LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.01 / 6.02 LA X LOST-fans.de Forum - 6.01 / 6.02 LA X

 
In diesem Thread befinden sich 574 Posts. Er wurde 79554 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.01 / 6.02 LA X
Super! :D 60,47 % - 130 Stimmen
Gut :) 31,63 % - 68 Stimmen
Okay :| 6,51 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 0,93 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 0,47 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 215 mal abgestimmt

Profil von Yos Yos
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 15:06:01nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Es macht übrigens ziemlich Sinn, dass Sayid gerettet werden muss. Allerdings, glaube ich, dass das nicht passiert ist. Ich glaube, dass die Sanduhr angegeben hat, dass er - wenn es geklappt hätte, innerhalb dieser Zeit geheilt hätte gerettet werden müssen. Jetzt wird sich Nemesis den Körper von Sayid gekrallt haben und ist somit an der Aschebarriere vorbei gekommen. Und Sayid konnte nicht geheilt werden, weil das Wasser in dem Heilbrunnen nicht clean war ( Weil Jacob tot ist? )!

- Editiert von Yos am 03.02.2010, 15:23 -






Profil von lostfan1981 lostfan1981
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 15:24:10nach oben

209 Posts: Lost One


Was ich heftig fand: Die Trailer vor dem Staffelfinale haben schon Szenen gezeigt, die über die ersten beiden Folgen hinaus gegangen sind... das fand ich echt nicht okay, weil man denkt halt: Okay, schau ich mal rein, wird ja nur Infos über die ersten beiden Folgen enthalten... und dann sind da offensichtlich Szenen drin, die sogar über 6.03 hinaus gehen werden!


Vor 6.03 graut es mir übrigens ein bisschen,
ich finde Kates Story so DERMAßEN langweilig, nervend und unwichtig...


Und mich würe ja mal SEHR interessieren, was Flocke in dem Rucksack mit sich trägt!

- Editiert von lostfan1981 am 03.02.2010, 16:27 -


Profil von Hans Hans
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 15:29:06nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Laut Vorab-Bewertungen von "Insidern" soll die Folge nächste Woche ja wirklich die schlechteste von S6 werden. Sie bleiben quasi der Tradition treu. Naja, immerhin haben wirs dann nächste Woche schon hinter und

Horus
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 15:31:24nach oben

Gast

So, gerade fertig mit dem Staffelauftakt und ich muss sagen dass es mir überraschend gut gefallen hat.

Ich hatte ja meine Bedenken, nachdem was man auf der Comiccon so gehört hat mit Paralleluniversum usw aber ich fands echt stark gemacht. Die Animation am Anfang von der untergegangenen Insel fand ich jetzt nicht soo gut aber über sowas kann ich hinwegsehen. Ich frage mich nur auf was das Paralleluniversum hinausläuft? Weil irgendwas stimmt da nicht, so hatte ich zumindest den Eindruck bei Jack. Und auch Charlie und Sawyer fand ich vom Verhalten etwas komisch, mal sehen was da noch kommen wird.

Im "Originaluniversum" sind Jack und Co also wieder in die richtige Zeit gesprungen, hätte zwar gern noch was gesehen vom Hatch aber gut.
Etwas überflüssig fand ich dass Juliet noch gelebt hat, das hätten sie von mir aus weglassen können.
Danach haben wir endlich den Tempel gesehen. Sah stark aus. Auch fand ich den Anführer der Others toll, da haben sie echt ne tolle Besetzung gefunden.

Also nachdem Season 5 nicht ganz so mein Fall war bin ich jetzt echt wieder voll drin, bin echt gespannt wie es weitergeht.
Ich geb mal für den Staffelauftakt 8/10 Punkten.


Profil von Cloud Cloud
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 15:41:52nach oben

221 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Yos
Es macht übrigens ziemlich Sinn, dass Sayid gerettet werden muss. Allerdings, glaube ich, dass das nicht passiert ist. Ich glaube, dass die Sanduhr angegeben hat, dass er - wenn es geklappt hätte, innerhalb dieser Zeit geheilt hätte gerettet werden müssen. Jetzt wird sich Nemesis den Körper von Sayid gekrallt haben und ist somit an der Aschebarriere vorbei gekommen. Und Sayid konnte nicht geheilt werden, weil das Wasser in dem Heilbrunnen nicht clean war ( Weil Jacob tot ist? )!


Dolmar und mercy hatten schon die Theorie entworfen, dass Jacob als Sayid aufersteht. Aber, dass Nemesis in Sayid aufersteht wäre auch gut nachvollziehbar, siehe die Warnung von Jacobs Zettel "Wenn Sayid stirbt, sind wir alle in Gefahr". Somit könnte Nemesis die Asche einfach umgehen und als Sayid/Smookie im Tempel Unheil anrichten. Dagegen spricht die letzte Szene, in der Nemesis als Locke Richard einen Knockout mitgibt und in Richtung Tempel aufbricht. Ich find beide Ideen grandios!

- Editiert von Cloud am 03.02.2010, 15:43 -


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Yos Yos
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 15:45:05nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Wieso spricht denn dann die letzte Szene dagegen *G?

EDIT:


Ich hab da noch so eine Idee, die vielleicht meine Theorie unterstützt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, das faselt noch Sayid, als er am Van liegt, etwas von wegen: Er wird wohl dafür büßen müssen, weil er so vielen Menschen leid zugefügt hat. ( also so in der Art habe ich es etwa verstanden ). Was wäre denn, wenn nun dass seine Strafe ist?Er stirbt und muss für Nemesis den Wirt spielen, damit der seinen fiesen kleinen Plan entsprechend durchziehen kann.


- Editiert von Yos am 03.02.2010, 15:59 -






Maria
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 15:59:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Laut Vorab-Bewertungen von "Insidern" soll die Folge nächste Woche ja wirklich die schlechteste von S6 werden. Sie bleiben quasi der Tradition treu. Naja, immerhin haben wirs dann nächste Woche schon hinter und

Ich spoiler das lieber mal, auch wenn ich nicht über die aktuelle Staffel schreibe:
Whatever Happened, Happened war für mich im letzten Jahr eine der besten Episoden der gesamten Staffel und Kate gefällt mir spätestens seit der fünften Staffel wieder richtig gut. Auch in der vierten Staffel war ihre Episode in Ordnung. Also ich mache mir da keine Sorgen.


Profil von Flashforward Flashforward
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 16:02:34nach oben

103 Posts: Lost One

Ein richtig guter Staffelauftakt

Nun sind endlich wieder alle in derselben Zeit angelangt. Der ursprüngliche "Vorfall" hatte dann ja wohl doch nichts mit der Bombe zu tun. Und die Explosion hat die Zeit verändert. Die Oceanic-815 Szenen sind dann ja wohl entweder Was-wäre-wenn Geschichten oder es ist ein Paralleluniversum erschaffen worden. Ich hatte erst noch ne dritte Möglichkeit in betracht gezogen: Beides findet im selben Universum statt. Also Jack auf der Insel und gleichzeitig Jack nicht auf der Insel...aber da ist mir eingefallen, dass ja in der Oceanic-815 Story die Insel schon 2004 unter Wasser ist und die Inselhandlung 2007 stattfindet.....hat man irgendwo in dem Staffelauftakt in der Oceanic-815 Handlung ne Angabe über das Jahr gesehen? Es muss ja nicht so sein, dass dieser Flug auch 2004 stattgefunden hat. Vielleicht geht die Insel ja im Serienfinale noch unter....


Loki
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 16:06:14nach oben

Gast

Könnte mir vorstellen das die Leute die auf der Insel überlebten in der alternativen Zeitlinie sterben werden und das dann beide Linien zusammenfinden.. aber das ist wahrscheinlich abgedreht

Und auf Kates Episode freu ich mich.. weil Claire ja scheinbar dabei ist

- Editiert von Loki am 03.02.2010, 16:07 -


Profil von slimshady slimshady
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 16:29:09nach oben

36 Posts: Lost One


Wegen der Wunde oder dem roten Punkt an Jacks Hals:

Faraday wurde an der gleichen Stelle glaube ich in 5.14 angeschossen, vielleicht hat es ja damit etwas zu tun.

Edit: Wieso heißt die Folge eigentlich LA X?

Dafür muss es doch einen Grund geben!

- Editiert von slimshady am 03.02.2010, 16:32 -




qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 16:29:10nach oben

Gast

Bitte keine Andeutungen oder Infos auf den Trailern zu den nächsten Episoden.

Medea
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 16:30:22nach oben

Gast

Wie wohl die meisten hier fand ich den Staffelauftakt wirklich sehr gelungen und zähle schon wieder die Stunden bis es endlich weitergeht.

Nur: Obwohl es ja seit dem Ende von S5 klar ist, ist mir wieder richtig bewusst geworden, dass Locke wirklich tot ist.
Ich will einfach keine Inselhandlung ohne Locke, weil er mein absoluter Lieblingscharakter war. Vor allem als Nemesis über Lockes letzte Gedanken gesprochen hat, das hat mich echt traurig gemacht.

Dafür fand ich Lockes Szenen in dem "anderen Universum" extrem stark.
Die ganze Kate-Geschichte sowohl on- als auch off-Island fängt zwar schon wieder leicht an, mich zu nerven, aber alles in allem bin ich sehr positiv überrascht.


Profil von Yos Yos
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 16:36:30nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von slimshady

Edit: Wieso heißt die Folge eigentlich LA X?

Dafür muss es doch einen Grund geben!


So heisst der internationale Flughafen in LA gib mal bei google.de : airport lax ein






Nishi
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 16:37:44nach oben

Gast

Muss sagen, mir hat die Doppelfolge extrem gut gefallen. Für mich der beste Opener seit Staffel 3. Die erste Hälfte ist noch etwas gemächlich und der Juliet Handlungsstrang war mMn überflüssig. Zweite Hälfte hat mir dagegen fast ausnahmslos gut gefallen und das Konzept mir der alternativen Realität gefällt mir sehr gut. Besser zumindest als die Zeitreisen in S5.

Zwei Gedanken die ich interessant finde:
-Darlton wurden mal gefragt, ob auf der Insel ein Alien gefangen halten wird, so wie dies in einem von Walts Comics der Fall ist. Daraufhin meinten sie, das sei eine der besten Fragen, die ihnen jemals gestellt wurde. Interessanter Gedanke in Hinsicht auf Jakob/Smokey. Die Tatsache, dass Smokey nach Hause will, stellt die Frage, was für ihn Zuhause ist. Ist er ein Alien und will weg von der Erde? Kommt er vielleicht aus einer anderen Realität und wurde erst wegen der Kräfte der Insel zu Smokey und ist ansonsten ein ganz normaler Mensch?

-Wie wird das Konzept mit der alternativen Realität weitergeführt? Werden beide Realitäten irgendwie zusammenlaufen? Wird eine ein "Ende" haben und anschließend wird nur eine weitergeführt? Oder werden beide bis ins Finale parallel erzählt? Letzteres wäre in Hinsicht auf das Ende von Lost interessant. Dann gäbe es nämlich 2 Enden und man könnte der Serie ein "gutes" und ein "schlechtes" Ende geben.


Profil von slimshady slimshady
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 16:39:09nach oben

36 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Yos
Zitat:
Original von slimshady

Edit: Wieso heißt die Folge eigentlich LA X?

Dafür muss es doch einen Grund geben!


So heisst der internationale Flughafen in LA gib mal bei google.de : airport lax ein


Ja schon klar das darauf angespielt werden soll, aber die Folge heißt "LA X" (mit einem Leerzeichen) und nicht "LAX".




Nishi
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 16:45:56nach oben

Gast

@Medea:
Bin auch n riesen Locke Fan und finds auch blöd, dass er tot ist. Allerdings find ichs nach dieser Episode weniger schlimm, da Lockes Erinnerungen in Smokey weiter existieren. Außerdem gibt es in der alternativen Realität (man sollte dafür n Kürzel etablieren noch nen lebendigen Locke, auch wenn er nie auf der Insel war.

Interessant eigentlich. In der einen Realität hat Smokey alle Erinnerungen vom toten Locke. In der anderen Realität gibts nen lebendigen Locke, dem genau diese Erinnerungen fehlen. Ääääh...ich hab die Ahnung da kommt noch einiges auf uns zu!!!


Roger Workman
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 16:57:05nach oben

Gast

so habs nun auch endlich gesehen und ich muss schon sagen die qualität empfinde ich als sehr schwankend.
Mit der alternativen Zeitlinie kann ich im moment noch überhaupt nichts anfangen aber mal schaun ...
Auf der Insel hingegen geht es drunter und drüber Lost wie ich es lieber, vorallem die geschehnisse am Fuß fand ich mehr als gut. Schöne action, ein ben der langsam kapiert und Richard der auch mal mit der situation überfordert ist. Bram ist nun auch am Ceaser Syndrom zugrunde gegangen rest in peace werd ihn nicht missen

Zum Tempel: Find es ehrlichgesagt klasse das der schon so früh in der Staffel gezeigt wird, was mir auffällig war da laufen mehr als nur 2 oder 3 Japaner rum villeicht ein indiez auf die herrkunft der ersten others.

Zu den Speziel Effekts zum anfang muss man ja nix sagen wenn man das geld nicht hat soll mans lassen (meine meinung)

Rundum ein gelungener Staffelauftakt

8/10


Medea
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 17:03:26nach oben

Gast

@ Nishi

stimme dir zu, grade den Locke in der alternativen Realität finde ich extrem stark, weil er immer noch der "Man of Faith" ist
(Siehe Gespräch mit Jack über den Leichnam seines Vaters). Ich finds genial, dass sie diese "Man of science man of faith" Geschichte erneut aufgegriffen haben, nur mit dem Unterschied, dass Jack diesmal anders reagiert und sich offensichtlich von Locke getröstet fühlt. Bin total gespannt, ob Locke auf Jacks Angebot, ihn als Arzt zu konsultieren, eingeht.

Überhaupt fand ich, dass hier großartige Arbeit im Detail geleistet worden ist. Beim ersten Sehen ist mir z.B. gar nicht aufgefallen, dass Kate Jack den Stift klaut als sie ihn im Flugzeug anrempelt und dass Jacks Suche nach einem Stift wieder auf Staffel 1 verweist.

Ach und Froghurt fand ich auch toll, ist immer noch die olle Spaßbremse und dass Hurley ausgerechnet von Arzt angelabert wird, der hat ihn ja schon vor der Black Rock so sinnlos zugetextet

Ach ja ich glaub ich guck gleich nochmal


Profil von Yos Yos
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 17:19:18nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist. Anscheinend hat der Plan von Farday funktioniert, denn Juliett meinte ja, ( durch Miles gesprochen ), "it worked". Als sie mit Sawyer dort unten im Loch war, meinte sie auch was von Kaffeetrinken gehen und dass sie sich die Rechnung teilen könnten. Vielleicht hat sie dort eine Verbindung zur AR ( alternative Realität ), hergestellt und wir werden Sawyer und juliett irgendwann in dieser AR zusammen einen Kaffee trinken sehen .

Vielleicht kommt man nur von der Insel runter wenn man stirbt und landet dann erst wieder in der AR?

That's all a little bit tricky






ptksrr
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 17:22:04nach oben

Gast

Was mich verwirrt ist: was hat der Kratzer von Jack im Flugzeug zu bedeuten(als er auf die Toilette geht)? Wie kommt Jack zu dem Kratzer? Und wie soll Juliet wissen, dass es funktioniert hat?

Eigentlich haben wir keine zwei "Universen", sondern nur Vergangenheit und Gegenwart, oder? Ich vermute mal, dass sie sich alle wieder in der "Vergangenheit" finden und zusammen auf die Insel kommen. Juliet weiß, dass sie nicht mit dem Flugzeug auf die Insel gelangt sind... daher weiß sie auch, dass es funktioniert hat?! Denkfehler?? Ich hab keine Ahnung... aber ich denke es ist deren Schicksal, wieder auf die Insel zu gelangen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer