LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Hostile TakeoverLOST-fans.de Forum - Hostile Takeover

 
In diesem Thread befinden sich 20 Posts. Er wurde 4754 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Mourpheus
Hostile Takeover - 08.02.2010, 22:09:16nach oben

Gast

Ich habe die (unvollendete) Theorie, dass Locke seit dem Absturz Flocke war.

Anhaltspunkte:

- Richard und Ben wundern sich über die Heilung von Locke´s Lähmung / sinngemäß: "soetwas hat die Insel noch nie gemacht"
- Richard sagt zu Locke das die Insel noch niemals Tote aufgeweckt hat
- Richard erkennt (F)Locke´s wahre Gestalt nicht, wo er aber schon definitiv Flocke war
- Lockes seltsames Verhalten seit Staffel 1, wusste exakt wann es anfängt zu regnen etc.
- Lockes sehr bestimmtes Auftreten (insbesondere in Staffel 4), erinnert an den 6er Staffelauftakt
- (F)Lockes erwähnt bei Jacob was er alles durchmachen musste


Die Irrungen und die Verzweiflung die Locke während der Staffeln erfahren hat könnten zwei Ursachen haben:

a) Flocke spielt die Sache und kann sich nicht so gradlinig bewegen wie er es gerne möchte. (Stichwort: Jacob is watching you)

b) Bei der tatsächlichen Übernahme eines Körpers verbleiben wesentliche Erinnerungen/Charakterzüge und die Person kann eher subtil gelenkt werden.

Was ist dann mit dem anderen "Rauchmonster".

Ich habe die Vermutung, dass es sich hierbei um Richard handelt. Er ist der Tempelbeschützer und hat ähnliche Fähigkeiten. Nicht zu vergessen das Kettengeräusch als Locke vom Monster in das Loch gezogen werden sollte. (Anspielung auf die Ketten die Flocke erwähnt ?)


Wie gesagt, nicht ausgereift aber zumindest einen Gedanken wert.


2clouds
Hostile Takeover - 08.02.2010, 22:22:06nach oben

Gast

Hmm... dagegen spricht:

- In 6x01/6x02 wird auf Flocke geschossen und die Projektile prallen einfach ab, Flocke hat also spezielle Kräfte. Als Locke in Season 5 durch den Brunnen zum "Wheel" hinunter fällt bricht er sich jedoch das Bein.

- Lockes "Schicksal"-Wahn in Season 1, einschließlich der Träume von der Beechcraft und die ganze Story mit Boone als "Lehrling". Wäre er damals schon Flocke gewesen, hätte er sich das alles sparen können (bzw. die Story hätte Lockes Visionen, u.a. die Beechcraft-Vision und die im Rollstuhl am Flughafen nicht gebraucht)

- Seit dem 2. Absturz ist Locke tot und Flocke wandelt mit seinem Aussehen durch die Gegend. Der tote Körper des "echten" Locke besteht allerdings weiter.


domek
Hostile Takeover - 08.02.2010, 22:25:18nach oben

Gast

Glaub ich auch nicht. In Season 5 wurde ja ganz klar angedeutet, dass Smokey Flocke ist.
Z.B. Als man dieses ratternde Geräusch von Smokey hört und Locke aus dem Dchungel kommt (in Dharmaville).
Oder als Ben unterhalb der Tempelmauer auf Smokey trifft und Locke mysteröserweise verschwindet (und wiederkommt, sobald Smokey verschwinder).

Früher war das definitiv nicht so. In Staffel 1 wurde Locke ja sogar vom Monster angegriffen...


Mourpheus
Hostile Takeover - 08.02.2010, 22:30:01nach oben

Gast

Das sind konstruktive Überlegungen.

Mal schaun:

Zitat:
- In 6x01/6x02 wird auf Flocke geschossen und die Projektile prallen einfach ab, Flocke hat also spezielle Kräfte. Als Locke in Season 5 durch den Brunnen zum "Wheel" hinunter fällt bricht er sich jedoch das Bein.


Könnte man mit den zwei Übernahmevarianten erklären. Einmal tatsächlicher Körper, nach dem Tod des Körpers die Übernahme der Gestalt um das "Vorbereitete" zu Ende zu bringen.

Zitat:
- Lockes "Schicksal"-Wahn in Season 1, einschließlich der Träume von der Beechcraft und die ganze Story mit Boone als "Lehrling". Wäre er damals schon Flocke gewesen, hätte er sich das alles sparen können (bzw. die Story hätte Lockes Visionen, u.a. die Beechcraft-Vision und die im Rollstuhl am Flughafen nicht gebraucht)


Das meinte ich mit Irrungen und Verzweiflung. Entweder Teil des übernommenen Körpers oder gutes Schauspiel um nicht aufzufallen. Die Nachfrage bei Ben zwecks der Erscheinung von Alex und dem unbedingtem Gehorsam war doch auch gut gespielt von (F)locke.


Profil von 3of2 3of2
Hostile Takeover - 08.02.2010, 22:35:02nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

Ich mach grad einen Rerun der ersten Staffel und war bei Folge 1x05, als Christian das erste Mal auftaucht. Da gibt es die Szene, als Christian im Dschungel verschwindet und im nächsten Moment genau an der Stelle Locke herauskommt. Da is mir der Gedanke auch gekommen. Ich hab mir auch immer gedacht, das der Locke auf der INsel so total anders ist, als in seinen Flashbacks.
Aber was ist mit seinen ganzen Glaubenskrisen (als Boone stirbt und er verzweifelt gegen die Luke hämmert), oder seine Visionen in der Schwitzhütte, oder was Flocke zu Ben über Locke in 6x02 sagt (dass, als er auf die INsel kam, der einzige von ihnen war, der erkannte, wie bemitleidenswert sein Leben war und nicht er nicht weg wollte)


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


Mourpheus
Hostile Takeover - 08.02.2010, 22:35:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von domek
Glaub ich auch nicht. In Season 5 wurde ja ganz klar angedeutet, dass Smokey Flocke ist.
Z.B. Als man dieses ratternde Geräusch von Smokey hört und Locke aus dem Dchungel kommt (in Dharmaville).
Oder als Ben unterhalb der Tempelmauer auf Smokey trifft und Locke mysteröserweise verschwindet (und wiederkommt, sobald Smokey verschwinder).

Früher war das definitiv nicht so. In Staffel 1 wurde Locke ja sogar vom Monster angegriffen...


Ab Staffel 5 wurde man ja regelrecht in die Richtung geprügelt da geb ich dir Recht.

Bei dem Angriff in Staffel 1 will doch Locke in die Grube gezogen werden, er hat offenbar keine Angst vor dem (2.) Rauchmonster.


Mourpheus
Hostile Takeover - 08.02.2010, 22:41:56nach oben

Gast

Zitat:
Ich mach grad einen Rerun der ersten Staffel und war bei Folge 1x05, als Christian das erste Mal auftaucht. Da gibt es die Szene, als Christian im Dschungel verschwindet und im nächsten Moment genau an der Stelle Locke herauskommt.


Aber das können nicht die gleichen Personen/Wesen sein. Schließlich trifft Locke Christian ja mindestens 2 x. Erstaunlicherweise konnte Christian Locke mit dem gebrochenen Bein nicht aufhelfen (d.h. physisch eingreifen). Flocke kann aber auch in Menschengestalt Richard außer Gefecht setzen.


William Foresight
Hostile Takeover - 08.02.2010, 22:47:23nach oben

Gast

aber hat er nicht auch so ne Vorabbegegnung mit Smokey in Staffel 1, da wird das Smokey noch nicht wirklich gezeigt, sondern nur irgendwas großes, was Locke sich halb erstart anschaut. Damales dachte ich noch das wär vielleicht ein Dinosaurier oder Godzilla

Mourpheus
Hostile Takeover - 08.02.2010, 23:01:33nach oben

Gast

Zitat:
aber hat er nicht auch so ne Vorabbegegnung mit Smokey in Staffel 1, da wird das Smokey noch nicht wirklich gezeigt, sondern nur irgendwas großes, was Locke sich halb erstart anschaut. Damales dachte ich noch das wär vielleicht ein Dinosaurier oder Godzilla []


Da hat er in das "Auge der Insel geschaut und es war wunderschön". Vieleicht war das auch der Punkt der "wirklichen" Vereinigung. Erstmal zum Leben erweckt, dann zusammengeführt.

Ich weiß da fehlen noch ein paar Puzzle.


Profil von Constantine Constantine
Hostile Takeover - 08.02.2010, 23:06:09nach oben

2732 Posts: Leader


wie hätte ben ihn denn in the man behind the curtain anschiessen sollen ? und flocke selbstmordversuch ?




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Hostile Takeover - 08.02.2010, 23:11:52nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Mourpheus: aber Christian berührt doch Vincent, oder? (ist lange her, kann also sein, dass ich mich täusche)

Interessant wäre der Hiob-Gedanke bei Locke, drei Entitäten streiten sich sozusagen um seinen Körper (und seine Seele ?), jede mit eigenen Mitteln und Methoden (und vor allem Zielen).

Für mich ist die große Frage: was passierte bei der Hatch-Implosion, wurde Locke da überhaupt erst "vorbereitet", denn nicht jede "Erscheinung" hat gewollt, dass dies passiert.

Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob jeder Locke den wir gesehen haben wirklich Locke war. Gerade bei bestimmten Einzelszenen könnten es durchaus andere gewesen sein, bspw. die Szene als Locke Jack rettet, da kam (korrigiert mich wenn es falsch ist) nie wieder was dazu. Obwohl es sich wirklich als Argument angeboten hätte.

Gruß Jump

PS: das mit dem Töten von Flocke ist eh seltsam, Falex sagt doch zu Ben so etwas wie: "Ich weiß, dass Du ihn töten willst. Darfst Du nicht etc.". Das würde ja implizieren, dass man ihn töten kann!?

- Editiert von Jumptheshark am 08.02.2010, 23:14 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Mourpheus
Hostile Takeover - 08.02.2010, 23:19:05nach oben

Gast

Zitat:
wie hätte ben ihn denn in the man behind the curtain anschiessen sollen ?


Das ist ja Teil der Theorie. Bis zu seiner körperlichen Ermordung durch Ben außerhalb der Insel war er im echten Körper, also auch verwundbar.

Zitat:
und flocke selbstmordversuch [] ?


Nemesis kennt ja die Spielregeln und spielt mit. Er war der Einzige der nicht weg wollte, mit diesen Gedanken im Kopf war sich Nemesis anscheinend sicher, dass die Insel/Richard (in Gestalt von Walt) eingreift und er noch glaubhafter wird.


Mourpheus
Hostile Takeover - 08.02.2010, 23:44:38nach oben

Gast

Zitat:
PS: das mit dem Töten von Flocke ist eh seltsam, Falex sagt doch zu Ben so etwas wie: "Ich weiß, dass Du ihn töten willst. Darfst Du nicht etc.". Das würde ja implizieren, dass man ihn töten kann!?


Was mit Leuten passiert die Flocke ans Leben wollen haben wir ja im Fuß gesehen . Falex (cool ) wollte nicht das er selbst so ausrasten muss und Ben seinen Plan nicht zu Ende führen kann.

Es bleibt mehr so ein Gefühl. Esau als biblischer Zwillingsbruder Jakob´s und jagt gerne. Lock´s erste wirkliche Tat war die Erlegung des Wildschweins. In der Nähe tummelt sich nach Kates Beobachtung das Monster (also die Begegnung die Locke als wunderbar beschreibt), dannach kommt er mit dem Wildschwein ins Camp.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Hostile Takeover - 09.02.2010, 00:57:01nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Mourpheus

"Was mit Leuten passiert die Flocke ans Leben wollen haben wir ja im Fuß gesehen"

Aber erst nachdem Jacob getötet wurde, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang: die Kraft jedes Elements der Trinität hängt von den anderen beiden ab -> tötet man Jacob und Christian, hat Flocke die Kraft die er braucht um zu Fliehen (nach Hause), deswegen ist Jacob (oder Christian) vielleicht in Sayid "gefahren" , damit Flocke wieder schwächer wird (deswegen lässt Jacob auch ständig neue "Gefäße" zur Insel "schleppen" )

PS: Falex gefällt mir auch, hoffe aber auf Feko, Finman und Fethan

- Editiert von Jumptheshark am 09.02.2010, 00:58 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von JamesFord JamesFord
Hostile Takeover - 09.02.2010, 05:04:55nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Mourpheus
... Richard und Ben wundern sich über die Heilung von Locke´s Lähmung / sinngemäß: "soetwas hat die Insel noch nie gemacht" ...


Ich weiß nicht, aber ich kann mich wirklich an keinen Zeitpunkt im Verlauf der Lost-Handlung erinnern, dass Richard oder Ben über die Heilung von Locke sonderlich erstaunt waren, im Gegenteil. Und die angeführte sinngemäße Aussage ist in diesem Zusammenhang einfach falsch, denn weder Richard noch Ben haben sich jemals im Bezug auf die Tatsache, dass Locke wieder laufen kann, so oder ähnlich geäußert.

Beide, Richard und Ben, waren dann in der 5. Staffel mehr als verwundert, als Locke (nur) augenscheinlich von den Toten auferstanden ist und haben sich derart sinngemäß dazu geäußert, aber ganz sicher nicht im Bezug auf Locke`s Heilung seiner Lähmung ...


Profil von Harper Harper
Hostile Takeover - 09.02.2010, 09:59:09nach oben

782 Posts: Button Pusher


Nein der Spruch stammt auch von Ben aus 5.12 wo er das zu Sun sagt im Bezug auf Lockes Auferstehung.
Was Richard allerdings mal sagte war:"Als wir davon hörten das ein Mann im Flugzeug war, der gelähmt war und nun wieder laufen konnte, waren alle überrascht weil sowas wiederfährt nur jemandem der etwas ganz besonderes ist.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Toaster Toaster
Hostile Takeover - 09.02.2010, 10:22:37nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Harper
Nein der Spruch stammt auch von Ben aus 5.12 wo er das zu Sun sagt im Bezug auf Lockes Auferstehung.
Was Richard allerdings mal sagte war:"Als wir davon hörten das ein Mann im Flugzeug war, der gelähmt war und nun wieder laufen konnte, waren alle überrascht weil sowas wiederfährt nur jemandem der etwas ganz besonderes ist.


Ich bin mir immer noch sicher, dass das Teil des Plans von Flocke/Nemesis war. Damit wollte er von Anfang an erreichen, dass Richard Alpert auf Locke aufmerksam wird. Als Richard Alpert schließlich trotz aller Zweifel Locke als Führer der Anderen anerkennt tritt 2007 Flocke auf und lässt sich von Richard Alpert zu Jacob führen.

Insgesamt denke ich, dass Flocke wirklich erst mit dem Absturz der 316, also 2007 kam. Beim Absturz der O815 im Jahr 2004 war Locke noch er selbst. Meine Theorie dazu ist, dass Flocke/Nemesis die Lähmung von Locke geheilt hat, ganz einfach um Richard Alpert auf Locke aufmerksam zu machen. Das dürfte eines der Elemente seines Plans für das Schlupfloch gewesen sein...


gonrhade
Hostile Takeover - 09.02.2010, 10:27:05nach oben

Gast

zumal ja die frage bleibt was flocke über die losties weiss.

als sun ihn fragt ob er wirklich john locke wäre, da er so verändert wa. gibt sie sich mit der antwort zufrieden.
heisst das das das er ihre gedanken kennt oder nur das was john wusste oder gar nix.

ob smokey auch ethan war wird man wohl erfahren, zb. der type der von eathan gekillt waren seien soll, war warg zugerichtet, dazu das charlie mit schleisen.

ob eathan besessen war oder smokey ihn auf gelauert hat als dieser auf dem weg zum flugzeug war bleibt ebenfalls offen.
da alle infos doch somkey interesssieren konnten.


Profil von JamesFord JamesFord
Hostile Takeover - 09.02.2010, 11:05:20nach oben

279 Posts: Stranded One

@gonrhade:
Nur weil Smokey jetzt als Locke rumläuft, muss man ja nicht automatisch davon ausgehen, dass Nemesis hinter allem steckt, was in den ersten Staffel passiert ist und schon immer die Gestalt von anderen Menschen angenommen hat.

Warum ist/erscheint Nemesis denn ausgerechet als Locke?! Eben um als John Locke die Eifersucht von Ben auf Locke im Bezug auf Jacob auszunutzen und damit die Wut / den Hass von Ben auf Jacob weiter zu schüren, damit Ben am Ende Jacob umbringt. So sehe ich das zumindest ...


gonrhade
Hostile Takeover - 09.02.2010, 11:34:46nach oben

Gast

das problem ist ja mit terry quinn, somkey könnte ja nach seiner entarung als sonst wer rum laufen, aber hier will man wohl fan service haben das john locke nicht wie viele andere verschwindet, denn als sideflash wäre locke zwar noch enthalten aber sowas wünschen sich die fans bestimmt nicht.


klar ist nach entüllungen immer so das an damit versucht alles was in staffel 1-5 war zu erklären
auf der hoffnung des masterplan.

ansonsten könnte jacob ja auch christian sein, oder noch besser jacob ist jacks vater in christians körper
denn was opa und papa so getrieben haben wurde ja noch nicht enthüllt.

ob das looop hole auch plot holes erschafft bleibt abzuwarten.

denn was hätte kates pferd mit smokey zutuen.
da hätte auch ein mars gereicht um kate in panik zu versetzen.

- Editiert von gonrhade am 09.02.2010, 11:43 -


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer