LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Schizophrene InselLOST-fans.de Forum - Die Schizophrene Insel

 
In diesem Thread befinden sich 14 Posts. Er wurde 5853 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Djin
Die Schizophrene Insel - 06.03.2010, 15:48:46nach oben

Gast

Also, wir haben nun Jacob und MIB ja mittlerweile ein bisschen kennengelernt.

Zwei scheinbar sehr alte Gestalten die eine Mysteriöse Insel bewohnen. Sie liefern sich einen Wettstreit darüber wer nun recht hat und wer nicht, in Bezug auf die ach so wertvollen Menschen.

So. Was mir auffällt ist, dass beide sehr ähnliche Mittel benutzen um die Menschen für ihre Seite zu gewinnen.
Jacob hat zu Dogen gesagt er wird seinen Sohn wiedersehen. Zu Juliet(über Ben), dass sie ihre Schwester wiedersehen wird.

MIB sagt zu sun das er alles tun wird um sie mit jin zusammenzuführen und zu Sayid sagt er das er sie mit Nadya wieder vereinen könne. Claire hat er wahrscheinlich erzählt er könne sei mit Aaron zusammenbringen.

Irgendwie habe ich das Gefühl das die beiden die selbe "Person" sind. Das Personifizierte Ying und Yang. Also besser gesagt die zwei sind die Reinkarnation der Insel. Warum zwei? Weil die Insel vielleicht sich selber beweisen will das die Menschen gut sind, aber auf der anderen Seite weiss sie das sie viel scheisse bauen können. Deshalb ist das die schizophrene Insel.








Oder sie sind einfach nur Brüder und haben die gleiche Erziehung genossen.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Die Schizophrene Insel - 07.03.2010, 01:10:37nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Schizophrenie ist was anderes.


http://www.dreiundzwanzig.at


Djin
Die Schizophrene Insel - 07.03.2010, 03:42:31nach oben

Gast

mehrere persönlichkeiten halt

Profil von linus linus
Die Schizophrene Insel - 07.03.2010, 18:57:30nach oben

42 Posts: Lost One

Sowas nennt sich Dissoziative Identitätsstörung oder Multiple Persönlichkeitsstörung. Warum wird das eigentlich immer mit Schizophrenie verwechselt?

Djin
Die Schizophrene Insel - 07.03.2010, 21:17:35nach oben

Gast

tut mir leid herr professor

Profil von Strandkorb Strandkorb
Die Schizophrene Insel - 07.03.2010, 21:28:15nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich musst so lachen, als ich dden Titel gelesen habe (nich bös gemeint, im Gegenteil )

- Editiert von Strandkorb am 07.03.2010, 21:30 -


Profil von Harper Harper
Die Schizophrene Insel - 08.03.2010, 13:16:05nach oben

782 Posts: Button Pusher


Da muss ich Linus recht geben Schizphrenie selbst hat weniger mit verschiedenen Identitäten zu tun.
Wer mal was lesen will zu Multipler Persönlichkeitsstörung, dem empfehle ich von Jonathan Nassaw das Buch "Der Kuss der Spinne".


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von linus linus
Die Schizophrene Insel - 08.03.2010, 15:42:32nach oben

42 Posts: Lost One

Zitat:
Djin
tut mir leid herr professor


Dr. reicht.

Zitat:
Original von Harper
Da muss ich Linus recht geben Schizphrenie selbst hat weniger mit verschiedenen Identitäten zu tun.
Wer mal was lesen will zu Multipler Persönlichkeitsstörung, dem empfehle ich von Jonathan Nassaw das Buch "Der Kuss der Spinne".


Das Buch hab ich sogar und noch ein paar andere von dem. Wusste jetzt gar nicht mehr, dass das dort Thema war, ist schon so lange her.


mu4dder
Die Schizophrene Insel - 08.03.2010, 21:29:38nach oben

Gast

schön, dass jetzt alle mit ihrem wissen geprahlt haben...dann können wir ja jetzt zum thema kommen.

bisherige gegenbeweise gibts ja nicht, dass deine theorie stimme könnte, aber mir gefällt die idee der wette a la faust zwischen zwei mächtigen wesen besser.


Djin
Die Schizophrene Insel - 08.03.2010, 22:19:12nach oben

Gast

Will das weniger als Theorie ansehen. Eher wie einen flüchtigen Gedanken nach ner Flasche Captain Morgan.

Mourpheus
Die Schizophrene Insel - 08.03.2010, 22:19:14nach oben

Gast

Zitat:
Irgendwie habe ich das Gefühl das die beiden die selbe "Person" sind. Das Personifizierte Ying und Yang. Also besser gesagt die zwei sind die Reinkarnation der Insel. Warum zwei? Weil die Insel vielleicht sich selber beweisen will das die Menschen gut sind, aber auf der anderen Seite weiss sie das sie viel scheisse bauen können. Deshalb ist das die schizophrene Insel. []


- Jacob bringt sie zur Insel und zwar offenbar durch ein oder mehrere persönliche Opfer der jeweiligen Person.

- Auf der Insel werden sie vor ähnliche Entscheidungen gestellt, die zu Jacobs provozierten Eingriffen geführt haben.

* Jacks Waage zwischen Glaube und Wissenschaft wird herausgefordert
* Kate soll nicht mehr davon laufen
* Saywer´s Konflikt mit dem richtigen Sawyer
* Hurleys Selbstvertrauen kontra Selbstzweifel und Selbstzerstörung
* Sayids Kampf gegen seine inneren Wurzeln
* Jin und Sun die sich auf ihre Liebe konzentrieren sollen und nicht auf die Außenwelt
* Locke der sich nicht in Scheinwelten flüchten, sondern das beste aus seinem Schicksal machen soll

- sollten sie das gleiche Schicksal wählen, wie in Jacobs beeinflusster/überspitzter Welt, dann werden sie "verderben" "they corrupt" - MIB´s eher deterministische Weltanschauung

- Jacob scheint nach jemanden zu suchen, der seine ureigenste Fehler erkennt, damit zu seinem inneren Frieden findet und damit MIB´s These widerlegt

Ying und Yang passt daher eher als Gut und Böse

Zitat:

Schizophrenie ist was anderes.
Auf jeden Fall.


Profil von Harper Harper
Die Schizophrene Insel - 09.03.2010, 14:20:04nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Djin
Will das weniger als Theorie ansehen. Eher wie einen flüchtigen Gedanken nach ner Flasche Captain Morgan.


Woher weist du das ich gestern ne Flache Captaibn Morgan getrunken hab?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Djin
Die Schizophrene Insel - 09.03.2010, 20:20:00nach oben

Gast

Das ist die Captain Telepatie.

mu4dder
Die Schizophrene Insel - 10.03.2010, 07:48:18nach oben

Gast

vielleicht seid ihr beide ja ein und dieselbe person...

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer