LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Insel - Der Stopfen der HölleLOST-fans.de Forum - Die Insel - Der Stopfen der Hölle

 
In diesem Thread befinden sich 59 Posts. Er wurde 15530 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Palexx
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 26.03.2010, 19:11:12nach oben

Gast

Wenn du sagst, die Zelle selbst, ist die Insel, sind wir ja auch da wo ich hinwill
Denn dann wäre das "Böse" auch auf der Insel.
Hab hier mal eine kleine Skizze angefertigt, ums zu verdeutlichen: (das graue soll hierbei das "Böse" darstellen, was von Jacob erwähnt wurde).



dementsprechend wäre alles "böse" genauso auch auf der Insel vertreten, da sie beim enschließen unweigerlich damit in Kontakt kommt

- Editiert von Palexx am 26.03.2010, 19:14 -


Profil von Reno Reno
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 26.03.2010, 19:18:43nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Palexx
Ich erkläre mir über diesen Zusammenhang auch das Flüstern, zu dem jetzt schon länger nichts mehr kam.
Das Flüstern entsteht eben wenn ein Geist/Toter/Böses in der Nähe ist. Man kann ihn hören.




In 6x01 gabs wieder Whispers im Tempel


Aber in 4.14 gabs auch flüstern aufm Frachter, was eindeutig von Christian stammt.
Und ich hab grad während der letzten Season keine Lust dieses ewige streit thema wieder aufkeimen zu lassen
Wenn Whispers noch kommt, freu ich michn keks und wenn nicht, find ichs halt doof,aber is auch nich weiter schlimm

Ich finde die Metapher mit dem Korken sollte man nicht so genau nehmen.
Das war doch größtenteils auf Smokey bezogen.

Ich finds aber sehr sehr beunruhigend, dass diese Vorhöllen Theorie jetzt ernsthaft angedacht wird, obwohls sie schon seit S2/3 oder so gab.
Wenns tatsächlich so ist, müssen sich die autoren entweder ganz schön gef*ckt vorkommen oder sie haben den verlauf der Serie aus Fan theorien zusammgepflückt

- Editiert von Reno am 26.03.2010, 19:19 -



"Are you watching closely?"


Esau
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 26.03.2010, 19:20:03nach oben

Gast

Hehe sehr fein, ich glaube aber immernoch, dass du die ganze Geschichte ein wenig zu bildlich siehst, obwohl ich mich immer mehr mit der Tor-zur-Hölle-Theorie anfreunde!!! Also deine Zeichnung andersrum

Dann bekommen auch die Swan Hiroglyphen auch wieder ne größere Bedeutung! Vielleicht will MIB auch deswegen fliehen weil das Tor zur Höllen jetzt versiegelt ist? Mensch da könnt ich glatt wieder 10 neue Theorien aufstellen.

Taweret als diejenige die die Bösen Toten verschlingt passt eigentlich dann auch wieder gut hin... >>Also muss Jacob auch was mit ihr direkt zu tun habn, da er ja in ihr wohnt
- Editiert von Esau am 26.03.2010, 19:22 -

- Editiert von Esau am 26.03.2010, 19:35 -


Profil von Lord Vader Lord Vader
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 26.03.2010, 22:38:05nach oben

46 Posts: Lost One


Alles was ich dazu sagen möchte ist:

Scheinbar hat der Korken ein oder mehrere Löcher...siehe Michael mit dem Boot, die Frachterleute, Bens Reisen in die "Außenwelt", Widmores Verbannung von der Insel und wieder auftauchen mit U-Boot, die Oceanic 6, Locke per Donkey-Wheel, Richard Alpert's Auftauchen bei Locke, Desmonds Segeltörn, Yemmis (wird der so geschriebene?! ) Drogenflug, Flug 815, Ajira-Flug, Rousseaus Ankunft, Juliettes Ankuft, das Kommen der D.I., Jakobs Besuche bei den Candidates - WOW!!!

Das Loch oder die Löcher im Korken sind erschreckend groß...scheint doch nicht so schwierig zu sein sich zwischen "außerhalb der Flasche" und "innerhalb der Flasche" zu bewegen. Warum hat MIB noch nie den Weg gefunden? und wieso jetzt auf einmal?!


You gave me two cigaretts to smoke my tears away. (Damien Rice - Cheers darlin'


Profil von titus titus
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 27.03.2010, 00:25:27nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Lord Vader
Alles was ich dazu sagen möchte ist:

Scheinbar hat der Korken ein oder mehrere Löcher...siehe Michael mit dem Boot, die Frachterleute, Bens Reisen in die "Außenwelt", Widmores Verbannung von der Insel und wieder auftauchen mit U-Boot, die Oceanic 6, Locke per Donkey-Wheel, Richard Alpert's Auftauchen bei Locke, Desmonds Segeltörn, Yemmis (wird der so geschriebene?! ) Drogenflug, Flug 815, Ajira-Flug, Rousseaus Ankunft, Juliettes Ankuft, das Kommen der D.I., Jakobs Besuche bei den Candidates - WOW!!!

Das Loch oder die Löcher im Korken sind erschreckend groß...scheint doch nicht so schwierig zu sein sich zwischen "außerhalb der Flasche" und "innerhalb der Flasche" zu bewegen. Warum hat MIB noch nie den Weg gefunden? und wieso jetzt auf einmal?!


Ahm glaube Denkfehler. Wenn Löcher dann zwischen dem Korken und ausserhalb, aber nicht zwischen dem Korken und innerhalb. Und innerhalb ist das böse böse böse muhaha


A cloned world nearly ends


möwe
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 27.03.2010, 07:29:31nach oben

Gast

Bei dem Bild der Flache denke ich an den Vergleich von Desmond: die Insel wäre von einem verdammten Snowglobe umgeben (mir fällt gerade das deutsche Wort nicht ein).
Dann wäre das ein früher Hint in die richtige Richtung geweßen. Die Insel ist gefangen in der Flasche geweßen. Jetzt ist die Flasche kaputt, MiB frei. Die Insel exisitiert noch immer.


Baltus
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 27.03.2010, 09:36:03nach oben

Gast

Offen ist für mich noch, ob der MiB das Böse ist oder ob seine Flucht von der Insel gewissermaßen nur die Schleusen öffnet.

Ich habe gerade ein umgedrehtes Bild gefunden.



Hier ist die Insel zwar die "Außentür der Gefängniszelle" und dennoch schwarz wie das unten lauernde Böse. Dieses Bild bietet den Vorteil, dass sie die Hoffnung lässt, dass am Ende die D.I. doch noch in das Gesamtbild integriert wird.

- Editiert von Baltus am 27.03.2010, 09:43 -


Man in Black
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 27.03.2010, 11:41:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Baltus
Offen ist für mich noch, ob der MiB das Böse ist oder ob seine Flucht von der Insel gewissermaßen nur die Schleusen öffnet.

Hier ist die Insel zwar die "Außentür der Gefängniszelle" und dennoch schwarz wie das unten lauernde Böse. Dieses Bild bietet den Vorteil, dass sie die Hoffnung lässt, dass am Ende die D.I. doch noch in das Gesamtbild integriert wird.


Wenn dies der Fall wäre, dann müsste die Realität der FS ja eine sein, in der sich das Böse ungehindert ausbreiten konnte, da der Korken entfernt wurde. Irgendwie macht die alternative Realiät aber nicht den Eindruck einer "Welt des Bösen". Könnte es bedeuten, dass Jacob lügt? Ist er einfach nur ein Halbgott mit "Ganzgott-Komplex", und will sein Spielchen weiterspielen?

Oder wurden bei der Detonation der Wasserstoffbombe beide Seiten, Gut und Böse, neutralisiert? Ist die alternative Realität einfach nur unberührt von irgendwelchen metaphysischen Eingriffen durch Jacob und MiB? Ist die alternative Realität nur Ausdruck davon, dass weder Gut noch Böse siegen können, sondern, dass die Menschen "neutral" sind, nach ihrem freien Willen handeln? Sayid ist einfach ein Killer. Ben ist einfach ein geschickter Machtmensch, allerdings entscheidet sich Ben in der alternativen Realität gegen die Macht und für Alex, da er nie von Jacob erfahren hat. Die Ironie dabei ist, dass das Gute im Menschen und der freie Wille gerade in der alternativen Realität siegen, in der Jacob wohlmöglich gar keinen Einfluss hat. Ist es ein Zeichen, dass Jacob und MiB überflüssig sind?


Phlox
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 27.03.2010, 12:40:43nach oben

Gast

Ich denke auch, dass ihr diese ganze "Korken" Metapher etwas zu wörtlich nehmt.

Mir kam gerade in den Sinn, dass wir diese Korken Symbolik im Zusammenhang mit Smokie bereits gesehen haben: Ben zieht so eine Art Stöpsel, das Wasser fließt ab und Smokie erscheint.

Bisher habe ich das ja eher als Beschwörung angesehen, aber vllt war dies auch so eine Art "Befreiungsaktion". Eventuell hat diese Aktion Smokie ein Stück mehr befreit oder mehr Macht verliehen.
Ich hoffe wir bekommen da noch Hinweise zu, was da genau passiert sein könnte.


Profil von Harper Harper
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 27.03.2010, 12:54:24nach oben

782 Posts: Button Pusher


Also das das böse Smokey sein soll ist ja klar. Die Insel ist denke ich der Ort wohin der MiB verbannt wurde. Über die hütet Jacob. Und versucht ständig den MiB eines besseren zu belehren, das die Menschen nämlich nicht nur Sünder sind. Bevor Ricardo kam hat MiB aber einfach jeden einzelnen gekillt der von Jacob auf die Insel geholt hat. ( Auch ein bissle fies von Jacob: " Leute hier seid ihr, eure Vergangenheit ist vergessen, jetzt helft euch mal selber" Toll und auf was treffen die Menschen? Richtig auf Smokey der sie killt.)
Seit dem Gespräch mit Richard ist der nun Jacobs Representant der die geholten Leute "anleiten" soll. Seit dem ist es ja auch bissle ruhiger um ihn geworden, und die Menschen fingenan die "Anderen" zu werden.
So Smokey hat aber keinen Bock mehr auf das Spiel und will weg, ihm wurde der Körper geklaut und muss als Rauchwolke durch die Gegend ziehen bzw. kann teilweise mal die Gestalten von anderen Menschen (müssen denke ich aber tot sein ) annehmen. So nun fängt dieser an sein Schlupfloch zu suchen indem er anfängt die Leute zu manipulieren. Was bei den meisten auch klappt, und teilweise stimmt es ja auch. Ich will meine tote Frau wieder. Und Smokey sagt geht klar mach das und das für mich und als Belohnung kill ich dich dann einfach weil dann haste sie ja auch wieder


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Ric Ric  
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 27.03.2010, 13:12:54nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Baltus: gutes Bild!

Die Insel ist also halb in der Finsternis also Oberfläche ist zwar noch draußen aber der "untere Teil" versperrt quasi einen Weg nach draußen für die Dunkelheit, also wenn man das so definiert, ist das schon verständlich




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Palexx
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 27.03.2010, 15:14:58nach oben

Gast

Mir ist noch der Gedanke gekommen, das wie hier schon erwähnt "undichte" Stellen im Korken sein könnten, durch die vereinzelt "Böses" oder Seelen aus dem Reich der Toten herausdringen kann.
Oder vielleicht gibt es einen Zentralen Knotenpunkt, an dem die Seelen (oder was auch immer) austreten.
Mir sticht da der Vulkan ins Auge, von dem wir den Autoren nach ja noch etwas erfahren werden.

solche Knotenpunkte könnten vielleicht einen großteil der Erscheinungen klären, die Infektionen sowie das Flüstern. Möglicherweise kam alles aus der "Unterwelt" durch diese Knotenpunkte auf die Insel/Korken


Profil von Enathon Enathon
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 27.03.2010, 15:44:13nach oben

1318 Posts: Scout


Das Bild gibt Hoffnung, daß es sich bei dem "Bösen" letztlich doch um etwas pseudowissenschaftlich Erklärbares handeln könnte - etwas, das man sich in der Zeit, aus der Jacob stammt, eben noch nicht erklären konnte. Und daß dieses Etwas mit der außergewöhnlichen Materie zu tun haben könnte.

gonrhade
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 27.03.2010, 18:36:58nach oben

Gast

im letzten jahr haben die autoren einen versteckten hint gegeben mit einer champangerflasche wenn man die nun als weinflasche sehen kann, ich denke nicht ob kohlensäure ein spoiler ist , wein hat ja sowas nicht.
aber gerade dieser flaschen vergleich in der letzten episode erinnert doch auch irgendwie an den vulkan der ja auch durch einen stopfen verschlossen ist.


das der wink mit der hölle in der letzten episode fast zaunfahl ähnlich war , mag ablenkung sein.

richard tötet ausversehen einen menschen, der priester sagt goot würe ihn nicht vergeben ala deswegen wirst du zur hölle fahren.


viele sagen ja es liegt eben an der zeit wo leute angt vor der hölle haben. aber wieso erscheint isabell dort ?
selbstmord wäre eine sünde gewesen aber sie ist normal gestorben, smokey scheint richard nicht gescannt zuhaben und jacob hat ihn nicht berührt.

und dogan sagt ja zu jack wie er auf die insel gekommen ist bzw warum und wie, aber spricht es nicht aus.


Palexx
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 27.03.2010, 18:42:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von gonrhade
im letzten jahr haben die autoren einen versteckten hint gegeben mit einer champangerflasche wenn man die nun als weinflasche sehen kann, ich denke nicht ob kohlensäure ein spoiler ist , wein hat ja sowas nicht.
aber gerade dieser flaschen vergleich in der letzten episode erinnert doch auch irgendwie an den vulkan der ja auch durch einen stopfen verschlossen ist.


das der wink mit der hölle in der letzten episode fast zaunfahl ähnlich war , mag ablenkung sein.

richard tötet ausversehen einen menschen, der priester sagt goot würe ihn nicht vergeben ala deswegen wirst du zur hölle fahren.


viele sagen ja es liegt eben an der zeit wo leute angt vor der hölle haben. aber wieso erscheint isabell dort ?
selbstmord wäre eine sünde gewesen aber sie ist normal gestorben, smokey scheint richard nicht gescannt zuhaben und jacob hat ihn nicht berührt.

und dogan sagt ja zu jack wie er auf die insel gekommen ist bzw warum und wie, aber spricht es nicht aus.


smokey hat richard gescannt, und jacob hat ihn auch berührt.
Mehr fällt mir zu dem Post jetzt nicht ein


Profil von geeciii geeciii
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 28.03.2010, 03:11:25nach oben

157 Posts: Lost One

Vllt. hat Richard der D.I. vorgegaukelt, dass er aufgrund der elektromagnetischen Kräfte der Insel nicht altert und die versuchten nun die ganzen Jahre, das anwendbar für die Menschheit nutzbar zu machen.
Da gab's doch mal diesen Vertrag zwischen Others und D.I.

Und in Wirklichkeit hat Jacob dafür "gesorgt".
Und nur deswegen, weil die D.I. den "Schwan" letztendlich bauen MUSSTEN, damit Jack&Co. in '77 was machen usw.
Vllt. ist ja das, was man am "Schwan" angebohrt hat der Eintritt in die Hölle und deswegen ist einmal der Bohrkopf geschmolzen.
Und da fällt mir ein, wie Anthony Cooper in 5/19 zu Sawyer in der BR sagt:"Bisschen heiss für'n Himmel."

Logisch, wenn sie mitten unter einem ist. Und deshalb war auch Eko auf der "Seite" der Taste und überhaupt war die für MIB
ein Ausweg, nach Hause zu gelangen. Also manipulierte MIB Leute, durch "Treiben" in seine Vorteilsrichtung, die Taste bloss EINMAL nicht zu drücken und natürlich auch nicht den Sicherungsschlüssel zu drehen. Denn dies hätte die Hölle geõffnet(Korken gezogen.

Und MIB will nach DA zurück nach Hause, um weiter am Unheil dort beteiligt zu sein.
Und Gott hat Jacob und MIB in dieser "Dimension" verbannt, um zu prüfen, inwieweit sich die Menschen für einen besseren
Weg entscheiden. Der Eine zieht dich mit seinen Fähigkeiten in seine Richtung (Ziel schlecht=Hölle o. Ziel gut=Erlösung)


Profil von berny76 berny76
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 28.03.2010, 12:20:15nach oben

43 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Phlox
Mir kam gerade in den Sinn, dass wir diese Korken Symbolik im Zusammenhang mit Smokie bereits gesehen haben: Ben zieht so eine Art Stöpsel, das Wasser fließt ab und Smokie erscheint.

Bisher habe ich das ja eher als Beschwörung angesehen, aber vllt war dies auch so eine Art "Befreiungsaktion". Eventuell hat diese Aktion Smokie ein Stück mehr befreit oder mehr Macht verliehen.

Das gefiele mir ganz gut und es wäre super, wenn diese Szene - evt. damit - noch geklärt würde. Das hat mich damals schon mächtig gestört, dass da so wenig an Aufklärung kam.

Zitat:
Original von Harper
Also das das böse Smokey sein soll ist ja klar. Die Insel ist denke ich der Ort wohin der MiB verbannt wurde. Über die hütet Jacob. Und versucht ständig den MiB eines besseren zu belehren, das die Menschen nämlich nicht nur Sünder sind. Bevor Ricardo kam hat MiB aber einfach jeden einzelnen gekillt der von Jacob auf die Insel geholt hat. ( Auch ein bissle fies von Jacob: " Leute hier seid ihr, eure Vergangenheit ist vergessen, jetzt helft euch mal selber" Toll und auf was treffen die Menschen? Richtig auf Smokey der sie killt.)
Seit dem Gespräch mit Richard ist der nun Jacobs Representant der die geholten Leute "anleiten" soll. Seit dem ist es ja auch bissle ruhiger um ihn geworden, und die Menschen fingenan die "Anderen" zu werden.
So Smokey hat aber keinen Bock mehr auf das Spiel und will weg, ihm wurde der Körper geklaut und muss als Rauchwolke durch die Gegend ziehen bzw. kann teilweise mal die Gestalten von anderen Menschen (müssen denke ich aber tot sein ) annehmen. So nun fängt dieser an sein Schlupfloch zu suchen indem er anfängt die Leute zu manipulieren. Was bei den meisten auch klappt, und teilweise stimmt es ja auch. Ich will meine tote Frau wieder. Und Smokey sagt geht klar mach das und das für mich und als Belohnung kill ich dich dann einfach weil dann haste sie ja auch wieder

Das würde für mich die "others" erklären. DI und Knopf drücken alle 108 Minuten wäre mit dem Durchbruch (durch den Korken) abgetan. Insgesamt schon ganz rund, obwohl da noch einiges offen bleibt.


~Jana~
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 29.03.2010, 11:21:19nach oben

Gast

Was ich nur merkwürdig finden würde: Wenn die Others, oder wenigstens Richard oder auch nur Jacob davon wissen, dass der Schwan quasi "die Hölle" (nicht wörtlich nehmen) öffnen kann, bloß wenn jemand nicht alle 108 Minuten auf den Knopf drückt, wieso sollten sie dann das Ganze in die Hände von Desmond legen?
Wobei dann die Aussage von Mrs. Hawkins mit der wichtigen Aufgabe (oder wie das war) wieder passen würde


Profil von Paulo Paulo
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 29.03.2010, 11:33:31nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Die Others wussten aber doch so gut wie nichts von der Swan Station. Die Dharma Initiative wiederum war sich nicht der wirklichen Bedeutung der Insel bewusst.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


xeLL
Die Insel - Der Stopfen der Hölle - 29.03.2010, 12:29:26nach oben

Gast

Keine Ahnung, ob es schon irgendwo diskutiert wurde, aber was glaubt ihr soll die Flasche darstellen. Der Wein ist das Böse und der Korken ist die Insel, die das Böse nicht rauslässt. Am Ende von "Ab Aeterno" öffnet MiB nicht den Korken und lässt den Wein rauslaufen, sondern zerstört die Flasche. Was ist sie also? Kann es sein, dass es vielleicht eine unsichtbare Wand vor der Insel darstellen soll, die die Außenwelt vor dem Bösen schützen soll. Vielleicht auch einfach das Wasser rund um die Insel, das Smokey nicht überqueren kann. Was denkt ihr?


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer