LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Kandidaten / Valenzetti SixLOST-fans.de Forum - Die Kandidaten / Valenzetti Six

 
In diesem Thread befinden sich 123 Posts. Er wurde 25226 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 04.02.2010, 02:06:06nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von MoJoe
Zitat:
Original von Strandkorb
Wir sind hier nicht bei Stargate


Sie suchen die 7. Zahl (Chevron)


@Harry:

An sich eine plausible Lösung. Glaube aber nicht daran, daß es am Ende um die Zahlen drehen wird. Wobei der Ansatz, daß der Loophole erst möglich war, wo die Valenzetti-Six in verschiedenen Zeiten waren, nicht schlecht ist. Uns fehlt noch ein Grund, wieso einige 77 gelandet sind und andere 2007.

Aus dramaturgischen Gründen - mehr wird da glaube nicht kommen. Wie der Hatch implodieren konnte, ohne dabei Locke, Eko und Desmond zu zerdrücken, haben wir ja auch nie erfahren.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Luke Luke  
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 04.02.2010, 06:17:24nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Mrs.Linus
Also an eine andere Galaxis glaube ich nicht! Vielleicht will er einfach "nach Hause" so wie Sam bei Ghost


Wäre zumindest halbwegs plausibel Andere Galaxie wäre absolut Megadoof


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 04.02.2010, 11:34:19nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

@Luke: Ich denke halt das er mal ein Mensch war. Und gestorben ist und sein Geist nicht frei war,so das er gehen konnte und seine Ruhe finden konnte....Und das will er jetzt....





Profil von Hans Hans
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 04.02.2010, 11:44:06nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Für einen Poltergeist ist mir das alles ein wenig zu extrem
Ich denke, dass er für etwas bestraft wurde, und seitdem ein ewiges Leben fristet, das er leid geworden ist. Auch Jacob wollte sterben, hat das aber so lange er konnte zu verhindern versucht, da sein Tod eben das Ende der Insel/Welt einleitet...

Mal ein Auszug von Wiki zum Ewigen Wanderer:

Zitat:
Die ursprüngliche christliche Legende berichtet von einem Juden, der Jesus auf seinem Weg zur Kreuzigung verspottete und deshalb dazu verflucht wurde, bis zur erwarteten Wiederkunft Jesu Christi am Jüngsten Tag, der Parusie, durch die Welt zu wandern.


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 04.02.2010, 12:12:14nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

@HArry: Das glaube ich auch das er dazu verdammt wurde,keine Ruhe zu finden...Aber ändert ja nichts daran,dass er nach Hause will.....





Profil von !Xabbu !Xabbu  
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 04.02.2010, 15:24:47nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Die Idee dass Nemesiss sterben will und das sein "zu Hause" ist gefällt mir sehr gut. Doch mit unseren Losties als Variablen, ich weiss nicht. Faraday sagt zwar, dass die MEnschen mit ihrem freiem Willen die Varaiblen sind, doch dass sie ständig ausgetaucht werden mh... mal abwarten.


Was hat es eigentlich mit dem Namen vom Nemesiss auf sich. Für ihn selbst scheint der Name nicht wichtig zu sein. Doch will man damit nur die Auflösung hinauszögern? Kennen wir den Namen bereits schon?


Profil von Hans Hans
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 10.02.2010, 13:24:22nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


IMHO hat 6.03 die Valenzetti-Theorie weiter bestätigt.

- Dass Sawyer wegläuft, wollten die Anderen nicht zulassen
- Als Jack diese Pille nimmt, tut man alles, um ihn am Leben zu erhalten

Was ich aber nicht verstehe:

- Jacob will, dass Sayid gerettet wird. Es sei unglaublich wichtig
- Die Anderen wollen Sayid aber dann töten.

Bedeutet dies, das Endgame (der Sieg?) der 6 "wichtigen" Losties ist bereits zum Scheitern verurteilt? Oder kann es nur so lange durchgezogen werden, so lange Sayid noch sein eigenes Bewusstsein hat? Ich tippe auf Letzteres, da deshalb die "Krankheit" IMHO mit so schleichenden Anzeichen eingeführt wurde.


Profil von mercy mercy
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 10.02.2010, 15:28:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Rolle von Sayid wird mir einfach immer undurchsichtiger. Erst überlebt er solange, soll gerettet werden (im Auftrag Jacobs), stirbt im Tempel, ersteht wieder auf und soll dann wieder getötet werden.

Was der Plan hinter dem Ganzen sein soll, würde mich brennend interessieren.


Bastard
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 10.02.2010, 15:32:36nach oben

Gast

Wobei es mich verwundert, dass man Sayid nicht einfach erschießt, wenn man ihn töten möchte. Warum unbedingt die Giftpille?

Profil von mercy mercy
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 10.02.2010, 15:35:44nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wahrscheinlich eine interne Wirkung nur auf die Krankheit, wobei irgendwie keiner wirklich Hoffnung darüber ausdrückte, dass Sayid gerettet werden soll. Vielmehr scheint sein Schicksal schon besiegelt worden zu sein.

Profil von Hans Hans
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 10.02.2010, 15:42:50nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Die einzige Erklärung dafür, die mir einfällt: Die Pille tötet das Böse in Sayid; wenn man ihn einfach erschießt wird es aber freigesetzt. Vielleicht wurde Danielle so infiziert, als sie ihre Truppe getötet hat.

Das Sayid-Verwirrspiel mit Retten und Töten macht aber in sich schon Sinn, finde ich. Er war eben sehr wichtig, ist nun aber unbrauchbar bzw. eine Gefahr.


Palexx
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 10.02.2010, 16:34:44nach oben

Gast

Dogan sagt doch, dass Saydi die Pille freiwillig nehmen muss. Das heißt er darf nicht durch die Hand eines anderen Sterben, sondern nur durch seine eigene.

in wie weit das Sinn macht sei dahin gestellt.


Profil von Enathon Enathon
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 10.02.2010, 16:55:14nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Harry
Die einzige Erklärung dafür, die mir einfällt: Die Pille tötet das Böse in Sayid; wenn man ihn einfach erschießt wird es aber freigesetzt. Vielleicht wurde Danielle so infiziert, als sie ihre Truppe getötet hat.


Klingt eigentlich ganz gut, nur gab es bei Danielle keine Anzeichen für eine Infektion. Sie hat nie jemandem absichtlich Leid zugefügt.


Profil von JamesFord JamesFord
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 10.02.2010, 21:15:06nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Harry
Die einzige Erklärung dafür, die mir einfällt: Die Pille tötet das Böse in Sayid; wenn man ihn einfach erschießt wird es aber freigesetzt ...


Ich sehe es ähnlich, aber mit ein paar Unterschieden:

Wenn man Sayid erschießt oder anderweitig umbringt, dann stirbt zwar das Böse in ihm mit, aber eben Sayid auch selbst. Wenn er aber die Pille nimmt, dann tötet das Gift das aufkeimende Böse in ihm ab, aber Sayid kann als Sayid, wie wir ihn kennen, weiterleben.

Wenn man davon ausgeht, dass Sayid in Jacobs Plan eine sehr wichtige Rolle spielt, dann würden Dogan und Co. die Lösung mit der Pille logischerweise bevorzugen. Wenn er aber nicht gewillt ist sie zu nehmen, wird das Böse in ihm irgendwann Besitz von ihm ergreifen und so wie ich es verstanden habe, kann er andere dann auch damit "anstecken". Also wäre es in dem Fall besser, wenn man ihn tötet, damit alles wenigstens nicht noch schlimmer wird ...
Damit könnte ich irgendwie nachvollziehen, warum die Leute im Tempel hin und her gerissen sind und eigentlich nicht wissen, was sie tun sollen ...


Profil von Hans Hans
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 11.02.2010, 18:34:34nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Harry
Die einzige Erklärung dafür, die mir einfällt: Die Pille tötet das Böse in Sayid; wenn man ihn einfach erschießt wird es aber freigesetzt. Vielleicht wurde Danielle so infiziert, als sie ihre Truppe getötet hat.


Klingt eigentlich ganz gut, nur gab es bei Danielle keine Anzeichen für eine Infektion. Sie hat nie jemandem absichtlich Leid zugefügt.

Es hat ja auch noch nie jemand behauptet, dass man als Infizierter gleich alle umbringt oder überhaupt Böses tut.

@JamesFord: Sollte Sayid durch die Pille danach wirklich weiterleben, hat Dogen seine Aussage aber sehr ungünstig formuliert. Er würde doch nicht von Gift im klassischen Sinne reden, wenn es einfach ein Heilmittel für Sayid ist. Er hätte dann dazugesagt, dass es Jack umbringt, nicht aber Sayid.

Aber in diesem Thread gehts ja eigentlich nicht um die Krankheit, sondern darum, ob Sayid zu den "Valenzetti Six" gehört etc...

- Editiert von Harry am 11.02.2010, 18:35 -


Profil von JamesFord JamesFord
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 11.02.2010, 19:34:30nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Harry
Sollte Sayid durch die Pille danach wirklich weiterleben, hat Dogen seine Aussage aber sehr ungünstig formuliert. Er würde doch nicht von Gift im klassischen Sinne reden, wenn es einfach ein Heilmittel für Sayid ist. Er hätte dann dazugesagt, dass es Jack umbringt, nicht aber Sayid.


Wenn man von einer Giftschlange gebissen wird, dann bekommt man ein Gegengift, das ja auch nur gut ist und hilft, weil man eben das Gift der Schlange in sich hat. Würde man das (Gegen)Gift einnehmen, ohne dass man aber von der Schlange gebissen wurde, wäre es für einen nicht so gut und kann ungute gesundheitliche Folgen haben, um es mal so zu sagen.

Zitat:
Aber in diesem Thread gehts ja eigentlich nicht um die Krankheit, sondern darum, ob Sayid zu den "Valenzetti Six" gehört.


Für mich ist es daher auch klar, dass Sayid zu den Six gehört, sonst würde man nicht so einen Aufwand um ihn herum betreiben ...


Profil von Hans Hans
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 11.02.2010, 20:32:45nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Aber man versucht ihn schließlich ja doch zu töten. Dogen würde nicht von Poison reden wenn er Antidode meint. Außer sein Englisch ist wirklich schlecht. Sollte es doch so sein, war es ein ziemlich mies inszenierter / unnötiger Cliffhanger...

Profil von Enathon Enathon
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 11.02.2010, 20:46:22nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Harry
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Harry
Die einzige Erklärung dafür, die mir einfällt: Die Pille tötet das Böse in Sayid; wenn man ihn einfach erschießt wird es aber freigesetzt. Vielleicht wurde Danielle so infiziert, als sie ihre Truppe getötet hat.


Klingt eigentlich ganz gut, nur gab es bei Danielle keine Anzeichen für eine Infektion. Sie hat nie jemandem absichtlich Leid zugefügt.

Es hat ja auch noch nie jemand behauptet, dass man als Infizierter gleich alle umbringt oder überhaupt Böses tut.



Doch. Ich habe es quasi indirekt behauptet. Bin ich niemand?

Und dazu bedarf es gar nicht mal besonderer Auffassungsgabe. Siehe Rousseaus Kollegen, die neue Claire oder auch einfach nur das Wort "dark" an sich.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 12.02.2010, 09:58:16nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Dogen würde nicht von Poison reden wenn er Antidode meint. Außer sein Englisch ist wirklich schlecht. Sollte es doch so sein, war es ein ziemlich mies inszenierter / unnötiger Cliffhanger...


Andererseits sind viele Antidotes Poison für gesunde Menschen? Bzw. die Dosierung macht das Gift Fänd ich dann aber auch scheiße weil man das ja Jack auch hätte erzählen können. Schließlich ist er Arzt und sollte das Prinzip verstehen.


Profil von Hans Hans
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 12.02.2010, 10:18:15nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Darum gehts mir ja. Dogen verliert mit dieser Aussage Glaubwürdigkeit und Vertrauen, und das nur, weil ein Gegengift wissenschaftlich gesehen auch ein Gift beinhaltet und er nur das Gift aber nicht das Gegengift beim Namen nennt

Aber 6.03 kam mir drehbuchtechnisch ohnehin nicht so gut vor; vielleicht wurde es wirklich ungünstig geschrieben.

- Editiert von Harry am 12.02.2010, 11:25 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer