LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > UNGLAUBLICHE Filmübereinstimmung zu Lost!LOST-fans.de Forum - UNGLAUBLICHE Filmübereinstimmung zu Lost!

 
In diesem Thread befinden sich 6 Posts. Er wurde 4979 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von geeciii geeciii
UNGLAUBLICHE Filmübereinstimmung zu Lost! - 26.02.2010, 22:01:55nach oben

157 Posts: Lost One

Hi,
gestern lief in d. ARD "Der Sturm über'm Mississippi". Harold P. (Michael) spielte mit! Ein anderer Charakter hiess sogar Pickett!
Der Film ist v.'98. Ich sah die letzten 30 Minuten nur und so gut wie ALLES war Lostähnlich !(bestimmt noch in der ARD- Mediathek anschaubar) LOHNT!!

zuerst d. Inhaltsangabe des Videotextes: (danach d. unglaublichen Übereinst)
Mississippi 1851: Der Plantagenbesitzer Gideon Prosper(Henry Fonda) hat sich der weissen Magie verschieben, die Farm überlässt er seinem Bruder Anthony. Als er hört, dass dieser Sklaven misshandelt, kommt es zum Streit und fast zum Brudermord.
Mit seiner Tochter Miranda und dem Sklaven Ariel(Harold Perrineau jr.) flieht Gideon in d. Sümpfe. Zwölf Jahre später, kommt es
erneut zur Konfrontation mit seinem Bruder. -Adaption d. Shakespeare-Klassikers "Der Sturm"

und jetzt:
Als ich in den Film zappte, wurde grad Gideon in den Bauch geschossen. "Michael" flehte die Götter des Windes, der Erde u.
andere an, dass Gideon wieder lebe. Im Lagerfeuer, das mit Steinen eingekreist war, erschien eine Frau. Diese flehte "Michael" ebenso an.
Dann schloss sich die Wunde von Gideon vor "Michaels" Augen.
Alle waren gekleidet wie die "schmutzigen Others"b. Lost.
Die Bildregie/Handlungsablauf war fast genauso wie b. Lost. (von A-B latschen unso) Also nachdem Gideon wieder lebte , kam er aus dem Lagerfeuerrauch seiner Gegner. Diese entführten "Michael" und seine Tochter und Gideon zeichnete eine Acht in d. Erde mit anderen Symbolen zusammen und daraufhin verwandelten sich die Fesseln der Entführten und die Waffe eines Gegners in jeweils eine Schlange. Gideon hatte auch ein Säckchen mit Asche. "Michael" konnte sich in einen Adler verwandeln.
Gideon konnte für d. Gegner Dinge manifestieren.
Gideon, seine Tochter & "Michael" lebten auf einer winzigen Insel(Sie nannten es auch Insel)
Gideon redete genau wie Locke in Glaubensmomenten. Das Ende war recht unspektakulär.
Gideon vertrug sich mit seinem Bruder Anthony und schenkte ihm die selbst gebaute Hütte auf der Insel, und streute den Rest Asche in die kalte Lagerfeuerstelle und sagte : "Es muss auch Ohne(Asche) alles "gut werden".
Und laut Gideon , konnte sich ab da an "Michael" nicht mehr in einen Adler verwandeln. Der BruderAnthony blieb allein auf der Insel und Gideon, seine Tochter & "Michael" schipperten mit Kanu davon. -Ende -im Abspann las ich dann wie gesagt, dass Jemand einen Charakter namens Pickett spielte.

Das waren wie gesagt bloß etwa 30 Min.Handlung vorm Schluss. Wenn ihr's selbst seht, denkt ihr 100% auch an Lost.
Ich kann das gar nicht niederschreiben wie ähnlich das war. Durchgehend vom Hineinzappen bis Schluss.
Ist glaub ich 1 Woche auf der ARD Seite verlinkt.


Profil von 3of2 3of2
UNGLAUBLICHE Filmübereinstimmung zu Lost! - 26.02.2010, 22:15:49nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

Und Jack Bender führte Regie lol



Übrigens, wo find ich den Link auf der ARD Seite?

Zitat:
Jack Bender ("Danielle Steel's Family Album", "Das Gesetz im Nacken", "Profiler" ) gelang eine originelle Adaption des Shakespeare-Klassikers "Der Sturm".


- Editiert von 3of2 am 26.02.2010, 22:17 -


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


Profil von geeciii geeciii
UNGLAUBLICHE Filmübereinstimmung zu Lost! - 26.02.2010, 22:30:48nach oben

157 Posts: Lost One

Also ich hab leider nur nen mikrigen Flash Player aufgrund der Playstion. Deswegen kann ich nicht genau den "Weg" beschreiben.

War aber auf der Seite ARD-Mediathek. Dort anklicken "Sendung verpasst? " Dann müssteste den Film finden/ anschauen können.
Wenn Du den verlinken könntest, kann ich das Format dann eventuell auch abspielen und noch mal ganz angucken.
Gruss, geeciii


Profil von 3of2 3of2
UNGLAUBLICHE Filmübereinstimmung zu Lost! - 26.02.2010, 23:18:10nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

Leider weder in der ARD Mediathek noch unter deren allgemeinen Suchfunktion fündig geworden. Möglich, dass sie den Film gar nicht zum Stream anbieten, vl weils ein Spielfilm ist


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


Profil von titus titus
UNGLAUBLICHE Filmübereinstimmung zu Lost! - 27.02.2010, 00:12:36nach oben

1463 Posts: Scout

Wow ich kanns wirklich kaum glauben. Respekt!


A cloned world nearly ends


Profil von Enathon Enathon
UNGLAUBLICHE Filmübereinstimmung zu Lost! - 27.02.2010, 01:38:53nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Das Ende war recht unspektakulär.




 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer