LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die flash sideways – das Ende von Lost?LOST-fans.de Forum - Die flash sideways – das Ende von Lost?

 
In diesem Thread befinden sich 151 Posts. Er wurde 29628 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Bautzekrauli
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 22.02.2010, 11:39:49nach oben

Gast

jaja ist mir klar, dass das keine wirklichen flashforwards sind.

ob es sideflashs sind... mal abwarten. einige befürchten ja, dass sie eventuell bedeutungslos sind.

was wäre, wenn es die insel niemals gäbe... glaub ich net.

der kratzer an jacks hals macht mich stutzig.


Porter
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 22.02.2010, 11:50:53nach oben

Gast

Ich schreib mal hier in dieses Thread, weil ich es recht ähnlich sehe, nur hier und da etwas anders.

Für mich hat auch der Satz von Jacob hier die ausschlaggebende Bedeutung: “It only ends once, anything that happens before that is just progress.”
Allerdings denke ich, dass die Wasserstoffbombe nicht explodiert ist.

Hier meine Theorie:
Ich denke, dass Jacobs Tod der Auslöser für ihren letzten Zeitsprung war. "What ever happened, happened" gilt dann für Menschen nach wie vor. Sie haben alles versucht, aber die Bombe wurde nicht gezündet. Sie wurden aus '77 nach 2007 versetzt, also wurde in '77 die Swan-Station gebaut. Die Wasserstoffbombe wurde zum Fail-Safe umgerüstet, den Desmond später zündet. Wieder haben ihre Handlungen genau herbeigeführt, was der Lauf der Zeit schon in 2007 zeigte. Menschen sind nicht in der Lage am Lauf der Zeit etwas maßgebliches zu ändern. Jacob und MiB aber schon.

Worauf sich Jacob beziehen würde mit "It only ends once [...]", wäre das was Zwischen ihm und dem MiB läuft. Meine Idee dabei ist, dass die beiden von der Zeit als solcher und von "whatever happened, happened" lösgelöst sind. Deswegen altert Jacob nie und kann überall sein zu jeder Zeit. Kann die Auswirkungen seiner Besuche begutachten und so lange korrigieren und perfektionieren, wie er will. Die Folge davon wäre dann, dass wenn die Auseinandersetzung ein Ende findet, also einer von beiden Gewinnt, es so wäre, als hätte es den anderen nie gegeben.

Quasi als würde die echte Zeit, ab dem Beginn des Zwists der beiden, gestoppt und erst fortgeführt, wenn es nur noch einen von beiden gibt. Das Gefecht selbst wird in einer parallelen Zeit ausgetragen (die wir 6 Staffeln lang beobachteten), die aber nur zu diesem Zweck existiert.

MiB ist auf dem Weg zu gewinnen. Wenn er siegt, hätte Jacob nie existiert und ab dem Zeitpunkt, wo die Auseinandersetzung eines Tages vor Jahrhunderten/Jahrtausenden begann, würde der Lauf der Zeit resettet.
Das große Ereignis, das den Lauf der Vergangenheit ändern kann, von dem Daniel dachte, es wäre die Explosiom der Bombe, wäre dann in Wahrheit der Sieg von entweder Jacob oder MiB. Für Menschen gilt weiterhin "whatever happened, happened", was für mich sehr wünschenswert wäre. Daniel hätte allerdings auch recht gehabt, konnte nur noch nicht recht erfassen von welchem Ausmaß so ein Ereignis sein muss...

Die Flashsideways zeigen dann wie sich die Realität, nach dem Ende der Auseinandersetzung (in einer Art zwischen geschobenen Staffel 7), entwickelt... was sich aber als gesonderte Staffel niemand angucken würde, weils zu öde wäre, weswegen es nun als Flashsideways eingebaut wird.

Die Course Correction greift dort nach wie vor. Hurley gewinnt im Lotto, Locke landet im Rollstuhl, die Ursachen sind andere, aber die Ereignisse mussten stattfinden. Was auch Bautzekraulis Frage beantwortet. xD
Locke ist nicht durch seinen Vater im Rollstuhl gelandet, sondern irgendwie anders.


Baltus
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 22.02.2010, 19:29:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter

Für mich hat auch der Satz von Jacob hier die ausschlaggebende Bedeutung: “It only ends once, anything that happens before that is just progress.”
Allerdings denke ich, dass die Wasserstoffbombe nicht explodiert ist.

Worauf sich Jacob beziehen würde mit "It only ends once [...]", wäre das was Zwischen ihm und dem MiB läuft. Meine Idee dabei ist, dass die beiden von der Zeit als solcher und von "whatever happened, happened" lösgelöst sind. Deswegen altert Jacob nie und kann überall sein zu jeder Zeit. Kann die Auswirkungen seiner Besuche begutachten und so lange korrigieren und perfektionieren, wie er will. Die Folge davon wäre dann, dass wenn die Auseinandersetzung ein Ende findet, also einer von beiden Gewinnt, es so wäre, als hätte es den anderen nie gegeben.


Für so detailierte Aussagen zu den Ursachen des Resets fehlen mir noch zu viele Informationen. Bei der Annahme das der Reset = das Ende vom Kampf Jacob gegen MiB ist treffen wir uns aber wieder. Wobei ich irgendwie glaube, dass nicht wirklich einer von beiden gewinnt. Ich denke es handelt sich eher um zwei Seiten einer Medaille, die sich am Ende gegenseitig aufheben oder soetwas in der Richtung.

Zitat:
Die Flashsideways zeigen dann wie sich die Realität, nach dem Ende der Auseinandersetzung (in einer Art zwischen geschobenen Staffel 7), entwickelt... was sich aber als gesonderte Staffel niemand angucken würde, weils zu öde wäre, weswegen es nun als Flashsideways eingebaut wird.

Sie einzeln zu erzählen wäre in der Tat ziemlich langweilig, in der jetzigen Form dagegen finde ich sie genial (natürlich wieder vorrausgesetzt, die Theorie stimmt).

Zitat:
Die Course Correction greift dort nach wie vor. Hurley gewinnt im Lotto, Locke landet im Rollstuhl, die Ursachen sind andere, aber die Ereignisse mussten stattfinden. Was auch Bautzekraulis Frage beantwortet. xD
Locke ist nicht durch seinen Vater im Rollstuhl gelandet, sondern irgendwie anders.

Oder anders herum gesagt: Die Course correction hätte dann vielleicht eher in den bisherigen Staffeln gegriffen, denn der unbeeinflusste Kurs dürfte dann doch der sein, den wir in den FS sehen.


max manny
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 22.02.2010, 20:13:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter
Die Flashsideways zeigen dann wie sich die Realität, nach dem Ende der Auseinandersetzung (in einer Art zwischen geschobenen Staffel 7), entwickelt... was sich aber als gesonderte Staffel niemand angucken würde, weils zu öde wäre, weswegen es nun als Flashsideways eingebaut wird.

Es könnte aber auch so sein, dass die zweite Realität nichts mit der ersten zu tun hat. Vielleicht endet die erste ja auch mit einem riesigen Gemetzel, alle Losties und Insulaner sind tot, die Insel wird "irgendwo in der Zeit" ausgelöscht und damit die vielen Fans nicht so enttäuscht sind, bleibt es einfach offen, ob es nun funktioniert hat oder nicht, wenn ja warum, ob es eine andere Realität gibt und dort alles "supi" ist. Ein Ende der Richtung könnte ich mir durchaus vorstellen.


Bautzekrauli
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 23.02.2010, 09:42:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Porter
Die Flashsideways zeigen dann wie sich die Realität, nach dem Ende der Auseinandersetzung (in einer Art zwischen geschobenen Staffel 7), entwickelt... was sich aber als gesonderte Staffel niemand angucken würde, weils zu öde wäre, weswegen es nun als Flashsideways eingebaut wird.

Es könnte aber auch so sein, dass die zweite Realität nichts mit der ersten zu tun hat. Vielleicht endet die erste ja auch mit einem riesigen Gemetzel, alle Losties und Insulaner sind tot, die Insel wird "irgendwo in der Zeit" ausgelöscht und damit die vielen Fans nicht so enttäuscht sind, bleibt es einfach offen, ob es nun funktioniert hat oder nicht, wenn ja warum, ob es eine andere Realität gibt und dort alles "supi" ist. Ein Ende der Richtung könnte ich mir durchaus vorstellen.


naja... das wag ich doch stark zu bezweifeln....


~Jana~
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 23.02.2010, 12:30:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Baltus
Oder anders herum gesagt: Die Course correction hätte dann vielleicht eher in den bisherigen Staffeln gegriffen, denn der unbeeinflusste Kurs dürfte dann doch der sein, den wir in den FS sehen.

Würde ich dann auch so sehen.
Das Leben schreitet so vorran und irgendwo wird dank Jacob/Nemesis ein "neuer Zweig" aufgemacht... hatte Daniel nicht auch mal das Beispiel mit dem "genügend großen Stein" gebracht? Und irgendwann passiert etwas, wo sich der neue Zweig quasi verabschiedet.

Was mich daran stört ist: Warum sollten Nemesis und Jacob sowas tun?
Und: Warum sagt dann Juliette "it worked"?


Baltus
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 28.02.2010, 19:27:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny Es könnte aber auch so sein, dass die zweite Realität nichts mit der ersten zu tun hat.

So könnte es sein, aber irgendwie wäre das doch ziemlich doof, oder?


Profil von Ric Ric  
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 28.02.2010, 20:22:53nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


in den Sideways hat sich das Leben der Losties ja radikal verändert

Jack's Blinddarm wurde ihm schon im Kindesalter entfernt, er hat einen Sohn ...
Locke kam durch einen anderen Grund in den Rollstuhl
Hurley hat zwar im Lotto gewonnen, hat aber Glück mit den Zahlen
Kate hat jemand anderen getötet
usw.

wie die Produzenten die beiden Zeitlinien zusammenführen wollen möchte ich wirklich gerne wissen



glaube noch immer dass sich die Zuschauer am Ende für eine Zeitlinie entscheiden sollen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Man in Black
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 28.02.2010, 20:29:18nach oben

Gast

Ich weiß nicht ob man diese Info, die ich von Wiki hab, als Spoiler ansehen muss, aber ich habs mal vorsichtshalber in Tags gesetzt. Es beschreibt nicht wie das mit den Zeitlinien gelöst wird aber die Grundfrage ob die Zeitlinien verbunden werden:

SPOILERTAG ENTFERNT

- Editiert von mercy am 01.03.2010, 01:10 -


gonrhade
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 28.02.2010, 21:11:58nach oben

Gast

ah jetzt weiss ich es

wenn es so ist beginnt es ab wo der hatch explodiert und der himmel lila leuchtet.
da muss wohl etwas passieren das wäre die einzige möglichkeit wo man verschmelzen könnte.
da alle losties sich da die ohren und augen zuhielten.

die frage ist nur was in der sf ebene passiert.


Porter
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 01.03.2010, 00:27:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von gonrhade
ah jetzt weiss ich es

wenn es so ist beginnt es ab wo der hatch explodiert und der himmel lila leuchtet.
da muss wohl etwas passieren das wäre die einzige möglichkeit wo man verschmelzen könnte.
da alle losties sich da die ohren und augen zuhielten.

die frage ist nur was in der sf ebene passiert.
Mir entzieht sich da jetzt der Zusammenhang, zwischen der Verschmelzung zweier Zeitlinien und der Notwendigkeit des Zuhaltens von Augen und Ohren...


JackSawyer
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 11.03.2010, 17:49:45nach oben

Gast

die viele welten theorie, in der am ende die eine welt aufgelöst wird und das bewusstsein der protagonisten in ihr anderes ich aus den fs´s übergeht wäre ganz schlau, da dann alle von der insel wären und trotzdem alle erinnerungen ihrer gemeinsamen vergangenheit auf der inse hätten..

allerdings denke ich evt. wird die welt der fs´s untergehen, damit wir sehen, dass die candidates auf die insel crashen mussten um die welt zu retten und die valenzetti gleichunf zu ändern


Profil von Boxman Boxman
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 11.03.2010, 20:01:19nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von JackSawyer
allerdings denke ich evt. wird die welt der fs´s untergehen, damit wir sehen, dass die candidates auf die insel crashen mussten um die welt zu retten und die valenzetti gleichunf zu ändern

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die "Insel-Welt" durch den Kampf völlig zerstört wird und der FS Handlunsstrang übrig bleibt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 11.03.2010, 22:05:58nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich bin ja mittlereile stark für Multi-FS im Serienfinale. Ich würde sogar 5€ darauf verwetten. Vielleicht auch 10. Und da wird dann bestimmt irgendeine Verbindung zwischen den zwei Universen hergestellt oder so.

Und ich könnte mir nunmehr auch durchaus vorstellen, dass die letzte Szene von Lost ein FS sein wird.



Mourpheus
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 11.03.2010, 23:38:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Ich bin ja mittlereile stark für Multi-FS im Serienfinale. Ich würde sogar 5€ darauf verwetten. Vielleicht auch 10. Und da wird dann bestimmt irgendeine Verbindung zwischen den zwei Universen hergestellt oder so.


Wenn es so weiter geht, befürchte ich das auch. Auf der Insel sind dann alle gestorben, OK. zwei bleiben vieleicht als "Ersatz" und die FS sind dann die "bittersüße" Pille für den Zuschauer, wie sich dann das Leben nach dem "Showdown" für die Losties entwickelt.

Was mich positiv stimmt, ist das wir Fs´s von Jack und Locke gesehen haben. Da ich ja immernoch an einen finalen "Showdown" dieser Charaktere Glaube (wie auch immer), hoffe ich das die Fs´s mit unserer Realität irgendwie verschmelzen.


Sionna
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 13.03.2010, 22:41:44nach oben

Gast

Ich schaue mir gerade die Folgen nochmals an und habe mir überlegt, ob die FS die Realität wiederspiegeln, die MIB seinen Rekruten offerierte bzw. anbieten könnte

Claire hat ihr Baby
Sayid Nadja
Locke Helen bzw. versteht sich mit seinm Vater
Hurley ist glücklich mit seinen Zahlen

Bei Sayid haben wir das Angebot gesehen, in gewisser Art und Weise hat es für Sayid auch funktioniert, Nadja lebt, ist aber mit seinem Bruder verheiratet. Vielleicht ist das das "Beste", was MIB ermöglichen kann.
Ich bin gespannt, ob er z.B. Sawyer das Überleben von Juliet anbietet.


Profil von Ric Ric  
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 13.03.2010, 23:03:36nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Sionna: wirklich ne sehr gute Therorie

vielleicht spielen die FS ja quasi nach der letzten Inselszene und die letzte Szenen von LOST (wie House schon sagt) ist eine aus den FS ...

bin echt schon gespannt was es jetzt genau mit den FS auf sich hat




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Sionna
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 14.03.2010, 00:46:54nach oben

Gast

Wobei mir bei der letzten Folge 6.07 aufgefallen ist, dass MIB bei Ben u.U. das falsche Angebot gemacht hat.
Er bietet ihm das Kommando über die Insel an, nicht Alex. Sollte er hier einen Fehler gemacht haben?


Fallout
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 14.03.2010, 10:56:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sionna
Wobei mir bei der letzten Folge 6.07 aufgefallen ist, dass MIB bei Ben u.U. das falsche Angebot gemacht hat.
Er bietet ihm das Kommando über die Insel an, nicht Alex. Sollte er hier einen Fehler gemacht haben?


Ben ist halt undurchschaubar... selbst Jacob und MiB scheitern an ihm


Profil von yxl yxl
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 14.03.2010, 11:16:34nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Sionna
Ich schaue mir gerade die Folgen nochmals an und habe mir überlegt, ob die FS die Realität wiederspiegeln, die MIB seinen Rekruten offerierte bzw. anbieten könnte

Claire hat ihr Baby
Sayid Nadja
Locke Helen bzw. versteht sich mit seinm Vater
Hurley ist glücklich mit seinen Zahlen

Bei Sayid haben wir das Angebot gesehen, in gewisser Art und Weise hat es für Sayid auch funktioniert, Nadja lebt, ist aber mit seinem Bruder verheiratet. Vielleicht ist das das "Beste", was MIB ermöglichen kann.
Ich bin gespannt, ob er z.B. Sawyer das Überleben von Juliet anbietet.



So ähnlich denke ich mir das auch:

Da die 1. Realität, so wie wir sie kennen, ja durch und durch von Jacob manipuliert wurde, müsste MIB dazu "nur" diese Handlungen von Jacob nachträglich mittels Zeitmanipulation verhindern und so entstehen/entstanden unsere FSs.

Jetzt müssen unsere Losties nur noch irgendwie ein Bewusstsein von der Existez der jeweiligen ALT erhalten. Es ist sonst irgendwie Sinnlos wenn "unsere" Losties nie davon erfahren, daß und wie MIB seine Versprechen einlöst.

THEORIE:

Dieses Merging könnte im Finale so aussehen, daß diejenigen, die die Insel mit MIB verlassen, WOOOSH, sich plötzlich in den FS-Charakteren befinden. Daß heisst, genauso wie Desmond eines Morgens aufwacht und eine veränderte Insel-"Erinnerung" hat, so wachen am Ende die FS-Losties auf und haben zusätzlich zu FS-Erinnerung auch noch Insel-Erinnerungen und können so Ihr FS-Leben besser wertschätzen.

Das Verlassen der Insel geschieht dann nicht einfach per U-Boot sondern ist irgendwie mit einem großen weissen Flash verbunden (Donkey-Wheel??? o.ä.).



Unter diesem Aspekt sind die FS ABSOLUT nicht Sinnlos und in keiner Weise einfach "war-wäre-wenn" sondern ein 100% vollwertiger Bestandteil der Story.

Die FS-Welt ist eigentlich die "normale" Welt und die ganzen LOST-Geschichten spielten in einer verrückten, von Jacob erzeugten, alternativen Realität.

Die flash sideways sind nicht das Ende von Lost, sondern das Ende von Lost findet in den flash sideways statt. Wer auch immer zu Schluß auf der Insel verbleibt (stirbt evtl. in FS), muss halt für laaange Zeit Jacobs und MIBs Nachfolge antreten; dazu verdammt das Schwarz-Weiss-Spiel zu spielen... LOST in ALT.





- Editiert von yxl am 14.03.2010, 12:01 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer