LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.01 / 6.02 LA X LOST-fans.de Forum - 6.01 / 6.02 LA X

 
In diesem Thread befinden sich 574 Posts. Er wurde 79553 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.01 / 6.02 LA X
Super! :D 60,47 % - 130 Stimmen
Gut :) 31,63 % - 68 Stimmen
Okay :| 6,51 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 0,93 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 0,47 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 215 mal abgestimmt

Palexx
6.01 / 6.02 LA X - 07.02.2010, 22:56:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Ist jemand schon mal auf die Idee gekommen, dass ganze Mathematisch zu betrachten?

X -> Ableitung 1

Demnach wäre die uns länger bekannte Realität nur ne Ableitung von der X - Realität.



die idee ist mir tatsächlich gekommen
hatte danach mal bisschen auf einem Post It rumprobiert und kam zu folgendem ergebnis:

Realität(Insel) = (Realität(X) / X) * Insel

wer was damit anzufangen weiß, darf weitermachen....xD


Profil von House House
6.01 / 6.02 LA X - 07.02.2010, 23:17:58nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich mach mal auch so weiter, okay?

Folge gerade noch mal gesehen, und ich muss sagen: Sie gefällt mir mittlerweile noch besser. Ein paar Szenen wie die Sayid-Ertränk-Szene finde ich immer noch schräg, aber dafür sind auch einige echte Highlights dabei (die Landesequenz gehört für mich jetzt schon zum erweiterten Kreis der besten Lost-Szenen), und es hagelt wirklich Antworten.

Positiv finde ich vor allem, dass jeder Charakter eigentlich etwas zu tun hatte. So gut wie jeder hatte seinen Charaktermoment und war für seine Verhältnisse unerlässlich für den Plot (bis auf Sun vielleicht). Bilderbuchmäßig für eine Season-Premiere. Vor allem Jin und Hurley sind in diesen 81 Minuten bereits aktiver in Erscheinung getreten als in der gesamten fünften Staffel, wo sie ja auch nur Pseudocentrics hatten. Eine der wenigen Schwächen des S5-Finals war, dass eben genau diese zwei so gut wie nichts zur Story beizutragen hatten. Umso mehr freut mich nun, dass die Autoren doch noch zu wissen scheinen, warum es beide nach wie vor gibt. Jin hat, glaube ich, in 6.01 und 6.02 mehr gesagt als in den zwei Staffeln zuvor zusammen genommen.

Zum Inhalt noch: "I'm very disappointed in all of you"? Irgendwelche Thesen? Und sehr interessant, als Miles bei Sayid sitzt und den Kopf schüttelt. Hurley: "What?" Miles: "Nothing." Nur ein Hinweis, dass Miles merkt, dass Sayid noch nicht tot ist? Wieso sollte er das dann nicht einfach sagen?


Palexx
6.01 / 6.02 LA X - 07.02.2010, 23:28:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Zum Inhalt noch: "I'm very disappointed in all of you"? Irgendwelche Thesen? Und sehr interessant, als Miles bei Sayid sitzt und den Kopf schüttelt. Hurley: "What?" Miles: "Nothing." Nur ein Hinweis, dass Miles merkt, dass Sayid noch nicht tot ist? Wieso sollte er das dann nicht einfach sagen?


zu1)
Wie ich schon im Asche zu Asche Thread geschrieben habe:
Ich gehe mal davon aus das es eine Art Putschversuch gegen Nemesis gab, in den alle Anderen verwickelt waren. Dabei wurde Nemesis Körper verbrannt, und es entstand Smokey, und Asche. Mit der Asche verteidigen sich die Anderen seitdem vor Smokey. Daher ist er enttäuscht von seinen Leuten.

zu 2.)
weil wir dann keinen "Wtf - Moment" (beabsichtigt in "", da er bei mir nicht wirkte ) am Ende der Folge gehabt hätten.

- Editiert von Palexx am 07.02.2010, 23:29 -


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
6.01 / 6.02 LA X - 07.02.2010, 23:29:23nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Zitat:
Original von Palexx
Zitat:
Original von Strandkorb
Ist jemand schon mal auf die Idee gekommen, dass ganze Mathematisch zu betrachten?

X -> Ableitung 1

Demnach wäre die uns länger bekannte Realität nur ne Ableitung von der X - Realität.



die idee ist mir tatsächlich gekommen
hatte danach mal bisschen auf einem Post It rumprobiert und kam zu folgendem ergebnis:

Realität(Insel) = (Realität(X) / X) * Insel

wer was damit anzufangen weiß, darf weitermachen....xD


Wenn X eine ableitung ist muss es ja auch ne Aufleitung geben:

F(x)= X²
f'(x)= X

Also steht die Ausgangsfunktion für die 2 timelines und die ableitung für die Realität??!!! Keine Ahnung ob das Sinn macht,wohl eher nicht





Palexx
6.01 / 6.02 LA X - 07.02.2010, 23:31:10nach oben

Gast

ich wüsste gar nicht wie ich da einen Bezug zu Ableitungen herstellen könnte....
hab lediglich probiert Gleichungen aufzustellen, mit beachtlichem Ergebnis


Profil von SOG SOG
6.01 / 6.02 LA X - 07.02.2010, 23:39:51nach oben

101 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Mrs.Linus
Wenn X eine ableitung ist muss es ja auch ne Aufleitung geben:

F(x)= X²
f'(x)= X


Öhm... F(X) = ½·X² + C (entschuldigt bitte ). Obwohl ich nicht glaube, dass es damit etwas zu tun hat...


Dispatches from the Island... | Locke's Lost Lugagge | LOST Masterplan | The Fuselage

Sie nennt das Kind "Jacob" und dann gingen ihr die Ideen aus... [Kipping (abcTV)]

Das komische ist: Ich stelle iwie gar nichts in Frage...Klar hätte ich mir auch noch ein paar Antworten gewünscht,aber auch das scheint egal zu sein... [Mrs.Linus]



Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
6.01 / 6.02 LA X - 07.02.2010, 23:46:57nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Uuuuuuuuuups das 1/2 vergessenb...

Ich glaub ja auch nicht das da wirklich was hinter steckt....





Mourpheus
6.01 / 6.02 LA X - 07.02.2010, 23:49:17nach oben

Gast

"I'm very disappointed in all of you"

Das ist für mich auch der Satz der Episode.

"Flocke" wird als passiv dargestellt. Er will Jacobs Leibwächter nicht sofort töten sondern teilt ihnen mit das sie frei sind. Nach dem Angriff tötet er sie und entschuldigt sich nacher für das "Auftreten" bei Ben.
Er behandelt Ben auch nach dem Tod von Jacob freundschaftlich aber er ist auch bestimmt und "schnappt" sich Richard nach der erfolglosen Bitte nach einem Gespräch.

Ich bin nach wie vor der Meinung das "Flocke" das Gute symbolisieren soll.


Profil von Enathon Enathon
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 05:20:50nach oben

1318 Posts: Scout


Mir kommt die Beziehung Flocke-Andere vor wie die zwischen einem Erwachsenen und ungezogenen Kindern.
Ich mein', die stehen ja auch ne Weile am Fuß der Statue und reden wild durcheinander und wissen nicht, was tun. Dann stürmen ein paar von ihnen den Fuß und schießen wild drauflos.
Dazu dann noch das Zitat im Post über mir...


Profil von titus titus
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 07:45:32nach oben

1463 Posts: Scout

Ein böser Gott verhält sich nunmal so


A cloned world nearly ends


Profil von MoJoe MoJoe
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 08:31:14nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


War ich eigentlich der Einzige, der an Christian denken mußte, als Jack zu einem 4-Augen-Gespräch im Tempel gebeten wurde? Ich hab so das Gefühl, daß Christian im Tempel ist und daß Jack ihn treffen sollte...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Mourpheus
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 10:00:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
Ein böser Gott verhält sich nunmal so


Verhält sich wie ?

Das er es Jacobs Bodyguards freistellt zu gehen obwohl es die Anhänger seines Erzfeindes sind ?

Das er die Meute draußen nicht einfach wegfegt sondern nur mahnende Worte zuruft ?


Profil von titus titus
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 11:14:37nach oben

1463 Posts: Scout

Nur weil Flocke nicht gleich in Bösewicht-Mode geht und alle umhaut ist er für mich nicht gleich gut. Ein Bösewicht kann unter Umständen zu jedem Freundlich und nett sein, kann der alten Oma über die Strasse helfen, wenn er trotzdem heimlich den Weltuntergang herbeiführt bleibt er böse. Er ist halt ein wenig exzentrisch, genervt von dem was er durchmachen musste um endlich Jacob zu beseitigen.


A cloned world nearly ends


mu4dder
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 11:57:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
War ich eigentlich der Einzige, der an Christian denken mußte, als Jack zu einem 4-Augen-Gespräch im Tempel gebeten wurde? Ich hab so das Gefühl, daß Christian im Tempel ist und daß Jack ihn treffen sollte...


nein ich denke, dass das mit der liste im ankh und den berührungen jacobs zu tun hat.
zuerst hurley, jetzt jack, sayid darf nicht sterben...da standen bestimmt nicht nur die namen auf der liste, sondern auch, dass jacob sie ausgewählt hat.


Profil von MoJoe MoJoe
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 12:29:05nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Das erklärt aber nicht das 4-Augen-Gespräch.

Aus irgend einem Grund, wollte er ja mit Jack alleine sprechen...

In dem Moment habe ich überlegt, worüber das Gespräch handeln könnte, denn sie kennen sich ja nicht weiter. Und ich mußte spontan an Christian denken.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







mu4dder
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 12:31:13nach oben

Gast

ich denke das ist genauso, wie wenn mehrere leute was angestellt haben - da wir auch mit jedem einzelnen unter 4 augen gesprochen.
ich denke die wollen von jedem die eigene version (unabhängig von anderen hören), wo und wann jacob sie erwählt hat.


Profil von Toaster Toaster
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 13:37:10nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Mourpheus
"I'm very disappointed in all of you"

Das ist für mich auch der Satz der Episode.

"Flocke" wird als passiv dargestellt. Er will Jacobs Leibwächter nicht sofort töten sondern teilt ihnen mit das sie frei sind. Nach dem Angriff tötet er sie und entschuldigt sich nacher für das "Auftreten" bei Ben.
Er behandelt Ben auch nach dem Tod von Jacob freundschaftlich aber er ist auch bestimmt und "schnappt" sich Richard nach der erfolglosen Bitte nach einem Gespräch.

Ich bin nach wie vor der Meinung das "Flocke" das Gute symbolisieren soll.



Zitat:
Original von Enathon
Mir kommt die Beziehung Flocke-Andere vor wie die zwischen einem Erwachsenen und ungezogenen Kindern.
Ich mein', die stehen ja auch ne Weile am Fuß der Statue und reden wild durcheinander und wissen nicht, was tun. Dann stürmen ein paar von ihnen den Fuß und schießen wild drauflos.
Dazu dann noch das Zitat im Post über mir...



Für mich auch eine extrem wichtige Stelle. Ich hab das ebenfalls wie einen Auspruch von einem Erwachsenen gegenüber seinem Kind gesehen, wenns was wirklich schlimmes angestellt hat.

Wenn der Erwachsene für den Moment noch nicht entschieden hat, wie die Bestrafung aussehen soll, dann kommt vorerst ein Spruch, dass er sehr Enttäuscht ist von was auch immer.


mu4dder
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 14:26:42nach oben

Gast

ABER:
in was für einem abhängigkeitsverhältnis stehen der erwachsene (flocke) und seine kinder (die others vor der statue), dass seine enttäuschung ihnen gegenüber erklärt.
und
wissen die others vor dem tempel wer da eigentlich spricht und warum er enttäuscht über sie ist?


Palexx
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 14:36:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
War ich eigentlich der Einzige, der an Christian denken mußte, als Jack zu einem 4-Augen-Gespräch im Tempel gebeten wurde? Ich hab so das Gefühl, daß Christian im Tempel ist und daß Jack ihn treffen sollte...


nein, der Gedanke ist mir auch gekommen. Bin auch fest davon überzeugt das wir demnächst ein Treffen zwischen den beiden erleben.
Wäre Jack nicht so stur gewesen, hätten wir wohl noch erfahren worum es gehen sollte


Profil von MoJoe MoJoe
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 14:37:50nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wieso da so viel hineininterpretiert wird. Das ist doch alles nur wilde Spekulation.
Wenn ein Mörder beispielsweise jemand gefangen hält, und dieser versucht zu fliehen, dann würde der Mörder auch sagen, daß er enttäuscht sei und wütend sein. Sieht der Mörder jetzt den Gefangenen auch als sein Kind an?

Ich jedenfalls würde da nicht so viel hinein deuten und einfach abwarten was kommt. Daß Richard und Flocke sich kennen scheint mir logisch, aber woher sie sich kennen und ob die anderen Others ihn auch kennen, daß ist alles reine Spekulation und kann sicher nicht mit einem Vater/Sohn-Vergleich gelöst werden


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer