How I Met Your Mother (CBS) - 18.11.2013, 12:00:41
23031 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
Schade jedenfalls um HIMYM. Die Einzigartigkeit verpufft damit leider.
Wundert mich, dass sie es nach Joey und Scrubs 2.0 schon wieder versuchen - es klappt doch eh nie.
Catty
How I Met Your Mother (CBS) - 31.01.2014, 15:57:40
5729 Posts: Survival Expert Administratorin
Die letzten zwei Folgen von HIMYM waren richtig toll. Es ist schön, dass sie die alten Dinge aufgreifen und sich endlich der Kreis schließt. Man merkt, dass genau diese Episoden schon sehr lange geplant waren.
Endlich haben auch die Schauspieler mal Gelegenheit zu zeigen, dass sie die ganze emotionale Palette draufhaben.
"Fear cuts deeper than swords."
Hans
How I Met Your Mother (CBS) - 31.01.2014, 18:15:02
23031 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
Jaaaaa, v.a. die neueste Folge war soo schön Echt gut gelöst. Tolle letzte Staffel
Snuffkin
How I Met Your Mother (CBS) - 02.02.2014, 21:05:30
23291 Posts: Jacob Loves Me! The Darkness Administratorin
Mich interessiert die Story der Mutter null :X
Hans
How I Met Your Mother (CBS) - 02.02.2014, 21:31:10
23031 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
Du hast keine Seele.
Snuffkin
How I Met Your Mother (CBS) - 02.02.2014, 21:43:10
23291 Posts: Jacob Loves Me! The Darkness Administratorin
Ich bin viel mehr von Lilly und Marshal traumatisiert, was interessiert mich da die mutter
Jack23
How I Met Your Mother (CBS) - 18.03.2014, 19:39:12
9396 Posts: On Jacob's List Doc
Da wir jetzt so kurz vor dem Ende sind, muss ich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass mir season 9 nochmal so sehr gefallen würde. Vielleicht sogar meine Lieblingsstaffel, ohne da jetzt einen gerechten Vergleich zu den anderen zu ziehen.
Gerade die Folgen 'How Your Mother Met Me' und 'Sunrise' waren ja mal besonders emotional. Sehr schön auch wie soviel alte Sachen und Personen nochmal eingebaut werden.
Aber das Allerwichtigste ist, dass ich die Mutter einfach total gerne mag und damit kann es eigentlich nur einen perfekten Abschluss geben.
Hans
How I Met Your Mother (CBS) - 19.03.2014, 09:18:04
23031 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen Die neueste Folge war zwar teilweise etwas lahm, aber die Story mit der Mutter dazu war einfach wieder so schön
Ich steh offenbar doch noch auf diese kitschigen Liebes-, Freundschafts- und Schwangerschaftsgeschichten, es trifft eigentlich jedes Mal einen Nerv
Ich bin auch jedes Mal überrascht, wie viel wir von der Mutter sehen dürfen. Sogar ihr "erstes Date" danach Sie sind einfach so lieb zusammen.
HIMYM hätte so total schiefgehen können (random Gesicht der Mutter, die wir nicht kennen, am Ende) - aber so wirkt die ganze letzte Staffel einfach wie ein gigantischer Masterplan. Wunderbar
Hans
How I Met Your Mother (CBS) - 01.04.2014, 12:02:18
23031 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
Uff, jetzt ist es vorbei
Mutiges Ende. Muss es erstmal verdauen. Aber ich bin zufrieden.
Alles sah nach Disney-Kitsch aus, und dann war es doch so... anders. So realistisch. So wider der Disney-Lüge Ähnlich wie 500 Days of Summer. Ich glaub ich mag es.
Hans
How I Met Your Mother (CBS) - 01.04.2014, 13:54:57
23031 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
Ich hab schon beschlossen, dass ich zufrieden bin.
Das Internet weint primär, weil es nicht versteht, dass 6 Jahre doch eine sehr lange Zeit sind. Es war perfekt und die "große Liebe", aber vielleicht nicht die einzige. Es ist echt schön, dass HIMYM abseits des Lily-Marshmallow-Kitsch jetzt doch eine weniger blumige, lebensnähere Story erzählt hat (mit Robin/Barney sogar 2). So ist HIMYM wirklich eine "moderne" Lovestory und nicht eine verkalkte "Ich hab das Mädchen fürs Leben gefunden und bin mit ihr alt und grau geworden"-Story. Find ich gut.
Und die Kinder haben total recht: Die Serie ging nicht darum, das Kennenlernen der Eltern zu schildern. Dabei wären 7 von 9 Staffeln total unlogisch und unnötig gewesen. Aber als Erklärung, warum Ted die Tante Robin in das Leben der Kinder holen will, funktioniert die zugegeben etwas lange Story wirklich. Die Kinder verstehen jetzt, was für ein wichtiger Mensch Robin für ihren Vater ist, und auch, was für ein wichtiger Mensch die Mutter dennoch ist. Ich finds toll
( nicht, dass sie eine andere Wahl gehabt hätten - sie konnten die Szene mit den Kindern ja nicht mehr neu drehen )
Catty
How I Met Your Mother (CBS) - 01.04.2014, 19:59:34
5729 Posts: Survival Expert Administratorin
Ich finde das Ende richtig toll. Die Mehrzahl der Fans scheint es zwar scheiße zu finden, aber mir hat es gefallen .
So macht die Geschichte ja auch Sinn. Er fängt ja auch erst an seinen Kindern zu erzählen wie er die Mutter kennen gelernt hat, als er Robin trifft. Er lernt seine Traumfrau kennen (also die Mutter), und als sie stirbt trauert er 6 Jahre lang, bevor er seinen Kindern erzählt, wie viel ihm Robin bedeutet und fragt sie so um Erlaubnis.
Also ich finde das Ende - so wie die ganze Serie - klasse.
Das Lied am Ende ist übrigens folgendes:
The Walkmen - Heaven
Our children will always hear
Romantic tales of distant years
Our guilty age may come and go
Our crooked dreams will always flow
Stick with me
Oh you're my best friend
All of my life
You've always been
Remember remember
All we fight for
Remember remember
All we fight for
Don't leave me
Oh you're my best friend
All of my life
You've always been
Don't leave me now
You're my best friend
All of my life
You've always been
Remember remember
All we fight for
Remember remember
All we fight for
"Fear cuts deeper than swords."
Reno
How I Met Your Mother (CBS) - 02.04.2014, 01:29:24
1986 Posts: Hunter
So nach 4 Jahren Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zurück bei euch Serienveteranen
Auf der einen Seite will ich mich versöhnlich mit der Serie geben, weil sie mich so wie euch eine lange Zeit begleitet hat.
Unterm Strich ist das finale Ende mit Ted und Robin, dem lebensnahen Tod der Mutter und Barneys One Night Stand Kind wirklich gelungen.
Auf der anderen Seite fühlt man sich schon ein wenig verarscht wenn die letzte Staffel 80% Fillerfolgen hat und der wirklich interessante und wichtige Stoff dann in 40 Minuten im Eiltempo abgehandelt wird.
Von Teds glücklicher Zeit mit der Mother haben wir jetzt gar nichts mitgekriegt. Das Serienthematisierte TREFFEN mit ihr wurde dadurch schon entdramatisiert, dass man die beiden ja schon als fertiges Paar in unzähligen Flashforwards gesehen hat. Das hat total die Spannung und den eigentlichen Moment geraubt.
Und kaum hat Ted sie getroffen, ist sie auch schon Tod. Die Trauerzeit wird gar nicht thematisiert und komplett ausgeblendet ( und das nachdem die mother selbst 9 Jahre nicht von ihrer alten Liebe loskam)
Genauso die Barney/Robin Aktion:
Wenn man sowieso plant, dass ihre Ehe nach kurzer Zeit wieder in die Brüche geht, dann rückt man doch deren Zusammenkommen nicht so dermaßen in den Vordergrund, wie wir es die vergangenen 3 Jahre erleben mussten. Die komplette letzte Staffel handelte nur von deren Hochzeit. Und dann schießt man die Beziehung nach gefühlten 5 Minuten im Serienfinale wieder in den Wind.
Ich weiß nicht wieso die Autoren den frischen Stoff des Serienfinales nicht einfach für die ganze Staffel verwendet zu haben.
Barneys Charakterwandel zum Fürsorger, sowieso die ganze Trennung mit Robin, das Auseinanderleben der Freunde, das hätte man alles super ausführlicher behandeln können.
Im Vergleich zu dem verschossenen Potenzial hat es mich schon am wenigsten aufgeregt, dass man das Ende auch viel besser nach Season 4 oder 5 hätte bringen können, wo die Serie noch nicht so ausgelutscht war und man sich noch nicht so krass mit Flashforwards verzettelt hatte.
Also nochmal: Ich selbst finde das Ende immernoch relativ gut, kreide der Serie aber einfach die Fehlausrichtung und das Hin und Her der letzten Jahre an.
Von daher kann ich die wütende Fanbase gut verstehen. Die Idee fürs Ende ist wirklich gut, es haderte halt an der Umsetzung.
Mal nebenbei:
Kennt wer von euch definitely maybe (deutsch: Villeicht, vielleicht auch nicht)?
Eine teils kitschige, aber dennoch sehr sehr gute Romanze mit demselben Aufhänger wie Himym... und seit gestern auch leider dem gleichen Ende
Wer die Serie also nur wegen der Hauptstory geschaut hat, kann das ganze statt in 9 Staffeln gebündelt und vllt sogar noch atmosphärischer in 2 Stunden kriegen
Fand ich iwie ne bittere Randnotiz, nachdems mir aufgefalln is
"Are you watching closely?"
Jack23
How I Met Your Mother (CBS) - 02.04.2014, 15:42:53
9396 Posts: On Jacob's List Doc
Nun ist die Serie verdientermaßen auch zu ihrem Ende gekommen. Die letzte season hat mir, wie bereits erwähnt, nochmal sehr gut gefallen und das Finale ist für mich absolut in Ordnung. Warum viele da enttäuscht reagieren erschliesst sich mir nicht ganz. Es ist durchaus sehr realistisch, dass auch eine euphorisch aufgebaute Hochzeit/Ehe nicht dauerhaft funnktioniert und das leider auch der Tod eine funktionierende, glückliche Ehe beenden kann.
Das Ted und die Mutter super zusammen gepasst haben steht außer Frage, aber das es auch schon immer eine spezielle Beziehung zu Robin gab, haben nicht zuletzt auch diverse Folgen vor der Hochzeit noch einmal gezeigt. Zu so einem eng vertrauten Menschen zurückzukehren ist eine logische Konequenz, sofern man nach der Trauer offen dafür ist.
Gibt von mir ein Lob für ein "mutiges" Ende, dass sich wohl nicht allzu viele Serien dieser Art trauen würden.