LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Theorie: Bedeutung und Wirkung der FlashsidewaysLOST-fans.de Forum - Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways

 
In diesem Thread befinden sich 44 Posts. Er wurde 13560 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 07.04.2010, 17:15:43nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Im aktuellen Episoden-Thread habe ich jetzt schon häufiger gelesen, dass die Bedeutung/Funktion der FS endlich enthüllt wurde. Ich sehe da ehrlich gesagt noch nicht so richtig klar und würde um etwas Aufklärung bitten.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von titus titus
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 07.04.2010, 17:32:57nach oben

1463 Posts: Scout

Wüsste ehrlich gesagt auch nicht inwieweit die neue Folge da Antwroten gegeben hat.
Festzuhalten ist schonmal das Desmond tatsächlich eine Art verbindung aufnehmen kann.


A cloned world nearly ends


Phlox
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 07.04.2010, 17:36:46nach oben

Gast

Naja so richtig enthüllt wurde da noch nichts, eher angedeutet.

Man weiß halt jetzt, dass es zumindest eine Verbindung zwischen diesen beiden Welten gibt.
Menschen die dem Tode nahe sind, können offensichtlich von der einen in die andere Welt "springen" oder sich zumindest an sie erinnern. (Siehe Juliets "It worked", Charlie, der sich scheinbar an Claire erinnert und eben Desmond)
Desmond hat da ne Übergeordnete Rolle, da er durch seine Fähigkeit Elektromagnetische Strahlen auszuhalten ohne verbruzelt zu werden zwischen den Welten hin und her springen kann. Zumindest konnte er sich scheinbar an seine Erlebnise aus der FS-Welt erinnern, als er in Widmores Versuchslabor wieder aufwacht ("A lot can happen in 20 minutes", sein plötzlicher Sinneswandel).

Hinzu kommt Eloise Hawking/Widmore, die scheinbar weiss, was es mit der FS-Welt auf sich hat (zumindest kam es mir so vor in der aktuellen Folge) und ganz genau wusste wer Desmond ist und wonach er sucht (Penny). Sie will verhindern, dass Desmond damit Erfolg hat die Puzzleteile zusammenzusetzen, vllt weil sie will, dass die FS-Welt weiterexistiert. Immerhin lebt hier ihr Sohn noch, den sie ja eigentlich unwissentlich erschossen hat. Wie ich bereits im Episodenthread geschrieben habe, könnte ich mir vorstellen, dass sie von vornerein darauf hin gearbeitet hat, die FS-Welt zu erschaffen um ihren Sohn zu retten.

Wie gesagt, die neue Folge hat noch nicht konkret aufgelöst, was die FS-Welt zu bedeuten hat, sie hat aber viele Andeutungen gemacht in welche Richtung das ganze führen könnte.

- Editiert von Phlox am 07.04.2010, 17:38 -

- Editiert von Phlox am 07.04.2010, 17:39 -


.:!Ether!:.
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 07.04.2010, 18:21:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Phlox

Hinzu kommt Eloise Hawking/Widmore, die scheinbar weiss, was es mit der FS-Welt auf sich hat (zumindest kam es mir so vor in der aktuellen Folge) und ganz genau wusste wer Desmond ist und wonach er sucht (Penny). Sie will verhindern, dass Desmond damit Erfolg hat die Puzzleteile zusammenzusetzen, vllt weil sie will, dass die FS-Welt weiterexistiert. Immerhin lebt hier ihr Sohn noch, den sie ja eigentlich unwissentlich erschossen hat. Wie ich bereits im Episodenthread geschrieben habe, könnte ich mir vorstellen, dass sie von vornerein darauf hin gearbeitet hat, die FS-Welt zu erschaffen um ihren Sohn zu retten.


super, darüber hab ich bis jetzt noch nich nachgedacht aber das klingt schon sehr plausibel. abgesehen vielleicht davon, dass sie ihm sagt, er wäre noch nich bereit für dieses wissen oder wie auch immer. das kam mir so vor, als wollte sie desmond doch noch iwie helfen. aber kann ja auch taktik gewesen sein.
fakt is: eloise hat mir mal wieder mächtig angst gemacht...woher die immer alles weiss
diese fiese, mysteriöse, alte...


Djin
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 07.04.2010, 18:31:56nach oben

Gast

man kann glaub ich schonmal sagen das die fs welt kein paralleluniversum ist. Charlie sagt ja selber das dass nicht das "wahre leben" ist und in der fs alles nur schein ist.

Profil von gnarz gnarz
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 07.04.2010, 18:32:54nach oben

61 Posts: Lost One

Also muss Desmond nun alle Losties in den FS töten oder zumindest in eine Nahtoterfahrung schicken, damit sie ihre wahre Liebe kennen lernen?

Djin
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 07.04.2010, 18:34:39nach oben

Gast

Zitat:

Also muss Desmond nun alle Losties in den FS töten oder zumindest in eine Nahtoterfahrung schicken, damit sie ihre wahre Liebe kennen lernen?


Vielleicht mit hilfe eines Flugzeugabsturtzes.


Profil von Ric Ric  
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 07.04.2010, 18:43:40nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Djin: gute Idee, letztendlich wird sich denke ich eine Zeitlinie als die wahre heraustellen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Joop Joop
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 07.04.2010, 20:02:09nach oben

137 Posts: Lost One


Also ich habe die seltsame Szene mit Eloise in der Episode so interpertiert, dass sich bei ihr wie bei vielen anderen bruchstückhafte Fragmente der Originalzeitlinie manifestieren. Vielleicht hatte sie sich nur an ihr Gespräch mit Desmond über den Ring aus "Flashes before your eyes" erinnert und unterbewusst dann so geredet. Dass sie "über den Zeitlinien steht", fände ich dröge, insbesondere da sie ja auch nie "über der Zeit" stand sondern nur Wissen aus Daniels Tagebuch besaß.

Was den Sinn der FS im Allgemeinen angeht, so sind durch 6.11 zumindest einige populäre Theorien ausgeschlosse worden: Die FS sind jetzt z.B. definitiv keine Flashforwards auf ein neues Leben, dass Jacob/MIB den Losties nach dem Endspiel gewährt, sondern finden wirklich parallel zur Originalzeitlinie statt. Sonst hätte Desmond sie wohl kaum besuchen und mit dem Wissen dermaßen verändert wieder zurückkehren können.


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


Djin
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 07.04.2010, 20:50:22nach oben

Gast

Zitat:
Was den Sinn der FS im Allgemeinen angeht, so sind durch 6.11 zumindest einige populäre Theorien ausgeschlosse worden: Die FS sind jetzt z.B. definitiv keine Flashforwards auf ein neues Leben, dass Jacob/MIB den Losties nach dem Endspiel gewährt, sondern finden wirklich parallel zur Originalzeitlinie statt. Sonst hätte Desmond sie wohl kaum besuchen und mit dem Wissen dermaßen verändert wieder zurückkehren können.


Eloise sagt ja, dass die fs- Welt die Wel ist, die sich die Personen immer gewünscht haben. Desmond bekommt den Resepkt von Whidmore den er sich immer gewünscht hat. Eloisse hat Daniel. Daniel ist Musiker. Usw.


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 07.04.2010, 21:00:32nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Es ist ja gut, dass uns die Folge heute schon eine Richtung gibt und wir sehen, dass das die Flashsides eine parallele Linie zur Haupthandlung sind. Eigentlich hat ja Desmond zumindest, auch Visionen von seiner Zeit mit Penny und von Charlie, wie er untergegangen ist. Es ist ja fast so als hätte die Inselstory doch stattgefunden. Auf jeden Fall wissen Hawking und Widmore darüber mehr.

Profil von Enathon Enathon
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 07.04.2010, 21:15:29nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Djin
man kann glaub ich schonmal sagen das die fs welt kein paralleluniversum ist. Charlie sagt ja selber das dass nicht das "wahre leben" ist und in der fs alles nur schein ist.


Ich finde nicht, daß man das allein aufgrund von Charlies Aussage festhalten können soll. Ich glaub eher, der hat schon bißchen zu viel Drogen genommen. Was soll es denn sonst sein? Eine Matrix? Wäre denkbar, aber fänd ich doof.

Zitat:
Eloise sagt ja, dass die fs- Welt die Wel ist, die sich die Personen immer gewünscht haben. Desmond bekommt den Resepkt von Whidmore den er sich immer gewünscht hat. Eloisse hat Daniel. Daniel ist Musiker. Usw.


Für Charlie scheint das aber nicht zu gelten.

Eloise könnte, wie jemand schrieb, Desmond mit ihrer Aussage auch provoziert, seine Neugier geweckt haben. Sie sagt ja auch, daß er "not ready yet" ist, also eigentlich befürwortet sie sein Anliegen.

- Editiert von Enathon am 07.04.2010, 21:19 -


Djin
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 07.04.2010, 23:26:46nach oben

Gast

Zitat:
Für Charlie scheint das aber nicht zu gelten.


Warum? Er hat doch seine Band? Die Konsequenz is halt die anhaltende Drogensuch.

Zitat:
Was soll es denn sonst sein?


Ein Abklatsch, eine Vorstellung, eine Vision, ein Spiegelbild whatever. Aber eine ganzes neues Universum erschaffen in dem auf der mikrigen Erde eine mikrige Explosion entsteht und sich dadruch eine riesiges neues Universum entsteht. So realitätsfremd ist Lost nicht. Hoff ich mal.

- Editiert von Djin am 07.04.2010, 23:30 -


Profil von geeciii geeciii
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 08.04.2010, 02:47:43nach oben

157 Posts: Lost One

Zu Michail's Auge in der AR im Bezug auf Wirkung der Fs's.

Meine Denke is' ja, dass die FS genauso wie die Zeitreise in die 77'er schon IMMER PASSIERT sind!!
Also, dass Michail sein Auge auch in der Haupthandlung durch Jin verloren hatte.

Überlegt man mal, WANN Michail auftauchte. Season 3!!!
In der AR geschah das mit dem Augenschuss bereits wenige Tage nach der Landung von 815.
Wenn Michail jetzt mal angenommen wieder oder zum erstenmal nach dem Augenschuss in die Haupthandlungs-Zeit
"versetzt" wird. Und von da an erst die Augenklappe tragen wird. Bin mir fast sicher.


Profil von Joop Joop
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 08.04.2010, 10:16:09nach oben

137 Posts: Lost One


@geeciii: Das würde aber voraussetzen dass nicht nur Desmond, sondern alle Personen zwischen den Realitäten springen können.
Oder meinst du das Mikail in der Original-Zeitlinie wegen Jin das Auge verlor und es einfach nicht gezeigt wurde?


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


Phlox
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 08.04.2010, 11:04:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Djin

Ein Abklatsch, eine Vorstellung, eine Vision, ein Spiegelbild whatever. Aber eine ganzes neues Universum erschaffen in dem auf der mikrigen Erde eine mikrige Explosion entsteht und sich dadruch eine riesiges neues Universum entsteht. So realitätsfremd ist Lost nicht. Hoff ich mal.

- Editiert von Djin am 07.04.2010, 23:30 -


Warum Realitätsfremd?
ich will jetzt nicht wieder dieses riesige Zeitreisefass aufmachen, aber Grundsätzlich gibt es doch, was Zeitreise angeht, zwei Theorien: Entweder man kann in der Vergangenheit schlicht nichts verändern, da: whatever happened, happened, oder man kann etwas verändern, schafft damit jedoch ein neues Universum um ein paradoxon zu verhindern.

Vertreter der zweiteren Zeitreisetheorie (und ich rede jetzt nicht nur von "Lost", siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Vielwelten-Theorie), gehen davon aus, dass man nichtmal irgend sowas "großes" wie ne Atombombenexplosion braucht um ein neues Universum zu erschaffen. Alles, was ein Paradoxon auslösen würde, erschafft ein neues Universum. Du würdest also bereits ein neues Universum (jaja ich weiß, Multiversum) erschaffen, wenn du z.B. in der Vergangenheit deinen Großvater tötest.


max manny
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 08.04.2010, 22:49:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Joop
Also ich habe die seltsame Szene mit Eloise in der Episode so interpertiert, dass sich bei ihr wie bei vielen anderen bruchstückhafte Fragmente der Originalzeitlinie manifestieren. Vielleicht hatte sie sich nur an ihr Gespräch mit Desmond über den Ring aus "Flashes before your eyes" erinnert und unterbewusst dann so geredet. Dass sie "über den Zeitlinien steht", fände ich dröge, insbesondere da sie ja auch nie "über der Zeit" stand sondern nur Wissen aus Daniels Tagebuch besaß.

Was den Sinn der FS im Allgemeinen angeht, so sind durch 6.11 zumindest einige populäre Theorien ausgeschlosse worden: Die FS sind jetzt z.B. definitiv keine Flashforwards auf ein neues Leben, dass Jacob/MIB den Losties nach dem Endspiel gewährt, sondern finden wirklich parallel zur Originalzeitlinie statt. Sonst hätte Desmond sie wohl kaum besuchen und mit dem Wissen dermaßen verändert wieder zurückkehren können.

Deinem Post kann ich hundertprozentig zustimmen und es ist auch zweifelhaft, ob die AR eine Folge der Explosion sein kann. Eloise müsste das Tagebuch haben, aber dann gäbe es trotzdem Probleme. Was MiB den Losties versprochen hat oder versprechen könnte, wenn sie ihm folgen, trat in der AR bisher meist nicht ein. Sayid verlor z.B. trotzdem seine Frau, Locke ist im Rollstuhl, viele offensichtliche Wünsche wurden nicht erfüllt ... das ist noch nicht ganz sauber, wenn man eine einfache Theorie aufstellt, z.B. dass MiB die Wünsche erfüllt.


Profil von geeciii geeciii
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 09.04.2010, 01:09:17nach oben

157 Posts: Lost One

@Joop

Nein, in der Original Inselhandlung hat Jin Mikail's Auge nicht rausgeschossen mMn.
Gehe tatsächlich davon aus, das vllt bestimmte Leute aus der AR in die Original Inselzeit kamen.

Deswegen sagte Mikail am Sonarzaun zu Locke "Danke". Weil er nur durch die Hand eines Anderen sterben kann und nun für ihn
dieses "Und täglich grüsst das Murmeltier" Szenario ein Ende hat. Doch leider war der Strom tatsächlich nicht auf tödliche Intensität eingestellt.

Also während Desmond den Failsafekey gedreht hat, hat Juliet SCHON IMMER! auf die H-Bombe gehau'n !
Nur dass die '77er Losties dann halt in den Januar 2005 teleportiert worden sind.

Das erklärt auch, dass sie die Bombenexplosion überlebt haben.
Die Bombe bewirkte, dass die exotische Materie auf einen Schlag freigesetzt wurde, die die Losties nach 2005 katapultierte, noch bevor
die "hässlichen" Nebenwirkungen einer Bombenexplosion körperlichen Schaden b. den Losties angerichtet hätten.



- Editiert von geeciii am 09.04.2010, 01:36 -


July14
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 09.04.2010, 10:51:41nach oben

Gast

Ich denke die FS sind nicht nur auf die Bombe bzw. elektormagnetischen Strahlung zurückzuführen, sondern haben auch etwas mit MiB zu tun.
Wie Eliose schon sagte, es ist die Welt wie sich die Leute immer gewünscht haben. Nadja lebt, Locke wurde offenbar nicht von seinem Vater aus dem Fenster gestoßen, Kate hat wohl ihren Vater nicht umgebracht. Sawyer bzw. James ist kein Betrüger, Jack ist ein besser Vater als seiner es war,claire hat Arron, Des den Respekt von Mr. Widemore, Dan ein scheinbar unbeschwerter Künstler anstatt versessener Pysiker, Eliose hat Dan und wohl auch Charels, Sun und Jin haben sich wieder, Ben entscheidet sich gegen die Macht,Hugo bringen die Zahlen kein Pech sondern Glück........ja allen wurde scheinbar der Wunsch auf ein bessers Leben erfüllt.
Am Anfang der Staffel war ich auch von den FS geblendet und dachte, dass wäre doch schön, wenn alles so kommen würde. Alle wären glücklich, aber wenn man genau hinschaut scheinen sie nur glücklich zu sein.
Es ist nicht echt (wie Charlie sagt)... sie Leben quasi in einer Seifenblase, die jeden Moment platzen kann oder besser gesagt in einer Traumwelt.
Was ich schon komisch finde, dass gerade 2 in der Insel-Timeline verstorbene Charatere Des davon überzeugen, dass es nicht die wahre Realität ist. Aber gerade Charlie und Dan haben sich ja bereits in der Inseltimeline geopfert und sie tun es auch wieder in der FS.

Ich denke die FS sind als eine Art Verlockung zu sehn.. MiB ist quasi die Schlange, wie damals bei Adam und Eva. Die FS der Apfel und die Insel das Paradies (auch wenn Richard letztens meinte sie wäre die Hölle).


Profil von Paulo Paulo
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 10.04.2010, 12:05:39nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ich glaube ja das mit den FS lief so:

Die Bombenexplosion 1977 führt zu einem Ausbruch des Vulkans (wird in S3 mal erwähnt) auf der Insel. Darum müssen natürlich alle Leute die 1977 auf der Insel leben, diese verlassen. Dieser Vulkanausbrauch führt auch dazu, dass die Insel letzen Endes versinkt. Einige Leute (Desmond, Charlie, Faraday, Mrs. Hawking) merken jedoch, dass dies so nicht hätte passieren sollen. Also erzeugen sie ein erneutes Zeitparadoxon, was zu den „On Island“ Ereignissen von S6 führt. Die FS spielen also quasi zwischen S5 und der Inselhandlung von S6. Darum haben die Autoren auch betont, dass die Zeitlinien keine Alternativen darstellen, sondern gleich wichtig sind. De facto ist es ja quasi ein gerader Zeitstrahl: Incident -> FS -> Zeitparadoxon -> S6 On Island

Dazu passt auch, dass Desmond die FS Welt sieht, nach dem er starkem Elektromagnetismus aussetzt war. Der Magnetismus löst quasi wie in Flashes before your Eyes einen FB aus. Und auch damals hatte der Desmond in der Vergangenheit ja Erinnerungsfetzen an eine andere Zeitlinie (die Zukunft). Statt eines parallel laufenden Zeitstranges sehen wir eigentlich einen Zeitstrang aus der Vergangenheit. Die Entstehung dieser Handlung zwischen den beiden Seasons so wie ihr Ende werden wir vermutlich im Serienfinale zu sehen bekommen.

Und ja ich weiß, dass das hier schon so ähnlich geschrieben wurde. Ich wollte das nru noch etwas ausführlicher und geordnet darstellen.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer