LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der WegLOST-fans.de Forum - Der Weg

 
In diesem Thread befinden sich 28 Posts. Er wurde 8219 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Mourpheus
Der Weg - 06.03.2010, 00:04:42nach oben

Gast

Flocke hat nun eindrucksvoll den Tempel von allen "Ungläubigen" gereinigt. Der Tempel selbst schien für ihn nicht von besonderem Interesse zu sein, sondern nur die Menschen darin.

In seinen Augen, verdeutlicht durch die Nachricht die Sayid überbracht hat, sind die Menschen nun "frei". Das ist eine wiederholte Aussage die Flocke schon zu Jacobs "Bodyguards" im Fuß und auch zu Richard gesagt hat. Zu den "Others-Fußvolk" meint er noch das sie ihn alle enttäuscht hätten.

Er und vermutlich alle anderen waren auf der Insel gefangen oder waren dazu "verdammt" ihr zu dienen durch Jacob. Flocke ist regelrecht euphorisch jedem mitzuteilen, dass doch Jacobs Ableben nun jeder frei ist.

Was ihn nun nicht zum "ultimativen" Bösen macht, ist dass er den Menschen eine Wahl lässt. Er stellt es "Jacobs-Bodyguards" frei zu gehen, scheint sich noch zu freuen das er sie von einer Last erlöst hat. Erst nach dem Angriff auf ihn tötet er sie. Ebenso wie im Tempel gibt er den Menschen ein Chance. Bei der falschen Entscheidung kennt er keine Gnade. Erinnert an das alte Testament "Auge um Auge".

Nun zur eigentlichen Frage.

Er will die Insel verlassen, augenscheinlich mit vielen (allen) Menschen. Womit ?

- Der Frachter ? -zerstört-
- Black Rock ? - nicht einsatzfähig-
- U-Boot ? -zerstört-
- Ajira 316 ? -nicht einsatzfähig-

Es gibt ja keine Hinweise darauf, aber was könnt ihr euch vorstellen ?

Ein plötzlich auftauchendes Schiff ? Ein Raumschiff innerhalb des Vulkans ? Die gesamte Insel als "Raumschiff" ?

- Editiert von Mourpheus am 06.03.2010, 00:06 -


Profil von mercy mercy
Der Weg - 06.03.2010, 00:09:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das FDW?

domek
Der Weg - 06.03.2010, 00:11:19nach oben

Gast

Die Flucht in die Flashsideways-Welt, in der die Insel unter Wasser ist?
Smoit kommen sie von der Insel weg, weil die Insel ja gar nicht mehr existiert...


Mourpheus
Der Weg - 06.03.2010, 00:16:19nach oben

Gast

Zitat:
Das FDW?


Das wäre eine Möglichkeit. Hoffentlich ist die Kammer groß genug für alle.

Zitat:
Die Flucht in die Flashsideways-Welt, in der die Insel unter Wasser ist? []


Auch gut, aber die Frage war WOMIT ?


domek
Der Weg - 06.03.2010, 00:18:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Das FDW?


Das wäre eine Möglichkeit. Hoffentlich ist die Kammer groß genug für alle.

Zitat:
Die Flucht in die Flashsideways-Welt, in der die Insel unter Wasser ist? []


Auch gut, aber die Frage war WOMIT ?


Achso. Womit... hmm... Ich hab keine Ahnung. Ja, das FDW wäre eine Lösung. Ich hoffe es wird nicht NOCh eine neue Location à la Lighthouse, das wäre zuviel...


Profil von titus titus
Der Weg - 06.03.2010, 00:34:49nach oben

1463 Posts: Scout

Also entweder das FDW oder Locke hat vielleicht das U boot doch net zerstört. Weiss jetzt net mehr genau es gab ja mal diskussionen ob es wirklich explodiert ist. Ansonsten glaub ich gar net das die die Insel verlassen da wirds wohl noch ein hin und her geben, ganz einfach aus dem Grund das eine leere Insel ziemlich langweilig werden würde.


A cloned world nearly ends


Mourpheus
Der Weg - 06.03.2010, 00:39:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
... ganz einfach aus dem Grund das eine leere Insel ziemlich langweilig werden würde.


Was interessiert dich denn ein leere Insel nach S6


Aber mal ernsthaft, über Wasser zumindest über das Meer soll ja Smokey nicht fliegen können und irgendeinen Plan muss er ja haben.


Profil von titus titus
Der Weg - 06.03.2010, 03:11:05nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von titus
... ganz einfach aus dem Grund das eine leere Insel ziemlich langweilig werden würde.


Was interessiert dich denn ein leere Insel nach S6


Wir ham ja noch ein paar Folgen deshalb würds mir ein bissle früh vorkommen wenn die jetzt schon ins Exil flüchten. Aber gut wenn se unbedingt wollen solln se halt ^ ^
Aber wirklich es gibt auch sonst keine übrigebliebenen Möglichkeiten die Insel zu verlassen.

Fand übrigens die Idee das man mit der Insel richtung Flash Sideway kann gar net so weit weg, ich mein wir ham ein Rad um nach vorne und hinten zu gehen dann gibts sicher auch ein Rad fürs Seitliche.
just my Cent



- Editiert von titus am 06.03.2010, 03:16 -


A cloned world nearly ends


Profil von lostfan89 lostfan89
Der Weg - 06.03.2010, 08:50:30nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Spontan fählt mir jetzt auch nur das FDW ein. Aber vielleicht will Smokey einfach nicht von der Insel sondern manipuliert die leute und bringt sie schlussendlich alle um! wenn niemand mehr auf der Insel ist, kann er nach hause gehen! Wie das aussieht KA!




qu4d
Der Weg - 06.03.2010, 08:57:55nach oben

Gast

Gott wie einfallslos ihr seid, dabei liegt die Antwort in der Vergangenheit.

Cerberus verlässt die Insel mit dem "Taxi in die Freiheit"


Palexx
Der Weg - 06.03.2010, 14:35:47nach oben

Gast

mir würde eine Heimreise übers FDW sehr gut gefallen. Ich würd die Eiskammer einfach gern wieder sehen.

Und dann vielleicht noch eine kleine Andeutung auf Eisbären die mal das Rad gedreht haben, und wir hätten schon wieder eine Frage weniger zu beantworten


Profil von House House
Der Weg - 06.03.2010, 16:07:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von qu4d
Gott wie einfallslos ihr seid, dabei liegt die Antwort in der Vergangenheit.

Cerberus verlässt die Insel mit dem "Taxi in die Freiheit"



In die Parallelwelt... und wenn Kate dann dort sich selbst trifft? Das geht doch bestimmt gar nicht!

FDW wäre doof. Wie Mourpheus angedeutet hat, wie soll das funktionieren? Das U-Boot ist auch definitiv zerstört, Titus. Eigentlich bleibt nur irgendwas total Weird-Übernatürliches.


Porter
Der Weg - 06.03.2010, 22:01:12nach oben

Gast

Vielleicht weiß MiB auch, dass noch Leute kommen und nimmt dann deren Transportmittel...
Aber das FDW wär für mich eigentlich das naheliegendste.


gonrhade
Der Weg - 06.03.2010, 23:32:00nach oben

Gast

naja es kommt ja noch einer, bzw ein floss bauen und dann auf kurz bleiben.

es sei somokey will die inselbewohner einfach nur "geistig" frei setzen nach dem alle anderen getötet wurden. und die insel menschen leer ist.

mal sehen ob kluge eisbären auch als kandidaten oder so zählen oder sind die auch schon alle tot?


Profil von Enathon Enathon
Der Weg - 07.03.2010, 06:29:30nach oben

1318 Posts: Scout


Das Ajira Flugzeug reparieren?

~Jana~
Der Weg - 08.03.2010, 12:30:03nach oben

Gast

Wär da nicht erstmal die Frage "wo ist sein Zuhause?"
Ihr redet alle so, als will er nur in sein nettes Reihenhaus am Stadtrand von LA zurück.
Was wenn es die Unterwelt/ der Weltall / das ägyptische Reich oder ähnliches ist?
Wenns nur das FDW wäre, dann bräuchte er dieses ganze "Leute um sich versammeln" doch gar nicht.
Jacob ist tot - ab zum Rad, oder?

Zitat:
Original von Mourpheus
Er und vermutlich alle anderen waren auf der Insel gefangen oder waren dazu "verdammt" ihr zu dienen durch Jacob. Flocke ist regelrecht euphorisch jedem mitzuteilen, dass doch Jacobs Ableben nun jeder frei ist.

Schließ dich mir an - oder du wirst sterben.
Wow - was für eine Wahl
Naja es stimmt schon das die Leute, dafür das sie so lange Jacob gefolgt sind, diese Aussage recht dankend annahmen, obwohl sie laut Dogan/Lennon im Tempel sicher waren. Aber wirklich "frei" tun sie ja nun auch nicht, versammeln sich schließlich alle um Flocke... der einzige Weg von der Insel?


- Editiert von ~Jana~ am 08.03.2010, 12:32 -


Profil von Harper Harper
Der Weg - 08.03.2010, 13:12:44nach oben

782 Posts: Button Pusher


Naja wir wissen ja immer noch nicht wie zum Beispiel Richard oder Tom so schnell von der Insel kamen bzw. wieder zurück.
Und dabei glaub ich nicht das die jedesmal dafür das Rad gedreht haben. Wir haben die Konsequenzen ja gesehen was passiert wenn wer falsches es dreht. Ich denke es gibt da noch nen anderen weg ka vielleicht so ne Art "Stargate" oder so.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Toaster Toaster
Der Weg - 08.03.2010, 16:18:42nach oben

188 Posts: Lost One

Also wortwörtlich würde ich sowas auch nicht nehmen.

Wenn Flocke sagt, er kann jetzt endlich nach Hause gehen, dann kann das auch noch andere Bedeutungen haben. Zumindest muss es nicht, wie von ~Jana~ so schön beschrieben ein beschauliches Heim am Stadtrand sein... ;-)

Das gleiche gilt IMHO für die Aussage "ihr seid frei". Auch kann man unterschiedlich interpretieren. Am Ende war das ganze ein Bärendienst für die anderen, wer weiß.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Weg - 09.03.2010, 20:25:49nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Schwimmen? Ertrinken können wird er denke ich nicht. Und die paar Wochen, die er dafür braucht, werden ihn nun auch nicht umbringen, nachdem er Jahrhunderte dumm auf der Insel rumsaß.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


CKIDOW
Der Weg - 09.03.2010, 23:11:33nach oben

Gast

Mit der Black Rock...


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer