LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Appendix und AmnesiaLOST-fans.de Forum - Appendix und Amnesia

 
In diesem Thread befinden sich 3 Posts. Er wurde 4619 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Mourpheus
Appendix und Amnesia - 25.02.2010, 15:36:01nach oben

Gast

Amnesia is a condition in which memory is disturbed or LOST.

Zwei Punkte sind mir ins Auge gestochen.

Narbenseite *Sorry da hatte ich nen Knick in der Optik *

1. Bei Otto-Normalo könnte man verstehen, dass so eine OP irgendwie "verdrängt" wird, aber ein Chirug würde sich doch sehr für Eingriffe an seinem Körper interessieren.

2. Eine fixe Idee. Das Datum.

- Freitag, 24.09.20XX. 2004 (Nachricht auf dem Anrufbeantworter)
- Der nächste 24.09. der auf einen Freitag fällt ist 2010.
- Die aktuelle Inselzeit ist 2007

Was, wenn die ALT eine Art Spiegel ist zu den Ereignissen auf der Insel bzw. zu dem Geschehen zwischen 2004-2007 ? Diese Zeit wurde in der ALT quasi ausgelöscht und spiegelt sich nunmehr in 2010 wieder.

Dabei sehen wir sowohl bekannte Entwicklungen, als auch Entwicklungen die wir im Zusammenhang mit der Insel noch nicht kennen.

Locke in der ALT:

- zunächst Kämpfer (Walkabout) und Mann des Glaubens, dann gebrochener Realist der die Chance (OP durch Jack) nicht wahrnimmt)
- kommt offenbar mit seinem Vater klar

Locke auf der Insel bzw. außerhalb:

- zunächst Kämpfer, dann gebrochener Mann (Selbstmordversuch)
- findet Frieden nach dem Tod seines Vaters

Das waren mal ein paar Gedankenblitze. Bin gespannt auf Meinungen oder weitere Ideen.

Edit:

Im Eifer des Gefechts völlig vergessen zu erwähnen:

Bei den Änderungen muss man natürlich noch die etwaigen ursprünglichen Eingriffe von Jacob oder MIB mit in Betracht ziehen.

- Editiert von Mourpheus am 25.02.2010, 15:50 -

- Editiert von Mourpheus am 26.02.2010, 20:01 -


timetravel
Appendix und Amnesia - 25.02.2010, 16:19:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Amnesia is a condition in which memory is disturbed or LOST.

Zwei Punkte sind mir ins Auge gestochen.

1. Jacks Blinddarmnarbe sitzt auf der falschen Seite, links (im Badezimmerspiegel rechts). Beim Menschen sitzt der Blinddarm nunmal rechts.


mööp,wrooong
die narbe sitzt bei Jack eindeutig rechts.man sieht ja gut,wie er nach rechts unten schaut.


MuggelJo
Appendix und Amnesia - 25.02.2010, 16:32:21nach oben

Gast

Die Narbe sitzt eindeutig rechts. Die Grundidee find ich aber gut, passt auch zu Alice hinter dem Spiegel (dem 2.Teil der Geschichte). Es geht dort vorallem um Schach und irgendwer meinte letzte Woche das durch die Rekrutierung auf beiden Seiten die Figuren in Position gestellt werden und am Ende kommt dann der entscheidene Zug?! Nur wer sind die wirklichen Spieler, wenn Jacob und MiB auch nur Handlungen ausführen? Egal, dass wäre an anderer Stelle eher anzuführen als in diesem Thread...

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer