LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die flash sideways – das Ende von Lost?LOST-fans.de Forum - Die flash sideways – das Ende von Lost?

 
In diesem Thread befinden sich 151 Posts. Er wurde 29491 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Baltus
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 21.02.2010, 13:04:19nach oben

Gast

Die flash sideways – das Ende von Lost?

Als ich gestern noch einmal 6.04 sah kam mir eine Idee über die Natur der Flash-sideways in den Kopf. Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich nicht der erste war, dennoch möchte ich der Theorie hier noch mal ausbauen und einen eigenen Thread widmen.

“It only ends once, anything that happens before that is just progress.”

Kommt der große Reset, der alles auf der Insel geschehene ungeschehen macht? Mit dieser Frage endete Staffel 5. Staffel 6 beantwortet diese Frage mit einem sowohl als auch und offeriert uns zwei verschiedene Realitäten:
Eine, in der es nicht zum Reset kommt, in die aber aus der Welt der Toten die Nachricht geschickt wird: ES HAT FUNKTIONIERT!
Und eine zweite, in der es einen Reset gab. ABER: Dieser Reset ist viel weit reichender als zunächst angenommen. Er beeinflusst nicht nur Leben nach dem Absturz, sondern vor allem auch das davor. In 6.04 erfahren wir, dass das Leben der Kandidaten wohl von Jacob extrem beeinflusst wurde und er ihnen die Möglichkeit genommen hat, freie Entscheidungen“ zu treffen.

Eine einfache Erklärung des Zusammenhangs zwischen den beiden parallelen Realitäten wäre sie nicht als Parallelen, sondern als Sequenz zu deuten: Die flash sideways sind eigentlich flash forwards. Natürlich nur, wenn man nicht die absolute Zeit als Maßstab nimmt, sondern die erlebte Zeit der Gestrandeten. Das Zünden der Bombe mündet in einen großen, umfassenden Reset, aber nicht sofort, es ist eher der Beginn einer Ereigniskette, die am Ende der 6. Staffel zu einem Neustart führt, der sowohl die Existenz der Insel als auch ihren Einfluss auf unsere Losties endgültig beendet. (Wie immer es auch zu diesen Reset kommen wird.)

Was dann (aus der Perspektive, der von ihnen erlebten Zeit anschließend und aus der Perspektive der absoluten Zeit davor) passiert, sehen wir in den flash sideways, die damit eben – gewissermaßen - zu flash forwards werden. Das ist ihre Zukunft, so wird ihr Leben aussehen, ihr Leben in Freiheit, bestimmt durch ihre eigenen freien Entscheidungen befreit von den Fesseln, die ihnen durch die Determinierung durch Jacob angelegt wurden.

Die Theorie hat einige Vorteile:
Die beiden Realitäten existieren nicht unverbunden nebeneinander, sie lösen sich auch nicht irgendwie ineinander auf, vielmehr stehen sie in einem Kausalitätsverhältnis zueinander: die eine verursacht die andere. (Zudem kann man auf komplexe Modelle, die als Text schon kaum nachzuvollziehen sind und im Rahmen einer erzählten Geschichte kaum aufzulösen wären verzichten.)
Der zweite große Vorteil resultiert aus dem ersten. Die flash sideways nehmen in der 6. Staffel einen breiten Raum ein, sehr zum Unmut vielen Fans, die darin keinen Sinn sehen. Wenn aber die flash sideways die „Zukunft“ der Losties in Freiheit beschreibt, dann haben sie für die gesamte Serie eine enorme Bedeutung und der ihnen gewährte Umfang erscheint so gesehen angemessen.
Eine solche Erzählweise wäre eine perfekte Art und Weise erst am Ende alles aufzuklären, mit einem großen Crescendo auf das Reset auslösende Ereignis auf der Insel zuzusteuern und gleichzeitig in Ruhe zu erzählen, wie es den Charakteren danach ergeht.
Und … der größte Vorteil: Ich würde ein solches Ende lieben.



- Editiert von Baltus am 06.04.2010, 18:51 -


Moe
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 21.02.2010, 13:16:22nach oben

Gast

hi lost-gemeinde

ich trau mich nun auch mal zu wort
Diese Theorie verfolge ich nun auch schon länger. Der Schnitt an Jack's Hals anfangs 6.01 könnte beispielsweise ein "überleitendes" Indiz dafür sein. So quasi ende Staffel schneidet sich Jack am Hals, dann gibts den "Reset". Oder der Schnitt war nur zur Dramatisierung gedacht wer weiss...
Trotzdem fände ich das ein versöhnliches Ende. Am Schluss erfährt man, dass man die Zukunft der Losties eigtl schon mitverfolgt hat... mich würde das auchsehr freuen


Lostaholic
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 21.02.2010, 13:27:02nach oben

Gast

Darlton haben gemeint, dass sie zunächst nicht sicher waren, ob sie überhaupt mit diesen Flash-Sideways arbeiten sollten...das könnte einerseits heißen, dass diese zweite Realität wirklich nichts mit der ersten zu tun hat und uns einfach nur das was-wäre-wenn zeigen soll, oder eben andererseits diese Theorie bekräftigen, dass Darlton sich eben für diesen Weg entschlossen haben, uns doch das zu zeigen was sie sich selber nach Ende der 6. Staffel vorstellen.

serienjunky
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 21.02.2010, 13:57:39nach oben

Gast

Ich hatte gestern Abend mit meinen Kollegen eine Diskusion über Sinn und Zweck des Flash Sideways.
Einerseits könnte es eben die oben beschriebene Theorie sein. Das halt die Flashs, das Ende von Lost zeigen. Anderseits könnte es wirklich eine andere Realität sein.
Mit beiden Theorien konnten wir uns nicht wirklich anfreunden.
Wär es das Ende von Lost, würde es heissen, dass die ganzen 6 Staffeln ausgelöscht werden würden. Und genau das stört mich daran.
Wäre es eine andere Realität, würde die Spannung der Flash völlig verloren gehen. Weil dann das Ganze nur zeigen würde „Was wäre wenn…“ Jedenfalls habe ich halt dieses Gefühl beim Schauen.

Das Einzige was halt diese FS bringen ist, dass das Season One – Feeling wieder aufkommt und zudem ein wenig Ruhe in die Episoden bringt. Obwohl bei einer Final-Season ist das nicht wirklich erwünscht


Baltus
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 21.02.2010, 14:08:16nach oben

Gast

Zitat:
Wär es das Ende von Lost, würde es heissen, dass die ganzen 6 Staffeln ausgelöscht werden würden. Und genau das stört mich daran.


Das kann ich einerseits verstehen, anderseits kommt es aber auch ein wenig darauf an, was letztlich zur Auslöschung der Insel und damit des gesamten bisherigen Geschehens führt und natürlich wofür die Insel, Jacob und sein Gegenspieler letztlich stehen. Ich habe das Gefühl, dass das Thema freier Wille und Determinismus in der letzten Staffel eine große Rolle spielen wird und das Ende der Insel und damit die Löschung des Vergangenen eine Befreiung vom Determinismus sein wird. Vielleicht ist dies die Freiheit, die "Locke" will und auch der Grund, warum er meint das "Richard" nun nach dem Tode von Jacob von seinen Ketten befreit sei.

Mich stört dieses Ende auch nicht, weil die Realität nach dem reset für die Losties eine viel angenehmere ist und ich mag nun mal ein happy end.

- Editiert von Baltus am 21.02.2010, 14:09 -


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 21.02.2010, 15:03:20nach oben

162 Posts: Lost One


Wie wäre es wenn am Ende von S6 alle auf der Insel sterben und so wie Juliette wohl in ihr paralleles ich übergehen? Wäre für mich eine logische erklärung, d.h.die Welten existieren jetzt nebeneinander, am Ende finden dann beide Welten wieder zusammen und die Paralellwelt also die Insel hört auf zu existieren!


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Profil von Chrisz Chrisz
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 21.02.2010, 16:22:07nach oben

198 Posts: Lost One


Es wurde schon in einem Interview mit Cuse nach 6x01 gesagt, dass die Flashsideways eine "eigene" Geschichte sind. Man kann sie schauen auch wenn man die ersten Staffeln von Lost nicht gesehen hat und alle anderen können interessante Unterschiede erkennen. Und es wurde auch gesagt dasd sie in Season 6 zeigen "wer die charaktere eig. hätten sein sollen" und "wer sie statt dessen geworden sind".

Also ganz klar NICHT das Ende von Lost würde ich sagen

- Editiert von Chrisz am 21.02.2010, 16:26 -


gonrhade
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 21.02.2010, 18:19:14nach oben

Gast

das ist das problem wenn nun tote charakter einfach rüberwandern.
z.b sawyer stirbt ist traurig
aber sein sf sawyer wird jetzt als kandidaten preis mit wichtigen juliett infos manipuliert das sie sich zufällig treffen und verlieben und so doch glücklich sind.

oder eben sawyer lebt doch noch in der anderen realität, so wie alle anderen euer lieblinge

ich kann mir nicht vorstellen das die fs eine grosse wichtige tragende rolle tragen es sei einer dreht am donkey rad


Profil von titus titus
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 21.02.2010, 18:28:32nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von gonrhade
ich kann mir nicht vorstellen das die fs eine grosse wichtige tragende rolle tragen es sei einer dreht am donkey rad


Mim Taucheranzug kein Problem


A cloned world nearly ends


Baltus
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 21.02.2010, 19:09:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Chrisz
Es wurde schon in einem Interview mit Cuse nach 6x01 gesagt, dass die Flashsideways eine "eigene" Geschichte sind. Man kann sie schauen auch wenn man die ersten Staffeln von Lost nicht gesehen hat und alle anderen können interessante Unterschiede erkennen. Und es wurde auch gesagt dasd sie in Season 6 zeigen "wer die charaktere eig. hätten sein sollen" und "wer sie statt dessen geworden sind".

Also ganz klar NICHT das Ende von Lost würde ich sagen


Ich habe auch ein Interview gelesen und dort stand, meine ich, genau das Gegenteil. Hast du mal einen Link oder kannst du die entsprechende Passage zitieren?


Zitat:
ich kann mir nicht vorstellen das die fs eine grosse wichtige tragende rolle tragen

Ich dagegen kann mir nicht vorstellen, dass Hälfte der finalen Staffel einem Handlungsstrang gewidmet wird, der dann kaum eine Bedeutung für das Ganze hat.


Profil von Bayer Bayer
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 21.02.2010, 20:29:12nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


Also was uns bis jetzt die FS gezeigt haben das die Charakterverbindungen auch ohne den Absturz bestehen würden. Zwar haben in diversen FB schon gesehen das es sie auch früher gab, aber nicht so häufig. Vielleich sind die Charakterverbindungen einfach wichtig für die Finale-Handlung und man möchte sie mit den FS hervorheben und auch einfach ungeklärte Fragen lösen.

Die Macher haben ja gesagt das Lost eine Art Mosaik ist und wir mit jeder Episode ein Steinchen dazubekommen. Ich denke die wichtigen "Steinchen", die das Bisherige verbinden und einen Sinn geben, finde wir in den FS und auf der Insel...
Bayer


Lost/6.18


Profil von Chrisz Chrisz
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 21.02.2010, 20:47:48nach oben

198 Posts: Lost One


Zitat:
Ich habe auch ein Interview gelesen und dort stand, meine ich, genau das Gegenteil. Hast du mal einen Link oder kannst du die entsprechende Passage zitieren?


Jo das war auf der abc winter press tour.

Zitat:
Damon spoilert leicht:"Wir werden zeigen, wer unsere Charaktere hätten sein sollen und wer sie jetzt wirklich sind ... es wird euch das Gefühl wie in der ersten Staffel geben."



das andere find ich gerade nicht mehr aber ich suche weiter


July14
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 21.02.2010, 22:27:55nach oben

Gast

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die FS keine Bedeutung haben.Ich würde auch sagen, dass dies das Ende von Lost ist. Klar dass die Autoren es noch versuchen anders zu verkaufen. Weil sonst wäre es ja nicht mehr spannend, wenn wir jetzt schon wüßten, dass dies das Ende wäre.
Ich kann mir auch kein besseres Ende vorstellen, weil die paar Losties, die noch leben, sind ja nun auch nicht gerade glücklich. Klar Lost ist keine Telenovela, wo man ein Happy-End erwartet..........aber schön wärs trotzdem, wenn Locke und Charlie am Ende überleben.


Profil von Moira Moira
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 21.02.2010, 23:43:27nach oben

1251 Posts: Scout

@ July14
KEIN HAPPY END, sonst muss ich ausrasten!!!
Terry sagte mal, er fände es toll, wenn man am Ende eine Insel sieht, auf der ganz viele Gräber zu sehen sind und Vincent der einzige Überlebende ist. So was in der Art gefällt mir viel besser, als dass Sawyer und Juliet zusammen mit Kate und Jack und viel Nachwuchs zusammen im Garten Grillparties feiern

Auf der CC 09 thematisiert Jorge ja bereits eine alternative Zeitlinie.
Er fragt, ob Jacks Plan gelungen sei, weil dann alle vorherigen Staffeln bedeutungslos würden und das ein großer "cheat" wäre. Und dann sprachen Damelton von "closing a loop".
Die sind sich schon bewusst, dass das Wipe-out von fünf Staffeln uns verärgern würde. Damit denke ich nicht, dass die FS eine "neue Wirklichkeit" darstellen sollen. Aber dass die zwei Universen wieder zusammen laufen? Problematisch.
Dann müssten zwei Persönlichkeiten zu einer werden...oder nicht?

Zitat:
Original von Baltus
Kommt der große Reset, der alles auf der Insel geschehene ungeschehen macht? Mit dieser Frage endete Staffel 5. Staffel 6 beantwortet diese Frage mit einem sowohl als auch und offeriert uns zwei verschiedene Realitäten:
Eine, in der es nicht zum Reset kommt, in die aber aus der Welt der Toten die Nachricht geschickt wird: ES HAT FUNKTIONIERT!
Und eine zweite, in der es einen Reset gab. ABER: Dieser Reset ist viel weit reichender als zunächst angenommen. Er beeinflusst nicht nur Leben nach dem Absturz, sondern vor allem auch das davor.


Alleine durch die Zeitreisen muss doch die Zeit vor 1977 beeinflusst worden sein: Wenn 815 nicht abstürzt und Ben nie am FDW dreht, treffen Locke und Daniel z.B. nie auf die frühen Others, Richard geht nie Emily aufsuchen und Widmore lernt wahrscheinlich nie Locke kennen. Und da wir gar nicht wissen wie weit zurück genau einzelne Zeitsprünge reichen: Wer weiß, was sonst noch alles verändert wurde?

Zitat:
Original von Baltus
Eine einfache Erklärung des Zusammenhangs zwischen den beiden parallelen Realitäten wäre sie nicht als Parallelen, sondern als Sequenz zu deuten: Die flash sideways sind eigentlich flash forwards. Natürlich nur, wenn man nicht die absolute Zeit als Maßstab nimmt, sondern die erlebte Zeit der Gestrandeten. Das Zünden der Bombe mündet in einen großen, umfassenden Reset, aber nicht sofort, es ist eher der Beginn einer Ereigniskette, die am Ende der 6. Staffel zu einem Neustart führt, der sowohl die Existenz der Insel als auch ihren Einfluss auf unsere Losties endgültig beendet. (Wie immer es auch zu diesen Reset kommen wird.)

Was dann (aus der Perspektive, der von ihnen erlebten Zeit anschließend und aus der Perspektive der absoluten Zeit davor) passiert, sehen wir in den flash sideways, die damit eben – gewissermaßen - zu flash forwards werden. Das ist ihre Zukunft, so wird ihr Leben aussehen, ihr Leben in Freiheit, bestimmt durch ihre eigenen freien Entscheidungen befreit von den Fesseln, die ihnen durch die Determinierung durch Jacob angelegt wurden.


Wird meines Erachtens (oder nur meiner Hoffnung?) nach nicht eintreffen, weil das der große CHEAT wäre, den wir gefürchtet haben.
Und auch dramaturgischer Selbstmord: Dann bin ich sauer über hundert Episoden lang um unsere Losties gebangt zu haben. Dann ist bei nochmaligen Gucken alles für den Popo. Dann kann ich mir getrost die FS zusammenschneiden und die angucken anstatt mir die Komplettbox zu kaufen.
deshalb
Und wenn es so laufen würde, dass die FS in Wahrheit FF sind, wie erklärst du dann, dass Charlie z.B. in diesen FS auftaucht, obwohl er gar keine FF haben kann, da er ja nicht mehr lebt?

Zitat:
Original von Baltus Die Theorie hat einige Vorteile:
Die beiden Realitäten existieren nicht unverbunden nebeneinander, sie lösen sich auch nicht irgendwie ineinander auf, vielmehr stehen sie in einem Kausalitätsverhältnis zueinander: die eine verursacht die andere.


Könntest du das nochmal erklären? Wenn die eine Realität die andere verursacht und sich keine auflöst...bleiben dann beide bis zum Ende aller Zeiten bestehen?






Böser, großer, evil Klappstuhl


Palexx
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 21.02.2010, 23:57:13nach oben

Gast

Der eigentliche Reset fände erst gegen Ende von Staffel 6 statt, und wir würden in den "FS" die dann eigentlich FF wären die Auswirkungen nach diesem Reset sehen. Das würde bedeuten das am Ende von Staffel 5 gar kein Reset stattfand, es nie eine 2. Zeitlinie gab, und WHH komplett erhalten bliebe.

Wenn ichs so richtig verstanden habe gefällts mir


Mourpheus
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 22.02.2010, 00:15:30nach oben

Gast

Insgesamt

aber ich bin der Meinung, dass sie (die Realitäten) bald zusammengeführt werden.

In welcher Form auch immer.

Die Losties wachen auf der Insel eines Morgens auf und hatten seltsam realistische Träume über ihr alternatives Leben oder anderer Kram. Irgendeine "Deus ex machina" ala Flug 316 wird schon wieder auftauchen. Ich schätze mit der nächste Folge werden alle Charaktere wieder in Position gebracht um eben dies zu ereichen.


Ungefährlicher Spoiler enthält nur Episodentitel.

Der Episodentitel "Lighthouse" und die Dharma Station "The Lamp Post" laden ja eigentlich dazu ein.


Profil von 3of2 3of2
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 22.02.2010, 02:03:12nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

haben D&L nicht in auch gesagt, dass das Ende von Lost keine Fortsetzung gestattet? Deine Theorie würde dadurch durchaus bekräftigt werden. Wenn die FS in Wahrheit so eine Art FF sind und die Insel gesunken ist, wird es tatsächlich schwierig die Geschichte nach der 6.Staffel fortzusetzen. Bin noch unschlüssig ob mir ein derartiges Ende gefällt, hängt stark von der Umsetzung ab. Sollte das so ablaufen, wie mit Flug 316, als die Losties ohne sichtlichen Grund geflasht und es einfach so von Nacht auf Tag changed und das nie erklärt wird (außer vielleicht mit destiny), wär ich bitter enttäuscht!


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


Baltus
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 22.02.2010, 06:49:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira
Alleine durch die Zeitreisen muss doch die Zeit vor 1977 beeinflusst worden sein: Wenn 815 nicht abstürzt und Ben nie am FDW dreht, treffen Locke und Daniel z.B. nie auf die frühen Others, Richard geht nie Emily aufsuchen und Widmore lernt wahrscheinlich nie Locke kennen. Und da wir gar nicht wissen wie weit zurück genau einzelne Zeitsprünge reichen: Wer weiß, was sonst noch alles verändert wurde?


Klar, das ist die andere Möglichkeit. Und einge Aussagen der Produzenten legen dies auch nahe. Dagegen sprechen das extreme Ausmaß der Veränderungen aber auch die Aussage von "Locke" in 6.04, dass Jacob die Gestrandeten in ihrem Leben und Entscheidungen stark beeinflusst haben soll.

Zitat:
Wird meines Erachtens (oder nur meiner Hoffnung?) nach nicht eintreffen, weil das der große CHEAT wäre, den wir gefürchtet haben.
Und auch dramaturgischer Selbstmord: Dann bin ich sauer über hundert Episoden lang um unsere Losties gebangt zu haben. Dann ist bei nochmaligen Gucken alles für den Popo. Dann kann ich mir getrost die FS zusammenschneiden und die angucken anstatt mir die Komplettbox zu kaufen.
deshalb

Das ist natürlich der wunde Punkt an diesem Ende. Auf der anderen Seite, wohin hat es die Gestrandeten gebracht? Jack ist am Ende, Locke ist tragisch gescheitert und tot, Sawyer und Kate sind einsam und verlassen, Claire ist "infiziert", Sun und Jin sind - zumindest noch - getrennt. Da ist doch ein Neustart nicht das Schlimmste, was passieren kann. Außerdem hängt es für mich doch sehr stark davon ab, wie es zu diesem Ende kommt (natürlich nur falls es zu diesem Ende kommt. )

Zitat:
Und wenn es so laufen würde, dass die FS in Wahrheit FF sind, wie erklärst du dann, dass Charlie z.B. in diesen FS auftaucht, obwohl er gar keine FF haben kann, da er ja nicht mehr lebt? (...)
Könntest du das nochmal erklären? Wenn die eine Realität die andere verursacht und sich keine auflöst...bleiben dann beide bis zum Ende aller Zeiten bestehen?


Hier hast du mich missverstanden, ich zitier mal:

Zitat:
Original von PalexxDer eigentliche Reset fände erst gegen Ende von Staffel 6 statt, und wir würden in den "FS" die dann eigentlich FF wären die Auswirkungen nach diesem Reset sehen. Das würde bedeuten das am Ende von Staffel 5 gar kein Reset stattfand, es nie eine 2. Zeitlinie gab, und WHH komplett erhalten bliebe.

Wenn ichs so richtig verstanden habe

hast du!

Zitat:
gefällts mir

mir auch!

Das dadurch WHH erhalten bliebe glaube ich allerdings nicht, denn ein Reset ist ein Reset ist ein Reset und was immer zuvor passiert wäre, ist dann eben nicht passiert.

- Editiert von Baltus am 22.02.2010, 06:52 -

- Editiert von Baltus am 22.02.2010, 06:53 -

- Editiert von Baltus am 22.02.2010, 06:54 -


Bautzekrauli
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 22.02.2010, 10:51:19nach oben

Gast

was mich an den flashs etwas stört...

irgendwie passt das alles nicht wirklich zusammen, manche dinge scheinen anders zu sein:

Hurley gehört doch nicht die firma, in der Locke arbeitet? Hurley hatte doch nur dieses Fast-Food-Restaurant, welches explodierte/abbrannte. Außerdem war er ein Pechvogel, seit es den Lottogewinn gab... hier erzählt er, er sei der absolute Glückspilz.

Lockes Freundin (Peggy Bundy), hat Ihn doch verlassen, bevor er zum Walkabout geht?! Oder lieg ich da falsch. in Staffel 6 empfängt Sie ihn jedoch vor der Haustür, als er aus dem Auto stürzt. Außerdem müsste Sie in den folgenden Jahren sterben...
Bei der Hochzeit wollen Sie dazu noch Lockes Vater einladen... Der stürzte Ihn doch aus dem Fenster?! Würde das nicht bedeuten, dass er das niemals tat? Glaube nicht dass Locke ihm das verziehen hätte, wenn es passiert wäre.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege..

- Editiert von Bautzekrauli am 22.02.2010, 10:53 -


halux
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 22.02.2010, 11:13:32nach oben

Gast

@bautzekrauli:

Du liegst falsch!
Es sind FS's und nich FB's. Was genau diese FS's sind, da "streiten" wir noch darüber. Auf jeden Fall ist es nicht einfach eine Weiterführung der Gesichte, nach dem Motto "Was wäre passiert, wenn der Flug nicht abgestürzt wäre". Weshalb? Genau aus dem Grund, dass eben Hurley plötzlich ein Glückspilz ist (übrigens gehörte ihm die Firma in der Locke arbeitet auch in der "ursprünglichen" Geschichte) und z.B. Locke bald verheiratet sein wird. Weshalb Locke im Rollstuhl sitzt, ist daher noch unbekannt, denn es war (wahrscheinlich) nicht sein Vater. Eventuell leben sogar noch die Eltern von Sawyer. Man weiss es (noch) nicht... .

Was mich an der Serie sehr stören würde, wäre folgende Lösung:
"Was wäre passiert, wenn der Flug nicht abgestürzt wäre, keine Insel und keine (-> ich nenne sie mal) Inselgötter existieren würde". Also auch kein Jacob existiert und es nie zu einer Begegnung gekommen wäre. Dann hätte es ja sein können, dass Jack die Operation nicht erfolgreich abgeschlossen hat, Claire ihr Baby zur Adoption freigibt, Sawyers Eltern leben, Kate evt. nicht kriminell wäre, Hugo per Zufall im Lotto gewinnt, Locke vielleicht seit Geburt gelähmt ist, Rose einfach so an Krebs stirbt etc. etc.
Dann wär ich echt enttäuscht.


- Editiert von halux am 22.02.2010, 11:18 -

- Editiert von halux am 22.02.2010, 11:28 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer