LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Kandidaten / Valenzetti SixLOST-fans.de Forum - Die Kandidaten / Valenzetti Six

 
In diesem Thread befinden sich 123 Posts. Er wurde 25371 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Snuffkin Snuffkin
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 12.02.2010, 11:03:05nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ja ich wollte auch schreiben was du in deinem Absatz gesagt hast. Das ist halt einfach so um uns jetzt rätseln zu lassen, wir haben ja sonst nix zu tun. (ein weiterer grund warum ich die folge nicht mochte!)

Deli
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 12.02.2010, 12:45:52nach oben

Gast

Ich hab ne kleine Theorie die hier glaube ich irgendwie mit reinpasst.
Ich bin in keinster Art und Weise über 6x03 gespoilert.
Ich glaube, das die Flash-Sideways die wir immer sehen uns das Ende von Lost zeigen. Irgendwie wird im Verlauf der 6. Staffel das so gedreht das Oceanic 815 nicht abstürzt sicher landet (wie in den ersten beiden Folgen ser 6. Staffel zu sehen).
Ich denke weiterhin dass sich die Person, welche auf dem Zettel aus dem Ankh standen an die Ereignisse auf der Insel erinnern können.
Jack, Sawyer, Kate, Sun.. ich weiß nicht wer noch. Hugo würd ich ausschliessen, Jin auch, Locke sowieso.
Bei diesen vieren ist es mir aufgefallen, Sun ist in der Versuchung English zu reden, Kate hilft und erkennt Claire, Sawyer hm..weiß gerade nicht so recht, Jack will Locke helfen.
Ich glaube wir sehen die ganze Zeit schon was mit den Charaktären welche uns 6 Staffeln lang begleitet haben über das eigentlich Finale hinaus geschehen wird.
Was haltet ihr davon?


Profil von Hans Hans
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 17.02.2010, 11:04:37nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Nun kennen wir also die Kandidaten:

4 - Locke
8 - Reyes
15 - Ford
16 - Jarrah
23 - Shephard
42 - Kwon

Und evtl (laut Ilana bzw. Jacobs Berührung):

?? - Frank
?? - Kate


Weitere bekannte Namen auf Jacobs "Höhlenliste" (mit völlig anderen Zahlen):

20 ROUSSEAU, 55 BURKE, 147 LEWIS, 195 PACE, 313 LITTLETON, 335 HENDERSON (Rose), 761 FARADAY, CHANG, GOODSPEED


Was mir an der ganzen Sache sehr unlogisch vorkommt:

Viele Kandidaten liefen monatelang auf der Insel rum, ohne dass die Leute im Tempel wussten, dass sie Kandidaten sind (erst durch den Anch in Hurleys Koffer wurde ihnen das klar). Sie wären des öfteren beinahe gestorben, obwohl Jacob sie bewusst auf die Insel geholt hat, es aber verabsäumt hat, die Leute im sicheren Tempel darüber zu informieren. V.a. beim Angriff der Frachterleute wäre es an der Zeit gewesen, dass Jack, Sawyer und Co im Tempel in Sicherheit gebracht werden.


mu4dder
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 17.02.2010, 11:14:28nach oben

Gast

ich wollte am 4.2. nichts dazu sagen...aber gehören spoiler nicht in den spoilerbereich?

Bastard
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 17.02.2010, 11:15:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry Was mir an der ganzen Sache sehr unlogisch vorkommt:

Viele Kandidaten liefen monatelang auf der Insel rum, ohne dass die Leute im Tempel wussten, dass sie Kandidaten sind (erst durch den Anch in Hurleys Koffer wurde ihnen das klar). Sie wären des öfteren beinahe gestorben, obwohl Jacob sie bewusst auf die Insel geholt hat, es aber verabsäumt hat, die Leute im sicheren Tempel darüber zu informieren. V.a. beim Angriff der Frachterleute wäre es an der Zeit gewesen, dass Jack, Sawyer und Co im Tempel in Sicherheit gebracht werden.

Wenn ich drüber nachdenke - Kandidaten hat es im Lauf der Zeit ja unzählige gegeben. Einige davon wie Littleton, Goodspeed oder Faraday sind/waren uns bekannt. Von denen wurde auch keiner gleich in den Tempel geholt. Was auch immer der Grund dafür sein mag.

Interessant wäre jetzt noch, ob die Zahlen auch eine Art Reihung beinhalten und Hurley jetzt quasi Kandidat Nummer 1 ist oder ob die Nummer dafür völlig egal ist.

- Editiert von Bastard am 17.02.2010, 16:06 -


Profil von Hans Hans
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 17.02.2010, 11:29:38nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hm, dann hätten doch Sun/Jin als erste dran glauben müssen, wenn es so eine Reihung gäbe?

Mir erscheint das Gerede über (Ersatz-)"Kandidaten" wenig glaubwürdig. Warum sollte Jacob plötzlich ersetzt werden, wo er doch schon Jahrzehnte/-hunderte in seiner Gestalt auf der Insel sitzt und auch als Toter in dieser erschienen ist?

Einleuchtender: Die 6 Kandidaten sind eben doch die 6 Valenzetti-Variablen und können (zusammen) Nemesis schaden, was dieser natürlich nie so erklären würde. Deshalb zieht er Sawyer auf seine Seite (rekrutiert). Sie werden ganz bestimmt nicht "zusammen" von der Insel segeln. Sie werden sich nur "zusammen" gegen die restlichen Variablen stellen, und dadurch gewinnt Nemesis im Endeffekt, wenn sein Plan wirklich aufgehen sollte, und kann die Insel verlassen.

Als Ersatz für Locke wird wohl Lapidus dienen, oder - etwas überraschender/komplizierter - Desmond?


Profil von Constantine Constantine
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 17.02.2010, 15:24:59nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
Anyway - "they", die Faktoren (sagen wir mal ... Jack, Kate, Sawyer, Jin, Sayid, Hugo), scheinen die Spielregeln auf der Insel verändern zu können. Als sie nicht da waren (oder etwa in zwei Zeitlinien zerrissen wurden? wobei dann Sun eine der Faktoren wäre, aber sinnvoller finde ich die Absturz-Erklärung so: "Faktoren -> 1977, Rest -> 2007" ), wurde ein Loophole aufdeckt und Jacob konnte getötet werden. Jacob meint darauf "they're coming" -> nun besteht als Konsequenz auch Gefahr für Nemesis?


ich frag mich ehrlich gesagt wie du darauf kommst.

ich meine bevor die losties da waren hat jacob doch auch überlebt ?
und wieso sollen diese "faktoren" die spielregeln verändern können ? ich meine das loophole ist doch keine veränderung der spielregeln, sondern etwas, was jacob schon vor ewigkeiten angedroht wurde?

Zitat:
Wenn also einige der Losties solche Schlüsselfiguren sind, liegt es nahe, dass sie Faktoren in der (in TLE aufgedeckten) Valenzetti-Gleichung repräsentieren.


wie kommst du darauf ? ich finde man kann überhaupt nicht absehen,warum die losties die elemente der valenzetti gleichung darstellen sollen, zumal dortnur 6 elemente stehen, und es mehr losties gibt ?

- Editiert von Constantine am 17.02.2010, 15:28 -




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Hans Hans
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 17.02.2010, 16:02:57nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Weil schon in TLE (The Lost Experience, ARG) vom Ende der Welt die Rede war, und weil dort erklärt wurde, dass die Dharma Initiative nichts anderes wollte, als diese Variablen zu verändern, um das Ende der Welt zu verhindern.

Und wenn es nun auf das große Endgame hinausläuft (das Jacob mit dem warnenden "They're Coming", direkt gefolgt vom Auftauchen der Losties in 2007), dann spielen wohl diese Variablen wieder eine Rolle. Das hab ich auf die Losties umgelegt, da diese für die Anderen bzw für Jacob ja plötzlich von unschätzbarem Wert (ala: Ohne euch sind wir veloren) sind und auf keinen Fall sterben dürfen, geschweige denn am Festland bleiben dürfen (GOD HELP US ALL).

Ergo: Endgame auf der Insel mit einigen Losties als Schlüsselfiguren mit drohendem Ende der Welt -> Schreit nach Veränderung der "unveränderbaren" Valenzetti-Gleichung, indem man die Losties ausrottet (die Angst der Anderen legt dies Nahe).

Zitat:
Original von Constantine
ich meine bevor die losties da waren hat jacob doch auch überlebt ?

Bevor die Losties da waren, waren andere Vertreter dieser Variablen (jetzt Kandidaten genannt) auf der Insel anwesend. Jacob hat ja immer wieder neue beschaffen. (604 bestätigt dies quasi mit den Namen in der Höhle)

Zitat:
Original von Constantine
und wieso sollen diese "faktoren" die spielregeln verändern können ? ich meine das loophole ist doch keine veränderung der spielregeln, sondern etwas, was jacob schon vor ewigkeiten angedroht wurde?

Dann ist eben die Verschiebung der "Faktoren" in verschiedene Zeitlinien das "Loophole". Aber die Präsenz der Faktoren hat das Schlupfloch eben bis dahin nicht zugelassen.


@mu4dder + Spoilercompany:

Ich war bis zu dem Zeitpunkt, als man mich per PM mit "Das sind doch Spoiler!" belagert hat, vollkommen ungespoilt (und wusste auch dann nicht, wie viel der Theorie nun stimmt). Und wenn ich diesen Thread dann nach einem Tag wieder lösche, dann hätte ich auch gleich jeden anderen mitreingezogen. Weil aufzuschreien, dass dies Spoiler seien, eben automatisch ne Bestätigung davon ist, dass die Theorie stimmt. So schlau sollte man nach 6 Staffeln eigentlich sein, das einfach runterzuschlucken ohne alle zu spoilen.

- Editiert von Harry am 17.02.2010, 16:05 -


Bastard
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 17.02.2010, 16:09:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Hm, dann hätten doch Sun/Jin als erste dran glauben müssen, wenn es so eine Reihung gäbe?

Wieso? Es gibt doch noch andere, die viel höher gereiht sind. Außerdem denke ich nicht, dass je höher die Zahl desto wahrscheinlicher, dass die Person stirbt gilt.
Littleton (ob Claire oder Aaron) steht auf 313 und lebt noch, ist aber offensichtlich kein Kandidat mehr.


Profil von Hans Hans
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 17.02.2010, 16:12:58nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von Bastard
Zitat:
Original von Harry
Hm, dann hätten doch Sun/Jin als erste dran glauben müssen, wenn es so eine Reihung gäbe?

Wieso? Es gibt doch noch andere, die viel höher gereiht sind. Außerdem denke ich nicht, dass je höher die Zahl desto wahrscheinlicher, dass die Person stirbt gilt.
Littleton (ob Claire oder Aaron) steht auf 313 und lebt noch, ist aber offensichtlich kein Kandidat mehr.

Stimmt

Claire ist, falls Dogen die Wahrheit sagt, schon "besessen", und damit wahrscheinlich keine Option mehr.


Djin
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 17.02.2010, 18:07:05nach oben

Gast

Jacob hat also nach einem Nachfolger gesucht. Was ist wenn das MIB auch gerade mit seiner Rekrutierungsaktion versucht, also er klaut Jacob die Kandidaten. Es muss ja immer ein Gleichgewicht geben. Einer von Jacobs liste wird sein Nachfolger, also muss MIB auch jemanden haben der ihn ersetzt damit er "nach Hause kann".

Profil von lostfan89 lostfan89
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 17.02.2010, 18:07:38nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Ich denke mir Jack wird der Canditate sein und wird Jacob's rollen übernehmen passt einfach zu ihm und es deutet einfach alles auf ihn hin.

- Editiert von Harry am 17.02.2010, 23:52 -




Profil von Enathon Enathon
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 17.02.2010, 18:23:43nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Harry

Bevor die Losties da waren, waren andere Vertreter dieser Variablen (jetzt Kandidaten genannt) auf der Insel anwesend. Jacob hat ja immer wieder neue beschaffen. (604 bestätigt dies quasi mit den Namen in der Höhle)



Das wäre ja etwas merkwürdig. Ich sage: Waren keine anderen Vertreter. Sie hatten eigene Nummern.


Zitat:
Mir erscheint das Gerede über (Ersatz-)"Kandidaten" wenig glaubwürdig. Warum sollte Jacob plötzlich ersetzt werden, wo er doch schon Jahrzehnte/-hunderte in seiner Gestalt auf der Insel sitzt und auch als Toter in dieser erschienen ist?


Jacob wußte doch, daß sein Gegenpart ein Loophole sucht, und hat sich schon mal vorsorglich nach Ersatz umgesehen. Ist vielleicht sogar ne Gesetzmäßigkeit (alle paar Jahrhunderte Erneuerung). Als Toter ist er nur Hugo erschienen.


Zitat:
Als Ersatz für Locke wird wohl Lapidus dienen, oder - etwas überraschender/komplizierter - Desmond?


Ich glaube nicht an einen Ersatz für eine Nummer. Verstorbene werden gestrichen. Und jeder hat eine eigene Nummer. Schon deshalb halte ich die Valenzetti-Theorie für etwas fragwürdig, da ja Locke bereits tot ist.
Lapidus hat womöglich eine eigene Nummer und wurde nur noch nicht gezeigt.

Ich finde den Ansatz mit der Reihung der Kandidaten interessant. Nummer 1 wäre demnach der aussichtsreichste Kandidat - wenn er so lange überlebt. Waren eigentlich irgendwelche Namen an der Wand, die wir noch nicht kennen? Die meisten waren ja unkenntlich gemacht.

Zitat:
Original von Djin
Jacob hat also nach einem Nachfolger gesucht. Was ist wenn das MIB auch gerade mit seiner Rekrutierungsaktion versucht, also er klaut Jacob die Kandidaten. Es muss ja immer ein Gleichgewicht geben. Einer von Jacobs liste wird sein Nachfolger, also muss MIB auch jemanden haben der ihn ersetzt damit er "nach Hause kann".


Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber es ist wohl nicht so wichtig, wer sein Nachfolger wird. Er hatte ja zunächst Richard im Visier.

@lostfan:

Ich finde, im Moment deutet alles auf Hurley als neuen Jacob.


Anm: Puh, in diesem Forum einen komplexen Post zu erstellen, artet echt in Arbeit aus. Da kann man die lust verlieren.

- Editiert von Enathon am 17.02.2010, 18:25 -

- Editiert von Enathon am 17.02.2010, 18:27 -

- Editiert von Enathon am 17.02.2010, 18:28 -

- Editiert von Enathon am 17.02.2010, 18:29 -


Profil von Jate815 Jate815
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 17.02.2010, 20:20:52nach oben
SkypeMSN MessengerICQ
1716 Posts: Hunter








"The spin-off 'Jack&Kate Plus 8' is in the works" - Matthew Fox


"What an I say, I'm a Jater" - Damon Lindelof


MuggelJo
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 17.02.2010, 20:31:58nach oben

Gast

Was ist, wenn Kate der Ersatz für Locke ist und Locke der neue Jacob, da der Körper ja noch rumläuft, somit wäre sein Tod quasi nicht umsonst gewesen. Es würde für mich auch einleuchtend zum Promobild passen. Somit ist Locke "special" wie ja immer gesagt und es findet vlt. ein innerer Kampf in seinem Körper statt, so dass MiB von innen heraus vernichtet werden kann...
Das würde ja vlt. auch ganz gut passen, wenn Jacob das schon wußte oder gut kalkuliert hat, so dass MiB im Glauben war, joa ich schick Locke mal zurück, damit er stirbt etc. dann zeigt sich BÄM fake und Jacob gewinnt am Ende. Das hat wirklich was von Capitain Planet und erinnert auch bissl an Harry Potter mit den Horkruxen

Ich hatte mal im Spoilerbereich folgendes angemerkt, jetzt darf ich das ja hier mal kurz erwähnen. Und zwar ist Richard bei Cabin Fever ja bei Locke gewesen und hat ihm einige Dinge vorgelegt, der hat nach dem Messer gegriffen und da meinte Richard es sei nicht Lockes. Es lagen ja noch 5 weitere Dinge da, die ich mal locker den Kandidaten zuordnen würde und Kate macht diesbezüglioch für mich dann auch Sinn

4 - Locke/Kate -> Kompass (wegen Fährten lesen...)
8 - Hulrey -> Comic (hatte bei 815 nen Comic dabei...)
15 - Sawyer -> Book of laws (liest viel...)
16 - Sayid -> Messer, da Folterer
23 - Jack -> Baseball, wegen Redsox (Dogan hat den Handschuh in 6.3)
42 - Sun und JIn -> Sand (war der Sand damals dunkel und der den Illana eingesammelt hat hell?)

Gibt es wirklich einen Zusammenhang? Ist das von Relevanz? Gibt es Gegenspieler oder Gegner?


Profil von Jack23 Jack23
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 17.02.2010, 20:36:40nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Jate
Ja das ist cool




Profil von Constantine Constantine
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 17.02.2010, 20:44:02nach oben

2732 Posts: Leader


@Muggeljo : also beim gucken der folge ist mir aufgefallen, dass locke doch im prinzip der perfekte kandidat gewesen wäre oder?

also er ist stark gläubig, beziehungsweise nicht im religiösen sinne, dann ist er tief mit der insel verbunden und will sie schützen. und genau das ist ja die aufgabe des jacob, nämlich die insel zu schützen.

aber ich glaube nicht dass sun und jin was mit sand zu tun haben

und was ist mit season 3 ?

Tom sagt, dass sheperd noch nichtmal auf jacobs liste gewesen ist.

und während season 2 wollte ben locke doch schon holen. tja, hätte er das mal gemacht

aber ich versteh einfahc nicht, warum sie die losties nicht schon viel früher an board geholt haben. dann wären sie doch in sicherheit?




Don't be sorry your darkness is gone


MuggelJo
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 17.02.2010, 21:07:06nach oben

Gast

@constantine: Jack nicht auf Jacobs Liste?! hmm weiß ich grad nicht...sie haben ihn ja mit Kate und Sawyer auf der Hydra behalten...

Und Locke ist bei Season 3 ja mehr oder weniger offensiv auf die Anderen zu gegangen, da war ja eben die Geschichte mit Rad bewegen etc. Nur inwieweit das jetzt zu wessen Plan passt weiß ich auch grad nicht. Alles wirr

Edit: Jin/Sun: bzw. es ist ja nicht Sand, sondern Asche...und nach Hinduismus lässt sich ja Salbe draus machen, die heilig ist, quasi als Vertreter aus Fern Ost könnten die beiden ja passen


- Editiert von MuggelJo am 17.02.2010, 21:10 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 17.02.2010, 21:19:13nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Naja, wenigstens kann man sich nun vorstellen, welchen Sinn die listen von Jacob hatten.

Profil von Constantine Constantine
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 17.02.2010, 21:21:03nach oben

2732 Posts: Leader


ich denke dass ben die drei nur auf die haydrygeholt hat, damit erjack dazu manipulieren kann ihn zu operieren. hugo, einen kandidaten, hat er ja wieder gehen lassen. kann also nicht der grund dafür sein.

JACK: Scalpel.

[Juliet hands him the scalpel and he starts cutting. Pickett is up a tier in observation, watching.]

PICKETT: Let's go. [Walks off with a man]

OTHER MAN: Ben's just gone into surgery.

PICKETT: Ben just put his life in the hands of one of them! Shephard wasn't on Jacob's list.




Don't be sorry your darkness is gone



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer