LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Jacobs EingriffeLOST-fans.de Forum - Jacobs Eingriffe

 
In diesem Thread befinden sich 12 Posts. Er wurde 4962 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Armless & Overactive
Jacobs Eingriffe - 02.03.2010, 14:26:36nach oben

Gast

Es ist ja mitlerweile offensichtlich das Jacob die Passagiere der Oceanic 815 beobachtet und auf die Insel dirigiert hat.



Entscheident für den Absturz war ja der Failsafe Desmonds. Glaubt ihr das Jacob den inszeniert hat? Wollte er das Desmond Kelvin Inman folgt? Ist er verantwortlich für die Risse in seinem Schutzanzug?



Hat er Claires Hellseher Richard Malkin dazu bewegt / gezwungen sie zum 815 Flug zu überreden.
Zitat:
Malkin hat jedoch eine Adoption in Los Angeles arrangiert und gibt ihr ein Ticket für Flug 815 und verspricht ihr 12.000 Dollar, wenn sie diesen Flug nimmt. Am folgenden Tag besteigt sie das Flugzeug. („Volkszählung“), („Exodus, Teil 3“) / Quelle: lostpedia


Wo glaubt ihr hat - bzw. hätte er sich einschalten müssen? Hat er was mit dem Tot von Christian Shephard zu tun? Mit der Verhaftung von Kate?




max manny
Jacobs Eingriffe - 02.03.2010, 15:20:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Armless & Overactive
Es ist ja mitlerweile offensichtlich das Jacob die Passagiere der Oceanic 815 beobachtet und auf die Insel dirigiert hat.
...
Entscheident für den Absturz war ja der Failsafe Desmonds. Glaubt ihr das Jacob den inszeniert hat? Wollte er das Desmond Kelvin Inman folgt? Ist er verantwortlich für die Risse in seinem Schutzanzug?

Auf meinem aktuellen Stand würde ich sagen: "Whatever happened happened"

Es ist alles schon immer so passiert, es sind immer dieselben Leute auf der Insel gelandet, (einige) auch immer durch Jacob, nur wer und wie für Jacob und MiB die Erlösung bringt, das wissen die beiden nicht (es müssen bestimmte Kandidaten sein, und die Geschichte muss so verlaufen, dass die am Ende noch da sind und richtig handeln). Mehr schreibe ich nicht dazu. Ich beziehe mich auf die erweiterte Theorie, die ich im Thread "Theorie - Und warum ich "Lighthouse" so toll finde" gepostet habe. Da spricht zwar vielleicht noch was gegen, aber diesmal glaube ich, bin ich ziemlich nah dran. (Deshalb zumindest vorsicht beim Lesen der Theorie.)


Palexx
Jacobs Eingriffe - 02.03.2010, 15:24:47nach oben

Gast

Er hat mit allem was passiert ist was zu tun. Nemesis sagt, doch Jacob habe die Menschen manipuliert. Das geschah anscheinend nur durch die Berührung.

Armless & Overactive
Jacobs Eingriffe - 02.03.2010, 16:28:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Palexx
Nemesis sagt, doch Jacob habe die Menschen manipuliert. Das geschah anscheinend nur durch die Berührung.


D.h. nur diese "Hier dein Snickers." Berührung ...



... war ausreichend für Jacks Anwesenheit am Flug 815?

Hoffe mal das da noch ein bisschen mehr hinter steckt.


Palexx
Jacobs Eingriffe - 02.03.2010, 18:43:48nach oben

Gast

Jacob hat halt Fähigkeiten, von denen wir entweder noch näheres erfahren, oder aber auch nicht. Und Nemesis sagt ja, das er die Menschen in einem emotional verletzbaren Moment aufgesucht hat, und sie manipuliert hat. Er hat damit jede einzelne Entscheidung die der Mensch machen wird manipuliert, und ihn in die Richtung gedrückt die ihn auf die Insel bringt.

Profil von lostfan89 lostfan89
Jacobs Eingriffe - 03.03.2010, 00:22:00nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Glaube ehrlich gesagt nicht das Jacob die leute Manipuliert hatte, z.b. bei Hugo und auch bei Ben die wahl gelassen auf die Insel zu kommen oder ihm zu töten. Vielleicht kann er auch durch Berührung Leute manipulieren kein Ahnung aber das wäre zu heftig! hoffe nicht.




Palexx
Jacobs Eingriffe - 03.03.2010, 00:28:03nach oben

Gast

Nemesis sagt es zumindest so...das mit der Berührung denk ich mir halt dazu, weil eben genau diese besonders hervorgehoben wurden. Auch nochmal als Nemesis das mit dem Manipulieren erklärt, wird gezeigt wie Jacob sie alle berührt hat.

max manny
Jacobs Eingriffe - 03.03.2010, 00:34:41nach oben

Gast

An Palexx:

Da Du in diesem Foren-Thread (ABC-Stand - wie ich) konsequent bist und ich Dir mit meiner Meinung wenig Ärger bereite: Smokey manipuliert auch die ganze Zeit. Vergiss das nicht! Ich habe konkreten Verdacht, aber sicher keine Gewissheit.

- Editiert von max manny am 03.03.2010, 00:35 -


mu4dder
Jacobs Eingriffe - 03.03.2010, 17:13:16nach oben

Gast

ich glaub nur allein die berührung ist es nicht, sondern dass, was er sagt:
- kate kommt beim ersten mal klauen davon --> wirds wieder tun und kommt auf die schiefe bahn--> mini-flugzeug in australien
- sawyer erhält von jacob den stift, um seinen brief zu schreiben und damit zum sawyer zu werden--> nimmt rache an dem schrimp-verkäufer in australien
- bei jack sagt er irgendwas mit "it needed a little push" - ab da hab ich das gefühl, dass sein fix-it-gehabe beginnt, was ihn zu sarah und auch zum scheitern seiner ehe und dem bruch mit seinem vater führt, der als trinker in australien stirbt

nur bei sun und jin kann ich mir keinen reim machen, wie er sie beeinflusst haben könnte.

sayid und hurley schließ ich aus, da er sie zum ersten mal besucht hat, nachdem sie schon mal auf der insel waren


Palexx
Jacobs Eingriffe - 03.03.2010, 18:52:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny
An Palexx:

Da Du in diesem Foren-Thread (ABC-Stand - wie ich) konsequent bist und ich Dir mit meiner Meinung wenig Ärger bereite: Smokey manipuliert auch die ganze Zeit. Vergiss das nicht! Ich habe konkreten Verdacht, aber sicher keine Gewissheit.

- Editiert von max manny am 03.03.2010, 00:35 -


ich denke auch das man annehmen kann das Smokey ebenfalls manipuliert, nur haben wir das so noch nicht gesehen. Als Locke manipuliert er ganz klar auf verbaler Ebene, doch die Manipulatin von Jacob scheint ja auf metaphysischer Ebene abzulaufen, und das hat man bei Smokey so noch nicht feststellen können.


mu4dder
Jacobs Eingriffe - 03.03.2010, 18:56:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Palexx
Zitat:
Original von max manny
An Palexx:

Da Du in diesem Foren-Thread (ABC-Stand - wie ich) konsequent bist und ich Dir mit meiner Meinung wenig Ärger bereite: Smokey manipuliert auch die ganze Zeit. Vergiss das nicht! Ich habe konkreten Verdacht, aber sicher keine Gewissheit.

- Editiert von max manny am 03.03.2010, 00:35 -


ich denke auch das man annehmen kann das Smokey ebenfalls manipuliert, nur haben wir das so noch nicht gesehen. Als Locke manipuliert er ganz klar auf verbaler Ebene, doch die Manipulatin von Jacob scheint ja auf metaphysischer Ebene abzulaufen, und das hat man bei Smokey so noch nicht feststellen können.


naja ich möchte behaupten, dass er locke seit dem zweiten tag auf der insel manipuliert hat


Ikarus
Jacobs Eingriffe - 04.03.2010, 13:23:30nach oben

Gast

natürlich manipuliert flocke/smokey/MiB, ich weiss gar nicht, wie man daran zweifeln kann oder
es in Frage stellen kann

sagt jacob nicht zu den kwons sowas wie, dass sie ein ganz besonderes paar sind? eventuell
trennt sich sun deswegen nicht von jin und deswegen sind beide auf der insel gelandet?


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer