LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die flash sideways – das Ende von Lost?LOST-fans.de Forum - Die flash sideways – das Ende von Lost?

 
In diesem Thread befinden sich 151 Posts. Er wurde 29493 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Esau
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 03.05.2010, 21:00:30nach oben

Gast

ZUmindest hängt irgendwas!

hellboy78
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 03.05.2010, 23:55:01nach oben

Gast

Kann sich noch jemand an das Ende von Men in Black erinnern, wo die große Aliens mit den Galaxien murmeln. Ich denke so irgendwie wir das Ende ausgehen.

Meiner Meinung nach wird in den sideways die Story erzählt, wie es gewesen wäre, wenn Jakob den Kontakt zu den Losties nie aufgenommen hätte.

Aber ich bin nach jeder Folge immer noch verwirrter.

Noch Lost gibt es nichts mehr im TV zu gucken. Das fallen wir alle in ein tiefes Loch.



Mario


gonrhade
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 04.05.2010, 09:12:06nach oben

Gast

die frage ist was ist dann mit jacobs nachfolge wenn alle so glücklich in den fs leben.
das einzige was auffällt ist das dort auch nicht alles positiv ist/war und erst sich erst nun positiv endet.

wobei hier irgend wie die kurskorektur fehlt , wir erinnern uns z.b an bens krebs den soll ihn ja die insel angehext haben, aber nun wissen wir das es vielleicht auch mib/jacob waren, oder wenn die insel überallen steht .
aber normalerweise müsste er in der fs welt auch krebs bekommen, rose/bernard hat ihn ja wohl auch noch.


die war tot unglücklich in den fb, gerade da ist wohl die lösung versteckt denn ich denke nicht das die noch einen grossen auftritt haben. da die nicht gesprungen sind und wohl gestorben sind in den 30 jahren.


smart
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 04.05.2010, 10:53:12nach oben

Gast

hat jemand gestern flashforward gesehen??

dort wurde ja auch die theorie mit den parallel universen angesprochen....und wie es wie wo was wäre wenn was wie wo passiert wäre...

eventuell ist es einfach eine simple alternative zu dem ganzen uns gezeigtem realen leben, was vielleicht gar nicht das reale leben ist...


T4Wizzel
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 04.05.2010, 12:56:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von gonrhade
die frage ist was ist dann mit jacobs nachfolge wenn alle so glücklich in den fs leben.
das einzige was auffällt ist das dort auch nicht alles positiv ist/war und erst sich erst nun positiv endet.

wobei hier irgend wie die kurskorektur fehlt , wir erinnern uns z.b an bens krebs den soll ihn ja die insel angehext haben, aber nun wissen wir das es vielleicht auch mib/jacob waren, oder wenn die insel überallen steht .
aber normalerweise müsste er in der fs welt auch krebs bekommen, rose/bernard hat ihn ja wohl auch noch.


die war tot unglücklich in den fb, gerade da ist wohl die lösung versteckt denn ich denke nicht das die noch einen grossen auftritt haben. da die nicht gesprungen sind und wohl gestorben sind in den 30 jahren.



rose hatte ihren krebs ja VOR der insel und wurde AUF ihr geheilt...
und ben hat den krebs ja erst AUF der Insel bekommen... es fehlt halt einfach die Insel bezüglich der course correction

auf der anderen seite war ja charlie auch "supposed to die" und letzlich, zumindest bis jetzt kam da nix mehr bezüglich seinem tot... im gegenteil er scheint sehr viel glück zu haben in den fs(straßenüberwuerung/ tauchgang mit auto)

glaubt jemand er wird noch sterben in den fs, oder fehlt da auch der insel einfluss!?

Zitat:

hat jemand gestern flashforward gesehen??

dort wurde ja auch die theorie mit den parallel universen angesprochen....und wie es wie wo was wäre wenn was wie wo passiert wäre...

eventuell ist es einfach eine simple alternative zu dem ganzen uns gezeigtem realen leben, was vielleicht gar nicht das reale leben ist...


naja "realität" ist immer so ne sache!
und ich hab zwar flash forward noch nicht gesehen( was ich aber nach lost noch machen werde)
aber die angesprochene "theorie" mit den paralleluniversen ist ja gar nicht so abstrakt
laut der quantenphysik ist das ja auch so, woran ich auch fest glaube!

ud ich denke in lost wird das genauso sein, mit dem unterschied (was in der quantenphysik auch eine theorie ist) dass man beliebig zwischen den "welten" springen kann und damit seine realität so beeinflussen kann wie man will

love is all you need!


Baltus
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 04.05.2010, 17:18:35nach oben

Gast

extremly offtopic:
Zitat:
Original von T4Wizzel
aber die angesprochene "theorie" mit den paralleluniversen ist ja gar nicht so abstrakt
laut der quantenphysik ist das ja auch so

Die Möglichkeit wird diskutiert, mehr nicht. Das ist unglaublich weit entfernt von "das ist ja auch so".


Profil von titus titus
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 04.05.2010, 17:28:27nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Baltus
extremly offtopic:
Zitat:
Original von T4Wizzel
aber die angesprochene "theorie" mit den paralleluniversen ist ja gar nicht so abstrakt
laut der quantenphysik ist das ja auch so

Die Möglichkeit wird diskutiert, mehr nicht. Das ist unglaublich weit entfernt von "das ist ja auch so".


Hier muss man differenzieren. Ich bin zwar kein Fachmann aber was eben sehr wahrscheinlich ist, das wir in einem Multiversum leben. Dieses Megageile Video gibt ein Beispiel wie diese Multiversen aussehen ( ca 2:23 zu sehen)




Das andere was jetzt hier bei Lost sein könnte ist das es eine Paralellwelt ist,
soll heissen wir haben es hier mit einer anderen Dimension zu tun die sehr ähnlich ist, aber kein Multiversum.


A cloned world nearly ends


T4Wizzel
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 04.05.2010, 18:31:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
Zitat:
Original von Baltus
extremly offtopic:
Zitat:
Original von T4Wizzel
aber die angesprochene "theorie" mit den paralleluniversen ist ja gar nicht so abstrakt
laut der quantenphysik ist das ja auch so

Die Möglichkeit wird diskutiert, mehr nicht. Das ist unglaublich weit entfernt von "das ist ja auch so".


Hier muss man differenzieren. Ich bin zwar kein Fachmann aber was eben sehr wahrscheinlich ist, das wir in einem Multiversum leben. Dieses Megageile Video gibt ein Beispiel wie diese Multiversen aussehen ( ca 2:23 zu sehen)




Das andere was jetzt hier bei Lost sein könnte ist das es eine Paralellwelt ist,
soll heissen wir haben es hier mit einer anderen Dimension zu tun die sehr ähnlich ist, aber kein Multiversum.


@baltus

jo leider echt etwas off topic - wobei die diskussion sehr intressant sein könnte!
deswegen fasse ich mich kurz...

ja, es ist noch "nur" eine möglichkeit, die noch nicht bewiesen wurde... ich bin natürlich auch kein fachmann aber wie titus schon sagt ist es eine sehr sehr wahrscheinliche möglichkeit, die viele vorgänge im universum und die unendlichkeit dessen besser vorstellbar bzw erklärbar machen würde!
unsere ganze wissenschaft basiert ja sowieso nur auf modellen und halbwahrheiten

ich denke dass es so ist, kann ich aber natürlich nicht beweisen genauso wenig wie du das gegenteil... da fehlen uns einfach unendlich viele informationen

aber da mich dieses thema wirklich fasziniert würde es mich freuen wenn hier irgendwo ein extra thread( im bezug auf Lost natürlich) auftauchen würde in dem man sich weiter darüber unterhalten könnte!

(übrigens echt nen super video titus )

alleine schon die tatsache dass am ende der serie viel raum für spekulationen und interpretationen bleiben soll, denke ich dass es früher oder später eben auf solche diskussionen bzw threads hinauslaufen wird
also warum nicht jetzt schon damit anfangen!?


ich habe so langsam echt ne gute theorie im kopf mit der man viele "ungereimtheiten" in Lost erklären könnte... aber ich warte jetzt erstmal noch die nächsten folgen ab und poste diese vielleicht vor dem finale, bis ich mir noch sicherer bin! späterstens aber dannach


Baltus
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 04.05.2010, 20:03:32nach oben

Gast

offtopic hin offtopic her,
da ich der Schöpfer dieses Threads bin kann ich mir hier ja vielleicht ein paar Freiheiten erlauben ;-)

Zitat:
Original von titus
Ich bin zwar kein Fachmann aber was eben sehr wahrscheinlich ist, das wir in einem Multiversum leben.


Zitat:
Original von T4Wizzel
... ich bin natürlich auch kein fachmann aber wie titus schon sagt ist es eine sehr sehr wahrscheinliche möglichkeit


Ich habe persönlich gar nichts einzuwenden gegen eine Multiversumstheorie. Aber: Wie T4Wizzel schreibt, man kann weder ihre Existenz beweisen noch ihre Nichtexistenz. Dies scheint auch schwierig zu sein, da sich die anderen Universen doch außerhalb des uns zugänglichen Raums befinden. Wenn aber eine Theorie sich nicht empirisch belegen lässt, dann befinden wir uns nach meinem Verständnis nicht mehr im Bereich der "Wissenschaften". Und damit - und da nöchte ich eurer Einschätzung widersprechen - macht der Begriff der "Wahrscheinlichkeit" überhaupt keinen Sinn mehr. Wie wahrscheinlich jemand eine nicht beweisbare Theorie erscheint, ist eine rein subjektive Frage jenseits jeglicher Objektivität (falls man überhaupt an deren Existenz glaubt). Es gibt Wissenschaftler, die die Meinung vertreten, dass wir - sofern soetwas technisch möglich ist - "wahrscheinlich" in einer simulierten Realität leben. Ich habe Arbeiten gelesen, in denen die leibhaftige Auferstehung Jesu als die "wahrscheinlichste" Hypothese zur Klärung der Ereignisse in Jerusalem vor gut 2000 Jahren erklärt wurde.

Also:
Wie wahrscheinlich ist es, dass wir in einer simulierten Realität leben?
Wie wahrscheinlich ist es, dass es einen Gott gibt und dass dieser aktiv in die Geschichte eingreift?
Wie wahrscheinlich ist es, dass unser Universum nur ein Bestandteil eines Multiversums ist?
M.E. sind alle drei keine Frage der Wahrscheinlichkeit, sondern (zumindest zurzeit) reine Glaubensfragen.

Wenngleich es mir als nicht ganz unwahrscheinlich erscheint, dass wir in einem von Gott erschaffenen multiversalen Simulation existieren.

P.S.: Lass uns mal nicht bis nach dem Finale warten mit deiner Theorie. Du hast mich neugierig gemacht.


gonrhade
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 04.05.2010, 20:49:58nach oben

Gast

es ist fact das jedes positive teilchen ein negativ teilchen hat.
die frage noch multig oder spiegeluniversen(schaut mal diverse star trek folgen) ist von cheasy bis zu was hier oder dort passiert hat einfluss in der gegenseite.

das was in den fs passiert kann das durch aus sein, da in der fs ja 108 tage insel aufendhat sind bis beide verschmelzen, wenn es stimmt.
was aber nicht erklärt was mit der persöhnlichkeit passiert.


es wäre wirlich merkwürdig wenn die insel gedanken freigeschaltet werden , was aber nicht den veränderten verlauf erklärt.


z.b miles hat doch keine ahnung von polizei arbeit bzw von geister jagt.
was soll der fs miles damit oder mit erinnerungen an zei leben..
fakt ist die fs welt ist berreinigt.


Profil von titus titus
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 04.05.2010, 21:43:16nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Baltus
Ich habe Arbeiten gelesen, in denen die leibhaftige Auferstehung Jesu als die "wahrscheinlichste" Hypothese zur Klärung der Ereignisse in Jerusalem vor gut 2000 Jahren erklärt wurde.

Jesus hatte Judas beauftragt, ihn zu verraten. Es war alles ein ausgefeilter Plan.
Nach römischer Sitte wurde Jesus viel zu früh vom Kreuz genommen.
Und das nur weil Pilatus sehr bestechlich war. Danach wurde er von einer Sippe gesundgepflegt zu denen Jesus kontakt hatte. Schliesslich ist er nach Indien
Hat zwar nix mim Thema zu tun aber


- Editiert von titus am 04.05.2010, 21:44 -


A cloned world nearly ends


Profil von chico_loco chico_loco
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 05.05.2010, 00:31:30nach oben

262 Posts: Stranded One


@Titus:
Woher hast du das denn her? Hast du nen link oder sowas. Würd mich interessieren.

Zitat:
Original von T4Wizzel
ich habe so langsam echt ne gute theorie im kopf mit der man viele "ungereimtheiten" in Lost erklären könnte... aber ich warte jetzt erstmal noch die nächsten folgen ab und poste diese vielleicht vor dem finale, bis ich mir noch sicherer bin! [] späterstens aber dannach []

Come on bitte! Lass uns daran teilhaben!

Zitat:
Original von Baltus
Wenngleich es mir als nicht ganz unwahrscheinlich erscheint, dass wir in einem von Gott erschaffenen multiversalen Simulation existieren. []


Ein Haufen parasitartiger, dummer Tiere sind wir. Nichts weiter...


Profil von titus titus
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 05.05.2010, 01:55:43nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von chico_loco
@Titus:
Woher hast du das denn her? Hast du nen link oder sowas. Würd mich interessieren.



Ich hab nen grossen Teil aus einer Sendung die auf Youtube hochgeladen wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=yJpBXpztw2o

Passiert zwar nicht viel Aktion aber die zwei kennen sich ziemlich aus und diskutieren eben über das Judasevangelium und wie es wirklich gewesen sein könnte.
Ansonsten halt die Wikilinks:

http://de.wikipedia.org/wiki/Judasevangelium

Das hab ich mir auch vor kurzem reingezogen hat das gleiche Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=pXzLCClJDfM


A cloned world nearly ends


T4Wizzel
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 05.05.2010, 15:55:36nach oben

Gast

@baltus + chico loco

ok, überredet ich schau, dass ich meine theorie möglichst bald posten werde, jedoch bin ich zur zeit im abi-stress und hab es noch nicht einmal geschafft die aktuelle folge zu sehen!
ich weiß noch nicht, ob ihr noch irgendwas in den weg kommt, da sie wirklich sehr spekulativ ist!
deswegen wollte ich irgendwie noch mindestens bis 6x15 warten....

jedoch ist mein konstrukt bis jetzt in sich logisch, auch wenn ein wenig "abgefahren", aber das passt ja zu lost ich muss sie halt noch etwas ausarbeiten und abtippen und in eine schöne übersichtliche und verständliche form bringen!

- Editiert von mercy am 05.05.2010, 15:57 -


Shao
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 05.05.2010, 17:22:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
[quote]Ich habe persönlich gar nichts einzuwenden gegen eine Multiversumstheorie. Aber: Wie T4Wizzel schreibt, man kann weder ihre Existenz beweisen noch ihre Nichtexistenz. Dies scheint auch schwierig zu sein, da sich die anderen Universen doch außerhalb des uns zugänglichen Raums befinden. Wenn aber eine Theorie sich nicht empirisch belegen lässt, dann befinden wir uns nach meinem Verständnis nicht mehr im Bereich der "Wissenschaften". Und damit - und da nöchte ich eurer Einschätzung widersprechen - macht der Begriff der "Wahrscheinlichkeit" überhaupt keinen Sinn mehr. Wie wahrscheinlich jemand eine nicht beweisbare Theorie erscheint, ist eine rein subjektive Frage jenseits jeglicher Objektivität (falls man überhaupt an deren Existenz glaubt). Es gibt Wissenschaftler, die die Meinung vertreten, dass wir - sofern soetwas technisch möglich ist - "wahrscheinlich" in einer simulierten Realität leben. Ich habe Arbeiten gelesen, in denen die leibhaftige Auferstehung Jesu als die "wahrscheinlichste" Hypothese zur Klärung der Ereignisse in Jerusalem vor gut 2000 Jahren erklärt wurde.

Also:
Wie wahrscheinlich ist es, dass wir in einer simulierten Realität leben?
Wie wahrscheinlich ist es, dass es einen Gott gibt und dass dieser aktiv in die Geschichte eingreift?
Wie wahrscheinlich ist es, dass unser Universum nur ein Bestandteil eines Multiversums ist?


Also wenn wir das rein wissenschaftlichen betrachten, beträgt die Wahrscheinlichkeit jeweils bei jeder Frage immer 50%.
Es gibt nur Ja oder Nein.

Glaubenstechnisch muss es jeder selbst entscheiden. Aber was bringt es zu sagen: Ich glaube ...
Letztendlich kann man es nicht beweisen. Da bleibe ich lieber bei: Ein Multiuniversum besteht zu 50% Wahrscheinlichkeit.


T4Wizzel
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 05.05.2010, 18:12:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von Shao
[quote]Ich habe persönlich gar nichts einzuwenden gegen eine Multiversumstheorie. Aber: Wie T4Wizzel schreibt, man kann weder ihre Existenz beweisen noch ihre Nichtexistenz. Dies scheint auch schwierig zu sein, da sich die anderen Universen doch außerhalb des uns zugänglichen Raums befinden. Wenn aber eine Theorie sich nicht empirisch belegen lässt, dann befinden wir uns nach meinem Verständnis nicht mehr im Bereich der "Wissenschaften". Und damit - und da nöchte ich eurer Einschätzung widersprechen - macht der Begriff der "Wahrscheinlichkeit" überhaupt keinen Sinn mehr. Wie wahrscheinlich jemand eine nicht beweisbare Theorie erscheint, ist eine rein subjektive Frage jenseits jeglicher Objektivität (falls man überhaupt an deren Existenz glaubt). Es gibt Wissenschaftler, die die Meinung vertreten, dass wir - sofern soetwas technisch möglich ist - "wahrscheinlich" in einer simulierten Realität leben. Ich habe Arbeiten gelesen, in denen die leibhaftige Auferstehung Jesu als die "wahrscheinlichste" Hypothese zur Klärung der Ereignisse in Jerusalem vor gut 2000 Jahren erklärt wurde.

Also:
Wie wahrscheinlich ist es, dass wir in einer simulierten Realität leben?
Wie wahrscheinlich ist es, dass es einen Gott gibt und dass dieser aktiv in die Geschichte eingreift?
Wie wahrscheinlich ist es, dass unser Universum nur ein Bestandteil eines Multiversums ist?


Also wenn wir das rein wissenschaftlichen betrachten, beträgt die Wahrscheinlichkeit jeweils bei jeder Frage immer 50%.
Es gibt nur Ja oder Nein.

Glaubenstechnisch muss es jeder selbst entscheiden. Aber was bringt es zu sagen: Ich glaube ...
Letztendlich kann man es nicht beweisen. Da bleibe ich lieber bei: Ein Multiuniversum besteht zu 50% Wahrscheinlichkeit.



ja natürlich beträgt es vom heutigen stand der wissenschaft gerade einmal 50% aus... jedoch ist allgemein zu beobachten dass unsere wissenschaftlichen modelle die welt zu beschreiben und zu erklären, langsam an ihre grenzen stößt...

es war doch bis jetzt immer so... ein wissenschaftliches-modell wird verwendet und auf grund deren regel können bestimmte phänomene erklärt werden, nur mit der zeit sammeln sich einige "unerklärbaren" dinge... wenn dann bei diesen dingen wieder ein schema erkennbar wird, wird das wissenschaftliche modell wieder angepasst/erweitert/neu aufgesetzt... so dass es letztlich wieder vorläufig passt... die REALITÄT zu beschreiben bzw gar wahrzunehmen wird wahrscheinlich unmöglich bleiben

und die sache mit dem glauben ist auch sowas
natürlich würde man erstmal annehmen, als wissenschaftlich denkender bzw so erzogener und aufgewachsener mensch, dass glauben nicht wissen bedeutet

jedoch sollte man das wort "glaube" nicht mit dem religiösen glauben verwechseln

der glaube eines menschen bzw sein ganzes bewusstsein ist ein sehr intressantes thema, über das ich mich schon sehr viel informiert habe!

ich will vorerst nicht weiter darauf eingehen, da es 1. den umfang sprengen würde und 2. es auch ein teil meiner äußerst umfangreichen theorie werden würde/könnte


jedenfalls ist es zB ganz abstrakt, wissenschaftlich gesehen statistisch bewiesen, dass zB wesentlich mehr menschen am "tödlichen lungenkrebs durchs rauchen" gestorben sind, seit es gut sichtbar auf die schachteln gedruckt wurde...
denkt mal drüber nach, ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will!?


Baltus
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 05.05.2010, 22:52:44nach oben

Gast

@ titus
Also diese Jesus Verschwörungstheorien sind Galileo Mystery Niveau. Aus geschichtswissenschaftlicher Perspektive absolut lachhaft. Alle schriftlichen Zeugnisse über die Ereignisse sind lange, lange nach den Ereignissen verfasst worden und beinhalten kein "historisches Wissen", sondern extrem religiös gedeutete und damit umgedeutete Geschichte. Erich van Däniken ist auch ein Anhänger dieser Spinnereien und wer brauch da noch weitere Argumente ...

@ shao
Deine Schlussfolgerung ist nicht zulässig und schon gar nicht wissenschaftlich. Wenn du ein Los ziehst, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder du verlierst oder du gewinnst. Das bedeutet keinesfalls, dass die Chancen 50 zu 50 stehen. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist hängt davon ab, in welchem Verhältnis Nieten und Siegerlose zueinander stehen. Wenn man weiß, dass auf 1000 Nieten ein Gewinnerlos kommt, dann stehen die Chancen 1000 zu 1. Das Problem mit dem Multiversum ist, dass wir nicht mal den blassesten Schimmer haben, wie die Chancen stehen, dass wir in einem existieren. Der Begriff Wahrscheinlichkeit macht in diesem Zusammenhang keinerlei Sinn.

@ T4Wizzel
Glauben, Wissen und ihre jeweiligen Grenzen, das menschliche Bewusstsein und seine Erkenntnismöglichkeiten ... diese Themen haben mich auch viel in meinem Leben beschäftigt. Wenn du eine Theorie hast, die damit zutun hat, wirst du mindestens einen aufmerksamen Leser haben.
Aber, Dude, erstma Abi machen ;-).


Shao
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 05.05.2010, 23:11:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Baltus
@ shao
Deine Schlussfolgerung ist nicht zulässig und schon gar nicht wissenschaftlich. Wenn du ein Los ziehst, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder du verlierst oder du gewinnst. Das bedeutet keinesfalls, dass die Chancen 50 zu 50 stehen. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist hängt davon ab, in welchem Verhältnis Nieten und Siegerlose zueinander stehen. Wenn man weiß, dass auf 1000 Nieten ein Gewinnerlos kommt, dann stehen die Chancen 1000 zu 1. Das Problem mit dem Multiversum ist, dass wir nicht mal den blassesten Schimmer haben, wie die Chancen stehen, dass wir in einem existieren. Der Begriff Wahrscheinlichkeit macht in diesem Zusammenhang keinerlei Sinn.


Gerade weil wir keine Ahnung haben beträgt die Wahrscheinlichkeit 50%.
Es kann nur Ja oder Nein geben. Die Wahrscheinlichkeit von 50% verfällt erst, wenn die ersten "wirklichen" Theorien auf Fakten aufgebaut werden (Dein Beispiel mit 1000 zu 1).


Baltus
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 05.05.2010, 23:36:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Gerade weil wir keine Ahnung haben beträgt die Wahrscheinlichkeit 50%.
Es kann nur Ja oder Nein geben. Die Wahrscheinlichkeit von 50% verfällt erst, wenn die ersten "wirklichen" Theorien auf Fakten aufgebaut werden (Dein Beispiel mit 1000 zu 1).

Wie du meinst, aber dann gibt es auch mit 50%iger Wahrscheinlichkeit einen Gott inklusive Himmel und Hölle,
unser Universum ist mit 50%iger Wahrscheinlichkeit Bestandteil einer riesigen Murmel, mit der ein Außerirdischer spielt
und wir leben mit 50%iger Wahrscheinlichkeit in einer Matrix, die ein pubertierender Jüngling aus reiner Bosheit programmiert hat
u.s.w., u.s.w. ...
Finde ich diese Schlussfolgerungen beruhigend oder beunruhigend???


Esau
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 05.05.2010, 23:37:54nach oben

Gast

Dann ist ja alles zu 50% möglich?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer