LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Kandidaten / Valenzetti SixLOST-fans.de Forum - Die Kandidaten / Valenzetti Six

 
In diesem Thread befinden sich 123 Posts. Er wurde 25229 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 25.02.2010, 00:46:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vielleicht ist das auch das Schachspiel der Beiden. Die Insel ist das Brett und Nemesis mit seinem Spielfeld in der Höhle und Jacob mit seinem Spielfeld im Leuchtturm.

Ikarus
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 25.02.2010, 13:40:53nach oben

Gast

Wie Quad schon angedeutet hat, sind die Zahlen 4 8 15 16 23 42 überall.
Sie umgeben uns, sie durchdringen uns und alles was wir kennen. Dem
gleichen Muster unterliegt der Spiegel. Deswegen verstehe ich auch die
Zahl 108 hier im Auftrag von Jacob als völlig unwichtig. Wichtig war nur,
Jack zum Lighthouse zu bringen.

Wallace war früher mal auf der Insel und ist nach einer der drei Regeln
als Kandidat ausgeschieden. Genau wie Kate.


~Jana~
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 25.02.2010, 14:24:29nach oben

Gast

Jacob hat aber auch gesagt (nachdem Hurley kleinlaut erzählt hat, dass Jak die Spiegel zerstört hat) "er wird einen anderen Weg finden" Klingt für mich schon so als würde da noch wer kommen.

Ansonsten schließ ich mich an: Mein Gedanke war auch, dass Jacob der Leuchtturm gehört und Nemesis die Höhle (gute Idee mit dem Tunnelsystem!) und Nemesis in der Höhle versucht hat Jacobs Kandidaten aufzuschreiben und ggf. den Fortschritt.

Auch die Idee, dass der Spiegel gezeigt hat wem welche Nummer gehört find ich sehr gut. Weiß nicht ob die Folge das ausgesagt hat, ich habs jedenfalls nicht so geschnallt. Aber irgendwie gefällt mir die Idee und irgendwo her muss Jacob ja die Zuordnung Name <-> Nummer haben


max manny
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 25.02.2010, 16:34:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus
Genau wie Kate.

Moment! Austen ist noch nicht durchgestrichen, genau wie der Name Kysea lt. Lostpedia.

BTW:

Für Aaron kommen folgende Nachnamen in Betracht: Littleton, Austen (außerhalb der Insel), Shephard, der Nachname der Adoptiveltern und der Nachname des Kindsvaters. - Oder habe ich da was verpasst?


Ikarus
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 25.02.2010, 16:49:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Ikarus
Genau wie Kate.

Moment! Austen ist noch nicht durchgestrichen, genau wie der Name Kysea lt. Lostpedia.


Moment! Das ist aber neu, gibt es da ein paar Screens? Falls nicht, zweifle ich das ganz
stark an.


max manny
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 25.02.2010, 17:00:55nach oben

Gast

Screenshot kann ich nicht bieten, habe es selbst auch nicht gesehen. Beziehe mich da nur auf http://lostpedia.wikia.com/wiki/Candidates (Kysea ist 60, Austen 51)

Ikarus
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 25.02.2010, 17:40:54nach oben

Gast

ok, habe jetzt auch einen Screen von 51 Austen gesehen

bei 60 Kysea bin ich mir nicht sicher, ist wirklich sauschwer zu erkennen.

aber wenns stimmt, dann müsste ja 60 eigentlich auf die Insel kommen.


Man in Black
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 25.02.2010, 19:45:57nach oben

Gast

Interessanter Thread, also, dass die 6 Kandidaten eine Gleichung und ein Gleichgewicht verkörpern, könnte erklären warum Smokie "stuck this way" ist. Locke muss in irgendeiner Form weiter existieren, damit das Gleichgewicht erhalten bleibt und sei es als Körper für MIB. Warum dem MIB an diesem Gleichgewicht gelegen ist, weiß ich nicht aber für Jacob ist es genauso wichtig, da er Sayid um jeden Preis retten will. Beide wollen das Gleichgewicht erhalten

Außerdem hat mich MuggelJoe noch darauf gebracht, dass nicht alles von Locke tot sein muss, da er ja special ist. Das erinnert mich stark an Neo in Matrix, der ja auch in Agent Smith weiter existieren bzw. Smith infiltrieren und dann zerstören kann. MIB's Aussage: "Don't tell me what I can't do" könnte dafür ein klarer Hinweis sein. Vielleicht ist MIB's Untergang, die Auferstehung des John Locke. Der Untergang des MIB's könnte aber auch für sein "going home" stehen, also, dass Locke seine Funktion auf der Insel übernimmt während Jack die Funktion von Jacob übernimmt. Man of Faith vs. Man of Science 2.0! Den Dialog zwischen Jacob und MIB könnte man auch als das aufeinanderprallen dieser beiden Gegensätze sehen: Jacob der "faith" in die Menschheit hat, während MIB auf den sich immer wiederholenden Fakten beharrt.

EDIT: Achja wenn ich das richtig verstanden habe, dann sagt Jacob, dass "they'll find a way" also mehrere sollen noch zur Insel kommen!

- Editiert von Man in Black am 25.02.2010, 19:55 -

- Editiert von Man in Black am 25.02.2010, 19:55 -


Porter
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 25.02.2010, 22:23:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Man in Black
MIB's Aussage: "Don't tell me what I can't do" könnte dafür ein klarer Hinweis sein. Vielleicht ist MIB's Untergang, die Auferstehung des John Locke.
Das würde mir gefallen. Wenn MiB quasi das gesamte Bewustsein "runterlädt" dann wäre Lockes Bewusstsein, seine Persönlichkeit, seine Erinnerungen, alles was ihn ausmacht.. in Smokey vorhanden.


Profil von 3of2 3of2
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 26.02.2010, 15:11:32nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

Ich würd das ganze gerne mal von einem anderen Ansatz aus angehen.
Ich hab mal die numerologische Bedeutung der Zahlen rausgesucht (In der Numerologie haben die Zahlen 1-22 eine spezielle Bedeutung, ab 23 werden die einzelnen Ziffern miteinander addiert):

4 Locke Tat
8 Hugo Gerechtigkeit
15 Sawyer Wirkungskraft
16 Sayid Katastrophe
23 (5) Jack religio (Religion/ Zurück zum Ursprung)
42 (6) Kwon (Sun/Jin) Versuchung

Keine Ahnung ob die Lostmacher bei der Zuordnung der Namen zu den Zahlen die Numerologie zur Hilfe genommen haben, aber ist für mich ein interessanter Ansatz. Es gibt ja auch immer wieder Hints in Richtung Astrologie (Claire beschäftigt sich mit Astrologie, Kate ist Zwilling, Ben sagt er sei Fischegeborener (Fische: Falschheit) & Numerologie ist ja im ähnlichen Themengebiet angesiedelt.


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


mu4dder
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 03.03.2010, 08:15:24nach oben

Gast

ich hoffe es hat noch niemand erwähnt, da ich heute morgen nicht die zeit habe, alles durchzulesen.
mir ist was aufgefallen:
nemesis erwähnt sawyer gegenüber, dass jacob die candidates durch eine begegnung während einer katastrophe in ihrem leben besucht hat - deswegen sind sie hier...
ABER sayid wird von jacob erst besucht, nachdem er auf der insel war.
wieso war er aber trotzdem vorher auf der insel, obwohl er nicht von jacob "hergeholt" worden war?


Absolute-Virtue
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 03.03.2010, 08:24:01nach oben

Gast

Das gleiche ist doch bei Hurley... Jacob berührt ihn doch auch erst kurz vor dem Ajiraflight, glaube mittlerweile eher, dass das sone Art Segnung ist, die vor Smokey schützt, da

1.Kräfte nicht übertragen werden anscheinend - Hurley hat vor der Berührung die Fähigkeit Tote zu sehen...

2.Die Berührung ja anscheinend nicht zwingend notwendig ist, um auf die Insel zu kommen, siehe Hurley und Sayid...


mu4dder
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 03.03.2010, 16:58:38nach oben

Gast

@hurley
ja da hast du recht...

aber nemesis hat in 6x04 eindeutig erwähnt, dass alle candidates hier sind, weil jacob sie an einem wichtigen zeitpunkt ihres lebens besucht hat.
damit wäre dann aber nicht geklärt, warum sayid und hurley zum ersten mal auf die insel kamen.
wenn damon und carlton so eine indirekte antwort liefern, zum: why-are-you-here und sayid und hurley dann nur aus dramaturgischen gründen nach der season-4-flucht "touched" wurden...dann kann man sich diesen heißen dampf auch sparen


Profil von Luke Luke  
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 07.05.2010, 19:36:04nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Komisch das der Thread nach der Folge 6.14 nicht angefasst wurde

Ich finde es zumindest schon mal Erwähnenswert zu sagen das nach Folge 6.14 nur noch 3 Kandidaten übrig geblieben sind!

Jack
Sawyer
Hurley


Einer wird dann wohl der Nachfolger von Jacob werden, oder?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


FreeX
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 07.05.2010, 20:09:43nach oben

Gast

Wenn es überhaupt einen Nachfolger von Jacob geben wird.. ich würd mal drauf tippen, dass Jack und Hurley es überleben. Womöglich als einzige auf der Insel.

Sionna
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 07.05.2010, 20:11:36nach oben

Gast

so nen Thread in dieser Art habe ich heut schon mal gesucht tnx

So sicher finde ich es nicht, dass es nur noch drei sind, denn durch das geschickte nur Nachnamen vermerken, könnte doch Kwon auch für die Tochter stehen.

Strenggenommen sogar Jacks Sohn aus den FS, immer vorausgesetzt, dass ein direkter Bezug zur Inselrealität herestellt wird.


Shao
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 07.05.2010, 20:55:39nach oben

Gast

Shephard kann auch für Christian stehen..

Sawyer hat doch in der aktuellen Folge zu Kate gesagt, dass ihr Name durchgestrichen ist und das sie nicht gebraucht wird (im Käfig).

Ich glaube auch nicht, dass durchgestrichen wirklich bedeutet, dass die ausn Spiel sind. Ich hoffe immernoch auf Lockes rückkehr (der richtige).
Ich denke er wird eine sehr wichtige Rolle im Finale spielen.

Kann es eigentlich sein, dass Richard auch ein Kandidat ist? Ein geheimer Kandidat.

- Editiert von Shao am 07.05.2010, 20:58 -


Profil von Ric Ric  
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 07.05.2010, 20:59:33nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


in 6x05 sollte ja Hurley das Rad auf 108 drehen, kann es sein dass diese Person noch auf die Insel kommt?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 07.05.2010, 21:06:31nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Wer weiss vielleicht sind ja Adam und Eva
Jack und Hurley ??????. Kam mir grad so in den Sinn




Profil von Killua Killua
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 07.05.2010, 21:10:44nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Shannon Fan
Wer weiss vielleicht sind ja Adam und Eva
Jack und Hurley ??????. Kam mir grad so in den Sinn


Eine der Leichen war weiblich



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer