LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Insel - Der Stopfen der HölleLOST-fans.de Forum - Die Insel - Der Stopfen der Hölle

 
In diesem Thread befinden sich 59 Posts. Er wurde 15532 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Palexx
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 29.03.2010, 12:45:18nach oben

Gast

das hab ich mich auch schon gefragt. In Anbetracht, dass Nemesis die Flasche zerstört, habe ich geglaubt es könnte Jacob sein, der verhindert das das Böse auf einem anderen Weg die Hölle verlassen kann.
Aber das geht auch nur weiter in die Metapher hinein.
Denn die Insel (der Korken) ist ja in 2007 immer noch da. Nur die Flasche ist zerstört (Jacob ist tot), und deshalb ist Nemesis frei.
Vielleicht war das zerstören der Flasche ja sein Loophole.

- Editiert von Palexx am 29.03.2010, 12:46 -


Kullerkeks
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 29.03.2010, 14:36:14nach oben

Gast

Die Hieroglyphen in der Schwanstation die auf dem Zählwerk erscheinen nach dem der Countdown abgelaufen ist beagen doch unterwelt wenn ich nicht irre ! Ich würde daher vermuten das der Korken nicht mehr so fest oder evtl. gar nicht mehr sitzt !

Die Explosion der schwanstation könnte schon der Korkenzieher gewesen sein ....

- Editiert von Kullerkeks am 29.03.2010, 14:41 -


Profil von Paulo Paulo
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 29.03.2010, 15:47:50nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


... hat der Stopfen den Ben zieht um smokey zu rufen irgendwas mit der Korkenmetapher zu tun? ... irgendwie kann ich das gerade nicht sinnvol verbinden. Ideen?


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Enathon Enathon
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 29.03.2010, 16:22:36nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Paulo
Die Others wussten aber doch so gut wie nichts von der Swan Station. Die Dharma Initiative wiederum war sich nicht der wirklichen Bedeutung der Insel bewusst.


Mindestens Jacob muß aber davon gewußt haben, sonst hätte er doch nicht "planen" können, daß Desmond genau im richtigen Moment die Zahlennicht eingibt.


Palexx
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 29.03.2010, 19:37:54nach oben

Gast

Ich fände die Idee, dass die Swan Station entweder durch die Implosion, oder durch nicht eingeben der Zahlen den Korken öffnen würde echt genial. Früher war auch immer vom Ende der Welt die Rede, das könnte man damit dann auch verbinden. Das die Hyroglyphen "Unterwelt" bedeuten passt genausogut ins Bild.

Leider gibt es auch genug Dinge die nicht ins Bild passen. Ich glaube nämlich kaum, dass Dharma von dem ganzen Höllen zeugs gewusst hatte. Die waren nur an der Elektromagnetischen Erforschung interessiert.

Mir fällt da noch was im Bezug zum Friedensvertrag zwischen Dharma und den Others ein:
Da fügt Richard ja die Klausel hinzu, das nicht tiefer als bis zu einer bestimmten Grenze gebohrt werden darf.
Vielleicht ist die "exotische Materie", die überall auf der Insel vorkommt, ja wirklich nur das "Böse" was durch die Insel in Schacht gehalten wird.


max manny
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 29.03.2010, 19:45:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Palexx Ich glaube nämlich kaum, dass Dharma von dem ganzen Höllen zeugs gewusst hatte. Die waren nur an der Elektromagnetischen Erforschung interessiert.

Warum nicht? Richard könnte es denen ja beizeiten erzählt haben, um sie davon zu überzeugen, nicht tiefer zu graben.


Baltus
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 29.03.2010, 20:53:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Palexx
Mir fällt da noch was im Bezug zum Friedensvertrag zwischen Dharma und den Others ein:
Da fügt Richard ja die Klausel hinzu, das nicht tiefer als bis zu einer bestimmten Grenze gebohrt werden darf.

Friedensvertrag??? Wo bitte gibt es denn Informationen bezüglich des Fiedensvertrags?
Bitte um Hilfe.


max manny
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 29.03.2010, 21:44:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Baltus
Zitat:
Original von Palexx
Mir fällt da noch was im Bezug zum Friedensvertrag zwischen Dharma und den Others ein:
Da fügt Richard ja die Klausel hinzu, das nicht tiefer als bis zu einer bestimmten Grenze gebohrt werden darf.

Friedensvertrag??? Wo bitte gibt es denn Informationen bezüglich des Fiedensvertrags?
Bitte um Hilfe.

http://lostpedia.wikia.com/wiki/Truce


CKIDOW
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 29.03.2010, 22:48:24nach oben

Gast

Alter! Denkt ihr denn immer nur mit euren Augen? Korken = Metapher = Übertragung = "ein Wort nicht in seiner wörtlichen, sondern in einer übertragenen Bedeutung". Und ob jetzt halb, oder dreiviertel oder zu 694/1495 Anteilen im guten oder im schlechten Wein... Hallo??? Gehts noch???

Die Insel hält das Böse vom Guten fern. Die Insel ist die Hürde die es für das Böse zu nehmen gilt. Die Insel verhindert, dass das Böse nicht dahinkommt wo das Gute ist.



Fragmaster
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 29.03.2010, 23:04:39nach oben

Gast

Steinigt mich aber ich hab mir jetzt nich den ganzen thread durchgelesen. Schreib trotzdem mal was dazu

Ich hab mal irgendwo ein Interview mit Darlton gelesen. Da hat die Interviewerin gerfragt weswegen man den Flugzeugabsturz nie von oben sehe. Darltons antwort: "Kein Kommentar" . Eig hab ich das auch schon wieder verdrängt aber nachdem unser Threadstarter sein selbstgemaltes Kunstwerk zum Besten gab fiel es mir plötzlich wieder ein.

Was wäre wenn das "Böse" unten wäre und das "Gute" oben. Vergleich Himmel/Hölle ist klar. Ich meine aber, was wäre wenn die Erde, also der Planet und alle Menschen die darauf leben in der "Hölle" sind. Unsere Losties sind auf der Insel quasi halbsave. Und die Insel ist der Stopfen der auf der Erde sitzt. Damit meine ich das die FSs gar keine FSs sind sondern einfach schon viel weiter als wir.

Jetzt nur mal rein hypothetisch: Sagen wir im Finale machen die Losties irgendwas das das Gleichgewicht wieder herstellt. (wovon ich ausgehe wenn man meine Theorie mal als gegeben hernimmt) Dann heißt das für mich, dass nach dem Finale eine neue Realität für die Losties beginnt bzw. ist der Absturz einfach nur die Schweißnaht der Zeit gewesen. Als Desmond damals vergessen hatte die Zahlen einzutippen begannen die ersten Indifferenzen dessen Ausmaß uns allen bekannt ist. Was wäre also wenn die losties es geschafft hätten eine Art "Reset" (ich weiß das hassen alle) durchzuführen und somit die Insel zu versenken, also UNTER die Oberfläche zu bringen?

Im Moment ragt sie wie ein Eisberg aus dem Meer, also besteht Kontakt zum Himmel wenn man so will. Deswegen kann das Böse auf der Insel auch agieren bzw. hat die möglichkeit diese zu verlassen. Wenn die Insel jedoch unter Wasser ist ist sie quasi hermetisch abgeriegelt.

Am Ende siehts dann so aus:

Finale S6: Losties versenken Insel
Folge davon: sie stürzen nicht ab

Die story die wir bis jetzt als FSs kennen ist eigentlich das "Happy End" von LOST.

keine Ahnung ob des jetzt verständlich war... bin grad a bissl wirr im Kopf


Fragmaster
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 29.03.2010, 23:08:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fragmaster
Steinigt mich aber ich hab mir jetzt nich den ganzen thread durchgelesen. Schreib trotzdem mal was dazu

Ich hab mal irgendwo ein Interview mit Darlton gelesen. Da hat die Interviewerin gerfragt weswegen man den Flugzeugabsturz nie von oben sehe. Darltons antwort: "Kein Kommentar" . Eig hab ich das auch schon wieder verdrängt aber nachdem unser Threadstarter sein selbstgemaltes Kunstwerk zum Besten gab fiel es mir plötzlich wieder ein.

Was wäre wenn das "Böse" unten wäre und das "Gute" oben. Vergleich Himmel/Hölle ist klar. Ich meine aber, was wäre wenn die Erde, also der Planet und alle Menschen die darauf leben in der "Hölle" sind. Unsere Losties sind auf der Insel quasi halbsave. Und die Insel ist der Stopfen der auf der Erde sitzt. Damit meine ich das die FSs gar keine FSs sind sondern einfach schon viel weiter als wir.

Jetzt nur mal rein hypothetisch: Sagen wir im Finale machen die Losties irgendwas das das Gleichgewicht wieder herstellt. (wovon ich ausgehe wenn man meine Theorie mal als gegeben hernimmt) Dann heißt das für mich, dass nach dem Finale eine neue Realität für die Losties beginnt bzw. ist der Absturz einfach nur die Schweißnaht der Zeit gewesen. Als Desmond damals vergessen hatte die Zahlen einzutippen begannen die ersten Indifferenzen dessen Ausmaß uns allen bekannt ist. Was wäre also wenn die losties es geschafft hätten eine Art "Reset" (ich weiß das hassen alle) durchzuführen und somit die Insel zu versenken, also UNTER die Oberfläche zu bringen?

Im Moment ragt sie wie ein Eisberg aus dem Meer, also besteht Kontakt zum Himmel wenn man so will. Deswegen kann das Böse auf der Insel auch agieren bzw. hat die möglichkeit diese zu verlassen. Wenn die Insel jedoch unter Wasser ist ist sie quasi hermetisch abgeriegelt. Außerdem spricht MiB immer nur davon das er die Insel verlassen will. Wo er aber hin will ist nicht bekannt. Vllt. in den Himmel? I dont know.

Am Ende siehts dann so aus:

Finale S6: Losties versenken Insel
Folge davon: sie stürzen nicht ab

Die story die wir bis jetzt als FSs kennen ist eigentlich das "Happy End" von LOST.

keine Ahnung ob des jetzt verständlich war... bin grad a bissl wirr im Kopf


max manny
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 29.03.2010, 23:18:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fragmaster
Steinigt mich aber ich hab mir jetzt nich den ganzen thread durchgelesen.

Nööö, heute nicht
Zitat:
Original von Fragmaster
Was wäre wenn das "Böse" unten wäre und das "Gute" oben. Vergleich Himmel/Hölle ist klar. Ich meine aber, was wäre wenn die Erde, also der Planet und alle Menschen die darauf leben in der "Hölle" sind. Unsere Losties sind auf der Insel quasi halbsave. Und die Insel ist der Stopfen der auf der Erde sitzt. Damit meine ich das die FSs gar keine FSs sind sondern einfach schon viel weiter als wir.

Wenn ich das (vermutlich) "falsch" lese (besonders den Rest), finde ich es richtiger (oder besser):

Die Erde ist die Hölle, die Insel ist der Stopfen. Finde ich als Idee cool und sehr gut. Der Rest ist mir nicht so neu.


Profil von chico_loco chico_loco
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 30.03.2010, 00:33:29nach oben

262 Posts: Stranded One


Spannendes Thema.

Ich denke wir können davon ausgehen, dass Richard eben doch noch wesentlich mehr weiss, als wir nun in seiner Episode mitbekommen haben.

Denke nicht, dass uns um sonst die Szene mit Jacob und Ilana am Anfang der Folge gezeigt wurde.

Ich fände es ja wirklich abgefahren, wenn unser Hatch in S2 tatsächlich etwas mit der "Hölle" zu tun hätte und Desmond wirklich "die Welt rettete".


Profil von berny76 berny76
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 30.03.2010, 04:45:12nach oben

43 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Palexx
das hab ich mich auch schon gefragt. In Anbetracht, dass Nemesis die Flasche zerstört, habe ich geglaubt es könnte Jacob sein, der verhindert das das Böse auf einem anderen Weg die Hölle verlassen kann.
Aber das geht auch nur weiter in die Metapher hinein.
Denn die Insel (der Korken) ist ja in 2007 immer noch da. Nur die Flasche ist zerstört (Jacob ist tot), und deshalb ist Nemesis frei.
Vielleicht war das zerstören der Flasche ja sein Loophole.

Vielleicht ist die Flasche so etwas wie, was die Insel (und das Böse) umgibt. Eine Hülle, die die Insel trägt, verschwinden lässt. In der alternativen Realität ist Nemesis frei, weil die Hülle nicht mehr da ist, was die Insel auf den Meeresgrund versinken lässt.

Ich bin schon auf den Moment gespannt, wie sich Nemesis in der alternativen Realität uns zeigen wird, denn ich bin mir doch ziemlich sicher, dass die heile Welt da drüben auf der anderen Seite einen gewaltigen Haken hat.


robydog
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 30.03.2010, 21:27:45nach oben

Gast

Was wäre wenn alles umgekehrt wäre und Smokey der Gute und Jacob das Böse wäre?

Und Smokey kann wirklich nicht von der Insel. Aus diesem Grund hat er auch Sawyer auf die Nachbarsinsel gesendet

- Editiert von robydog am 30.03.2010, 21:36 -


Profil von Caridy Caridy
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 30.03.2010, 21:43:12nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von robydog
Was wäre wenn alles umgekehrt wäre und Smokey der Gute und Jacob das Böse wäre?

Und Smokey kann wirklich nicht von der Insel. Aus diesem Grund hat er auch Sawyer auf die Nachbarsinsel gesendet

- Editiert von robydog am 30.03.2010, 21:36 -




The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Baltus
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 02.04.2010, 19:56:16nach oben

Gast

@ max manny

vielen Dank für den Link!

Zitat:
Original von chico_loco
Ich fände es ja wirklich abgefahren, wenn unser Hatch in S2 tatsächlich etwas mit der "Hölle" zu tun hätte und Desmond wirklich "die Welt rettete".


Geht mit ähnlich. Und das die D.I. am Ende doch noch eine Rolle spielt legt 6.10 wirklich nahe. Bis zu dieser Epsiode hatte ich befürchtet, dass das Thema durch sei und nicht wieder aufgenommen würde. Wenn aber der Hatch und die Weinflaschengeschichte - Metapher hin, Metapher her - in Verbindung dazu stehen würde, dann bekäme die zweite Staffel ein deutliches Gewicht im Gesamtkontext.


Palexx
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 15.04.2010, 15:46:54nach oben

Gast

Damit wäre wohl geklärt, auf welcher Seite des Stopfens sich das Geschehen auf der Insel apspielt
und zwar auf der "dunklen Seite"

darüber wurde, wie vermutet, auch das Flüstern geklärt. Zumindest im Groben.


Palexx
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 18.05.2010, 16:43:13nach oben

Gast

Also um nach dem neusten Kenntnisstand nochmal auf das Thema "Failsafe" und Co. zurückzukommen:

Seit Staffel 2 war davon die Rede, dass durch drücken der Taste die Welt gerettet wird, und wir haben bis heute noch nicht genau erfahren, was denn eigentlich passiert wäre, wenn die Energie freigesetzt würde.

Die Energie, die unter dem Swan kontrolliert werden muss ist jedoch nach neustem Kenntnisstand das Licht aus der Quelle, was unter der Insel liegt, und beschützt werden muss.

Zitat:
MOTHER: Yes it is. And that's why they want it. Because a little bit of this very same light is inside of every man. But they always want more.

JACOB: Can they take it?

MOTHER: No. But they would try. And if they tried they could put it out. And if the light goes out here... it goes out everywhere. And so I've protected this place. But I can't protect it forever.


dieses "versuchen" das Licht zu nehmen, von dem die Mutter spricht, ist doch nichts anderes, als das was die Dharma Initiative versucht hat.
Die Gefahr dabei war, dass das Licht freigesetzt werden könnte, und das wär auch passiert, wenn nicht alle 108 Minuten entladen worden wäre.

Die Frage ist nur, was hat Mib`s verlassen der Insel mit dem ganzen zu tun, und warum hätte das freisetzen des Lichtes beim Rad nicht auch den Weltuntergang zur Folge, genau wie beim Swan?

- Editiert von Palexx am 18.05.2010, 16:44 -



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer