LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.01 / 6.02 LA X LOST-fans.de Forum - 6.01 / 6.02 LA X

 
In diesem Thread befinden sich 574 Posts. Er wurde 79051 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.01 / 6.02 LA X
Super! :D 60,47 % - 130 Stimmen
Gut :) 31,63 % - 68 Stimmen
Okay :| 6,51 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 0,93 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 0,47 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 215 mal abgestimmt

Profil von Reno Reno
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 16:09:38nach oben

1986 Posts: Hunter


"fett gepredigt" ist meine lieblingsformulierung

Im Official podcast waren sie halt so begeistert von ihrer eigenen Idee, dass die Charakter von außen gleich erscheinen aber ganz andere Schicksale erlebt haben als unser Hurley zB. Der hat im Lotto gewonn und hatte nurnoch Pech => Unglück, der Hurley ohne Insel hatte nurnoch luck danach usw. Unsere Charas sind ab der Bombenexplosion andere Wege gegangen als in dem Universum mit Insel.
Und sie haben selber betont,dass wenn man schon einen schmetterling in der Vergangenheit zertritt , es viel verändern kann und was dann erst passieren würde wenn man eine H-Bombe in der Vergangenheit zündet Da haben sie ja Recht,aber dann erscheint es unwahrscheinlich,dass der Cast im anderen Universum schonwieder in 815 sitzt, zur gleichen Zeit, am gleichen Ort etc.



- Editiert von Reno am 05.02.2010, 16:11 -



"Are you watching closely?"


qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 16:11:48nach oben

Gast

Kann man so oder so sehen. Und Course Correction is ja auch noch da

Profil von Ric Ric  
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 16:14:51nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Da haben sie ja Recht,aber dann erscheint es unwahrscheinlich,dass der Cast im anderen Universum schonwieder in 815 sitzt, zur gleichen Zeit, am gleichen Ort etc.


diese Szene, dass Flug 815 in LAX landet, war ja nur um zu sehen was passiert wenn sie nicht abstürzen, jetzt ist die Story der Charaktere eh komplett anders und es eröffnen sich neue Möglichkeiten, die Leute können sich ja jetzt zufällig über den Weg laufen und sie kennen sich gar nicht

also ich finde, dass ist schon ne gute Lösung der Produzenten, nur wie das dann am Ende mit der 2007er Zeitlinien zusammenpassen wird ist fraglich




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Reno Reno
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 16:19:48nach oben

1986 Posts: Hunter


Naja Darlton haben ja auch gesagt,dass das andere Universum ein eigenständiges,vollwertiges ist und nicht irgendwie nen Zweit-Universum (,dass sich dem ersten angleichen muss.)
Ob jetzt demnächst auf Final-Destination-Art Boone draufgeht, werden wir ja sehn.



"Are you watching closely?"


Profil von MoJoe MoJoe
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 16:29:41nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Reno
Naja Darlton haben ja auch gesagt,dass das andere Universum ein eigenständiges,vollwertiges ist und nicht irgendwie nen Zweit-Universum (,dass sich dem ersten angleichen muss.)
Ob jetzt demnächst auf Final-Destination-Art Boone draufgeht, werden wir ja sehn.


Wozu auch angleichen? Wäre doch total super wenn sie weiterhin die FS's zeigen und am Ende der Serie durch die Course Correction ein wichtiges Ereignis in beiden Realitäten passiert. Und wir aus der zweiten Sichtweise erst erkennen, was es bedeutet. Also 2 Versionen eines Endes, daß man in seiner Pracht erst erkennt, weil man eben 2 Versionen hat. Weiß nicht wie es besser erklären soll


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







mu4dder
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 16:30:27nach oben

Gast

naja edward mars und die frau, die zu weit draußen schwimmen war müssten die ersten auf der liste vom grim reaper sein

Profil von Mr Eyeliner Mr Eyeliner
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 16:54:36nach oben

28 Posts: Lost One

Zitat:
Also dafür,dass Darlton so fett gepredigt haben,dass sich ja soviel durch die Bombe verändert hat, ists ja eigentlich schon nen wenig unlogisch,dass Jack und Co obwohl sie ganz andere Wege gegangen sind als normal, schonwieder in 815 sitzen und über die Insel fliegen.


Von 1977 bis zum 22.09.2004 spielte die Insel für die meisten Losties ja auch kaum eine Rolle. Somit ist es quasi noch ohne Auswirkung, dass jetzt keine Insel mehr da ist.
Hurley allerdings hatte schon vor 815 über die Zahlen indirekt Kontakt mit der Insel. Desmond müsste seit 2001 dort im Hatch sitzen. Und bei den beiden sind die Unterschiede zwischen den beiden Realitäten bisher am gravierendsten.

Aber jetzt am 22.9.2004 würde eigentlich die Insel in das Leben der Losties treten. Kann sie aber nicht, da sie zerstört ist. Und erst jetzt werden die Unterschiede immer größer werden.
Die neue Timeline wird ab jetzt immer instabiler. Warum? Ihr Ursprung ist der Incident. Alle Ereignisse die zum Incident und zur Zerstörung der Insel in dieser Timeline führen, beginnen am 22.9.2004. Diese Ereignisse können nun nicht mehr stattfinden, die Kausalität zerbricht. Die Ähnlichkeiten zw. beiden Timelines (Rettung von Charlie, Kopfwunde von Mars, ...) sind Bemühungen der Course Correction, die Timeline dennoch stabil zu halten. Aber ab einem gewissen Grad wird das nicht mehr möglich sein. Dinge wie der verschwundene Sarg und der Kratzer am Hals sind Anzeichen, dass die 1. Realität beginnt, in die neue Realität "einzudringen", sie über kurz oder lang zu verdrängen um schließlich zu verschmelzen.

...nur so ein Gedanke

- Editiert von Mr Eyeliner am 05.02.2010, 16:56 -


qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 17:07:08nach oben

Gast

Zitat:
Warum? Ihr Ursprung ist der Incident. Alle Ereignisse die zum Incident und zur Zerstörung der Insel in dieser Timeline führen, beginnen am 22.9.2004. Diese Ereignisse können nun nicht mehr stattfinden, die Kausalität zerbricht.


Da geh ich nicht mit. Es muss doch die Rettung sein.


Profil von Mr Eyeliner Mr Eyeliner
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 17:16:48nach oben

28 Posts: Lost One

Zitat:
Da geh ich nicht mit. Es muss doch die Rettung sein.


Weiß nicht genau was Du meinst. Was muss die Rettung sein?


qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 17:25:07nach oben

Gast

Das, was die Losties mit dem Absturz 2004 erreichen.

In der 2. Realität, in der die Insel untergegangen ist, können sie ja garnicht dort landen, nicht in die Vergangenheit reisen und die Insel somit nicht zerstören. Der Incident bzw die Explosion der Jughead muss daher die Insel vor der Untergang gerettet haben. Nicht andersrum.


Profil von Mr Eyeliner Mr Eyeliner
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 17:31:40nach oben

28 Posts: Lost One

Was hat also die Insel in Realität 2 versenkt?

qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 17:35:33nach oben

Gast

Ich habs im "brave new world" threads auf Seite 4 schonmal ausführlich geschildert. Es ist nur meine Vermutung, aber ich denke, dass es die Bohrung am Swan war.

Profil von Mr Eyeliner Mr Eyeliner
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 17:42:23nach oben

28 Posts: Lost One

Das würde ja bedeuten, die Nicht-Ausführung von Faradays Plan, hätte Faradays Ziel (Reset) erfüllt!
Hätte man also auf Miles hören sollen? Naja ginge ja eh nicht...WHH und daher zwei Timelines?


qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 17:48:36nach oben

Gast

Ein Reset wäre aber paradox. Das geht nicht. Und richtig. WHH mit 2 Timelines.

Profil von Mr Eyeliner Mr Eyeliner
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 17:52:11nach oben

28 Posts: Lost One

Ok, danke. Denkfehler erkannt und gebannt!

qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 18:00:31nach oben

Gast

Aber nicht dass ich am Ende als Depp dastehe, der gesagt hat, dass das so stimmt

Ich geb keine Garantie, aber das ist das einzige, was für mich Sinn macht.


Profil von Reno Reno
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 18:21:32nach oben

1986 Posts: Hunter


Im Podcast hat sichs aber so angehört als ob die Bombe die 2te Realität ausgelöst hat.
Naja ich zerbrech mir damit jetzt nicht mehr den Kopf. Ich will mir gar nicht ausmalen was sich Darlton bei dem ganzen Zeug gedacht haben
Abwarten...



"Are you watching closely?"


qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 18:32:39nach oben

Gast

Behaupte ich das Gegenteil?

Profil von Mr Eyeliner Mr Eyeliner
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 18:45:33nach oben

28 Posts: Lost One

Ja, es bleibt dennoch verzwickt.

So ganz verstehe ich noch nicht, WARUM es die Alt. Timeline geben muss.
Das Szenario in der original TL: Bombe explodiert, negiert die Swan Energiequelle, Insel gerettet. Losties back in time...WHH!
Alles in Ordnung. Reset missglückt, Faraday is'n Depp!

"Bombe explodiert, Energie zerstört" und "Bombe explodiert, Energie aber nicht zerstört" sind zwei gleichberechtigte, mögliche Alternativen, die zum absolut identischen Zeitpunkt stattfinden. Nur das Letztere nicht in der originalen TL passieren darf, da es paradox wäre. Schwupps, 2. Timeline, die Losties sind erlöst, Faraday is'n Genie!

Kann man es so auffassen?

Und keine Sorge: befreie dich von der Garantieleistung und werde ggf. auch mein Umtauschrecht nicht in Anspruch nehmen!


Nishi
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 19:10:45nach oben

Gast

Mr Eyeliner:
Wäre ne Erklärung. Allerdings sollte man nicht davon ausgehen, Darlton wären Quantenphysiker oder sowas. Also 100% wasserdicht, wird das niemals sein. Man sollte es einfach so akzeptieren, wie es ist.

Aber ja, so macht es Sinn. Die eine Realität muss bestehen bleiben, weil es sonst paradox wäre.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer