LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > ZeitlinienLOST-fans.de Forum - Zeitlinien

 
In diesem Thread befinden sich 10 Posts. Er wurde 4501 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
verlorenes Schaf
Zeitlinien - 16.02.2010, 16:09:41nach oben

Gast

Ich bin seit längerer Zeit auch mal wieder hier

Was mich momentan bei Lost ja am meisten beschäftigt ist weniger der Tempel und die Jacob-Sache, sondern wie die verschiedenen Zeitlinien zusammenhängen.
Hab hier bislang noch keinen speziellen Thread dazu gefunden, aber es würde mich mal interessieren, wie ihr das seht.

Ich persönlich glaube ja, dass der Zeitsprung tatsächlich funktioniert hat und das Flugzeug tatsächlich nicht abgestürzt ist (Juliet sagt ja auch Miles quasi noch "It worked) , allerdings ist die Vergangenheit eben zu "stabil", als dass sie die Gegenwart wirklich ändern könnte. Soll heißen: die nicht abgestürzten Losties werden auch in der alterantiven Vergangenheit (wenn auch auf eine andere Art und Weise) im späteren Verlauf auf die Insel kommen. Das heißt der Zeitraum zwischen Absturz und "Gegenwart" (also das Aufwachen nach der Explosion) wurde verändert, aber die Konsequenzen daraus (Tod von Juliet, die Losties auf der Insel, der zerstörte Hatch) sind die selben.
Warum die Losties allerdings nur eine Erinnerung an die "erste" Vergangenheit haben, weiß ich noch nicht, aber das wird sich schon noch irgendwie erklären lassen.

Würde mich jedenfalls mal interessieren, wie ihr das seht. Sind es eurer Meinung nach Paralleluniversen mit verschiedenen Ausgängen? Seht ihr das ähnlich wie ich? oder vielleicht ganz anders?


Profil von mike15 mike15
Zeitlinien - 16.02.2010, 16:19:37nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Du hast schon gesehen, dass die Insel gesunken ist?







Phlox
Zeitlinien - 16.02.2010, 16:26:42nach oben

Gast

Ich finde die vorstellung furchtbar, dass die letzten fünf staffeln irgendwie "verändert" wurden bzw. so nie stattgefunden haben. Deswegen war ich auch froh, als im opener klar wurde, dass beide Zeitlinien Parallel existieren.

Allerdings gehe ich davon aus, dass die beiden Zeitlinien irgendwie verbunden sind.
Juliet's "It worked" könnte man so deuten, dass sterbende Menschen irgendwie in die zweite Zeitlinie übergehen können. Wer weiß, vllt taucht im Laufe der Staffel eine Juliet in der Off-Island Zeitlinie auf, die sich an alles aus der ersten Zeitlinie erinnern kann.

Vllt endet die Serie ja so, dass alle Losties auf der Insel sterben müssen um in die zweite Zeitlinie überzugehen und dort mit ihren alternativen ichs zu verschmelzen oder so ähnlich

- Editiert von Phlox am 16.02.2010, 16:30 -


Profil von titus titus
Zeitlinien - 16.02.2010, 16:51:27nach oben

1463 Posts: Scout

Die letzten 5 Staffeln sind selbst bei einer "Überschreibung" Teil des ganzen. Man muss sich Bewusst werden das ohne die letzen 5 Staffeln die neue Realität nie Möglich gewesen wäre und das sie genauso bestandteil der Zeitlinie sind wie die vielleicht neue "überschriebene" Realität.
Hätte somit damit kein Problem.


A cloned world nearly ends


Ikarus
Zeitlinien - 16.02.2010, 18:09:44nach oben

Gast

ich denke es gibt mehrere möglichkeiten:

- laut mrs. hawking könnte die welt unter gehen, denn desmond ist nicht auf der insel und drückt die taste.
es kann also sein, dass uns durch die neue zeitlinie gezeigt wird, wie es soweit kommt. in der tat denke ich,
dass die insel gesunken ist, weil inman im schwan letztendlich die taste nicht mehr gedrückt hat und auch
nicht das sicherheitssystem ausgelöst wurde. zeitlich würde das passen, die statue war auch vernichtet,
das dorf der anderen stand und der sicherheitszaun auch. das jedoch plausibel darzustellen, ist fast unmöglich.

- oder man sieht einfach nur die auswirkungen und änderungen, die sich ergeben haben, was jedoch eigentlich
eher uninteressant wäre.

- oder im laufe der staffel wird einfach gezeigt, wie doch wieder alle auf der insel landen, was einen gewissen
Reiz hat.

welche möglichkeiten gibt es noch?


Profil von Enathon Enathon
Zeitlinien - 16.02.2010, 19:01:03nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Ikarus


- oder im laufe der staffel wird einfach gezeigt, wie doch wieder alle auf der insel landen, was einen gewissen
Reiz hat.


Auch auf die Gefahr hin, einen alten Gedanken wieder aufzugreifen - aber wie wollen sie das anstellen? In Taucheranzügen?

Andere Möglichkeit: ihnen gehts in der neuen Realität so gut, daß sie alles ungeschehen machen wollen - und damit die alte Realität erst erzeugen (Huhn/Ei-Frage)



verlorenes Schaf
Zeitlinien - 16.02.2010, 23:06:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15
Du hast schon gesehen, dass die Insel gesunken ist?


Hab ich schion gemerkt, aber ich denke mir halt, was sinken kann kann auch wieder auftauchen.


Mourpheus
Zeitlinien - 16.02.2010, 23:38:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von verlorenes Schaf
Zitat:
Original von mike15
Du hast schon gesehen, dass die Insel gesunken ist?


Hab ich schion gemerkt, aber ich denke mir halt, was sinken kann kann auch wieder auftauchen.


Zeitreisen, Rauchmonster, heilende Quellen etc. ?? Da wäre doch ein Taucheranzug oder ein U-Boot um zum Rad zu tauchen und die Insel zu "moven" nichts was LOST ruinieren würden.

Und NEIN ich glaub nicht wirklich dran, dass sie sowas einbauen.


Profil von JamesFord JamesFord
Zeitlinien - 17.02.2010, 02:15:28nach oben

279 Posts: Stranded One

Der Grundansatz ist nicht von mir, das habe ich auch irgendwo nur gelesen, wie so viele Theorien ... ich interpretiere es nur für mich, wie ich es am Ende für mich schlüssig fände:

Man könnte die Realität an sich mit nur einer Zeitline als großen Fluß betrachtet und dieser Fluß wurde aber 1977 eben durch die Explosion (Incident) in zwei Nebenarme (Zeitlinien) geteilt (im Staffel-Opener sieht man die Expolsion ja auch zwei Mal). Für eine gewisse Strecke (Zeit) fließen diese Flußarme (Zeitlinien) jetzt "unabhänig" voneinander nebenher, aber irgendwann bewegen sie sich wieder aufeinander zu und vereinigen sich an einem "günstigen" Ort (Zeitpunkt) wieder zu einem einzigen Fluß. Wenn ich es für die beiden Zeitlinen bei Lost interpretiere, müssen eben so wohl in der einen, als auch in der anderen Zeitlinie bestimmte Dinge passieren, damit sich die Zeitlinien wieder angleichen (können) und es am Ende irgendwann wieder nur noch eine Zeitlinie gibt und keine "alternative" Linie mehr ...

Wenn ich davon ausgehe, dass die Landung in LA X 2004 war, dann "hinkt" die alternative Zeitlinie noch drei Jahre hinterher, also es sind noch drei Jahre Zeit in denen einiges passieren wird/muss, damit sich die beiden Zeitlinien wieder annähern (können).
Wenn ich von Annähern spreche oder dass die Zeitlinien aufeinander zulaufen, dann meine ich damit, dass in beiden Zeitlinien so viele Dinge wie möglich am Ende gleich oder zumindest in ähnlicher Form, aber mit dem gleichen Endergebnis, passiert sein müssen; auf die Charaktere von Lost, die Insel usw. bezogen.

==>
Wenn beide Zeitlinien dann am Ende zusammenlaufen (vielleicht im Staffelfinale) und es wieder nur noch eine Linie gibt, gibt es dadurch vielleicht auch die Möglichkeit einer Kurskorrektur oder die Möglichkeit einen Kampf Gut gegen Böse für sich zu entscheiden o.ä. ...


Auf unsere Losties bezogen:

Als Beispiel, Locke muss auch in der alternativen Zeitlinie wieder gehen können (Jack gibt ihm seine Karte ... vielleicht bekommt er ihn ja wieder hin), aber am Ende auch in dieser Zetlinie sterben, vielleicht so gar mit einer Beteiligung von Ben (muss ja kein Mord sein, sondern Unfall o.ä.).


Auf die Insel bezogen:

Die Insel muss auch 2007 untergehen


Was macht ein Aufeinanderzulaufen der Zeitlinien anhand des bisher in der alternativen Zeitline Gesehenen für mich möglicherweise wahrscheinlich:

Jack kann auch in der alternativen Zeitline seinen Vater nicht beerdigen, da auch hier der Sarg mit ihm verschollen ist.

Das Baby von Claire heißt auch hier Aaron und sie kann ihn auch hier nicht so wie eigentlich geplant zur Adoption geben. Auch hier spielen Kate und Ethan bei der Schwangerschaft/Geburt von Aaron eine gewisse Rolle.


Ikarus
Zeitlinien - 17.02.2010, 10:10:54nach oben

Gast

ich denke auch, dass uns durch die Änderungen in der alternativen Zeitlinie auch
gezeigt werden soll wann genau die Insel gesunken ist. auch sagten uns die
Produzenten ja, es sei wichtig sich zu fragen, warum z.B. Eko oder Anna Lucia nicht
an Bord sind.

Soweit ich weiß, war Anna Lucia, ja nur wegen Christian in Sidney. Also ist anzunehmen,
dass dies aufgrund der Veränderung nun nicht eingetreten ist.

warum genau eko nicht an Bord war ist mir im moment unmöglich zu sagen. eventuell
lebt yemi noch und eko musste kein falscher Priester werden?


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer