfe der Magnetischen Flasche ist es z.B. möglich geladene Teilchen "einzusperren" oder auch ein Plasma, zum Zweckeder Fusion mittels magnetischen Einschlusses (s. http://de.wikipedia.org/wiki/Fusion_mittels_magnetischen_Einschlusses).

Also Flaschen und Spiegel sind ins ja schon öfter merkwürdig untergekommen.

An anderer Stelle wurde CERN ins Spiel gebracht (nehme an, wegen der Theorie um das Schwarze Loch, was dort angeblich entstehen sollte).

Nur mal so in den Raum geworfen, schließlich könnte es in der Richtung wieder "wissenschaftlicher"/"realistischer" werden.

- Editiert von max manny am 12.04.2010, 18:03 -


Profil von Boxman Boxman
Die Flasche und der Korken - Theorie bei Lostpedia - 12.04.2010, 18:12:30nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Klingt interessant. Was mir noch fehlt ist der konkrete Storybezug... Ob Magnetismus den MiB aufhält? Oder in welche Richtung soll diese Theorie gehen?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




max manny
Die Flasche und der Korken - Theorie bei Lostpedia - 12.04.2010, 19:19:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Klingt interessant. Was mir noch fehlt ist der konkrete Storybezug... Ob Magnetismus den MiB aufhält? Oder in welche Richtung soll diese Theorie gehen?

Find ich auch ziemlich gut. Ich meine, in die Richtung war das gemeint. MiB wurde durch den Magnetismus eingesperrt (vielleicht sogar durch die Tasche? Und erst seit der Explosion 77 nicht mehr? -> Loophole). Ist der Dharma-Zaun nicht auch irgendwas mit Elektromagnetismus? Naja, und dann Qu4ds MRI ... Mit einem MRT lassen sich ja aktive Hirnareale darstellen, vielleicht bauten die Autoren in die Richtung, dass mit Magnetismus auch umgekehrt Areale aktiviert werden können (s. Desmond). Whatever happend happend - gilt dann eben doch, nur dass die Person etwas in zwei Realitäten tat, aber immer noch ein und dieselbe Person/Geist/Seele. Also soll es vielleicht irgendwo im Hirn noch drin sein...?

- Editiert von max manny am 12.04.2010, 19:20 -


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer