LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > alice im wunderlandLOST-fans.de Forum - alice im wunderland

 
In diesem Thread befinden sich 21 Posts. Er wurde 8660 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
gonrhade
alice im wunderland - 24.02.2010, 22:26:21nach oben

Gast

in lost wurde ja schon haüfiger alice im wunder land im titeln oder namen verwendet.
aber wie steht es in der folge the light house?

dort hat jacks sohn ja eine besondere ausgabe von alice im wunderland, wenn ich mich rect erinner müsste es diese fassung gewesen sein http://www.amazon.de/Alles-%C3%BCber-Alice-Lewis-Carroll/dp/3203759500/ref=sr_1_40?ie=UTF8&s=books&qid=1267046359&sr=8-40
also die superausgabe wo eigendlich alles erklärt wird bzw hintergründe und bezüge oder anspielungen.

oder ist es von disney eingestreute schleichwerbung da ja auch bald der neue alice im wunderland film in die kinos kommt.
denn die anspielungen bei lost scheinen sich langsam wirklich an alice im wunderland anzunähren. nomale menschen in einer ehr wunderlichen welt die aber realität ist.


denn es wundert schon das jack als er in den spiegel schaut und sein haus sieht , es irgendwie klick macht dafür scheint es keine grenzen mehr zugeben, zeitreisen und nun das. auch das hurley mit toten spricht.


Profil von titus titus
alice im wunderland - 24.02.2010, 22:50:44nach oben

1463 Posts: Scout

Ja stimmt schon. Gibt aber viele Bezüge zu Lost würde da nicht so viel hineininterpretieren...


A cloned world nearly ends


mu4dder
alice im wunderland - 25.02.2010, 11:22:33nach oben

Gast

würd ich schon. ich zähl jetzt mal auf, wieviel alice-bezüge mir einfallen:

- through the looking glass: der titel fürs season-3 finale
- white rabbit: titel von 1.05
- jack liest aaron aus alice in wonderland vor
- in aarons zimmer bei kate hängt ein alice-in-wonderland-poster
- das logo von looking-glass ist das weiße kaninchen
- in der dharma-cafeteria hängt ein poster von geronimo jackso mit alice und der rauchenden raupe

eine andere serie von j.j. abrams hatte ebenfalls die ganzen alice-anspielungen: ALIAS
alice in wonder land hat genauso wie wizard of oz eine wichtige bedeutung für L O S T.


gonrhade
alice im wunderland - 25.02.2010, 13:00:59nach oben

Gast

aber ich denke das ist pure berechnung den oz und alice haben alle ein gemein normale menschen landen in einer anderen welt die gleich ist und doch fremd.

hugo zitiert auch aus starwas das jacob so ist wie obiwan. es ist einfach erkläert .

wenn man bedenkt das das nie gross hinterfragt wird wie das möglich ist, da es selbst für die meisten zuschauer plausibel ist.

da wäre bei hinterfragen ja schon ein zweifel. wieso trägt der kleidung.

ebenso wird der zuschauer wohl am ende die insel so akzeptieren wie sie ist. aber anscheinend ist die insel einfach normal nur die leute die dort leben anders bzw was sie da tuen.

jacob und mib haben einfach wie dharma sachen auf der insel gebaut,
die misteryiös sind.


Profil von titus titus
alice im wunderland - 25.02.2010, 13:34:52nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von mu4dder
würd ich schon. ich zähl jetzt mal auf, wieviel alice-bezüge mir einfallen:

- through the looking glass: der titel fürs season-3 finale
- white rabbit: titel von 1.05
- jack liest aaron aus alice in wonderland vor
- in aarons zimmer bei kate hängt ein alice-in-wonderland-poster
- das logo von looking-glass ist das weiße kaninchen
- in der dharma-cafeteria hängt ein poster von geronimo jackso mit alice und der rauchenden raupe

eine andere serie von j.j. abrams hatte ebenfalls die ganzen alice-anspielungen: ALIAS
alice in wonder land hat genauso wie wizard of oz eine wichtige bedeutung für L O S T.


Ok du hast jetzt mal ein Bezüge zu lost genannt. Und was interpretierst du jetzt genau in die Serie rein? Das die Insel Alice wunderland ist?


A cloned world nearly ends


mu4dder
alice im wunderland - 25.02.2010, 14:14:31nach oben

Gast

es liegt doch auf der hand:
i n s p i r a t i o n


Profil von titus titus
alice im wunderland - 25.02.2010, 18:05:26nach oben

1463 Posts: Scout

Also auf meiner Hand liegt das nicht.


A cloned world nearly ends


Profil von mercy mercy
alice im wunderland - 26.02.2010, 00:46:47nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Es ist doch nun nichts Neues, dass sich die Autoren aus verschiedenen Büchern inspiriert haben lassen.

Profil von JamesFord JamesFord
alice im wunderland - 26.02.2010, 02:47:49nach oben

279 Posts: Stranded One

Gerade der "Zauberer von Oz" und vielleicht auch "Alice im Wunderland" gehören einfach zum amerikanischen Kulturgut ... jedes Kind da drüben kennt die Geschichten (wie bei uns vielleicht Grimms Märchen). Mir fallen zwar keine namentlichen Beispiele ein, aber in vielen Hollywood-Filmen wird darauf in irgendeiner Form Bezug genommen oder eingegangen, da bildet "Lost" sicher keine Ausnahme, ist denke ich, nichts ungewöhnliches.

Ich würde da nicht zu viel rein interpretieren ...


Profil von lostfan89 lostfan89
alice im wunderland - 26.02.2010, 03:28:37nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Ja die Anspielungen sind schon da aber wirklich sehr schwer zu erkennen! Wäre jetzt nie darauf gekommen!

Aber ich denke das ist halt zufall. Schaut euch doch andere Serien oder Filme an die haben alle irgend wie änliche Vorkommnisse anderer Filmen. Aber bei LOST Nööööööööööö.




Profil von JamesFord JamesFord
alice im wunderland - 26.02.2010, 04:04:44nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von lostfan89
Ja die Anspielungen sind schon da aber wirklich sehr schwer zu erkennen! Wäre jetzt nie darauf gekommen! ...


Für unser eins erschließt es sich wahrscheinlich nicht gleich oder leicht, aber für Leute aus dem englischsprachigen Raum, die mit den Geschichten besser vertraut sind, aber schon ... denke ich mal. Und Lost ist halt mal eine amerikanische Serie.
Die Amis könnten mit Folgentitel im Zusammenhang mit Hänsel und Gretel, den Nibelungen, Max und Moritz oder was weiß ich sicher auch nicht gleich etwas anfangen ...


mu4dder
alice im wunderland - 26.02.2010, 08:20:47nach oben

Gast

nicht zu viel reiniterpretieren?
-als der folgentitel zu through the looking glass draußen war, wusste ich, dass es um die zukunft gehen wird und dass das "wunderland" nochmal besucht werden wird

- als white-rabbit kam, hab ich zwar noch nicht über abc geschaut, aber ich wusste, dass ab hier ganz tief in ein geheimnis getauscht wird, das der start von allem sein könnte.
jedes mal wenn in der pop-kultur der kaninchenbau angesprochen wird, oder das weiße kaninchen - geht es in die tiefsten geheimnisse (matrix fällt mir dazu ein, letztens sherlock holmes)

- beim titel von the-man-behind-the curtain dachte ich mir auch - ben spielt locke nur etwas vor, um seine authorität zu wahren

- beim titel there's-no-place-like-home war mir auch klar, dass sie das zauberhafte land in irgendeiner form verlassen, aber auch bei der rückkehr ein vollkommen anderes land vorfinden werden.

alice im wunderland und wizard of oz tragen meiner meinung nach einen großen teil zur inspiration von j.j. abrams bei.
am ende könnte es wirklich nur ein traum gewesen sein. vielleicht mit einer szene am schluss, bei der man dann doch nicht wirklich unterscheiden kann, obs ein traum war, oder doch passiert ist. so wie bei alice im wunderland...


Profil von Paulo Paulo
alice im wunderland - 26.02.2010, 09:18:10nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Wie oft müssen die Autoren noch dementieren, dass es ein Traum ist, bis es der letzte glaubt .


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


gonrhade
alice im wunderland - 26.02.2010, 09:56:37nach oben

Gast

es kann immer noch eine game show sein .

es kommt ja auf die mischung an, lost macht das nicht so(plump) wie in matrix.
wobei matrix 1 immer noch besser war als alles was danach kam 2 und3. da hat man viel verschenkt.
in lost seind es kleine momente und dazu das selbst wenn die charaktere es wissen nicht darauf eingehen.

z.b the looking glass da fängt man nicht an zu diskutieren,
"he daso heisst doch das zweite buch von alice im wunderland, da passieren doch auch so schräge sachen wie hier, da da wist schwarz und weiss da gibt es so ein koreazeichen ying und jang"


es sind anspielungen sowie miles und hurleys diskusion über zeitreisen, mit dem vergleich back to the future.


mu4dder
alice im wunderland - 26.02.2010, 15:34:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Paulo
Wie oft müssen die Autoren noch dementieren, dass es ein Traum ist, bis es der letzte glaubt .


wie oft müssen sie noch dementieren, dass es keine zeitreisen gibt


Profil von titus titus
alice im wunderland - 26.02.2010, 15:55:20nach oben

1463 Posts: Scout

Also ich glaube nicht das hier wirklich noch jemand davon ausgeht das es ein Traum ist.
Könnte mir Vorstellen das die ABC Studions von Marodierenden Fans gestürmt werden würde wäre das wirklich der Fall hehe


A cloned world nearly ends


Profil von Moira Moira
alice im wunderland - 26.02.2010, 20:02:34nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von titus
Also ich glaube nicht das hier wirklich noch jemand davon ausgeht das es ein Traum ist.
Könnte mir Vorstellen das die ABC Studions von Marodierenden Fans gestürmt werden würde wäre das wirklich der Fall hehe


Wäre aber auch die passende Erklärung dafür, warum sich Damelton nach dem Season 6 Finale erst Mal längere Zeit verkrümeln wollen.
Nee, ernsthaft: Das mit dem Traum-Gute-Nachtgeschichte-Truman-Show-Zeugs werden sie uns nicht antun. (*dreimal auf Holz klopf)






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von titus titus
alice im wunderland - 26.02.2010, 21:37:42nach oben

1463 Posts: Scout

lol ich wusste gar nicht das die sich verkrümeln wollen .-)
Lost fans gibts aber überall nichtmal am Nordpol wären sie sicher.


A cloned world nearly ends


Profil von 3of2 3of2
alice im wunderland - 27.02.2010, 11:35:42nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

vielleicht sucht er sich eine einsame Insel


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


Baltus
alice im wunderland - 28.02.2010, 18:47:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von mu4dder
eine andere serie von j.j. abrams hatte ebenfalls die ganzen alice-anspielungen: ALIAS

Und ... wohin haben die ganzen Alice Anspielungen in Alias geführt?
[off topic]
Und hat überhaupt irgendetwas in Alias irgendwohin geführt außer in das gnadenlose Eingeständnis der totalen Planlosigkeit?



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer