LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Flashsideway - "Die LOST-Matrix"LOST-fans.de Forum - Die Flashsideway - "Die LOST-Matrix"

 
In diesem Thread befinden sich 11 Posts. Er wurde 4385 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
Die Flashsideways - "Die LOST-Matrix" - 07.04.2010, 20:18:03nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Hallo liebe LOST-Fans

Nachdem ich die Folge 6x11 Happily ever after gesehen habe, ist mir jetzt ne Idee ins Hirn geschossen.

Ich glaube die FS sind so eine Art Matrix - also nur eine Art Scheinwelt - und das Inselgeschehen ist quasi die "reale Welt".

Desmond ist meiner Meinung nach deshalb in Season 6 so wichtig weil er jetzt wieder zwischen der "Lost-Matrix" und der Inselwelt wechseln kann. Durch Infos von der Insel kann er die Losties in der Scheinwelt auf ihren richtigen Weg führen.

Was meint ihr?

Grüße Ric




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Grün&Weiß
Die Flashsideway - "Die LOST-Matrix" - 07.04.2010, 20:29:39nach oben

Gast

Dann müsste ja die Leute auf der Insel wissen das sie in der Matrix sind, oder nicht??
Sonts wär es ja nicht die Matrix oder??


Becker
Die Flashsideway - "Die LOST-Matrix" - 07.04.2010, 20:30:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
...
Ich glaube die FS sind so eine Art Matrix - also nur eine Art Scheinwelt - und das Inselgeschehen ist quasi die "reale Welt".

...

Was meint ihr?

Grüße Ric


Bitte nicht Ist auch viel zu offentsichtlich.

Ich glaube eher, dass es um eine aus dem Gleichgewicht gebrachten Welt geht. Eine Welt ohne Yin und eine ohne Yang.


Profil von Constantine Constantine
Die Flashsideway - "Die LOST-Matrix" - 07.04.2010, 20:33:02nach oben

2732 Posts: Leader


man dachte ja zwischenzeitlich mal, dass es vielleicht die belohnung für die losties ist, also das ende bildet.glaub ich aber inzwischen, und besondersnach 611 ist das fast ausgeschlossen

dadurch, dass die leute so stark ihre liebe und wirklichkeit in momenten gezeigt bekommen, in denen sie sie am meisten brauchen ist das für mich recht eindeutig.

ich meine, penny hat ja schon in s2 gesagt: all we really need is one person who truly loves us.

tja und diese liebeskonstellation scheints ja in der parallelwelt nicht so zu geben.

also


@ying /yang :

glaube nicht. in den ersten 5 staffeln hats auch wunderbar geklappt. oder meint ihr die sideways entstehen dadurch dass yang manifestiert durch flocke gegen ying gewinnt xD?

- Editiert von Constantine am 07.04.2010, 20:34 -




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Enathon Enathon
Die Flashsideway - "Die LOST-Matrix" - 07.04.2010, 20:58:59nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
tja und diese liebeskonstellation scheints ja in der parallelwelt nicht so zu geben.


Doch - siehe Locke.

Zitat:
@ying /yang :

glaube nicht. in den ersten 5 staffeln hats auch wunderbar geklappt. oder meint ihr die sideways entstehen dadurch dass yang manifestiert durch flocke gegen ying gewinnt xD?


Was, wenn die eine Welt Yin (ohne g!) und die andere Yang ist, und beide müssen am Ende von Lost vereint werden?


Profil von Ric Ric  
Die Flashsideway - "Die LOST-Matrix" - 07.04.2010, 21:02:21nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Was, wenn die eine Welt Yin (ohne g!) und die andere Yang ist, und beide müssen am Ende von Lost vereint werden?


könnte auch der Fall sein, aber was für eine Welt entsteht dann dabei?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Enathon Enathon
Die Flashsideway - "Die LOST-Matrix" - 07.04.2010, 21:06:04nach oben

1318 Posts: Scout


Perfekte Harmonie? Das Ende der Welt? Who knows?

Nein, ich weiß: das Jahr 2006

- Editiert von Enathon am 07.04.2010, 21:08 -


Profil von MoJoe MoJoe
Die Flashsideway - "Die LOST-Matrix" - 08.04.2010, 15:28:53nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Hm, merkwürdig war das schon, daß sie sich nach und nach an Sachen der "echten" Zeitlinie erinnern:

- Desmond ist klar (special) aber
- Daniel kann physikalische Gleichungen aufschreiben und hat das Gefühl eine Wasserstoffbomben-Explosion verursacht zu haben.
- Charlie ist fast tot und sieht plötzlich Claire...
- Eloise versucht alles, Desmond von Penny fernzuhalten, als ob sie wüßte sie würden sich verlieben.
- Jack sah Desmond im Flieger und er kam ihm bekannt vor.

Ein bisschen zu viele Erinnerungen für eine alternative Zeitlinie. Denn eigentlich kann man sich nicht so einfach an diverse Dinge erinnern, die in einer anderen Zeitlinie stattfinden

Lost-Matrix ist vielleicht das falsche Wort, aber die neue Zeitlinie hat zumindestens Eigenschaften, die sie anders macht als eine normaler Zeitlinie. Es ist irgendwie noch der Bezug zu eigentlichen Zeitlinie da, und den Charakteren wird es anscheinend bewußt, daß es da noch etwas anderes gibt. So gesehen gibt es durchaus Ähnlichkeiten zur Matrix. Da haben schließlich auch Menschen das Gefühl gehabt, sie seien in der "falschen Welt", wußte aber nicht genau was das genau bedeutet.

Desmond als Neo hat doch auch was
Und Eloise ist das Orakel und Jacob der Architekt


EDIT:

Da fällt mir grad Eloises Verhalten in 3.08 ein, wo die Szene mit Desmond eine klare bweußte Parallele zum Orakel der Matrix darstellt.

- Editiert von MoJoe am 08.04.2010, 15:32 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







redrabbit
Die Flashsideway - "Die LOST-Matrix" - 08.04.2010, 15:53:39nach oben

Gast

Die Matrix-Theorie hatte ich ja schon recht früh - eine Realität, die als Belohnung für die Losties erschaffen wurde, in der die Dinge so sind, wie sie sie sich gewünscht haben. Wer kann denn Menschen scannen und beurteilen und somit wissen, WELCHE Realität sie sich wünschen? Doch langsam bröckelt das Gefüge, Narben tauchen auf, Erinnerungsfragmente, abwesende Blicke in den Spiegel etc. Eloise ermahnt Desmond eindringlich, ja nur nicht an der Echtheit dieser falschen Realität zu zweifeln. Doch war man bei der Erschaffung derselben nicht umsichtig genug und hat Dinge vergessen einzubauen, wie in diesem Falle die Liebe zu Penny.

Kann es sein, dass die Ereignisse auf der Insel NACH denen in den FS spielen? Desmond bringt dort alle wieder zusammen und gemeinsam erwacht man in der Inselhandlung in 6.01?


Profil von Ric Ric  
Die Flashsideway - "Die LOST-Matrix" - 08.04.2010, 16:07:58nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ redrabbit: könnte auch sein, bis jetzt glaub ich aber dass die beiden Zeitlinien parallel zueinander verlaufen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von MoJoe MoJoe
Die Flashsideway - "Die LOST-Matrix" - 08.04.2010, 16:40:27nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von redrabbit
Die Matrix-Theorie hatte ich ja schon recht früh


Hust


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer