LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.09 Ab AeternoLOST-fans.de Forum - 6.09 Ab Aeterno

 
In diesem Thread befinden sich 375 Posts. Er wurde 62033 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.09 Ab Aeterno
Super! :D 78,88 % - 183 Stimmen
Gut :) 16,38 % - 38 Stimmen
Schlecht :( 2,59 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 1,29 % - 3 Stimmen
Okay :| 0,86 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 232 mal abgestimmt

FreeX
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:14:42nach oben

Gast

Best. Flashback. Ever.



Die (die Folge) wird schwierig zu übertreffen sein. Außer vielleicht dem Finale sowie die Folge davor.


Profil von MoJoe MoJoe
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:16:32nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Leute gehts noch?

Ihr könnt doch nicht über 10 Seiten lang hauptsächlich nur über diese beknackte Statue diskutieren. Da lief so ne grandiose Folge, bei der um RICHARD ging, und es wird nur über Tsunamis, Wellen und so weiter gesprochen... Ich glaub mein Schwein pfeifft. Irgendwann ist doch mal gut.
Als ob es in der Folge darum ging, daß es eine 74,3275349m hohe Welle war, die Statue 503,334534543 kg schwer war und die Beine nur 2,35446m dick waren


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Brotha
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:24:38nach oben

Gast

Was haltet ihr davon:
Der Men in Black gibt Ricardus den gleichen Auftrag wie Dogen an Sayid. Diese 180 Grad Wendung ist an sich doch sehr speziell.
Meiner Meinung nach ist es das gleiche Schwert.
Zudem sagt der Men in Black 'der Teufel' (Jacob) hätte seinen Körper und seine Menschlichkeit genommen.
Also die Teufelgeschichte glaubt Richard doch nur 'noch' weil er ja aus einer Zeit stammt wo diese Sache noch wirklich geglaubt wurde.
Aber wenn Jacob-'Teufel' tatsächlich den ursprünglichen Körper des Men in Black genommen hat...kann es dann sein, dass der sichtbare Jacob, eigentlich der Men in Black ist ? Verwirrend ich weiss. Entschuldigung.
Vielleicht habe ich nur geträumt....aber sieht man nicht einen Vogel der in die Black-Rock hineinfliegt ?


Fallout
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:28:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Als ob es in der Folge darum ging, daß es eine 74,3275349m hohe Welle war, die Statue 503,334534543 kg schwer war und die Beine nur 2,35446m dick waren


Jo, nachher wird dann gesagt, Lost ist blöd, die haben das Mysterium wie eine Riesenwelle eine Statue zerstören kann, gar nicht aufgeklärt... als wäre das ne Wissenschafts-Sendung oder so. Jeder 2. Action-Film hat ein halbes Duzend von Szenen, die vielleicht unter genauer wissenschaftlicher Lupe nicht hinhauen... da juckt das auch keinen.


Profil von WingedDevil WingedDevil
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:31:37nach oben
ICQ
71 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Brotha
Vielleicht habe ich nur geträumt....aber sieht man nicht einen Vogel der in die Black-Rock hineinfliegt ?


Es war ein Schmetterling




Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:33:59nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Aber bitte bitte nicht Insel=Hölle. Das wäre für mich zu weit hergeholt und würde mir nicht gefallen. Aber wahrscheinlich erzählen sie das nur so.


das war glaub ich alles von Nemesis gelogen weil Richard ja sehr religiös ist und Jacob hat es ja bewiesen als er Richard ins Wasser getaucht hat, er ist nicht tot und die Insel ist auch nicht die Hölle

und dass Jacob laut Nemesis der Teufel ist, war ja auch nur so ein Gerede von Nemesis!


Stimmt, Ric.
Du hast Recht.

Bin mal gespannt, wie sie nun versuchen wollen Nemesis auf zuhalten. Es haben sich ja schon ziemlich viele auf seine Seite geschlagen. Und ihn einfach so zu töten wird sicher auch nicht sein. Oder Widmore regelt das.


Palexx
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:34:05nach oben

Gast

was denkt ihr eigentlich hat Jacobs heranbringen von neuen Menschen zur Insel mit der ganzen Höllengeschichte zu tun? Denkt ihr da gibt es eine Verbindung, oder ist das nur ein Spiel was er nebenbei mit Nemesis spielt, während er das Tor zur Hölle bewacht...
In der Folge kam seine Erklärung an Richard warum er sein Schiff zur Insel brachte nämlich etwas plump rüber.


Brotha
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:38:27nach oben

Gast

...zudem...der crash in die Statue beweist also, dass Sawyer's Gruppe bis ins Jahr 1867 (oder davor) geflasht wurden.
Auch wenn sie nur kurze Zeit dort waren.


möwe
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:41:03nach oben

Gast

Insgesamt eine tolle Folge, in der es direkt um drei extrem interessante Charaktere ging: Ricard, MiB und Jacob. Meeeeehr, noch vile meeeehr.
Oder, um mal einen guten Satz zu zitieren:
Zitat:
Scheiß die Wand an!!!!

Ich finde es interessant, dass Hurley "zufälligerweise" spanisch kann.
hat Jacob ihm diese Gabe mit Bedacht gegeben, damit Hurley im richtigen Moment in Kontakt zu Isabella treten kann (oder sie zu ihm)?
Und wenn MIB Ricardo benutzt und anlügt, indem er ihm von Hölle und Zusammenkunft mit Isabella vorschwafelt, wie ist dann Jacobs Verhalten zu interpretieren, wenn er Richard ein Jahrhundert später auf ähnliche Weise (nämlich durch Manipulation in Zusammenhang mit Isabella) in eine bestimmte Richtung drängen will?

Insgesamt eine tolle F


nostu
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:44:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von nikm4nn
ich möchte gerne, falls es schon getan würde nochmal, darauf hinweisen, dass es sich nicht um einen tsunami gehandelt hat. ...



Wieso nicht?
Habe ich verpasst, wie sie über den Sturm/die Welle gesprochen haben?


Aber ist ja auch egal ... eine große Welle war es, kombiniert mit dem großen Schiff. Das reicht mir.


Zitat:
Original von möwe
Ich finde es interessant, dass Hurley "zufälligerweise" spanisch kann.
hat Jacob ihm diese Gabe mit Bedacht gegeben, ...


Hugo Reyes ist Sohn einer hispanischen Mutter, seine ganze Familie spricht spanisch bzw. es sind alles Latinos. Warum sollte der nicht spanisch können?

- Editiert von nostu am 24.03.2010, 20:46 -


Profil von McLovin McLovin
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:45:10nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von möwe
Ich finde es interessant, dass Hurley "zufälligerweise" spanisch kann.
hat Jacob ihm diese Gabe mit Bedacht gegeben, damit Hurley im richtigen Moment in Kontakt zu Isabella treten kann (oder sie zu ihm)?

Vielleicht liegt es auch daran, dass er Latino ist und seine Eltern wahrscheinlich fließend spanisch sprechen


Profil von Conzi Conzi  
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:46:15nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Ah, sehr schön! Für mich die beste Folge der sechsten Staffel, und endlich kann ich mal wieder ein "Gut" vergeben. Wird ja auch langsam Zeit – wir haben ja schon Halbzeit.

Fands ne wirklich schöne und spannende Folge. Wir wissen nun viel über Richard, haben gesehen wie die Black Rock auf die Insel kam und wie die Statue kaputt ging (und mich hat's nicht gestört, dass das so gelöst wurde…). Naja und auch die "Vertiefung" der Gut / Böse Geschichte fand ich interessant. Hab also nix zu meckern.


Profil von nikm4nn nikm4nn
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:49:32nach oben

144 Posts: Lost One

Zitat:
Original von nostu
Zitat:
Original von nikm4nn
ich möchte gerne, falls es schon getan würde nochmal, darauf hinweisen, dass es sich nicht um einen tsunami gehandelt hat. ...



Wieso nicht?
Habe ich verpasst, wie sie über den Sturm/die Welle gesprochen haben?


Aber ist ja auch egal ... eine große Welle war es, kombiniert mit dem großen Schiff. Das reicht mir.


Zitat:
Original von möwe
Ich finde es interessant, dass Hurley "zufälligerweise" spanisch kann.
hat Jacob ihm diese Gabe mit Bedacht gegeben, ...


Hugo Reyes ist Sohn einer hispanischen Mutter, seine ganze Familie spricht spanisch bzw. es sind alles Latinos. Warum sollte der nicht spanisch können?

- Editiert von nostu am 24.03.2010, 20:46 -


lies dir bei wiki die definition eines tsunamis durch, das trifft halt einfach cnith zu... ansonsten lies dir den artikel zu freakwaves durch, das passt da eher


domek
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:55:01nach oben

Gast

Das war wieder so eine Folge, wo ich Tränen in den Augen hatte.
Einerseits Freudentränen, weil es einfach so fucking awesome war und andererseits weil die Geschichte mit Ricardos und Isabella so rührend war, vor allem der Schluss, als er mit ihr redet.

Ich bin noch komplett durcheinander, es gab so viele tolle Momente in dieser Episode. Angefangen bei Richards Lachen am Anfang ( ), über die Black Rock, bis hin zu der ganzen Korken-Metapher.


Definitiv eine der besten Lost-Episoden ever. Und damit hat diese Staffel schon 3 meiner All-Time Favorites produziert (Substitute, Dr. Linus, Ab Aeterno).

Weiter so!

PS: Wieso findet ihr das mit der Statue so unlogisch? Die Statue ist 75 Meter gross. Das heisst, dass auch die Welle 75 Meter gross war! "Normale" Tsunamis sind bis zu 30 Meter gross:



Ein massives Holzschiff trifft den Kopf der Statue, Millionen von Tonnen Wasser treffen den Körper. Da bleibt halt nix stehen...

- Editiert von domek am 24.03.2010, 21:06 -


möwe
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:57:43nach oben

Gast

Zitat:
Zitat:
Original von möwe
Ich finde es interessant, dass Hurley "zufälligerweise" spanisch kann.
hat Jacob ihm diese Gabe mit Bedacht gegeben, damit Hurley im richtigen Moment in Kontakt zu Isabella treten kann (oder sie zu ihm)?
Vielleicht liegt es auch daran, dass er Latino ist und seine Eltern wahrscheinlich fließend spanisch sprechen

That' s understood.
Ich rede davon, dass Jacob absichtlich und mit Vorbedacht einen spanischsprachigen Totenversteher ausgesucht hat - als hätte er diese Situation vorausgesehen.


nostu
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:58:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von nikm4nn
lies dir bei wiki die definition eines tsunamis durch, das trifft halt einfach cnith zu... ansonsten lies dir den artikel zu freakwaves durch, das passt da eher


Okay, Tsunamis kommen seltener mit Gewittern einher ... aber ich finde es trotzdem eine passende Lösung, die mich befriedigt. Ich habe keine weiteren Bedürfnisse, dies unbedingt weiter zu verfolgen.


Profil von Ric Ric  
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 21:01:31nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
ngefangen bei Richards Lachen am Anfang ( ), über die Black Rock, bis hin zu der ganzen Korken-Metapher.



der Lacher von Nestor war so lustig!

Zitat:
Definitiv eine der besten Lost-Episoden ever. Und damit hat diese Staffel schon 3 meiner All-Time Favorites produziert (Substitute, Dr. Linus, Ab Aeterno).




fand die ganze "Ricardo-Story" höchst interessant und sehr emotional und das Machtspiel zwischen Jacob und Nemesis war auch total genial

die Symbolik mit der Weinflasche und dem Korken der das Böse im Zaum hält war auch total geil

eine wirklich sehr tolle Folge mit einem herausragenden Nestor Carbonell




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Enathon Enathon
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 21:08:51nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von qu4d
Mimimi

Halb off-topic:
DL and I just recorded a new podcast. We answer (and dodge) questions -- and reveal the finale title. Going up on EW.com end of the day.



Gut zu wissen. Diesen Podcast werde ich mir sicher nicht vollständig anhören.

Zitat:
trümmer liegen doch genug da. man sieht doch zB auch n teil vom kopf im wasser.


Man hätte aber zB zeigen können, wie die Welle die Statue zerstört, anstatt nur Vorher-/Nachher-Bilder zu senden. Das hätte enorm Hirntätigkeit geschont, und man müßte sich jetzt nicht mit Postings herumschlagen, die sich mit dem Thema "Holz zerschmettert Stein" beschäftigen


Profil von Ric Ric  
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 21:17:00nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Man hätte aber zB zeigen können, wie die Welle die Statue zerstört, anstatt nur Vorher-/Nachher-Bilder zu senden. Das hätte enorm Hirntätigkeit geschont, und man müßte sich jetzt nicht mit Postings herumschlagen, die sich mit dem Thema "Holz zerschmettert Stein" beschäftigen


Leute das ist ne Serie, das Budget ist nicht so groß wie bei Filmen

Klar wäre die Szene in der die Black Rock gegen die Statue knallt toll, aber mit dem "Vorher-Nachher" wurde es finde ich auch gut gelöst




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von McLovin McLovin
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 21:17:22nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von qu4d
[quote]trümmer liegen doch genug da. man sieht doch zB auch n teil vom kopf im wasser.


Man hätte aber zB zeigen können, wie die Welle die Statue zerstört, anstatt nur Vorher-/Nachher-Bilder zu senden. Das hätte enorm Hirntätigkeit geschont, und man müßte sich jetzt nicht mit Postings herumschlagen, die sich mit dem Thema "Holz zerschmettert Stein" beschäftigen

Dafür war dann anscheinend nicht genug Geld da

Wer hätte auch ahnen können, dass das zu sonem Thema hier wird. Für mich war das von Anfang an klar und ich hätte nicht damit gerechnet, dass das so viele Leute nicht schnallen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer