LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Castle (K1/Sat.1-Stand)LOST-fans.de Forum - Castle (K1/Sat.1-Stand)

 
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. Er wurde 6398 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dan Dan
Castle (K1-Stand) - 20.02.2010, 16:24:29nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:



Der sehr berühmte Autor von Mystery-Romanen Richard Castle (Nathan Fillion, „Firefly“, „Desperate Housewives“) ist von der Leichtigkeit seines eigenen Erfolgs gelangweilt. Bis er erfährt, dass ein Mörder die Motive aus seinem Buch für reale Verbrechen nutzt. Schnell erkennt dies auch die Polizei und Castle wird von der energischen Polizistin Kate Beckett (Stana Katic) befragt. Trotz sofortiger Reibungspunkte arbeiten die beiden zusammen und können den Täter zur Strecke bringen.

Doch auch in Zukunft können es die beiden hellen Geister nicht lassen, zusammen zu arbeiten - auch wenn (im Guten wie im Schlechten) die Funken fliegen.


Seit fast 3 Wochen läuft Castle nun schon bei Kabel 1 und ich muss sagen, gefällt mir bisher sehr gut. Nathan Fillion spielt seine Rolle echt super und sorgt echt oft zum Schmunzeln. Dagegen ist die Rolle von Kate Beckett das große Gegenteil. Aber wie heißt es so schön..Gegensätze ziehen sich an. Die Fälle waren bisher auch spannend, vor allem der zweite, wo das Opfer im Trockner war!

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Ach und ja: wer schaut es denn noch?






Profil von Catty Catty
Castle (K1-Stand) - 20.02.2010, 18:57:53nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ahhhh, danke für den Tipp! Ich bin auf dem US-Stand, habe aber nur darauf gewartet bis es nach Deutschland kommt, um allen zu sagen sie sollen es sich anschauen Ich liebe Castle, eben weil sich die Serie selbst nicht so ernst nimmt. Überzeichnete Charaktere, interessante Fälle, witzige Dialoge. Mehr brauche ich nicht für eine kurzweilige Unterhaltung




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Mogry Mogry
Castle (K1-Stand) - 20.02.2010, 23:39:45nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich bin ehrlich gesagt noch gar nicht überzeugt.

Ich habe bisher die ersten beiden Folgen gesehen. 1.03 gucke ich gleich vielleicht in der Nachtwiederholung (oder nehme es auf).
Gerade die 1. Folge fand ich gähnend langweilig und ich hätte sie schon fast nicht zuende geschaut.
Die Chemie stimmte nicht, es war nicht witzig, der Fall war lahm. Ich habe es damit abgetan, dass die Charas halt erst eingeführt werden mussten.

Ich habe 1.02 dann trotzdem noch eine Chance gegeben. Und was soll ich sagen. Es war okay, mehr aber auch nicht. Das Problem sind für mich noch immer die Witze, welche viel zu selten zünden (allerdings wirkten sie schon besser als in 1.01). Jedoch habe ich schon eine klare Steigerung festgestellt. Zum Glück war der Fall interessant!
Für 1.03 reicht es. Ich schaue weiter.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich generell auf Crime-Serien überhaupt nicht abfahre (lediglich Bones ist dort meine Riesenausnahme und das finde ich sogar richtig genial)!
Ich habe nur wegen Nathan Fillion reingeschaut, aber langfristig wird er mich nicht halten können. Es muss zwischenmenschlich besser funktionieren.
Komischerweise ist auch das größte Problem das ich habe, Nathan Fillion selbst bzw. seine Rolle. Vom "Typ" ähnelt er Malcolm Reynolds schon stark. Vorlaute Klappe, immer mit nem lockeren Spruch. Und wenn genau diese Sprüche dann nicht zünden, aber ich mich gleichzeitig total an Mal erinnert fühle, dann tuts mir weh.
Ich hoffe, dass sich dieser Vergleich bald für mich erübrigt, ansonsten heißt es: Byebye

Aber wie gesagt, eine klare Steigerung war erkennbar. Habe mich (auch von außen) zu einer längeren Betrachtung überzeugen lassen. Mal gucken.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von mercy mercy
Castle (K1-Stand) - 21.02.2010, 02:50:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe nach dem Pilot aufgehört. War nicht so mein Fall.

Profil von Mogry Mogry
Castle (K1-Stand) - 21.02.2010, 03:01:30nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


1.03 wars ja auch mal gar nicht.

Der Fall an sich war stinklangweilig und ging zudem noch um ein Thema, das mich noch nie angesprochen hat: Neureiche, verwöhnte Blagen
Die Chemie im Team ist noch immer nicht meins.
Einziger Lichtblick: Tochter und Mutter von Castle.

Ich glaube auch für mich war es das... (falls ich mich nächsten Samstagabend nicht zuhause langweile... Für einen Samstag eher unwahrscheinlich, zudem liefe als Alternative DSDS. )



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Castle (K1-Stand) - 21.02.2010, 10:21:15nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Ich habe mir die Serie auf Schweiz 2 angschaut. Zumindest die erste Folge. Habe mich irgendwie in die Irre führen lassen.
Ich habe gedacht es sei so eine Art Mysterie - Serie.
Aber da war ich ja dann komplett auf dem falschen Dampfer.
Is auch nich mein Fall




Profil von Hans Hans
Castle (K1-Stand) - 02.03.2011, 09:51:40nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Leider haben wir keinen US-Thread zu Castle, deshalb hier in Spoiler-Tags meine Meinung zu den neuen US-Folgen:



Meine zwei neuen Lieblingsfolgen Einfach perfekt. Sie haben es unglaublich gut gelöst, wie Kate und Castle sich diese Staffel näher gekommen sind, und die Doppelfolge war der perfekte "Umschwung". Jetzt wissen beide genau was sie wollen. Hoffentlich ist das die Vorgeschichte zu einem grandiosen Finale. Die ersten Szenen der zweiten Folge waren einfach wunderschön, genauso der Moment bei der Bombe. Schauspielerisch sehr stark, man konnte es beiden in den Augen ablesen, wie sie es bereuten, nie zusammen gewesen zu sein. Hatte bei beiden Szenen Tränen in den Augen. Und Castles Blick, als er die Kabel gezogen hat. Priceless! Deshalb lieben wir Nathan

Bei Castle staune ich fast jede Woche, wie gut die Drehbücher sind. Damit meine ich sowohl die Dialoge, wie auch die Crimescenes. Einfach extrem stark. Da kann sich der Großteil der anderen Serien eine Scheibe abschneiden.

Hoffentlich bauen sie jetzt auf der emotionalen Schlusszene auf und gehen den Weg weiter. Castle hat Kate letzte Season das Herz gebrochen, aber ihrem Blick zufolge reicht das nicht mehr, um länger mit diesem schleimigen Ersatz zusammen zu sein. Mach endlich Schluss Drei Staffeln Hin und Her sind dann ja auch genug, man könnte ab Staffel 4 ja mal die Kulisse ändern und die beiden in ihrer Beziehung zeigen. Da gibt's ja dann auch noch genug Potenzial für Sarkasmus, Witze und Spannungen.


Profil von Dan Dan
Castle (K1-Stand) - 03.03.2011, 11:22:25nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Hm und ich muss auch mal dringend weiterschauen. Bin bei 2x12 und K1 ist ja schon bei der dritten Staffel!






Profil von Hans Hans
Castle (K1-Stand) - 29.10.2013, 17:28:23nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


zu folge 6.06:

nathan fillion MUSS nathan drake spielen haben sie die folge wirklich extra geschrieben um zu zeigen wie perfekt das passt? ich finde er hat genau den selben verstand und witz gezeigt


Profil von Tommy Tommy  
Castle (K1/Sat.1-Stand) - 30.10.2013, 08:24:48nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Harry Ich dachte erst Du bist im falschen Thread, aber es gibt tatsächlich immer noch keinen Thread zum US-Stand

Mir gefällt die Serie jedenfalls sehr gut und ich finde auch, daß es von der Chemie her wunderbar passt. Wegen Nathan Fillion wollte ich Castle sowieso schon lange mal schauen, habe mich bei der deutschen Erstausstrahlung jedoch aufgrund der Tatsache, daß mir Crime-Serien normalerweise auch nicht liegen (mit Ausnahme von "The Mentalist" ) noch gesträubt. Da Kabel 1 jedoch Staffel 1 bis 3 wiederholte (und bald zum dritten Mal mit der 1. Staffel von vorne anfängt) bot sich die tägliche Dosis quasi an. Ich hoffe, die 4. und 5. Staffel werden auch noch gezeigt, Sat.1 hat die 5. ja vorzeitig abgesetzt


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Catty Catty
Castle (K1/Sat.1-Stand) - 30.10.2013, 11:38:19nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Hab die Folge zwar noch nicht gesehen, muss aber sagen dass Castle eine der wenigen Serien ist, die konstant gut ist. Selbst wenn man denkt „mmhh, das geht jetzt aber in eine unspannende Richtung“ reißen sie es wieder raus.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
Castle (K1/Sat.1-Stand) - 30.10.2013, 13:43:23nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Das stimmt. Sie haben einfach tolle Autoren, es bleibt immer spannend. Ich wünschte aber, sie hätten die "Situation" am Anfang dieser Staffel etwas länger ausgenutzt. Das war schon ziemlich frisch und spannend. Naja, irgendwie wird es sicher wieder vorkommen.

Profil von Snuffkin Snuffkin
Castle (K1/Sat.1-Stand) - 06.11.2013, 07:18:21nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich weiß nicht wo K1 jetzt ist, aber ich kann mich nur anschließen. Ich find es jetzt nicht die tiefgründigste serie, aber das niveau der einzelnen folgen bleibt eigentlich konstant hoch. Hab jetzt in den letzten Tagen die 4.te Staffel nachgeschaut und bin jetzt mitte 5 und ich bin auch positiv überrascht, dass das Konzept weiterhin funktioniert, auch wenn Castle und Beckett zusammen sind :mcdream: Ich hoffe, dass sich da nicht im Laufe der Zeit Drama in den vordergrund drängt.

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer