LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Mirror, mirror on the wall...LOST-fans.de Forum - Mirror, mirror on the wall...

 
In diesem Thread befinden sich 93 Posts. Er wurde 18335 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Mirror, mirror on the wall... - 18.04.2010, 01:22:13nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Ja die Aschewolke vernebelt uns die Sinne




Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Mirror, mirror on the wall... - 18.04.2010, 14:51:08nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


@qu4d

Zitat:
We all need memories to remind ourselves


Das leuchtet mir als einziges in dem Post ein. Könnte mir vorstellen, dass die FS Losties ihre "Konstante" finden müssen um sich an die reale Welt zu erinnern.




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von Reno Reno
Mirror, mirror on the wall... - 18.04.2010, 15:04:12nach oben

1986 Posts: Hunter


Das ist doch voll die memento-parallele mit Libby und Hurley
Guy pierce gedächnis in dem film hat einen kacks, sodass er sich dauerhaft nur an die letzten 15 min erinnern kann.
Er trifft ne Frau alias Trinity und erinnert sich nicht an sie, obwohl sie ihn kennt.
Seine Weltordnung besteht aus tatoos auf seinem ganzen körper.
Er sucht glaub ich den Mörder seiner Frau und tätooviert sich spiegelverkehrt (damit er es im Spiegel lesen kann) auf seinen oberkörper wie weit er mit der suche ist, weil er sich ja nichts merken kann.
Hat zwar irgendwie kein größeren zusammenhang, aber die Parallen sind schon interessant

Hui, den Film hab ich lange nicht mehr geschaut, könnt ich eigentlich demnächst mal wieder machen



"Are you watching closely?"


Baltus
Mirror, mirror on the wall... - 18.04.2010, 19:02:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Hm, 6.12 ist wohl die Ausnahme in der Regel.

Das Schicksal bzw. das Leben der Losties spiegelt sich in zwei verschiedenen Realitäten. Hugo aber erinnert sich an die andere Realität und integriert damit beide Realitäten in eine. Aus diesem Grund könnte der Spiegel fehlen.


Profil von mercy mercy
Mirror, mirror on the wall... - 18.04.2010, 23:20:24nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Desmond hat sich aber auch erinnert und hatte einen Spiegel.

Profil von miasma miasma
Mirror, mirror on the wall... - 19.04.2010, 08:17:44nach oben

14 Posts: Paulo


hey, bin neu hier ...

wars nicht in der sawyer folge auch so dass smokey am haus vorbeifliegt und man "sein" spiegelbield sieht und sogar kurz anhält oder so?




... Two Players - Two Sides ...
One Is Light
One Is Dark




Profil von Jack23 Jack23
Mirror, mirror on the wall... - 19.04.2010, 17:16:46nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Das war in 6.04




qu4d
Mirror, mirror on the wall... - 21.04.2010, 13:19:43nach oben

Gast

The last Recruit - Jack und Locke im OP




Esau
Mirror, mirror on the wall... - 21.04.2010, 13:24:42nach oben

Gast

@ quad: Genau bei diesem Bildmusste ich sofort an diesen Treath denken. Glaube aber, dass dieses Spiegelmotiv eh ein künstlerisches Stilmittel der Serie ist, als ein Hinweiß oder ein zu klärendes Mysterium. Also es unterstreicht vielmehr die bestehenden Geheimnisse.

Profil von titus titus
Mirror, mirror on the wall... - 21.04.2010, 14:01:31nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Esau
@ quad: Genau bei diesem Bildmusste ich sofort an diesen Treath denken. Glaube aber, dass dieses Spiegelmotiv eh ein künstlerisches Stilmittel der Serie ist, als ein Hinweiß oder ein zu klärendes Mysterium. Also es unterstreicht vielmehr die bestehenden Geheimnisse.


Meiner Meinung nach trifft genau das Gegenteil zu. Mehr und Mehr wird doch deutlich das die Spiegel die Erinnerung an die normale Zeitlinie in das Bewusstsein rufen.


A cloned world nearly ends


Esau
Mirror, mirror on the wall... - 21.04.2010, 14:04:29nach oben

Gast

Kann ja gut sein, ich denke nur, dass diese Erinnerungen beim Zuschauer hervorgerufen werden sollen und nicht beim Lostie.

Profil von Enathon Enathon
Mirror, mirror on the wall... - 22.04.2010, 02:58:01nach oben

1318 Posts: Scout


Man erweitere seinen Horizont und vergegenwärtige sich, daß über den Gegenstand des Spiegels hinaus die FS-Welt selbst sich mehr und mehr spiegelbildlich verhält. Letzte Folge: Locke verletzt Desmond / Desmond verletzt Locke. Diese Folge: Jack rettet Locke (voraussichtlich) das Leben / Locke rettet Jack das Leben. Oder auch Sawyer: einmal Krimineller, einmal Cop.

Profil von miasma miasma
Mirror, mirror on the wall... - 22.04.2010, 10:40:38nach oben

14 Posts: Paulo


Spoiler

- Editiert von mercy am 22.04.2010, 13:25 -




... Two Players - Two Sides ...
One Is Light
One Is Dark




qu4d
Mirror, mirror on the wall... - 22.04.2010, 10:43:02nach oben

Gast

SPOILER

Profil von miasma miasma
Mirror, mirror on the wall... - 22.04.2010, 10:49:02nach oben

14 Posts: Paulo


sorry :o




... Two Players - Two Sides ...
One Is Light
One Is Dark




Djin
Mirror, mirror on the wall... - 22.04.2010, 11:41:09nach oben

Gast

Jack guckt in den Spiegel und sieht Locke. Kann man ja schon einiges raus interpretieren.

Profil von mercy mercy
Mirror, mirror on the wall... - 05.05.2010, 14:42:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator




RobinsonCruso
Mirror, mirror on the wall... - 05.05.2010, 14:45:38nach oben

Gast

naja.. das mit den spiegeln.. wie oft hat denn jemand eins mit dem gewehr übergezogen bekommen oder wurde erschossen? das ist auch ein grosses motiv in allen episoden und staffeln gewesen. such mal bilder!!!

wasser und zeitzünderbomben sind auch motive!!! und flugzeugabstürze!!!


FreeX
Mirror, mirror on the wall... - 05.05.2010, 15:24:59nach oben

Gast

Diese Szene da war echt merkwürdig. Ob das von Christian, der wollte, dass Claire diese Box erhält, absichtlich gemacht wurde? Wollte er sie darauf hinweisen, dass da eine andere Realität existiert? Macht die Sache um Jacks und Claires Vater ja interessanter.. oder wohl auch nich.

Profil von MoRecords MoRecords
Mirror, mirror on the wall... - 05.05.2010, 15:43:27nach oben

45 Posts: Lost One


nun muss ich eingestehen - da ist wohl wirklich was im busch! die szene war einfach viel
zu merkwürdig.


hallo



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer