LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.09 Ab AeternoLOST-fans.de Forum - 6.09 Ab Aeterno

 
In diesem Thread befinden sich 375 Posts. Er wurde 62007 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.09 Ab Aeterno
Super! :D 78,88 % - 183 Stimmen
Gut :) 16,38 % - 38 Stimmen
Schlecht :( 2,59 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 1,29 % - 3 Stimmen
Okay :| 0,86 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 232 mal abgestimmt

Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 14:13:04nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Ich hab auch kurz den Gedanke gehabt,das die Steine so "Trostpreise" sind! So wie Punkte! Ätsch,du konntest mich nicht töten Hier ein Stein! NA NA NA NA NA.......

Um so iwie das Glecihgewicht auf der Waage zu halten oder das imer eine Seite schwerer ist = Mächtiger???





Djin
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 14:25:55nach oben

Gast

1867 war die Sklavenhaltung in den USA schon verboten, und der Handel wurde noch früher eingestellt.

Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber es zeigt finde ich wie die Autoren schlampig arbeiten.


SvanSick
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 14:39:27nach oben

Gast

neue welt ungleich usa

auf kuba zB bestand sie bis 1880.

- Editiert von SvanSick am 24.03.2010, 14:40 -


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 14:41:55nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Djin
1867 war die Sklavenhaltung in den USA schon verboten, und der Handel wurde noch früher eingestellt.

Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber es zeigt finde ich wie die Autoren schlampig arbeiten.


Teneriffa ist also in den USA...

Edit:

Zitat:
Der mediterrane Sklavenhandel wurde bis ins 19. Jahrhundert, in Einzelfällen darüber hinaus, von Händlern aus vielen Ländern im Mittelmeerraum betrieben.



http://www.dreiundzwanzig.at


Djin
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 14:44:22nach oben

Gast

Ah ja, und um auf Kuba zu arbeiten musste er englisch sprechen können.

Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 14:48:42nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Wer sagt, dass sie die Sklaven in die USA bringen wollten? Ich denke eher, dass sie Englisch können sollten, damit sie auch verstehen, was ihre Herren ihnen sagen...


http://www.dreiundzwanzig.at


IAmOmega
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 14:50:50nach oben

Gast

Super Folge

Ich hege seit längerem die Vermutung dass MiB in den FS "entwichen" ist.
Nach all der süßlichen Eintracht und den Happy-Moments in den FS
erwarte ich dort gegen Ende einen SuperGAU
Vielleicht den Weltuntergang?
Ich glaube nicht dass jeder Charakter in den FS sein Happy-End bekommen soll,
sondern dass das Ende auf der Insel stattfindet.

So long...


NewsDroid
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 14:53:19nach oben

Gast

Ich habe im Forum seit Staffel 2 mitgelesen hatte aber nie wirklich das Bedürfnis meine Meinung mitzuteilen da diese oft durch gute Forenbeiträge von Anderen getippt wurde.
Aber was hier momentan von statten geht ist einfach nur noch schade.
Ich frag mich ob Spoiler den Meisten die letzte Staffel versauen oder einfach ihre allgemeine Erwartungshaltung.
Mit dieser Folge haben die Autoren meiner Meinung bewiesen, dass sie sehr früh einen PLan erschaffen und verfolgt haben. Das Endgame Flasche darf nicht zerbrechen sonst wird das Böse sich ausbreiten ist doch das ultimative Endgame! und die heutige Folge hat das Endgame nun zu 100% eingeläutet.
Vor ein paar Monaten habe ich noch gedacht die Autoren können sich nur selbst ins Bein schiessen, aber im Laufe der letzten Staffel bin ich davon überzeugt das Lost am Ende der Meilenstein der Fernsehgeschichte werden wird, der viele Jahrzehnte unanwechtbar werden wird!
Super Folge


Djin
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 14:55:14nach oben

Gast

Ja, ich kenne nur ein Land in der neuen Welt mit englischsprachigen Sklavenhaltern.

Und überhaupt, guck dir mal qu4ds Threads an. In dem Tagebuch stehen ganz andere Sachen über die Black Rock drin. Hier wurde eindeutig geschlampft, keine Frage. Und dank knappem Budget hat die lang ersehnte Antwort bezüglich der Statue und wie die Black Rock in den Dschungel kommt recht lächerlich gewirkt.

- Editiert von Djin am 24.03.2010, 14:57 -


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 14:58:17nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Djin
Ja, ich kenne nur ein Land in der neuen Welt mit englischsprachigen Sklavenhaltern.

Und überhaupt, guck dir mal qu4ds Threads an. Da stehen ganz andere Sachen über die Black Rock drin. Hier wurde eindeutig geschlampft, keine Frage. Und dank knappem Budget hat die lang ersehnte Antwort bezüglich der Statue und wie die Black Rock in den Dschungel kommt recht lächerlich gewirkt.


Wenn geschlampt wurde, dann eher mit dem falschen Jahr. Das Logbuch wurde ja schon 1852 gefunden und da war der Sklavenhandel auch in den USA noch nicht verboten...


http://www.dreiundzwanzig.at


NewsDroid
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 14:59:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Djin
Ja, ich kenne nur ein Land in der neuen Welt mit englischsprachigen Sklavenhaltern.

Und überhaupt, guck dir mal qu4ds Threads an. Da stehen ganz andere Sachen über die Black Rock drin. Hier wurde eindeutig geschlampft, keine Frage. Und dank knappem Budget hat die lang ersehnte Antwort bezüglich der Statue und wie die Black Rock in den Dschungel kommt recht lächerlich gewirkt.


Früher hat ein Tsunami wahrscheinlich die komplette Minoische Kultur ausgelöscht, warum kann er dann nicht auch eine Statue zerstören bzw das Schiff durch die Kraft des Tsunamis


Profil von mercy mercy
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 15:01:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Enathon
Und welche Steine wurden in der Folge herumgereicht? Die von Adam und Eva oder die von der Waage?


Sah für mich nach dem von der Waage aus. Vielleicht somit auch ein weiteres Indiz, dass die Höhle das Zuhause vom Nemesis war/ist.

Zitat:
Original von Coke
Wer gibt mir ne schöne 'erklärung' für das bild der allerletzten szene, in der MIB die weinflasche zerschlägt?
very telling


Ich denke, durch die Szene wird auf jeden Fall klar, wer nun wirklich der Gute und wer der Böse ist. Nemesis zerschlägt aus Wut und mit Agression die Weinflasche, was schon einen erbosten Charakter deutlich macht. Dabei spritzt der Wein in alle Richtung hinaus. Er hat das "Böse" damit freigelassen und verbreitet es auf der Welt. Seine Intentionen werden mit dieser Szene wohl deutlich gemacht.

Ich habe die Folge nun ein zweites Mal gesehen und fand sie auch super.

Von der Inszenierung her ist sie auf jeden Fall ein Prunkstück. Sämtliche Szenen auf Teneriffa, der Black Rock und am Strand der Statue sind so gut dargeboten, dass man teilweise wirklich an einen Kinofilm denken muss. Auch zu Beginn, als unsere Losties am Lagerfeuer sitzen (das erste Mal in einer schönen Runde?) und mit den Bildern auf Richard und Ilana der Hintergrund erklärt wird, fand ich recht stimmig.

Nestors Leistung ist wirklich sehr gut. Auch wenn er stark an Desmond oder optisch an Aragorn erinnert, war es sicher nicht einfach diesen einst mysteriösen Charakter so anders darzustellen. Meinen Respekt für die glaubwürdige Darbietung. Dennoch empfand ich manche Szenen als etwas zu lang gezogen. Vor allem jene am Sterbebett oder auch die Befreiungsversuche in der Black Rock. Das hätte man durchaus etwas straffen können. Es ist dennoch groß anzumerken, wie viel Zeit sich die Autoren für die einzelnen Figuren einfach nehmen. Ich meine, das Ende rückt immer näher, aber dennoch haben die Charaktere ausreichend Zeit zum Trauern. In Staffel 4 war dies undenkbar.

Das intrige Spiel des Nemesis, der den naiven Glauben von Ricardos mit dem Teufel ausnutzt, um Jacob zu töten, ist wirklich markant. Man weiß nun also, dass er sein "Versprechen" schon damals versucht hat, umzusetzen. Da stellt sich mir aber die Frage, wieso er so viele gleich tötet und nur einen überleben lässt. Seine Prinzipien, wer leben darf und wer nicht, sind immer noch recht unklar. Wäre es nicht sinnvoller, ein ganzes Pulk auf Jacob aufzuhetzen? Wenn es nicht klappt, kann er sie danach ja immer noch töten. Die Szene mit dem Rauch in der Black Rock war auch äußerst gut dargestellt. Was man allein mit Soundeffekten machen kann, ist aller Ehren wert.

Nun ja, bezüglich der Black Rock und der Statue habe ich ja schon im anderen Thread einiges dazu erwähnt. Ganz gefallen tut es mir nicht, aber ich kann damit leben. Jetzt ist natürlich nur die Frage, wer nun Jacob und Nemesis überhaupt sind, bzw. die Anfänge der Insel mit dem dem FDW und dem Statuenbau.

Was auch sicherlich markant bei der Folge war, waren die vielen Querverweise, die ich auch schon zu Beginn dieses Threads angesprochen habe. Einfach toll, wie diese alten Zitate immer wieder einen neuen Platz in eine Folge finden und somit das Gesamtbild um einiges stimmiger machen können. Was ich im Nachhinein auch witzig finde, ist der Ausspruch von Nemesis in 5.12 zu Caesar:

Zitat:
LOCKE: You're in the habit of calling people "friend", but I don't think you mean it.


War er es doch, der genau damit bei Ricardos anfing. Aber auch Isabellas (Nemesis) Spruch, in das Auge geblickt zu haben und Böses gesehen hat, fand ich schon sehr nostalgisch.

Die Fronten sind nun klar und definiert: Hurley ist der Übersetzer, wenn man Hilfe aus dem Totenreich braucht (mich würde noch interessieren, wie er zu dieser Gabe kam), Richard der Anführer, um Nemesis auf der Insel zu halten. Nun kann der Kampf beginnen.

Was mich nur noch etwas stört, ist, dass es wenig bis nichts Überraschendes gab. Aber ich denke, dieses Problem wird der 6. Staffel permanent angehaftet bleiben. Auch die Musik ist mir diesesmal leider nicht so sehr im Gedächtnis geblieben, wobei doch deutlich die unterschiedlichen Themes zwischen Jacob und Nemesis deutlich wurden. Ich warte dennoch auf den letzten "Kick", der eine Folge zum absoluten Hammer machen würde. Vielleicht tut auch wieder etwas mehr Tempo gut.

8,5/10

- Editiert von mercy am 24.03.2010, 15:05 -


Djin
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 15:03:46nach oben

Gast

Das Schiff war nicht wirklich zerstört. Außerdem sag ich doch gar nix gegen die Erklärung mit dem Tsunami, sie war nur schlecht umgesetzt.

@dreiundzwanzig

darum gehts mir doch.


Ikarus
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 15:14:14nach oben

Gast

MiB ist an den anderen Black Rock Leuten nicht interessiert, er sucht sich
immer nur gewählte Personen aus, die er auch manipulieren kann, durch
Erscheinungen und denen er die innersten Wünsche versprechen kann.

War das eigentlich derselbe Dolch, den Dogen Sayid übergeben hatte?
Jacob wurde jedoch mit einem ganz normalen Messer getötet?


Profil von stevie81 stevie81
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 15:39:32nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Jupps... geh ich mal ganz stark von aus...

Wahrscheinlich auch irgendwas magisches... Sie sagen ja immer dazu, dass man sie direkt erstechen soll ohne sie sprechen zu lassen...

Wieso Jacob jetzt nur mit nem normalen Messer getötet wurde frag ich mich auch...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Bastard
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 15:41:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Was ich im Nachhinein auch witzig finde, ist der Ausspruch von Nemesis in 5.12 zu Caesar:

Zitat:
LOCKE: You're in the habit of calling people "friend", but I don't think you mean it.


War er es doch, der genau damit bei Ricardos anfing.

Dabei hab ich auch sofort an Caesar denken müssen. Wohl auch, weil ich die Folge erst vor wenigen Tagen wieder gesehen habe.


Significant-other
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 15:44:16nach oben

Gast

Super Folge. Ich hatte zudem auch keinen Antwortregen wie so manch anderer hier erwartet, aber im Großen und Ganzen wurde das Konzept jetzt schön verbreitert. Kurz gesagt LOST hat wieder ein bisschen mehr Dimension gekriegt.

Ebenfalls angenehm fand ich das sich die Macher Zeit ließen um Richard auf die Insel zu bringen. Hohes Tempo hatten wir in den letzten Staffeln zu hauf. Ich fand es schön das LOST wieder ein bisschen zum echten Drama zurückkehrte.

Ansonsten, die Marschroute wird immer klarer. Anscheinend geht es wirklich um die Rettung der Menschheit. Zudem scheinen die FS jetzt in meinen Augen auch für das Saisonfinale richtig Sinn zu machen. Jedenfalls seh ich die Möglichkeit dort aufzuzeigen was passiert wenn der "Korken" nicht auf der Flasche bleibt. Könnte ein genialer Kniff der Macher sein, gleichzeitig das Ende der Welt zu zeigen und parallel dazu, unsere Charaktere wie sie versuchen ein solches Szenario zu verhindern.


Profil von Harper Harper
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 15:51:20nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ja das der MiB sich bestimmte Leute dafür rauspickt versteh ich auch nicht so ganz. Ich mein von den über 200 Dharma Leuten wird es doch wohl genug "labile" gegeben haben die er hätte schicken können?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Bayer Bayer
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 16:12:32nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


10/10
Das war ja mal eine geile Epsiode. Für mich sind jetzt das Thema Richard und Black Rock aufgelöst. Zwar blick ich jetzt aber nicht mehr mit der Eröfnungsszene von 5.16 durch. Was das in 5.16 nicht die Black Rock sondern ein anderes Schiff?


Lost/6.18


Significant-other
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 16:16:14nach oben

Gast

@Bayer

Jacob eröffnete Richard/Ricardo doch das er immer wieder Leute auf die Insel geholt hat. Ne' Menge anderer davor waren bereits da.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer