LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Mankind...LOST-fans.de Forum - Mankind...

 
In diesem Thread befinden sich 2 Posts. Er wurde 3938 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Absolute-Virtue
Mankind... - 12.02.2010, 09:12:49nach oben

Gast

... LOST?

Nachdem ich mir die ersten drei Folgen der sechsten Staffel angeguckt habe hab ich immer mehr das Gefühl bekommen, dass die Losties immer weiter von ihrer eigentlichen Bestimmung wegkommen.
Sie tun nicht mehr das was sie eigentlich tun sollen, um ich sag mal "die Welt zu retten".
Meine Theorie ist, dass es unendlich viele Paralelluniversen gibt, die den "Progress" darstellen und dass es zwei mögliche Schienen gibt, die entweder den Sieg von Hell oder den Sieg von Dunkel darstellen.

Das Worst Case Szenario also Nemesis' Sieg wird uns seit 6 Staffeln gezeigt, wir sehen also die Realität der Losties in denen Sie sich IMMER so verhalten wie sie sich nicht verhalten sollten, während wir durch die Flashsideways neuerdings das genaue Gegenteil sehen, nämlich wie sich die Losties verhalten sollen, damit die weiße Partei gewinnt.

Deshalb denke ich dass man den Titel der Serie vielleicht nicht mehr mit "Verschollen/Verloren" übersetzen kann, sondern im Sinne vom "Verlieren eines Spiels"... vielleicht ein bisschen weit hergeholt und ich weiss, dass vieles dagegensprechen kann, aber war nur mal so ein Gedanke von mir Könnt euch ja dazu auslassen, falls ihr wollt.



Profil von Hans Hans
Mankind... - 12.02.2010, 10:34:51nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich denke nicht, dass die Flashsideways den Sieg darstellen. Sie sind doch nichtmal auf der Insel (die ja versunken ist), und von einem "richtigen" Verhalten kann man daher nicht sprechen. Sie sind die gleichen Menschen, die sie sonst auch wären, nur ist ihr Flugzeug eben nie abgestürzt. Aktiv mitentscheiden durften sie gar nicht.

Aber der Ansatz mit der anderen Bedeutung von LOST ist auf seine Art toll. Am Ende ist alles kaputt, nichts ist mehr da, und dann das "LOST", das wir schon 120mal gesehen haben, plötzlich mit einer neuen Bedeutung

Oder: Im Flashsideway geht alles den Bach hinunter und die Welt geht unter - "LOST". Und danach geht es weiter und wir sehen die Geschehnisse auf der Insel, wo sie eben nicht verlieren.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer