LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Kandidaten / Valenzetti SixLOST-fans.de Forum - Die Kandidaten / Valenzetti Six

 
In diesem Thread befinden sich 123 Posts. Er wurde 25224 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
Die Valenzetti Six - They're coming... - 03.02.2010, 14:54:17nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Update auf Stand von 6.04:

Zitat:
Nun kennen wir also die Kandidaten:

4 - Locke
8 - Reyes
15 - Ford
16 - Jarrah
23 - Shephard
42 - Kwon

Und evtl (laut Ilana bzw. Jacobs Berührung):

?? - Frank
?? - Kate


Weitere bekannte Namen auf Jacobs "Höhlenliste" (mit völlig anderen Zahlen):

20 ROUSSEAU, 55 BURKE, 147 LEWIS, 195 PACE, 313 LITTLETON, 335 HENDERSON (Rose), 761 FARADAY, CHANG, GOODSPEED





Wie im Frage- und Antwortthread gerade aufgetaucht ist: Jacobs "They're coming" kann sich wohl nur auf die Losties aus der Vergangenheit beziehen, die ins Jahr 2007 zurückgekommen sind. Die Bombe hat die Losties vielleicht gar nicht verschoben, sondern Jacobs Tod hat sie zurück in die korrekte Zeit gerissen (gutes Timing?).

Anyway - "they", die Faktoren (sagen wir mal ... Jack, Kate, Sawyer, Jin, Sayid, Hugo), scheinen die Spielregeln auf der Insel verändern zu können. Als sie nicht da waren (oder etwa in zwei Zeitlinien zerrissen wurden? wobei dann Sun eine der Faktoren wäre, aber sinnvoller finde ich die Absturz-Erklärung so: "Faktoren -> 1977, Rest -> 2007" ), wurde ein Loophole aufdeckt und Jacob konnte getötet werden. Jacob meint darauf "they're coming" -> nun besteht als Konsequenz auch Gefahr für Nemesis?

Für mich klingt das spannend und nachvollziehbar: Jacobs Tod wurde endlich erreicht, unvermeidlich hat dies aber die Rückkehr der Faktoren zur Folge, und es kommt zu einem Wettlauf gegen die Zeit, in der sich erst zeigen wird, ob Nemesis wirklich als Sieger hervorgeht - oder selbst ebenfalls zu Fall gebracht wird.

Wenn also einige der Losties solche Schlüsselfiguren sind, liegt es nahe, dass sie Faktoren in der (in TLE aufgedeckten) Valenzetti-Gleichung repräsentieren. Was genau das bedeuten soll, kann ich leider noch nicht sagen. Sayids Überleben ist aber genau deshalb so essenziell in 6.02.


In meinem Kopf spukt ein schreckliches Lost-Finale herum....

Captain Planet-Style:

Jack: "Lasst uns die Kräfte vereinen!"
Jack: "4!"
Sayid: "8!"
Kate: "15!"
Hugo: "16!"
Jin: "Draaihundzwoohnsisch!"
Sawyer: "42!"

Super-Jacob erscheint. Boom.


Ich frage mich, ob sich die Werte der Konstanten durch die Vorfälle der letzten Folgen bereits verändert haben. Vielleicht lernen wir bald die "neuen" 6 Zahlen kennen. Die Darstellerin von Ilana trug beim Premiere-Event eine andere Zahl (25?). Hinweis?

- Editiert von Harry am 17.02.2010, 11:05 -

- Editiert von Harry am 17.02.2010, 11:06 -


Profil von mercy mercy
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 03.02.2010, 14:57:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nette Theorie, aber was ist mit Miles. Den hätten sie ja dann auch sterben lassen können.

Profil von Enathon Enathon
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 03.02.2010, 16:17:48nach oben

1318 Posts: Scout


I don't know what you're talking about.

Profil von Charlz Charlz
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 03.02.2010, 16:26:10nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Also ich denke nicht, dass Jacobs Tod mit der Rückkehr von Jack & Co. zu tun hat. Wäre Meinung nach ein zu großer Zufall, dass die 77er genau zu der "Zeit" für Sie zurückkommen, als Jacob in seiner Zeit stirbt. Man sieht ja, dass Juliet noch lebt und dann müsste Jacob genau zwischen der Zündung von Jughead und dem Erreichen der Explosion an Juliets Körper gestorben sein. Halte ich für sehr unlogisch

Aber allgemein die Idee mit den "Faktoren" finde ich nicht so schlecht.


Quartoxuma
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 03.02.2010, 17:10:07nach oben

Gast

Ein durchaus interessanter Ansatz.

Wenn die Variablen sich ändern, sobald Jacovb stirbt, dann würde das auch erklären, warum alle verändert sind. Sie wurden nie von Jacob beeinflusst, weil sie nie Faktoren waren die wichtig sind. Und dann wäre es auch möglich zusagren, für WAS Frank ein Kandidad ist.

Oder?

Achtung, Achtung Eine Durchsage: qu4d bitte einmal in diesen Thread. Danke.


qu4d
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 03.02.2010, 17:31:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Quartoxuma
Achtung, Achtung Eine Durchsage: qu4d bitte einmal in diesen Thread. Danke.




Profil von Hans Hans
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 03.02.2010, 17:39:24nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


qu4d hat der Staffel-Auftakt nicht gut getan. Der braucht wohl noch ein paar Tage/Wochen um alles zu verarbeiten.

Die Idee finde ich aber auch nicht schlecht. Die Parallel-Story ist eben anders, weil sie andere Faktoren repräsentieren; oder gar keine. Das würde dann irgendwie bedeuten, dass Jacob nicht an die Zeitlinie gebunden ist? Und warum gibts dann die 2007er-Leute?

- Editiert von Harry am 03.02.2010, 17:40 -


qu4d
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 03.02.2010, 18:39:52nach oben

Gast

Strandi, hier stand doch grad was und ich hab jetzt ne ganz dumme Vermutung, die ich mal für mich behalte

Horus
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 03.02.2010, 18:42:07nach oben

Gast

Ich habs auch gelesen , will mich aber nicht näher jetzt damit beschäftigen...

Profil von McLovin McLovin
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 03.02.2010, 18:45:21nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Spoiler?

Profil von Strandkorb Strandkorb
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 03.02.2010, 18:48:37nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Es war nicht für eure Augen bestimmt, sorry. Es bezog sich auf die "25" die Illana getragen hat. Das wusste ich nicht.

@McLovin: Nein, waren keine Spoiler.

Übrigens würde Captain-Planet in die Theory von dem einen User (Pan Nox ) unterstützen. er vertritt die Theory mit der Gaia-Hypothese, ausgehend davon, das DeGroot der Figur von Lovelock nachempfunden wurde.
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=2705


- Editiert von Strandkorb am 03.02.2010, 19:10 -


Profil von Hans Hans
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 03.02.2010, 23:00:39nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich möchte lösen!

Nach ein paar Gesprächen finde ich, dass sich der "Lösungsansatz" wirklich nicht so weltfremd annhört. Nicht verrückter und unlogischer als alles, was bisher kam. Hey, ich hatte bei 3.22 schon die Vorahnung, dass es ein Flashforward ist. Und wenn ich nun wieder recht habe, dann zieh ich euch diesmal alle mit rein

Ich denke uns wird ein Großteil der Lösung wirklich über die Valenzetti-Gleichung (Kurzfassung: Eine Gleichung mit den 6 Faktoren 4, 8, 15, 16, 23, 42, die nur sehr schwer geändert/ungültig gemacht werden kann) aufgetischt werden!

Meine erste Idee: Nemesis will zurück nach Hause - nach Tunesien? Wo sein Tempel hingehört und wo man landet, wenn man die Insel verschiebt? Irgendwie zu... sinnlos.

Nemesis... hieß doch mal Cerberus. Die Unterwelt, sein Zuhause? Will er endlich "nach Hause"; sterben; von dieser Welt gehen? Er erinnert mich auch ein wenig an den Ewigen Wanderer; eine religiöse Figur, die zu ewigem Leben verdammt wurde. Nemesis' Ziel ist es also, sein Ende zu beschwören; was vielleicht das Ende der Welt bedeutet.

Er hat dazu den Grundstein gelegt: Jacob getötet. Dieser war bisher der Grund, warum die "Gleichung" immer wieder ins Lot gebracht wurde. Jacob hat ständig (rechtzeitig) neue Leute auf die Insel geholt, die einen Faktor der Gleichung repräsentieren. Damit geriet diese nie ins Schwanken, das Gleichgewicht war nie bedroht, das Ende wurde immer verhindert. Nun sind unter den Losties die letzten sechs "Faktoren" dieser Gleichung auf der Insel, und keiner kann "Nachschub" besorgen, denn Jacob ist tot. Stirbt einer der sechs wichtigen Losties, ist die Gleichung dahin, und alles ist vorbei.

Ich erwarte mir, dass die sechste Staffel ein langer Kampf zwischen den Valenzetti Six und Nemesis wird. Eine letzte Lost-Staffel mit richtigem Big Bad. Das Ende kann ich mir so vorstellen, dass jeder der Sechs seinen Platz findet und damit das Spiel beendet.

Oder aber - etwas andersrum - Nemesis' Ziel ist es nicht, die Gleichung zu verändern (das verhindert ja bekanntlich das Ende der Welt), sondern alle Faktoren einfach auszulöschen, damit sie NIE WIEDER geändert werden können (world -> doomed). Vielleicht können die V6 zusammen bewirken, dass sich die Gleichung ändert, und DESHALB ist es essenziell, dass sie weiterleben, bis sie es vollbracht haben. [damit verschieben sie dann die Insel zurück nach Tunesien, Nemesis ist Alias-style für sein ewiges Leben in seiner Grabkammer gefangen, der ganze Spuk für immer zuende, EPIC Finale, alles spazieren heim. The end. Ich wäre zufrieden damit; hätte ich das hier nicht schon niedergeschrieben]


Kaum zu glauben, an welche verrückten Theorien man sich seit 5.16 heranwagt... Und diese sogar für "sinnvoll" hält

- Editiert von Harry am 03.02.2010, 23:08 -


mu4dder
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 03.02.2010, 23:11:45nach oben

Gast

...würde mir auf jeden fall besser gefallen, als home=andere galaxie

Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 03.02.2010, 23:21:24nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

@HArry: Also mir gefällt dein Theorie Klingt für mich ...logisch ??!!!

Aber Deine Captain Planet Theorie ...NUn ja.... ....
Ich hoffe mal nicht





Profil von Hans Hans
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 03.02.2010, 23:22:48nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Naaa toll. Jetzt sitzen wir die ganze sechste Staffel da und sagen "aha, ja, war eh klar, mhm, weiter..."

Wenn Nemesis' Zuhause eine andere Galaxie ist, dann will ich gefälligst 6 Jahre meines Lebens zurück!!!


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 03.02.2010, 23:24:48nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Die Theorie klingt zwar gewissermaßen plausibel, ALLERDINGS kann ich mir nicht vorstellen, wie man das einem größeren Fernseh-Publikum erklären soll. Jaaa, ich weiß, bei Lost passiert so einiges, was man einem Fernseh-Publikum nicht erklären kann, aber das wird mir etwas zu... abstrakt. Wobei andererseits... Jacob scheint ja tatsächlich immer wieder neue Leute auf die Insel geholt zu haben... Trotzdem. Nemesis kann nur deshalb nicht nach Hause, weil da sechs Leute auf der Insel sind... naajaa...

Gut finde ich aber den Ansatz, dass Nemesis einfach sterben möchte. Die Idee kam mir auch schon. Das würde das Ganze auch wieder etwas ambivalenter machen. Er möchte eigentlich nichts Böses tun, er möchte nur für sich etwas Bestimmtes erreichen (Tod, Rückkehr in die Hölle, was weiß ich) und bringt durch diesen Akt, den er dafür vollziehen muss, auch Böses für die anderen Menschen (auf der Insel, in der Welt). Und deshalb entsteht da ein Konflikt. Die Frage ist, wie man Nemesis "besiegen" kann. Also wie könnte die Lösung für das ganze Problem aussehen oder müssen immer wieder und wieder sechs neue Variablen angekarrt werden...


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 03.02.2010, 23:24:58nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Also an eine andere Galaxis glaube ich nicht! Vielleicht will er einfach "nach Hause" so wie Sam bei Ghost





Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 03.02.2010, 23:40:42nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die "Valenzetti Six" am Ende irgendein Opfer bringen müssen. Um das Böse zu besiegen, braucht es dann irgendeine Handlung von größter Aufopferung, Menschlichkeit, so etwas in der Art.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 04.02.2010, 00:02:41nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Wir sind hier nicht bei Stargate

Profil von MoJoe MoJoe
Die Valenzetti Six - They"re coming... - 04.02.2010, 00:06:16nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Strandkorb
Wir sind hier nicht bei Stargate


Sie suchen die 7. Zahl (Chevron)


@Harry:

An sich eine plausible Lösung. Glaube aber nicht daran, daß es am Ende um die Zahlen drehen wird. Wobei der Ansatz, daß der Loophole erst möglich war, wo die Valenzetti-Six in verschiedenen Zeiten waren, nicht schlecht ist. Uns fehlt noch ein Grund, wieso einige 77 gelandet sind und andere 2007.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer