LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Liebe als "Katalysator"LOST-fans.de Forum - Liebe als "Katalysator"

 
In diesem Thread befinden sich 15 Posts. Er wurde 4497 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
The Lost Actor
Liebe als "Katalysator" - 07.04.2010, 04:20:54nach oben

Gast

Was mir ganz stark aufgefallen ist in "Happily Ever After": "Liebe" als "Katalysator" für die Überblendung der beiden Zeitlinien (ich hoffe es ist verständlich, was ich mit Katalysator meine), eben weil die Paare jeweils füreinander die Konstante darstellen:

(Fast) Alle Paare waren schon dabei, wenn man davon ausgeht, dass Sun wegen der alt. Linie kein Englisch mehr sprechen kann und Juliet vor ihrem Tod auch etwas aus der alt. Linie mitbekommen hat.

Jin & Sun
Daniel & Charlotte
Sawyer & Juliet
Charlie & Claire
Desmond & Penny

Auffällig ist auch, welches Paar fehlt (abgesehen von Bernard & Rose vielleicht): Jack und Kate natürlich. Wobei auch die sich ja schon vielsagende Blicke zugeworfen haben. Am Flughafen. Aber da köntne vielleicht mehr kommen und hinter dem ganzen Jate-Drama könnte mehr stecken und am Ende doch noch Sinn machen... bzw. mehr Sinn als nur für ein bisschen Herzschmerz zu sorgen.


Profil von mercy mercy
Liebe als "Katalysator" - 07.04.2010, 04:26:51nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Auffällig war es auf jeden Fall. Könnte mehr dahinter stecken. Und der keine abbekommt, muss sterben?

The Lost Actor
Liebe als "Katalysator" - 07.04.2010, 04:31:07nach oben

Gast

Das vielleicht nun nicht ... aber es wurde so betont in der Episode, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass es nur ein Zufall ist.

.:!Ether!:.
Liebe als "Katalysator" - 07.04.2010, 05:08:11nach oben

Gast

ich könnte mir gut vorstellen, das liebe letztlich ein entscheidender auslöser für was auch immer ist.
aber worauf das hinaus läuft...wie im folgethread schon erwähnt...kein ahnung.
aber was meinst du mit "überblendung" der beiden zeitlinien?

- Editiert von .:!Ether!:. am 07.04.2010, 05:09 -


Profil von Hans Hans
Liebe als "Katalysator" - 07.04.2010, 10:35:53nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


All we need to survive is one person that truly loves us.


Es klingt sehr kitschig wenn dies der Dreh- und Angelpunkt im Finale ist. Aber 6.11 war einfach so schön, dass ich wirklich nichts dagegen hätte. Liebe als die große Antwort auf Lost. Liebe als Ausweg aus der sich ewig korrumpierenden Menschheit. Das Finale wird episch.

Würde erklären warum:
- Libby eingeführt wurde
- Wir Annie kennengelernt haben und sie nie wiedergesehen haben

Beide könnten als "Anker" für Hugo und Ben dienen. Bei Ben würde Alex zwar mehr Sinn machen, aber die kennt er in der alternativen Welt ja schon.


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Liebe als "Katalysator" - 07.04.2010, 11:02:52nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Vlt. brauchen jetzt alle eine Konstante oder sowas verrücktes und da liegt jemand den man liebt doch sehr nahe.
Wäre irgendwie merkwürdig wenn auf einmal alle ihre "liebe" wiederfinden..Klingt zum. jetzt sehr kitschig und irgendwie unpassend.




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


T4Wizzel
Liebe als "Katalysator" - 07.04.2010, 12:20:28nach oben

Gast

Die Love-Triangle Sache wird dadurch auch intressant...

Jetzt hat Kate es doch quasi in der Hand, wen sie retten und wen sie sterben lassen wird!
Es sei denn Sawyer schnappt sich Juliet und Kate landet endgültig bei Jack...

oder es ist vielleicht genau anders herum!? was denkt ihr?


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Liebe als "Katalysator" - 07.04.2010, 12:25:52nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Ich hoffe doch das Juliet bei Sawyer landet. Fand die 2 süss.




Profil von mercy mercy
Liebe als "Katalysator" - 07.04.2010, 12:55:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Selbst Locke hat ja Helen, die ihn trotz Vater unbedingt heiraten will.

Profil von wasser wasser
Liebe als "Katalysator" - 07.04.2010, 14:47:42nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von The Lost Actor
Was mir ganz stark aufgefallen ist in "Happily Ever After": "Liebe" als "Katalysator" für die Überblendung der beiden Zeitlinien (ich hoffe es ist verständlich, was ich mit Katalysator meine), eben weil die Paare jeweils füreinander die Konstante darstellen:

(Fast) Alle Paare waren schon dabei, wenn man davon ausgeht, dass Sun wegen der alt. Linie kein Englisch mehr sprechen kann und Juliet vor ihrem Tod auch etwas aus der alt. Linie mitbekommen hat.

Jin & Sun
Daniel & Charlotte
Sawyer & Juliet
Charlie & Claire
Desmond & Penny

Auffällig ist auch, welches Paar fehlt (abgesehen von Bernard & Rose vielleicht): Jack und Kate natürlich. Wobei auch die sich ja schon vielsagende Blicke zugeworfen haben. Am Flughafen. Aber da köntne vielleicht mehr kommen und hinter dem ganzen Jate-Drama könnte mehr stecken und am Ende doch noch Sinn machen... bzw. mehr Sinn als nur für ein bisschen Herzschmerz zu sorgen.


Und Jack & Kate werden als Ober-Liebespaar am Ende dann die Brücke zwischen den beiden Kriegsparteien bilden. Es wird in einem tränenreichen Sacrifice beider Charaktere enden. Damit wird dann auch klar, wer Adam und Eve sind. Sie fanden damals ihre eigenen Skelette.


The Lost Actor
Liebe als "Katalysator" - 07.04.2010, 18:54:44nach oben

Gast

@ wasser: Wenn die Autoren den tollen Mittelweg schaffen wie in der letzten Folge, so dass es gerade nicht kitschig rueberkommt, waere das von dir vorgeschlagene Ende recht episch.

Profil von Ric Ric  
Liebe als "Katalysator" - 07.04.2010, 19:00:35nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


also mir würde das schon gefallen wenn Liebe am Ende das Entscheidende ist, die aktuelle Episode hat meine Vorstellungen vom Finale wieder mal komplett umgekrempelt

aber das jeder so eine Art Konstante benötigt wäre echt eine gute Idee




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Djin
Liebe als "Katalysator" - 07.04.2010, 20:56:35nach oben

Gast

mmm aaaahh bläää


nee. Lieber nervt. Wenn es nur für Desmond bleibt is ok. Aber das alle sich jetzt nen Partner suchen und mmmaaabläää. Hat mich schon in Matrix genervt das Neo von der Liebe seiner alten superkläfte oder was auch immer bekommen hat.


Baltus
Liebe als "Katalysator" - 07.04.2010, 21:55:31nach oben

Gast

Ich fand es entsetzlich beim Finale der 5. Staffel, dass sich Sawyer, Jack, Kate und Juliet aufgrund ihrer entäuschten Liebe dazu entschlossen haben, in die Zeitlinie einzugreifen. Aber nun scheint das doch noch eine andere BEdeutung zu bekommen.

Abgefahren!


The Lost Actor
Liebe als "Katalysator" - 07.04.2010, 22:21:20nach oben

Gast

Naja, abgesehen von den gescheiterten Liebesbeziehungen sah es bei den viern ja auch so nicht so rosig im Leben aus zu dem Zeitpunkt. Ja, Jack und Juliet geben das beide als Grund an, aber auch alles andere ist ja wenig gut gelaufen.

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer