LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Theorie: Der Failsafe und der MiBLOST-fans.de Forum - Theorie: Der Failsafe und der MiB

 
In diesem Thread befinden sich 11 Posts. Er wurde 4875 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Enathon Enathon
Theorie: Der Failsafe und der MiB - 07.04.2010, 23:41:14nach oben

1318 Posts: Scout


Etwas, was mich schon die ganze Staffel hindurch beschäftigt, aber erst seit der letzten Folge sehe ich klar genug, um das mal auszuformulieren - natürlich hätte ich einiges davon am Anfang der Staffel auch noch nicht wissen können:

Ich habe mich gefragt, warum Smokey am Ende von S2 Eko dazu benutzt, Locke "wieder auf den rechten Weg zu bringen".

Locke ist also nach Mibs Ansicht nicht auf dem rechten Weg, wenn er weiter die Zahlen eingibt, denn er läßt ihn ja mit Ekos Hilfe die Pearl finden, wodurch Locke seinen Glauben verliert. Das wiederum führt letztlich dazu, daß Desmond den Failsafe betätigt. Was der genau bewirkt hat (außer der kompletten Entladung dieser elektromagnetischen Tasche, was etwas dünn scheint), wurde ja noch nicht geklärt.

Mib will ja von der Insel runter. Wie könnte ihm der Failsafe dabei helfen? Vermutung 1: die elektromagnetische Energie als einer von mehreren Faktoren hält ihn auf der Insel gefangen. Wenn Widmore also auf Seiten Jacobs steht, will er so ein Feld möglicherweise künstlich wieder aufbauen, um MiB doch noch am Verlassen der Insel zu hindern. Aber: wozu braucht er Desmond?
Vermutung 2: Der Failsafe hat das FS-Universum erzeugt, nicht die Bombe (egal, was Daniel sagt. Der überschätzt sich vielleicht einfach). Zeitlich beginnt das FS-Universum zwar mindestens während des 815-Flugs zu existieren, aber da seh ich kein Problem. Desmond reist ja auch zwischen der 2007er Insel und den 2004er FS hin und her. Wäre es so, dann ist das FS Teil des Loophole-Plans Mibs. Man hat ja schon gesehen, daß er den Losties Dinge verspricht, die im FS real werden. Weitere Vermutung: damit die FS endgültig real werden und sich als einzige Realität durchsetzen, muß der MiB die Insel verlassen - dann verschwindet die Original-Realität einfach. Was verspricht sich nun Charles von den von Jin kartierten Insel-Anomalien? Vielleicht will er die beim Swan zerstörte Energie irgendwie ersetzen und damit die Originalwelt stabilisieren.

Ich bin nicht gespoilt, aber falls das Folgende tatsächlich eintrifft, soll sich niemand beschweren können:

Übrigens interessant die Parallelen zwischen Desmond und dem MiB: so sehr wie diese beiden will wohl keiner von der Insel runter (bei Desmond mal ausgenommen die neuesten Entwicklungen). Und wir wissen so gut wie nichts über die Eltern der beiden. Deshalb spekuliere ich jetzt einmal wild: bei Widmores Experiment wird Desmond weit in die Vergangenheit reisen und dort von Jacob zu Smokey gemacht. Das ist das Opfer, von dem Widmore redet. Deswegen wurde uns auch noch nicht MiBs Name verraten: es ist jemand, den wir bereits kennen. Ok, vielleicht zu abgedreht.


max manny
Theorie: Der Failsafe und der MiB - 07.04.2010, 23:48:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Mib will ja von der Insel runter. Wie könnte ihm der Failsafe dabei helfen? Vermutung 1: die elektromagnetische Energie als einer von mehreren Faktoren hält ihn auf der Insel gefangen. Wenn Widmore also auf Seiten Jacobs steht, will er so ein Feld möglicherweise künstlich wieder aufbauen, um MiB doch noch am ...


Interessante Ideen, die Du da schreibst. In großen Teilen könnte das passen. Wäre natürlich sehr abgedreht (nicht der zitierte Teil).


Profil von Constantine Constantine
Theorie: Der Failsafe und der MiB - 08.04.2010, 00:03:16nach oben

2732 Posts: Leader


inwiefern würde das helfen den präsenten smokey zu beseitigen ? also das was in deinen "spoilern" steht




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Enathon Enathon
Theorie: Der Failsafe und der MiB - 08.04.2010, 00:17:15nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Constantine
inwiefern würde das helfen den präsenten smokey zu beseitigen ? also das was in deinen "spoilern" steht


Gar nicht. Es würde nur helfen, alles bisher Geschehene zu verifizieren. Smokeys Beseitigung ist ne Geschichte, die vermutlich die vereinten Losties aus beiden Welten übernehmen - oder so.


Palexx
Theorie: Der Failsafe und der MiB - 08.04.2010, 00:27:44nach oben

Gast

Leider kann man die Vergangenheit nicht ändern
Whatever happened, happened.


Profil von Enathon Enathon
Theorie: Der Failsafe und der MiB - 08.04.2010, 00:30:09nach oben

1318 Posts: Scout


Wer redet denn von ändern?

Palexx
Theorie: Der Failsafe und der MiB - 08.04.2010, 00:39:03nach oben

Gast

ok, dann wäre es wirklich abgedreht

Profil von Enathon Enathon
Theorie: Der Failsafe und der MiB - 08.04.2010, 01:02:42nach oben

1318 Posts: Scout


Ich zitier mich mal selbst aus einem anderen Thread:

Zitat:
Übrigens scheint Eloise doch nicht so allwissend zu sein. Sie sagte ja einst in Staffel 3, daß das einzig Wichtige, was Desmond in seinem Leben jemals tun würde, das Eingeben der Zahlen wäre.


Wenn man nun annimmt, daß Eloise in 6.11 Desmond tatsächlich die Penny-Sache ausreden will, ergibt sich folgendes Bild:

Eloise steht auf der Seite des MiB. Sie ist nicht der Ansicht, daß Smokeys Aufenthalt auf der Insel von Wichtigkeit ist, weil sie gern ihre FS-Welt mit dem lebendigen Daniel behalten würde.


Pure Mutmaßung auch das, aber es paßt grad so schön rein


Profil von titus titus
Theorie: Der Failsafe und der MiB - 08.04.2010, 01:31:34nach oben

1463 Posts: Scout

ahm wenn du nicht gespoilert bist dann kannst du auch freien Herzens ohne Spoilertrags schreiben.


A cloned world nearly ends


Profil von Enathon Enathon
Theorie: Der Failsafe und der MiB - 08.04.2010, 01:34:54nach oben

1318 Posts: Scout


Na schön, mach ich ab jetzt.

Profil von Harper Harper
Theorie: Der Failsafe und der MiB - 08.04.2010, 09:51:31nach oben

782 Posts: Button Pusher


Hmm kann mich damit nicht so ganz anfreunden. Ich glaube zwar auch das der MiB dahin gepusht hat das die Taste nicht gedrückt wird, aber ich denke was mit Desmond passiert war war nicht vorhersehbar. Es war wohl nicht geplant ihm superkräfte zu geben.
Desmond ist ja nun der einzige für den die Regeln (zumindest für Zeit) nicht gelten.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer