LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.09 Ab AeternoLOST-fans.de Forum - 6.09 Ab Aeterno

 
In diesem Thread befinden sich 375 Posts. Er wurde 62028 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.09 Ab Aeterno
Super! :D 78,88 % - 183 Stimmen
Gut :) 16,38 % - 38 Stimmen
Schlecht :( 2,59 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 1,29 % - 3 Stimmen
Okay :| 0,86 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 232 mal abgestimmt

timetravel
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 19:22:22nach oben

Gast

aber dank hurley und seiner fähigkeit mit toten zu reden,hat er den glauben ja wiedergefunden
und jacob wusste schon vor richard selbst,dass richard weiss was zutun is


qu4d
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 19:23:01nach oben

Gast

1000 Meter?

Profil von Caridy Caridy
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 19:25:44nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von qu4d
1000 Meter?


gefühlte?


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Esau
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 19:25:46nach oben

Gast

Grob übertrieben Aber riesig ist das Ding schon und aus Stein... Ich mein werft doch mal ein Holzschiff von einigen Tonnen Gegen den Kopf der Freiheitsstatue und seht was passiert... (und die ist aus Metall)

Aber was interessanter ist... wohin sind die Trümmer gekommen wir werdens wohl nie erfahren!

- Editiert von Esau am 24.03.2010, 19:27 -


nostu
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 19:26:47nach oben

Gast

Scheiß die Wand an! War diese Folge geil!

Jacob und der MiB spielen also das alte biblische Hiob-Spiel! Bisher erahnt, jetzt ist es gewissheit. MiB redet jedem nach dem Mund um ihn zu manipulieren.

Wir wissen nun, warum Sayid Flocke nicht töten konnte - es war ja MiBs Dolch!
Wir wissen, was mit der Statue passiert ist - zerstört durch einen Tsunami und die Black Rock.
Wir wissen, was mit Richard passiert ist. Eine fesselnde Geschichte und eine tolle schauspielerische Leistung von Nestor Carbonell. Das hat mir sehr gefallen.

Wir wurden einfach zugeschüttet mit Antworten - zumindest im Vergleich zu den bisherigen Folgen.

11 von 10 Punkten.


Profil von Jate815 Jate815
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 19:30:27nach oben
SkypeMSN MessengerICQ
1716 Posts: Hunter


Für mich einer der (wenn nicht sogar die) stärksten Folgen der 6. Staffel! Ich fande die Episode vom Anfang bis zum Ende richtig spannend, informativ, gefühlvoll, einfach nur grandios !

Am besten hat mir immer noch die Szene gefallen, in der Jacob erklärt, dass die Insel ein Korken einer Flasche sei, mit dem Zweck den bösen Wein vor dem Auslaufen zu bewahren.
Wahnsinn, wie Lost mich immer wieder faszinieren kann.


"The spin-off 'Jack&Kate Plus 8' is in the works" - Matthew Fox


"What an I say, I'm a Jater" - Damon Lindelof


gonrhade
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 19:37:24nach oben

Gast

mal eine frage. wenn die insel ein korken ist und jacob nur die insel bevölkert mit wirklich wenigen menschen und diese sich wahrscheinlich gegenseitig umgebracht haben.

wie konnten die dann solche bauwerke bauen?
dharma hatte ja ein uboot und lebten nur 13 jahre auf der insel um monumentale stationen zubauen.

aber wieviele waren beim bau von der statur und leuchturm nötig?
wenn es a keine feinde ausser smokey gab.
dann hätten die ja auch generationen zeugen können müssen.
und smokey seine sieger verarscht was ihn wohl den titel böse oder lügenbolt eingebracht hätte.


qu4d
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 19:43:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von lostfan89
einfach EPIC FOLGE im verlgeich zum rest der STAFFEL kann man nichts OBERHAMMER!


mag ja nich kleinkariert sein, aber deine meinung hast du schon geäussert und was soll dann dieser "satz"? das is ja furchtbar :/


Smutzje
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 19:47:59nach oben

Gast

Warum stört man sich daran, dass ein Schiff aus Holz unmöglich eine solche Statue zerstören kann, fragt sich aber nicht, wenn Jacob in der Statue saß (ich nehme es mal an), warum er dann nich weggespült wurde? Sterblich ist er ja...

Profil von Ric Ric  
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 19:57:07nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


die Folge war so genial

9,8/10 Punkten mehr gibt's nicht zu sagen, schreibe in den nächsten Tagen ne etwas längeren Kritik




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von nikm4nn nikm4nn
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 19:58:59nach oben

144 Posts: Lost One

ich möchte gerne, falls es schon getan würde nochmal, darauf hinweisen, dass es sich nicht um einen tsunami gehandelt hat. sondern um eine riesige welle (freakwave?), der darstellung nach lediglich durch den sturm ausgelöst.
und dementsprechend hat die aufprallkraft des wassers die statue zerstört, trümmer und größere zerstörung gibts nicht weil zu teuer, ist halt nur fernsehn.
ich komm damit klar, auch wenn ich mir sowohl für die blackrock als auch für die statue ne aufregendere, mysteriösere auflösung gewünscht hätte.


Profil von lostfan89 lostfan89
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 19:59:49nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von lostfan89
einfach EPIC FOLGE im verlgeich zum rest der STAFFEL kann man nichts sagen. Ist der OBERHAMMER!


mag ja nich kleinkariert sein, aber deine meinung hast du schon geäussert und was soll dann dieser "satz"? das is ja furchtbar :/


was ist dran furchtbar? wollte mich eigentlich nur @nostu's meinung zustimmen "Scheiss die Wand an" trifft es gut
du hast sicher verstanden was ich meine.../ Nicht gleich ausflippen




qu4d
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:01:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von nikm4nn
trümmer und größere zerstörung gibts nicht weil zu teuer, ist halt nur fernsehn.

trümmer liegen doch genug da. man sieht doch zB auch n teil vom kopf im wasser.


Profil von McLovin McLovin
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:04:25nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von nikm4nn
trümmer und größere zerstörung gibts nicht weil zu teuer, ist halt nur fernsehn.

trümmer liegen doch genug da. man sieht doch zB auch n teil vom kopf im wasser.

Aber bis auf die Statue und ein paar Trümmer der Black Rock sah alles noch ziemlich normal aus.


qu4d
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:06:41nach oben

Gast

Mimimi

Halb off-topic:
DL and I just recorded a new podcast. We answer (and dodge) questions -- and reveal the finale title. Going up on EW.com end of the day.



Profil von MoJoe MoJoe
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:07:10nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Absolut geniale "Special"-Folge, die alles über Richard erzählt hat, was wichtig ist !!!

Im Großen und Ganzen wurden viele Dinge befriedigend erklärt und das Thema Jacob/Nemesis geht genau in die Richtung wie schon angenommen:
Nemesis will weg und Jacob ist dazu da, ihn festzuhalten.

Was mir noch so aufgefallen ist und mich beschäftigt:

- Wer bis jetzt noch nicht verstanden hat, wer Gut und wer Böse ist, der hat den Schuß nicht gehört. Jacob im Jahre 1867 erinnert ein wenig an das Alte Testament mit dem typischen "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Gott.
Jacob der Gegenwart erinnet dann eher an das Neue Testament mit dem "ich vergebe Dir alle Sünden"-Jesus.
Ich fand insbesondere das Zitat von Jacob so toll, daß die Menschen selber rausfinden müßten, was gut und was böse ist.
Das ist so typisch für die gute Seite und auch so typisch, daß die gute Seite immer Leute an die "böse" Seite verliert, weil diese die Leute mit leeren Versprechungen lockt, wie es Jacob eben nicht tut, wohl aber Nemesis.
Dafür gibt es viele Beispiele in anderen Filmen. Bestes Beispiel ist wohl Annakin Skywalker in Star Wars.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von lostfan89 lostfan89
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:07:18nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Zitat:
Original von nikm4nn
ich möchte gerne, falls es schon getan würde nochmal, darauf hinweisen, dass es sich nicht um einen tsunami gehandelt hat. sondern um eine riesige welle (freakwave?), der darstellung nach lediglich durch den sturm ausgelöst.
und dementsprechend hat die aufprallkraft des wassers die statue zerstört, trümmer und größere zerstörung gibts nicht weil zu teuer, ist halt nur fernsehn.
ich komm damit klar, auch wenn ich mir sowohl für die blackrock als auch für die statue ne aufregendere, mysteriösere auflösung gewünscht hätte.


glaubst so ne riesiege Welle reicht um die Black Rock so weit in den Schungel zu schleudern? Dachte schon eher an einen Tsunami in Verbindung mit einem Sturm.




Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:08:03nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ja, das war ja mal eine Folge. Ich würde sagen, die Antworten überwagen eindeutig.
Es war sehr interessant, endlich Richards (Ricardos) Geschichte zu erfahren und seine Rückblenden zu sehen.
H Ö L L E?
Okay, was soll ich dazu sagen?
Erst mal zur Folge. Der schwarz gegen weiß Kontrast war ja immer da. Indirekt wurde Jacob also als gut (weiß) dargestellt, der das Böse auf die Insel gefangen hält.
Richard ist mit der Black Rock auf die Insel gekommen. Smokey kommt und bringt alle um, lässt ihn aber leben. Seine tote Freundin Isabella erscheint ihm sogar, doch Smokey (oder Jacob) tötet sie. (Obwohl sie ja eigentlich schon tot ist. Jemanden zwei Mal umbringen?)
Dann kommt Flocke zu Richard und hilft ihm aus den Fesseln. Flocke stellt die Geschichte so da: Sie sind in der Hölle und man kann nur raus, wenn man den Teufel (Jacob) umbringt. Flocke möchte, dass Richard Jacob umbringt.
Jedoch erzählt Jacob die Geschichte aus einer ganz anderen Perspektive: Sie sind nicht in der Hölle. Das böse, in diesem Sinne Smokey/Flocke sind auf der Insel gefangen. Das böse wird also dort festgehalten. Und anscheinend kann es nur entfliehen, wenn Jacob umgebracht wird. Jedoch scheint Flocke selbst Jacob nicht umbringen können, sonst hätte er ja nicht Richard darum gebeten,
Die Insel hält also die Finsternis fest. Richard soll für Jacob zu seinem Botschafter werden und dafür kann er ewig leben. Das erklärt also sein immer gleiches Aussehen. Also ist Jacob schon ein bisschen göttlich oder wie man das auch nennen will.
Wieder in der Gegenwart schreit Richard die halbe Insel zusammen und ruft Flocke/Locke. Er hätte seine Meinung geändert und möchte jetzt anscheinend die Seite wechseln.
Doch dann ändert sich wieder alles. Hurley kommt, der mit Isabella gesprochen hat. Sie sagt, dass Smokey/Locke/Flocke aufgehalten werden muss und die Insel nicht verlassen darf (kann die Insel nun aber verlassen, da Jacob ja tot ist, das Böse darf bzw. kann also entfliehen). Wenn er nicht aufgehalten wird fahren sie alle zur Hölle.

Also ganz ehrlich, die Folge war wohl interessant, aber mir ist das ein bisschen zu viel Hölle Gerede. Das geht ja jetzt immer weiter ins, tja wie soll ich es sagen, religiöse über.
Und wenn man den Stand der Dinge ansieht, ist Smokey/Locke also der Böse. Und Jacob doch der Gute. Es ist einfach ein hin und her erzähle. Die wollen einen wirklich auf die falsche Fährte führen.
Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Aber bitte bitte nicht Insel=Hölle. Das wäre für mich zu weit hergeholt und würde mir nicht gefallen. Aber wahrscheinlich erzählen sie das nur so.


Profil von McLovin McLovin
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:12:31nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von lostfan89
Zitat:
Original von nikm4nn
ich möchte gerne, falls es schon getan würde nochmal, darauf hinweisen, dass es sich nicht um einen tsunami gehandelt hat. sondern um eine riesige welle (freakwave?), der darstellung nach lediglich durch den sturm ausgelöst.
und dementsprechend hat die aufprallkraft des wassers die statue zerstört, trümmer und größere zerstörung gibts nicht weil zu teuer, ist halt nur fernsehn.
ich komm damit klar, auch wenn ich mir sowohl für die blackrock als auch für die statue ne aufregendere, mysteriösere auflösung gewünscht hätte.


glaubst so ne riesiege Welle reicht um die Black Rock so weit in den Schungel zu schleudern? Dachte schon eher an einen Tsunami in Verbindung mit einem Sturm.

Macht doch keinen Unterschied, ob jetzt der Sturm eine 75m Welle erzeugt hat oder ein Tsunami


Profil von Ric Ric  
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 20:14:26nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Aber bitte bitte nicht Insel=Hölle. Das wäre für mich zu weit hergeholt und würde mir nicht gefallen. Aber wahrscheinlich erzählen sie das nur so.


das war glaub ich alles von Nemesis gelogen weil Richard ja sehr religiös ist und Jacob hat es ja bewiesen als er Richard ins Wasser getaucht hat, er ist nicht tot und die Insel ist auch nicht die Hölle

und dass Jacob laut Nemesis der Teufel ist, war ja auch nur so ein Gerede von Nemesis!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer