LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die "Wanderer"-Theorie (alles nur geklaut)LOST-fans.de Forum - Die "Wanderer"-Theorie (alles nur geklaut)

 
In diesem Thread befinden sich 5 Posts. Er wurde 4234 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
nomegi
Die "Wanderer"-Theorie (alles nur geklaut) - 04.02.2010, 21:20:23nach oben

Gast

Seit einiger Zeit geht mir im Kopf herum, dass mich die Insel-Geschichte an etwas erinnert. Deswegen nenne ich mal meinen Theorieanlauf die "Wanderer"-Theorie.
Bekanntlich findet sich in Lost die ein oder andere Hommage an diverse Sci-Fi-Klassiker. So kam mir "Perry Rhodan" in den Sinn und da die Anfangsphase aus den 60ern, als der Planet Wanderer eine große Rolle spielte. Für die, die es nicht kennen, ein kurzer Abriss: Wanderer ist ein "halber" Planet, umgeben von einer Schutzhülle. Auf ihm herrscht die Intelligenz ES, ein körperloses Wesen, dass unsterblich ist und jede beliebige Gestalt annehmen kann, sowie Raum und Zeit beherrscht.
Der Planet bewegt sich durch Raum und Zeit und kann nur dann gefunden werden, wenn sein "Besitzer" es möchte. Das Wesen (ES) legte ein galaktisches Rätsel aus. Die Spur führte u.a. auch durch die Vergangenheit und wer es löste kam schließlich nach Wanderer und als Lohn winkte die Unsterblichkeit. (Wohlgemerkt keine Unverwundbarkeit). Diese Personen verpflichteten sich aber im Gegenzug auch zu einer gewissen Loyalität gegenüber ES. (für mehr Infos: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Wanderer).

Die Referenz zu Lost?
- Die Darstellung in Walts Comicbook erinnerte mich als erstes daran: http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:Castledome.jpg
- Die Insel scheint sich durch Raum und Zeit bewegen zu können und kann auch nicht von jedem gefunden werden, das Spiel mit der Zeit / Zeitschleifen spielen auch bei Wanderer eine Rolle
- Die Insel wird von alten Mächten beherrscht (siehe Statue/Tempel), auch ES war sehr alt und hatte schon immer mal Einfluss auf die Entwicklung der Erde genommen.
- Auf Wanderer erhielten Auserwählte (Jacobs List) die Unsterblichkeit durch eine "Zelldusche" ("Jungbrunnen" im Tempel, Richard), die Zelldusche muss von Zeit zu Zeit erneuert werden (vielleicht wurden einige Losties nach dem Crash einer Behandlung unterzogen, ohne dass sie es wissen. Jack bspw. wachte irgendwo im Dschungel auf. Dazu würden auch die Heilungen passen.)
- Zeitweise hatte ES einen Gegenspieler "Anti-ES", die sich ein "kosmisches Schachspiel" lieferten, in dem die Bewohner der Milchstraße als Spielfiguren herhalten mussten. (Locke: "One side is light and one side is dark", Backgammon) Ein Paralleluniversum kam darin auch vor.

Und zu guter Letzt: Perry Rhodan wurde bis 1979 auch in den USA veröffentlicht.

Somit stelle ich diese Theorie hier mal todesmutig zur Diskussion. Ich glaube natürlich nicht, dass es alles erklärt, aber vielleicht hat die Geschichte ein wenig Inspiration geliefert. Wenn ja, dürfen wir uns hierzulande ein klitzekleines bisschen geehrt fühlen.


Profil von nikm4nn nikm4nn
Die "Wanderer"-Theorie (alles nur geklaut) - 04.02.2010, 21:23:06nach oben

144 Posts: Lost One

wie bei so vielen bezügen.. vielleicht inspirationsquelle, von bedeutung für die serie/handlung siche nicht

Palexx
Die "Wanderer"-Theorie (alles nur geklaut) - 04.02.2010, 22:01:09nach oben

Gast

die menge der parallelen ist aber schon irgendwie erschreckend
glaube zwar nicht das Lost sich darauf bezieht, aber vom Schema her ists doch verbüffend ähnlich.


Profil von House House
Die "Wanderer"-Theorie (alles nur geklaut) - 04.02.2010, 22:18:01nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Das ist wie ein Thread des früheren qu4d.

Profil von j4ck j4ck
Die "Wanderer"-Theorie (alles nur geklaut) - 04.02.2010, 22:21:04nach oben

75 Posts: Lost One

Zitat:
Original von nomegi
- Auf Wanderer erhielten Auserwählte (Jacobs List) die Unsterblichkeit durch eine "Zelldusche" ("Jungbrunnen" im Tempel, Richard), die Zelldusche muss von Zeit zu Zeit erneuert werden (vielleicht wurden einige Losties nach dem Crash einer Behandlung unterzogen, ohne dass sie es wissen. Jack bspw. wachte irgendwo im Dschungel auf. Dazu würden auch die Heilungen passen.)


Besonders der Part in Klammern ist interessant... Hab ich vorher nochnnicht gelesen die These.
Und was ist denn mit Ben ?! Der wurde ebenfalls geheilt...

PS.: Guckt ihr auch alle gerade brav LOST ?


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer