ABC-Folgen & -Diskussionen > Mirror, mirror on the wall...LOST-fans.de Forum - Mirror, mirror on the wall... |
|
In diesem Thread befinden sich 93 Posts. Er wurde 19419 mal gelesen. [ Seite: 1 2 3 4 5 ]
| |
| |
| Versteh ich nicht.
| |
| Ich verstehs auch nicht, fände es aber klasse, wenn man noch das Spiegelbild von Jack vor dem Tempel mit aufnehmen könnte. Die einzige Szene in Realtime, die etwas mit Speigeln zu tun hat.
Würde es ja selbst tun, wenn ich wüsste, wie
| |
| Check die letzen 3 Posts nicht... Liegt wohl an der Aschewolke.
| |
2088 Posts: Hunter Stern des Südens
| Ja die Aschewolke vernebelt uns die Sinne
| |
1122 Posts: Scout
| @qu4d
Zitat: | We all need memories to remind ourselves |
Das leuchtet mir als einziges in dem Post ein. Könnte mir vorstellen, dass die FS Losties ihre "Konstante" finden müssen um sich an die reale Welt zu erinnern.
If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.
| |
1986 Posts: Hunter
| Das ist doch voll die memento-parallele mit Libby und Hurley
Guy pierce gedächnis in dem film hat einen kacks, sodass er sich dauerhaft nur an die letzten 15 min erinnern kann.
Er trifft ne Frau alias Trinity und erinnert sich nicht an sie, obwohl sie ihn kennt.
Seine Weltordnung besteht aus tatoos auf seinem ganzen körper.
Er sucht glaub ich den Mörder seiner Frau und tätooviert sich spiegelverkehrt (damit er es im Spiegel lesen kann) auf seinen oberkörper wie weit er mit der suche ist, weil er sich ja nichts merken kann.
Hat zwar irgendwie kein größeren zusammenhang, aber die Parallen sind schon interessant
Hui, den Film hab ich lange nicht mehr geschaut, könnt ich eigentlich demnächst mal wieder machen
"Are you watching closely?"
| |
Gast |
Zitat: | Original von mercy
Hm, 6.12 ist wohl die Ausnahme in der Regel. |
Das Schicksal bzw. das Leben der Losties spiegelt sich in zwei verschiedenen Realitäten. Hugo aber erinnert sich an die andere Realität und integriert damit beide Realitäten in eine. Aus diesem Grund könnte der Spiegel fehlen.
| |
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
| Desmond hat sich aber auch erinnert und hatte einen Spiegel.
| |
14 Posts: Paulo
| hey, bin neu hier ...
wars nicht in der sawyer folge auch so dass smokey am haus vorbeifliegt und man "sein" spiegelbield sieht und sogar kurz anhält oder so?
... Two Players - Two Sides ...
One Is Light
One Is Dark
| |
9396 Posts: On Jacob's List Doc
| Das war in 6.04
| |
Gast | The last Recruit - Jack und Locke im OP
| |
Gast | @ quad: Genau bei diesem Bildmusste ich sofort an diesen Treath denken. Glaube aber, dass dieses Spiegelmotiv eh ein künstlerisches Stilmittel der Serie ist, als ein Hinweiß oder ein zu klärendes Mysterium. Also es unterstreicht vielmehr die bestehenden Geheimnisse.
| |
1463 Posts: Scout |
Zitat: | Original von Esau
@ quad: Genau bei diesem Bildmusste ich sofort an diesen Treath denken. Glaube aber, dass dieses Spiegelmotiv eh ein künstlerisches Stilmittel der Serie ist, als ein Hinweiß oder ein zu klärendes Mysterium. Also es unterstreicht vielmehr die bestehenden Geheimnisse. |
Meiner Meinung nach trifft genau das Gegenteil zu. Mehr und Mehr wird doch deutlich das die Spiegel die Erinnerung an die normale Zeitlinie in das Bewusstsein rufen.
A cloned world nearly ends
| |
Gast | Kann ja gut sein, ich denke nur, dass diese Erinnerungen beim Zuschauer hervorgerufen werden sollen und nicht beim Lostie.
| |
1318 Posts: Scout
| Man erweitere seinen Horizont und vergegenwärtige sich, daß über den Gegenstand des Spiegels hinaus die FS-Welt selbst sich mehr und mehr spiegelbildlich verhält. Letzte Folge: Locke verletzt Desmond / Desmond verletzt Locke. Diese Folge: Jack rettet Locke (voraussichtlich) das Leben / Locke rettet Jack das Leben. Oder auch Sawyer: einmal Krimineller, einmal Cop.
| |
| Spoiler
- Editiert von mercy am 22.04.2010, 13:25 -
One Is Light
One Is Dark
| |
| sorry :o
One Is Light
One Is Dark
| |
Gast | Jack guckt in den Spiegel und sieht Locke. Kann man ja schon einiges raus interpretieren.
| |
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
|
| |
Gast | naja.. das mit den spiegeln.. wie oft hat denn jemand eins mit dem gewehr übergezogen bekommen oder wurde erschossen? das ist auch ein grosses motiv in allen episoden und staffeln gewesen. such mal bilder!!!
wasser und zeitzünderbomben sind auch motive!!! und flugzeugabstürze!!!
| |
Gast | Diese Szene da war echt merkwürdig. Ob das von Christian, der wollte, dass Claire diese Box erhält, absichtlich gemacht wurde? Wollte er sie darauf hinweisen, dass da eine andere Realität existiert? Macht die Sache um Jacks und Claires Vater ja interessanter.. oder wohl auch nich.
| |
45 Posts: Lost One
| nun muss ich eingestehen - da ist wohl wirklich was im busch! die szene war einfach viel
zu merkwürdig.
hallo
| |
© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|