LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.08 ReconLOST-fans.de Forum - 6.08 Recon

 
In diesem Thread befinden sich 241 Posts. Er wurde 37083 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.08 Recon
Gut :) 43,45 % - 73 Stimmen
Super! :D 21,43 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 16,07 % - 27 Stimmen
Okay :| 14,29 % - 24 Stimmen
Schlecht :( 4,76 % - 8 Stimmen
Insgesamt wurde 168 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
6.08 Recon - 17.03.2010, 02:13:52nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, früher denn gedacht, schon ausgestrahlt. Viel Spaß beim Diskutieren.

jul3z
6.08 Recon - 17.03.2010, 02:17:38nach oben

Gast

Gerade wieder Werbung. Sawyer nen Bulle ??
Und ob die wirklich mit dem Ajira Flieger einfach wegfliegen? Das fänd ich glaub ich doof. So, geht weiter


Profil von b3rt4 b3rt4
6.08 Recon - 17.03.2010, 02:55:12nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Wieder fuer gut gestimmt, fand die Folge ziemlich gut.

Lag wohl vor allem daran, dass diesmal die ALT auch interessant war.
Und Sawyer spielt seine Spielchen mal wieder ueberall.


.





.


Becker
6.08 Recon - 17.03.2010, 03:44:43nach oben

Gast

Der erste Lückenfüller...dennoch recht spannend.

Nun bleibt die Frage wie aus einem Kind ein Rauchmonster werden kann. Wobei man wohl annehmen kann, dass das "i had a mother" metaphorisch gemeint war. Auch wenn da der Nebensatz "..., just like everyone..." nicht ganz zu passt.

Achja und noch eine Sache. Was hat wohl Whitmores grinsender Gesichtsausdruck zu bedeuten als Sawyer ihm gesagt hat er liefert Smokey aus damit er ihn töten kann. Entweder "hehe...den kann man nich töten" oder "hehe...ich danke dir, dass du ihn mir auslieferst..."


Profil von Caridy Caridy
6.08 Recon - 17.03.2010, 04:02:32nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Becker
Der erste Lückenfüller...dennoch recht spannend.

Nun bleibt die Frage wie aus einem Kind ein Rauchmonster werden kann. Wobei man wohl annehmen kann, dass das "i had a mother" metaphorisch gemeint war. Auch wenn da der Nebensatz "..., just like everyone..." nicht ganz zu passt.

Achja und noch eine Sache. Was hat wohl Whitmores grinsender Gesichtsausdruck zu bedeuten als Sawyer ihm gesagt hat er liefert Smokey aus damit er ihn töten kann. Entweder "hehe...den kann man nich töten" oder "hehe...ich danke dir, dass du ihn mir auslieferst..."


Als lückenfüller würd ichdie folge aber nicht bezeichnen " Plot lief doch gut vorran.

Das mit der verrückten Mutter war warscheinlich geloge, so wie so fast alles was Flocke so sagt, aber hey, wer weiß.

Das grinsen kommt wohl weil in diesem schönen verschlossenem raumwohl daseinzige drinne is womit man ihn töten kann, denk ich mal, oder sowas ähnliches


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von mercy mercy
6.08 Recon - 17.03.2010, 04:32:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Fand die Folge auch ganz gut, wobei ich mich frage, was in der alternativen Zeitlinie anders lief, so dass sich Sawyer dazu entschloß, ein Polizist zu werden. Genau dasgleiche mit Miles. War auch schön, Charlotte mal wieder zu sehen.

Ich liebe es, wenn Sawyer versucht, die beiden Seiten gegeneinander auszuspielen, nur glaube ich, dass er beide unterschätzt. Ich denke fast, dass alle wissen, was Sawyer vor hat. Aber ich denke nicht, dass der Ajira-Flieger je wieder fliegen wird. Vermutlich wird das U-Boot der Schlüssel sein. Außerdem ist es jetzt wahrscheinlich auch geklärt, wer die Angreifer aus 5.04 sind. Wohl Widmores Truppen. Nur müssen die noch irgendwie in Besitz von mindestens zwei Kanus kommen. Habe ich das richtig verstanden, dass Widmore behauptet hat, die restlichen Passagiere von Ajira nicht umgebracht zu haben?

Was ich auch recht toll fand, waren wieder diese Bilder, die oft mit alten, musikalischen Themen unterstrichen werden, die einen nostalgischen Effekt auslösen. Als Sawyer bei den Käfigen war, kam wieder so eine Stimmung an "alte Zeiten" auf, und nun ist alles verlassen, wo sich vor einigen Jahren noch Dramen abspielten. Ich hoffe, dass dieses Motiv auch in den nächsten Folgen zur Anwendung kommen wird.

So, nachher schaue ich die Folge nochmal in HD und Untertitel, um komplett alles zu verstehen. Und erst dann wage ich mich an eine genaue Beurteilung.


Profil von stepser stepser
6.08 Recon - 17.03.2010, 06:26:37nach oben

489 Posts: Stranded One

Fand die Folge ganz gut, sicher es gibt bessere, aber vom Tempo kommt diese Staffel sowieso nicht in die Gänge.
Schade irgendwie, dass Claire Kate nicht umgebracht hat, nicht weil ich Kate so sehr hasse, sondern weil es irgendwie mal langsam Zeit wird, dass mal wieder einer aus dem Maincast abnippelt, Juliet war zwar das beste was passieren konnte, ist aber nun auch schon wieder acht Folgen her.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.08 Recon - 17.03.2010, 07:05:19nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Becker
Der erste Lückenfüller...dennoch recht spannend.

Nun bleibt die Frage wie aus einem Kind ein Rauchmonster werden kann. Wobei man wohl annehmen kann, dass das "i had a mother" metaphorisch gemeint war. Auch wenn da der Nebensatz "..., just like everyone..." nicht ganz zu passt.

Achja und noch eine Sache. Was hat wohl Whitmores grinsender Gesichtsausdruck zu bedeuten als Sawyer ihm gesagt hat er liefert Smokey aus damit er ihn töten kann. Entweder "hehe...den kann man nich töten" oder "hehe...ich danke dir, dass du ihn mir auslieferst..."


Wer sagt, dass er noch nicht erwachsen war, bevor er zu Smokey wurde? Er hat doch zu Sawyer gesagt, dass er auch mal ein Mann war, genau wie er. Und dass das mit der Mutter metaphorisch gemeint war, bezweifle ich. Wofür sollte das auch stehen?


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von House House
6.08 Recon - 17.03.2010, 07:19:37nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Paar schöne Szenen, wie vorm Intro oder mal wieder die ganzen Verbindungen (Miles, Charlotte, Liam , Kate). Inselstory fand ich bislang die langweiligste der Staffel, und das Ende war total unbefriedigend. Deutlich schwächer als die letzten drei Folgen, aber natürlich immer noch gut.

Profil von jothesick jothesick
6.08 Recon - 17.03.2010, 08:23:52nach oben

666 Posts: Button Pusher


Fand die Folge durchgehend mies. Dabei hatte ich gehoff, dass man in der letzten Staffel von Episoden unterm Durchschnitt weitestgehend verschont bleiben würde. Doch egal wie sauer mir das schäbige Drehbuch in Kombination mit der dürftigen Regie auf Soap-Opera-Niveau aufgestoßen hat, ne Füllerfolge wars imo net wirklich.

Profil von Constantine Constantine
6.08 Recon - 17.03.2010, 08:36:02nach oben

2732 Posts: Leader


irgendwie war das nichts

son mittelding




Don't be sorry your darkness is gone


Bastard
6.08 Recon - 17.03.2010, 08:39:24nach oben

Gast

Im Vergleich zu den letzten Folgen, die durchgängig auf hohem Niveau waren, wars dieses Mal doch merklich schwächer, wobei ich die Episode jetzt keinesfalls als mies bezeichnen würde.
Für Saywer Verhältnisse war vieles zu leicht vorhersehbar. Dass diese Zooey (denke das war der Name der Dame, die Saywer auf der Hydra gefunden hat) nicht in Flug 316 war, dachte ich mir sofort. Dass Saywer versucht die beiden Seiten gegeneinander auszuspielen ebenso. Und dass es Kate war, die im FS in sein Auto gekracht ist war mir auch schnell klar.
Traurig irgendwie Sayid als mehr oder weniger leere Hülle ohne Antrieb herumsitzen zu sehen.

Überrascht hat mich allerdings, dass Widmore hier ist, um MiB zur Strecke zu bringen. Habe letzte Woche angenommen, dass er hier ist, um ihn abzuholen. Aber offenbar ist er doch einer von Jacobs Leuten. Was darauf hindeutet, dass Jacob einen riesigen und recht umfassenden Masterplan hat, immerhin wollte Widmore Locke wieder auf der Insel haben, da sonst die falsche Seite gewinnt. Wobei ich nun echt nicht mehr einordnen kann, worum es eigentlich bei Ben vs Widmore geht. Einfach nur um die Vorherrschaft bei den Others?
Im FS wars überraschend, dass Saywer bei der Polizei ist, vor allem da er ja Kate in LA X hat laufen lassen. Ansonsten fand ich den diese Woche auch verhältnismäßig lahm.

- Editiert von Bastard am 17.03.2010, 09:42 -


HanSolo
6.08 Recon - 17.03.2010, 09:27:26nach oben

Gast

Sawyer ist einfach mein Lieblingscharakter und somit finde ich seine centrics meist auch gelungen. "Recon" gehört mit Sicherheit nicht zu den besten Sawyer-Episoden (mein persönliches Highlight bleibt "LaFleur" ), gut ist die Episode aber trotzdem.

Da wäre mal das Wiedersehen mit den Käfigen auf der Hydra-Station. Einfach ein wunderschöner Moment, der einen nostalgisch auf Staffel3 zurückblicken lässt und zeigt, dass das Ende der Serie nicht mehr fern ist. Dazu kommt das Wiedersehen mit Charlies Bruder und natürlich Charlotte (die prompt mit Sawyer in der Kiste landet - fehlen nur noch Shannon, Claire, Nikki und Sun, dann hat er alle Insel-Beautys durch).

Dass Sawyer in den Flashsideways Polizist ist, war ne gelungene Überraschung und zeigt ähnlich Jacks Sohn in "Lighthouse", dass die alternative Realität nicht wie ursprünglich angenommen durch die Verhinderung des Incident entstand. Vor allem nachdem er Kate in "LA X" entkommen ließ, hätt ich damit echt nicht gerechnet (nett, Miles als sein Partner). Der Cliffhanger, dass er am Ende Kate verhaftet macht natürlich Lust auf mehr - schon der zweite Cliffhanger bei den Flashsideways.

Die Insel-Handlung ist auch nicht schlecht. Mal wieder spielt Sawyer verschiedene Partein (Widmore und Smokey) gegeneinander aus und hält sich damit alle Optionen offen. Bin ich eigentlich der einzige, der vermutet, dass sich hinter der verschlossenen Tür auf dem U-Boot Desmond befindet? Auch schön, dass am Ende Claire Kate "vergibt".

7 von 10 Punkten!


Profil von stevie81 stevie81
6.08 Recon - 17.03.2010, 09:28:40nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Fande sie auch "nur" gut...

Zu wenig antworten auf jeden Fall.. Finde auch eher, dass es ein Lückenfüller ist...

Aber was ich mich frage:
Flocke meint ja, dass er auch eine Mutter hatte bevor er... "so" ausgesehen hatte...
Also meint er, dass er als Locke eine Mutter hatte, oder das er eine Mutter hatte als er eine normale Person war, bevor er der MIB/Smokey/Christian/Flocke wurde?


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Bastard
6.08 Recon - 17.03.2010, 09:36:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von stevie81
Aber was ich mich frage:
Flocke meint ja, dass er auch eine Mutter hatte bevor er... "so" ausgesehen hatte...
Also meint er, dass er als Locke eine Mutter hatte, oder das er eine Mutter hatte als er eine normale Person war, bevor er der MIB/Smokey/Christian/Flocke wurde?

Da er sagt - bevor er so "ausgesehen" hat - kann man wohl davon ausgehen, dass er damit seine Mutter als er eine "normale" Person war, meint.


Profil von John Flocke John Flocke
6.08 Recon - 17.03.2010, 09:39:14nach oben

11 Posts: Paulo


Auf den ersten Blick finde ich die Folge gut gelungen, sie hatte Fluss, nostalgische Momente (Hydra-Insel, Käfige) und macht definitiv Lust auf mehr. Die Flashsideways finde ich nach wie vor gut und ich rate jedem, diese nicht zu unterschätzen!
Ich freue mich schon auf nächste Woche, denn diese Folge erwarte ich schon seit langem...


4 8 15 16 23 42


mu4dder
6.08 Recon - 17.03.2010, 10:02:13nach oben

Gast

wieß nicht, was ihr habt.
ich fand die folge sehr geil.

die sideways haben im moment das feeling der ersten, wirklich guten, staffel heroes - irgendwie sind alle vernetzt und laufen sich noch über den weg.
wenn die sideways noch einen auftrag haben sollen, dann muss eines der beiden universen kenntnis vom anderen universum kriegen und irgendwas tun, damit irgendwas im anderen universum passiert.

und einer der geilsten momente der 6. staffel war ja wohl, als sawyer ins lager von widmore kam.
das hatte wieder so einen geist der alten staffeln, wo man unwissend ( als unwissend in bezug auf den serien-charakter) in eine neue umgebung kommt.
es war wieder ein "white rabbit":
- wozu die sonarzäune
- was ist hinter der türe? kevin johnson?
- will widmore nemesis umbringen, oder arbeitet er für ihn und gegen die candidates (die ilana-gruppe und die widmore-gruppe sind nicht auf der gleichen seite)

außerdem noch:
wen meint nemesis mit mutter?
emily locke oder die mutter des monsters? kate gegenüber hat er sich noch nicht zu erkennen gegeben. sie könnte auch annehen, er ist wieder auferstanden und war ja schon immer so von der art her - stranger things have happened

und wirklich creepy war die szene, in der claire kate abstechen will, sayid gelangweilt zuschaut und nemesis claire schlägt - kate muss sich gedacht haben: WTF...


8/10 von mir


Fallout
6.08 Recon - 17.03.2010, 10:23:37nach oben

Gast

Fand die Folge auch eher schwach. Hatte so einige Längen und ich dachte mehrmals, boah, zieht doch mal das Tempo etwas an. Zumal alles relativ vorhersehbar war. Für mich die langweiligste und schlechteste Folge der Staffel. Allgemein wird's echt Zeit, dass die Staffel ein bißchen auf den Punkt kommt.

- Editiert von Fallout am 17.03.2010, 10:25 -


Profil von stevie81 stevie81
6.08 Recon - 17.03.2010, 10:34:47nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Noch ein kleines Update meinerseits...

Die Szene bei den Käfigen war echt toll.. Aber was hatte Kate eigentlich an, wenn das Kleid da gelegen hat...

Was ich mich auch frage...
Woher kennt Miles Charlotte in der ALT?? Oder einfach unwichtig??

Das Sawyer ein Bulle is.. schon ne echt geile Überraschung...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


eLmo
6.08 Recon - 17.03.2010, 10:45:22nach oben

Gast

gute Folge

ich schreib einfach mal auf was mir spontan so in den Kopf kommt:

- Sawyer und Miles sind in den FlashSideways Cops! Awesome! Guter Stoff für eine mögliche Lost Spinoff Serie

- Antony Cooper kommt wieder vor. Sawyers Eltern sind auch in den FSWs tod und Sawyer will immer noch seine Rache

- kleine Anspielung von Miles "Do you wanna die alone?"

- mir scheint als wollte die Folge uns immer mehr daran zweifeln lassen, dass MiB der Bad Guy ist. ich bin mometan auch schwer am grübeln, aber könnte anderseits natürlich auch nur Manipulation sein.

- als MiB Sawyer auf die Insel schickt, sagt er dass er sich keine Sorgen um ihn mache. Sagt er das weil er weiß dass Sawyer ein Candidate ist und Candidates nicht sterben können?

- Widmore will MiB killen? Warum? Damit ihm die Insel (wieder) gehört? Was will er mit der Insel?

- Charlotte! Awesome!

- Sawyer liest auch in den FSW immer noch viele Bücher.

- Sawyer guckt "Unser kleine Farm". Eine der besten Szenen in der ganzen Folge xD

- kurzer Auftritt von Charlies Bruder (schade dass man Charlie nicht gesehn hat. Kommt aber bestimmt bald)

- Sayid = completly evil! wie er einfach teilnahmslos zuguckt als Claire Kate abstechen will.

- MiB hatte also mal eine Mutter. aha. irgendwie seltsam. stelle mir grade ein kleine, feine Smokemonster-Familie vor xD

- Sawyer verhaftet am Ende Kate. awesome! war aber schon ab dem Moment in dem man die Person flüchten sieht, dass es Kate war.


insgesamt ne tolle Folge, welche die Story auch weiter voran getrieben hat.

8,5/10

- Editiert von eLmo am 17.03.2010, 12:29 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer